Fallout: New Vegas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Klientel? Privatrechner?
Wie viele Konjunktive und Mutmaßungen willst du noch gebrauchen, um deine Unkenntnis unserer redaktionellen Arbeit zu demonstrieren? Und wie naiv muss man sein, um von uns eine Abwertung zu fordern, weil Andere-Magazine-aber-haititai-blablub-dischwups? Das hier ist 4Players.
Wir werten nur bei klaren technischen Defiziten ab - siehe Bayonetta für PS3 oder andere. Ansonsten gibt es kein Prozent mehr für etwas Texturschärfe hier oder Weitsicht da. Das ist gerade bei einem Rollenspiel alles irrelevante Krümelkackerei.
Uns interessiert das Spielerlebnis.
Wie viele Konjunktive und Mutmaßungen willst du noch gebrauchen, um deine Unkenntnis unserer redaktionellen Arbeit zu demonstrieren? Und wie naiv muss man sein, um von uns eine Abwertung zu fordern, weil Andere-Magazine-aber-haititai-blablub-dischwups? Das hier ist 4Players.
Wir werten nur bei klaren technischen Defiziten ab - siehe Bayonetta für PS3 oder andere. Ansonsten gibt es kein Prozent mehr für etwas Texturschärfe hier oder Weitsicht da. Das ist gerade bei einem Rollenspiel alles irrelevante Krümelkackerei.
Uns interessiert das Spielerlebnis.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Metal777
Erstens ist die Technik des Spiels sowieso veraltet und das auf allen Plattformen, zweitens sieht die PC-Version bei fast jedem Multiplattformtitel am besten aus (soll man da jedesmal die PC-Version höher werten?) und drittens wird bei 4Players Grafikqualität nicht gross geschrieben. Ist der Grafikunterschied nicht überdeutlich gibts hier seit jeher keinen Wertungsabzug.
Wenn dir das nicht passt kannst du ja ein eigenes PC-Magazin gründen. Wirst dann sicherlich auch viel Kritik ernten, da man es generell nicht jedem recht machen kann.
Es recht zu machen jedermann, das ist die Kunst, die keiner kann.
Zu den Bugs. Ich und viele andere haben kaum Bugs und Jörg hatte wohl auch nur wenige. Wie soll man Bugs negativ bewerten wenn sie bei einem kaum auftreten? Auch "Testlabors" können ein Spiel nicht mit z.B. 150 verschiedenen Systemkonfigurationen testen oder Raubkopien, die alle technische Eingriffe von Usern erfahren haben, und daher möglicherweise nicht mehr sauber laufen.
Erstens ist die Technik des Spiels sowieso veraltet und das auf allen Plattformen, zweitens sieht die PC-Version bei fast jedem Multiplattformtitel am besten aus (soll man da jedesmal die PC-Version höher werten?) und drittens wird bei 4Players Grafikqualität nicht gross geschrieben. Ist der Grafikunterschied nicht überdeutlich gibts hier seit jeher keinen Wertungsabzug.
Wenn dir das nicht passt kannst du ja ein eigenes PC-Magazin gründen. Wirst dann sicherlich auch viel Kritik ernten, da man es generell nicht jedem recht machen kann.
Es recht zu machen jedermann, das ist die Kunst, die keiner kann.
Zu den Bugs. Ich und viele andere haben kaum Bugs und Jörg hatte wohl auch nur wenige. Wie soll man Bugs negativ bewerten wenn sie bei einem kaum auftreten? Auch "Testlabors" können ein Spiel nicht mit z.B. 150 verschiedenen Systemkonfigurationen testen oder Raubkopien, die alle technische Eingriffe von Usern erfahren haben, und daher möglicherweise nicht mehr sauber laufen.
Ich finde das Spiel sehr interessant aber ich mag keine typischen Rollenspiele. Besonders Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfe sind nichts für mich. Ich wage mich am Wochenende mal an Mass Effect ran. Ich habe Baldur´s Gate und Fable geliebt. Fallout 3 wollte ich mir bei Gelegenheit auch mal angucken, dazu eine Frage. Dieses Pausieren bei dem Kämpfen bei Fallout wirken in den Videos wie "rundenbasierete Kämpfe" für mich. Kann man das Spiel auch wie einen Egoshooter spielen? Also nicht vom Handling her aber für mich wichtig um dieses "Pausieren" zu umgehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Ja du kannst wenn du willst das komplette Spiel ohne dieses Pausieren spielen. Spielt sich dann eigentlich komplett wie nen shooter.GameBoi hat geschrieben:Ich finde das Spiel sehr interessant aber ich mag keine typischen Rollenspiele. Besonders Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfe sind nichts für mich. Ich wage mich am Wochenende mal an Mass Effect ran. Ich habe Baldur´s Gate und Fable geliebt. Fallout 3 wollte ich mir bei Gelegenheit auch mal angucken, dazu eine Frage. Dieses Pausieren bei dem Kämpfen bei Fallout wirken in den Videos wie "rundenbasierete Kämpfe" für mich. Kann man das Spiel auch wie einen Egoshooter spielen? Also nicht vom Handling her aber für mich wichtig um dieses "Pausieren" zu umgehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Dir ist aber klar das Baldurs Gate ein Regelwerk verwendet welches auf Rundenkampf basiert oder?
Das Konsolenbaldurs nicht. Das war ein gutes, aber simples H&S wie DiabloMarcee0815 hat geschrieben:Ja du kannst wenn du willst das komplette Spiel ohne dieses Pausieren spielen. Spielt sich dann eigentlich komplett wie nen shooter.GameBoi hat geschrieben:Ich finde das Spiel sehr interessant aber ich mag keine typischen Rollenspiele. Besonders Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfe sind nichts für mich. Ich wage mich am Wochenende mal an Mass Effect ran. Ich habe Baldur´s Gate und Fable geliebt. Fallout 3 wollte ich mir bei Gelegenheit auch mal angucken, dazu eine Frage. Dieses Pausieren bei dem Kämpfen bei Fallout wirken in den Videos wie "rundenbasierete Kämpfe" für mich. Kann man das Spiel auch wie einen Egoshooter spielen? Also nicht vom Handling her aber für mich wichtig um dieses "Pausieren" zu umgehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Dir ist aber klar das Baldurs Gate ein Regelwerk verwendet welches auf Rundenkampf basiert oder?
Marcee0815 hat geschrieben:Ja du kannst wenn du willst das komplette Spiel ohne dieses Pausieren spielen. Spielt sich dann eigentlich komplett wie nen shooter.GameBoi hat geschrieben:Ich finde das Spiel sehr interessant aber ich mag keine typischen Rollenspiele. Besonders Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfe sind nichts für mich. Ich wage mich am Wochenende mal an Mass Effect ran. Ich habe Baldur´s Gate und Fable geliebt. Fallout 3 wollte ich mir bei Gelegenheit auch mal angucken, dazu eine Frage. Dieses Pausieren bei dem Kämpfen bei Fallout wirken in den Videos wie "rundenbasierete Kämpfe" für mich. Kann man das Spiel auch wie einen Egoshooter spielen? Also nicht vom Handling her aber für mich wichtig um dieses "Pausieren" zu umgehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Ist mir egal, ich will es garnicht wissen. Ich will nur keine "Pausen" beim zocken haben. Deshalb werde ich niemals Final Fantasy spielen
Ich hoffe nur Mass Effect wird mir gefallen und es ist nicht zu sehr "RPG"...
Danke dir und D.V.T. für die Info
Auf einer Konsole, ich glaube PS2...mosh hat geschrieben:Auf welchem System hast du denn Baldurs Gate gespielt? Die Pc-Version steht im krassen Kontrast zur Konsolenversion und ist eigentlich auch DAS Vorzeige-RPG.
Ich fand die Rollenspielelemente dort genau richtig. Ich finde es wichtig das man Kämpfe direkt beeinflussen kann, wie zum Beispiel Zelda und Fable. Nur "Befehle" zu geben ist nichts für mich.
Nach Mass Effect werde ich mir mal Fallout 3 zulegen und es "Egoshootermäßig" angehen.
Hast du die PC Ableger der Baldur's Gate Serie gespielt? Da hat man das Spiel in den Kämpfen doch sehr oft manuell pausiert, um besser taktieren zu können.GameBoi hat geschrieben:Danke euch
Bedeutet es das ich mir als Pausenhasser und Baldur´s Gate Liebhaber auch beruhigt Dragin Age holen kann?
Wenn ja bin ich für den Rest des Jahres gut beschäftigt...
Dragon Age stellt im Wesentlichen eine vereinfachte (um nicht zu sagen kastrierte) Version der alten Bioware/Black Isle Spiele dar. Trotzdem wirst du auch in Dragon Age das Spiel hin und wieder manuell pausieren müssen, um deinen Charakteren genau Befehle zu erteilen.
EDIT: Hat sich erledigt. War wohl ein Missverständnis.