L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Also Mafia 2 hat 85 % bekommen.
koschi667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koschi667 »

Die Leute schreien immer nach was Neuem und Innovativen. Dann kommt L.A. Noire was da anknüpft wo Heavy Rain aufhört und dann so ne Wertung. Kein Plan was Herr Luibl da getestet hat aber er hat einfach keine Ahnung. Aber das ist man von 4players auch mittlerweile so gewohnt. Andere Fachmagazine geben zurecht Höchstwertungen und hier 74% . Lächerlich! Ich hab jetzt gut drei Stunden gespielt und es ist einfach geil! Und wer sich auf die Wertung von 4players verlässt ist selber Schuld wenn er sich das Spiel entgehen lässt.

Wenn ich schon so Negativ Sachen wie Simple Faustkämpfe lese. Das ist kein Tekken was hier rezensiert wird. Ruckler und Pop Ups? Sind mir noch nicht groß begegbet so das sie negativ auffallen. nervig langatmiges Brief/Textlesen - ähm, das ist ein Spiel mit Detektivarbeit. Da sollte man schonmal ein bischen lesen müssen. Und keine deutsche Sprachausgabe - möchte ich auch gar nicht haben denn die englische ist ganz ausgezeichnet und bei GTA wird sich auch nicht drüber beschwert.
Also mindestens 85% wären gerechtfertigt gewesen. Aber jeder 08/15 Shooter kommt bei 4players besser weg.
Gut das man auf Herr Luibls Review nichts halten kann.
Consolero!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Howdie hat geschrieben:@Dexter: Das ist deine legitime Meinung. Ich persönlich sehe es anders. Ich mochte HR trotz seiner limitierten Möglichkeiten sehr gerne. Allerdings macht mir LA N, gerade aufgrund meiner Affinität zu P&C-Spielen, deutlich mehr Spaß, da das Spiel wie auf mich zugeschnitten ist.

Dass es langweilig und doof ist, kann natürlich jeder so sehen. Aber begründen lässt es sich eben nicht. Sonst würden so viele Spieler es nicht anders sehen und auch die (laut Riddler gekaufte^^) Fachpresse ist da eher meiner Meinung. Es ist alles Geschmackssache. Aber objektiv beweisen, dass das Spiel schlecht ist, lässt sich nicht. Man kann es mögen oder eben nicht... aber vieles von dem, was du dem Spiel ankreidest, sehe ich anders.

Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, aber es gibt sowas wie die persönliche Wahrnehmung. Ich kann auch jeden verstehen, der HR als langweilige QTE-Scheiße abstempelt. Das ist dann halt seine Wahrnehmung. Ich werde erst dann fuchsig, wenn Leute mir weismachen wollen, dass ihre Wahrnehmung die Wahrheit ist und alle anderen Idioten sind. Das passiert leider viel zu oft.

Du kannst auch seitenlang begründen, warum HR besser ist als LA N, aber du wirst mich nicht überzeugen können. Meine eigene Meinung ist nämlich eine andere. Da drehen wir uns zwangsläufig im Kreis. Daher bitte ich einfach darum, dass man, nur weil jemand eine andere Meinung hat, nicht mit billigen Bildzeitungsvergleichen daher kommt. Das ist unnötig. Man kann drüber reden, was einem gefällt und was nicht, aber man sollte zumindest versuchen sein Gegenüber auch mal zu verstehen.

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich finde es immer bedenklich wie man hier im Forum als hirnloser Idiot abgestempelt wird, weil man eine andere Meinung als der hochheilige Tester hat. Da ist man sofort der Casual-Spinner, der blind jedem Hype folgt und sowieso zu blöd zum Spielen ist. Du glaubst garnicht, was ich mir schon alles angehört hab, weil ich die Frechheit besessen habe, 4P anzugreifen. Manchmal hat man echt das Gefühl, man wäre hier in einer Sekte.^^ Wie gesagt, das geht nicht gegen dich, aber begründet zumindest warum und wieso ich so argumentiere, wie ich es tue.
Ich denke ich habe nicht unbedingt DICH angesprochen mit der Bild Bezeichnung, aber da du ja offenbar ein denkender Zeitgeist bist, nehme ich dir gegenüber das gern zurück. Aber auf ca. 80% der Comments hier passt's ...

Ich will dich gar nicht überzeugen das HR besser ist. HR ist anders. Punkt.

Und beweisen lässt sich sehr wohl das LA Noire anspruchslos ist. Dazu musst du nur mal den Test lesen, aber es ist auch müssig darüber zu strieten ... ich hab auch kein Bock mehr das jetzt nieder zu schreiben.
Denk nur mal darüber nach was wäre wenn:
- Du eigene Rückschlüsse ziehen könntest
- du generell eigene Antwortmöglichkeiten hättest
- Du selber Verdächtige bestimmen musst
- Du mit dem kompletten Büro interagieren kannst und somit wietere Ermittlungstechniken, wie bspw. Fingerabdrücke hättest auswerten können

Ich hatte auch meinen Spaß an dem Spiel, es war schon okay, aber, ich wiederhole mich, es hättem ehr sein können. Du kannst mir nicht sagen das dich das komplett ausfüllt. Ausser du hättest gar kein Bock auf mehr Denkarbeit :)
Aber da du ja nicht ganz doof zu sein scheinst, verstehe ich umso weniger warum du das "für dich perfekt" findest. Oder wie auf dich zugeschnitten.
Warum nicht mehr Herausforderung?
Warum nicht mehr Freiheit in der Ermittlung?

Und man kann schon objektiv sagen ob etwas gut ist oder nicht ... und die Ermittlungstechniken hier sind sehr sehr einfach gehalten...es kann dennoch Spaß machen, aber das sollte nicht unser Anspruch sein.
Allein das wir nicht mehr selber reden sondern nur noch zuhören und gar nicht wissen was UNSER CHARAKTER, den WIR steuern, überhaupt als Nächstes sagen wird, ist doch eigentlich nicht tragbar.

Das finde ich sowieso die schlimmste Entwicklung überhaupt. Ich ziehe heute noch jedes Spiel mit Textantworten einem Spiel mit gesprochener Sprache vor. Witcher macht es recht gut trotz Sprachausgabe, aber selbst da gibt es noch zu wenig Antwortmöglichkeiten. Dragon Age Origins war auch so toll weil es soviele Dialoge hatte. Man hatte soviele Möglichkeiten in den Dialogen.
Allein das bedeutet Freiheit in einem Spiel und hilft auch sich besser mit einem Charakter zu identifizieren.
Wenn ich selber nicht mal weiß was ich als Nächstes sage, was hat das dann für einen Sinn?
Stell dir das mal bei Monkey Island vor.
Du kannst nicht mehr zw 3 und 8 Antworten auswählen, sondern hast immer nur noch 3 Knöpfe für "Richtig, falsch und vielleicht", und daraus bildet Guybrush dann irgendwelche Sätze.
Und Rätsel bestehen nur daraus alles offensichtliche einzusammeln um dann später an einem Punkt die gesammelten Infos mit einem Knopfdruck zur Lösung zu verwandeln.

Das Spiel hätte sicher auch seine Momente, ein paar coole Dialoge, witzige Szenen, dennoch wäre es völlig verunstaltet, da mir ja die Hälfte des Reizes weggenommen wird, die so Spiele mit vielen Dialogen ausmachen.

Meine Meinung :>
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ich hab es gestern weitergespielt und ich muss sagen ich bin weiterhin begeistert.

Also ich weiß ja nicht mit dem mangelnden Anspruch...in Adventures klickt man einfach alles zu Tode an. Rollt mit der Maus immer über den Bildschirm bis man den richtigen Pixel hat und muss sich teilweise mit den beknacktesten Rätsel auseinandersetzen z.B. das Keksrätsel in Still Life.

L.A. Noire konzentriert sich auf das Wesentliche. Keine unnützen Schiebe- und Schalterrätsel wie sich klassische Adventures teilweise bedienen.

Aber die Suche der Hotspots im Tatortbereich ist doch ähnlich zu Adventures und so einfach gestaltet sich das nicht. Adventures warten IMMER bis man das richtige getan hat. L.A. Noire geht einfach weiter und es gibt dann einen Punktabzug. Man hat also nur EINE Chance und kann nicht wild alles durchprobieren bis man es hat.

Wer die Vibrationen ausschaltet wenn Hinweise in der Nähe sind, Intuitionspunkte niemals verwendet, und ausschaltet das Tatortmelodie aufhört wenn man alle Hinweise gefunden hat, dann wird das teilweise nicht so ein klacks. Man muss immer entscheiden ob man alle Hinweise hat. Und wenn man weitermacht trotz fehlenden Hinweis kann es sein das der Fall schlechter verläuft als gedacht.
Es gibt also Konsequenzen immerhalb eines Falles. Wenn man die Adresse nicht herausbekommt muss man einen Wagen beschatten, man kann Personen fälschlicher Weise verhaften, man kann Verdächtige lebend fassen oder erschießen.
Klar, die Fälle sind so das am Ende es immer auf das selbe hinausläuft aber dazwischen ist es doch so interessant.

Die Hilfen anschalten und sich dann beschweren das es zu einfach ist, das verstehe ich nicht. Und ohne Hilfe sind 5 Sterne Abschlüsse wohl kaum ein klacks. Andere Spiele bieten einen Highscore, da ist es wohl Herausforderung genug, hier gibts auch eine Bewertung und wird als spielerisch irrelevant eingestuft.

Außerdem will man doch versuchen möglichst die Verdächtigen lebend zu fassen. Es gibt Missionen da läuft man hinter einer Person her und das ist Zeit in der man die lebend fassen kann. Am Ende nimmt sie sich eine Geisel und man hat nur die Chance sie zu erschießen.

Wie sieht es in der 2. Mission beim Verkehrsdezernat (Eine himmliche Ehe) aus, habt ihr alle den Verdächtigen lebend gefasst? Man kann auch 5 Sterne bekommen wenn man ihn von hinten erschießt, aber ist es nicht Anreiz genug es zu versuchen ihn vor die Anklagebank zu bekommen?

Man muss halt so lange mit dem Zielkreuz auf die Person visieren bis der Kreis gefüllt ist dann gibt man einen Warnschuss ab und die Person ergibt sich. In der Zeit bleibt man stehen, scheitert man dort ist der Abstand ziemlich groß und man droht die Zielperson zu verlieren. Aber es ist ja angeblich alles so einfach.

L.A. Noire macht mir sehr viel Spaß, es ist für mich letztendlich so geworden wie Heavy Rain hätte sein sollen. :)
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

@DextersKomplize: Du bringst es auf dem Punkt. Hätte ich nicht besser schreiben können Das anspruchslose Gameplay und die schwache Inszinierung brechen L.A. Noire das Genick. So viel verschenktes Potential ist einfach traurig.

Aber da sieht man mal wieder, wie anspruchslos die Meckerer hier sind. Bloß nicht zuviel denken ist hier die Devise.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Cyntiasky hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
Sarrow hat geschrieben:(...)
Demons Souls (was ich selber besitze) bekommt Platin....was, in aller Welt verhilft diesem Spiel dazu im konkreten Vergleich zu The Witcher 2 ?

Komm mir jetzt keiner mit : Kannste nicht vergleichen...doch kann ich. Beides sind RPG´s.

Wenn mir jetzt einer sagen will das DS in Sachen Grafik, Dramaturgie, Entscheidungen, Atmosphäre, Kampfsystem etc. über The Witcher 2 steht, hat keine Ahnung und sollte besser was anderes zum Hobby machen als das Gaming.
Das Kampfsystem in DS ist wohl um einiges flüssiger, die Steuerung ist nicht schwammig, die Charakterentwicklung vielfältiger, der Wiederspielwert höher, der Schwierigkeitsgrad fordernder und das Spielprinzip innovativer.
Warum sollte der Hexer mehr bekommen als dieses Meisterwerk ?

Was LA Noire betrifft. Ich kann dem Test nur in allen Punkten zustimmen. Die ersten 3-4 Stunden kann das Spiel noch gut unterhalten, danach hat man alles gesehen.
Die Rätsel sind lächerlich die Verhöre zu durchschaubar, das Tatortabsuchen ebenso langweilig wie das gesamte Spielprinzip. Ergo eine gerechte Wertung. Heavy Rain ist in allen Belangen haushoch überlegen.
Du hast das Spiel doch nie gespielt du Witzfigur sons würdes nicht so einen Müll schreiben :D Na haste fein einen auf cool gemacht "Thumbs up" Was sich hier für gestalten rumtreiben ..
Hä? Was willst du? Was habe ich nicht gezockt?? HR, DS & L.A.ngweilig Noire habe ich auf der PS3 gezockt. The Witcher 2 durfte ich gestern ausgiebig bei einem Kumpel testen.

Wenn man seine Trophys nicht synchronisiert, erscheint das PS3 Game nicht auf der Trophykarte du Dummbatz :lol:
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Habe es mir gestern in der Videothek ausgeliehen und bis jetzt cirka 10 Stunden gezockt.
Für MICH eine der größten Entäuschung in dieser Gen. Sicherlich die Gesichtsanimationen sind toll aber der Rest langweilt mich doch zunehmend.
Phelps ist so was von langweilig als Charakter. Die Story finde ich bis jetzt maximal gut. Den Spielablauf finde ich jetzt einfach nur noch öde.
Und wofür eine so gut aussehende große Stadt wenn ich dort nix besonderes machen kann. Dadurch wirkt die mich mich nur aufgesetzt und leblos.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MaxxSchmerz hat geschrieben:Aber da sieht man mal wieder, wie anspruchslos die Meckerer hier sind. Bloß nicht zuviel denken ist hier die Devise.
Hast du auch nur einen Post mal richtig gelesen? Ist schon echt traurig wie undifferenziert hier manche ihre Meinung sehen. Bloß nicht zuviel Denken ist hier die Devise.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost_Timelord »

MolyHoly hat geschrieben:
Lost_Timelord hat geschrieben:Ich finde es bewundernswert, dass sich soviele Aufregen, aber das Spiel nicht mal selber gezockt haben :( Es ist wirklich nicht gut, daher ist die Wertung befriedigend absolut gerechtfertigt.
Nur weil es im 4p Test schlechter abschneidet? Alle anderen Wertungen auf der ganzen Welt sind sehr positiv.

genauso übrigens bei The Witcher 2
Ja und diese ganzen Hypewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weil ein Spiel mehr ausmacht als nur schöne Grafik und der Rest ( Action, Story, Steuerung usw... ) ist irgendwie einfach für Noobs ... spiel mal Heavy Rain und dann LA Noire. :)

Ich spiele keine PC Games, nur Konsole ^^ Daher kann ich zu The Witcher 2 nichts sagen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Satus hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben:
Satus hat geschrieben: Das Kampfsystem in DS ist wohl um einiges flüssiger, die Steuerung ist nicht schwammig, die Charakterentwicklung vielfältiger, der Wiederspielwert höher, der Schwierigkeitsgrad fordernder und das Spielprinzip innovativer.
Warum sollte der Hexer mehr bekommen als dieses Meisterwerk ?

Was LA Noire betrifft. Ich kann dem Test nur in allen Punkten zustimmen. Die ersten 3-4 Stunden kann das Spiel noch gut unterhalten, danach hat man alles gesehen.
Die Rätsel sind lächerlich die Verhöre zu durchschaubar, das Tatortabsuchen ebenso langweilig wie das gesamte Spielprinzip. Ergo eine gerechte Wertung. Heavy Rain ist in allen Belangen haushoch überlegen.
Du hast das Spiel doch nie gespielt du Witzfigur sons würdes nicht so einen Müll schreiben :D Na haste fein einen auf cool gemacht "Thumbs up" Was sich hier für gestalten rumtreiben ..
Hä? Was willst du? Was habe ich nicht gezockt?? HR, DS & L.A.ngweilig Noire habe ich auf der PS3 gezockt. The Witcher 2 durfte ich gestern ausgiebig bei einem Kumpel testen.

Wenn man seine Trophys nicht synchronisiert, erscheint das PS3 Game nicht auf der Trophykarte du Dummbatz :lol:
Einfach nicht beachten :roll:
Bild
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hat jemand das spiel schon durch? Wenn ja, kann mandie welt dann trotzdem befahren und werden entdeckte dinge bei neuem durchspielen wie filmrollen oder sehenswürdigkeiten beibehalten?
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

LANoire zeigt auch klar den Trend bei den Puplishern auf.....da muss auf Teufel komm raus irgendeine Alibi Inovation ins Spiel eingebaut werden. Diese Alibi Inovation wird Massivst in den Medien Pupliziert , mit so Storrys wie Making Of, dann noch ein paar Interv. wo der Macher seine Gedanken zu seiner ``Spielerevolution`` zum besten gibt. usw usv.. Von den Gameplay Möglichkeiten selber hört man u sieht man nur sehr wenig bis gar nichts ....

-----warum machen die das? Die sind halt fest der Meinung das heutzutage ein Game nur so genug Aufmerksamkeit bekommt und Die Gamepresse sone ``Inovation`` ja schlecht negativ sehen kann....also possitive Presse ohne Ende (siehe Shift siehe BRINK)....und das dann ausreicht um am Tag X genug Einheiten zu verkaufen....die Zocker die nach 1 Tag frustriert sind, merken das leider zu spät. Haben aber das Game schon...

und jetzt kommen die DLCs ins Spiel. (spätestens 1 Woche nach Release) Und nicht wenige der frustrierten Zocker werden die Hoffnung haben mit diesen kostenpflichteigen DLCs doch noch etwas an Spiel Spass rauszuholen.....und die Puplisher haben so mit einer mickrigen Idee das Maximale an Gewinn einfahren können.....Perfekt...(Bei BRINK war diese Strategie allerdings ein Griff ins Klo)

Das problem dieser sogenannten Inovationen ist, das sie extrem viel Resourcen verbrauchen und dazu führt das immer mehr automatissmen ins Gameplay einfliesen incl Scriptfilmchen. (lässt sich recht billig produzieren) Im Gegenzug dazu wird das Gameplay und die Spielerische Freiheit immer mehr beschnitten. Kreativitätsmöglichkeiten für den Zocker gleich null (braucht mehr Zeit/mehr Arbeit/ muss abgestimmt werden,ist etwas teurer).....also gerade das was die zocker eigentlich wollen, zocken bis die Schwarte kracht mit kreativen Möglichkeiten und Spielerischen Freiheiten , mehrmaliges Durchspielen usw. fällt flach.....eigenlich extrem sträflich was für Möglichkeiten sie mit ihren Inovationen da nicht nutzen. Und so gesehen sind die Inovationen fürn Arsch, weil sie nichts daraus machen.....und nur dem Aktionär zugute kommt....

Diese extrem einseitige Games sind nur für das einmalige
Durchspielen und dem DLC Verkauf gemacht..( Und das olle Trophysystem täuscht nur etwas mehr Spielspass vor)....Bei den Shootern kommt noch der MP Part dazu, der allerdings auch nicht besonders umfangreich ist (DLC) und auch nur so von Automatissmen strotzt........Fast Food Zocken in schönster Hype Tradition und LANoire ist sein aktuellster Verteter.... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.05.2011 14:16, insgesamt 10-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Mich würde es Mal interessieren welches Spiel du magst ;)
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Howdie hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Jörg geht mit Anspruch an das Thema heran und macht sich nicht viel aus Hypes.
Sorry, aber hast du jemals in deinem Leben eine echte Rezension (Thema egal) in einer "echten" Tageszeitung gelesen? Anspruch? Sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen.
Da ich selbst als freier Autor im Online- und Printbereich arbeite, ist es tatsächlich schon mal vorgekommen, dass ich ausversehen eine Tageszeitung gelesen habe.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bruchstein hat geschrieben: ...
Ja.
Antworten