Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von SiegerTyp »

Das Spiel ist schon raus? Erstaunlich, dass ich es gar nicht mitbekommen habe, wenn man bedenkt, dass ich Teil 1 und 2 mindestens eine milliarde mal durchgespielt habe.

RIP Max Payne, du haettest in Teil 2 halt nicht auferstehen sollen.
ICH > Rest
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Immer wieder großes Kino diese Wertungs-"diss"kusionen.
Besonders amüsant find ich die Aussagen wie: "Der hat ja keine Ahnung" ,oder : "Der macht das nur weil"...oder: wie oben: "nur das er denkt"...

SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Ich finde es immer noch lustig, dass es leute gibt, die herkommen und über mangelnde Objektivität schimpfen :D

Ein Glück schreibe ich keine Tests, das Spiel hat bei mir nach dem ersten Screenshot schon nach einem <10% Kandidaten ausgesehen. Jörg straft das Spiel hingegen nur milde ab, wenn man bedenkt, dass er den echten Max Payne, und nicht diese Rockstar Games Flasche, mag :)
ICH > Rest
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

Chris_HH hat geschrieben: - Nein, er testet EMOTIONAL, das hat nichts mit kritisch zu tun, wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden und dann das Spiel angegriffen wird, weil er sich benimmt wie ein Kleinkind was bockig in der Ecke sitzt.
So, ich flame dich net, die Genugtuung geb ich dir nicht. :) Aber ich muss was sagen: man KANN und MUSS nur emotional testen, es ist ein verdammtes Spiel, und womit hat es denn zu tun, als mit Emotionen?
Außerdem kannst Du gerne auf den Link "So testet 4Players" klicken, da steht u.a. ausdrücklich, dass sie SUBJEKTIV testen, und so soll es sein.

Aber was mich angeht, obwohl ich Luibls und 4Ps Meinung respektiere (und die sind die Ehrlichsten, Seiten wie Gamestar und deren Wertungen sind ein Witz, bei deinen ist alles über 80, ein Spiel muss -5 Stunden dauern, um in der Sparte Umfang unter 6 Punkten zu kommen; und Spiele wie King's Bounty Legend bekommen einen Minuspunkt für TEXTLASTIGKEIT) und ich sehr oft mit ihnen übereinstimme, bin ich nicht so einer, der bei einer 70er Wertung von einem Spiel die Finger lässt; hab auch Spiele im 60er Bereich gespielt, und manche haben mir sehr gefallen.
Zuletzt geändert von McWreck am 17.05.2012 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Und ich sage: Wenn es tatsächlich Call of Duty Anleihen hat, dann ist es kein richtiges Max Payne. Es ist leider schon öfter vorgekommen, dass sich Spiele völlig unpassend an CoD orientieren. Man siehe sich z.B. das letzte Resident Evil an oder den Singleplayer von Battlefield 3 oder den Multiplayer von Crysis 2. Ich kann mir das auch gut bei Max Payne 3 vorstellen. Rockstar ist schliesslich nicht der Entwickler der ersten beiden Teile. Die besitzen nur die Rechte am Spiel und wollen mit Max Payne 3 nun Kapital daraus schlagen. Ist also sehr fraglich, ob man da noch originale Max Payne Atmosphäre geboten bekommt. Der letzte Teil liegt 9 Jahre zurück und viele Spieler kennen Max Payne nicht. Denen kann man unter dem Namen Max Payne 3 so gut wie alles vorsetzen. Wer aber die alten Teile kennt und sie auch vor etlichen Jahren gespielt hat, der hat andere Ansprüche. Irgendwelcher CoD-Klimbim geht da gar nicht.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 17.05.2012 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conchulio76 »

Mal ehrlich! 70% für Max Payne...? Spätestens als der Chefredaktor Demon's Souls mit 90% bewertet hat kann ich seine Tests nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht sollte einfach jemand anders die modernen Spiele testen (ev. jemand von der Call of Duty Generation ;-)
Bild
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Conchulio76 hat geschrieben:Mal ehrlich! 70% für Max Payne...? Spätestens als der Chefredaktor Demon's Souls mit 90% bewertet hat kann ich seine Tests nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht sollte einfach jemand anders die modernen Spiele testen (ev. jemand von der Call of Duty Generation ;-)
Bloß nicht, brrrr

Dann kriegt jeder schlechte Shooter 90 % und RPGs und Strategiespiele werden plötzlich abgewertet, weil die nötige Action fehlt, ebenso Indie-Games usw.
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

Conchulio76 hat geschrieben:Vielleicht sollte einfach jemand anders die modernen Spiele testen (ev. jemand von der Call of Duty Generation ;-)
Ja das wär's noch, die sitzen doch eh überall.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

JunkieXXL hat geschrieben:Und ich sage: Wenn es tatsächlich Call of Duty Anleihen hat, dann ist es kein richtiges Max Payne. Es ist leider schon öfter vorgekommen, dass sich Spiele völlig unpassend an CoD orientieren. Man siehe sich z.B. das letzte Resident Evil an oder den Singleplayer von Battlefield 3 oder den Multiplayer von Crysis 2. Ich kann mir das auch gut bei Max Payne 3 vorstellen. Rockstar ist schliesslich nicht der Entwickler der ersten beiden Teile. Die besitzen nur die Rechte am Spiel und wollen mit Max Payne 3 nun Kapital daraus schlagen. Ist also sehr fraglich, ob man da noch originale Max Payne Atmosphäre geboten bekommt. Der letzte Teil liegt 9 Jahre zurück und viele Spieler kennen Max Payne nicht. Denen kann man unter dem Namen Max Payne 3 so gut wie alles vorsetzen. Wer aber die alten Teile kennt und sie auch vor etlichen Jahren gespielt hat, der hat andere Ansprüche. Irgendwelcher CoD-Klimbim geht da gar nicht.
Es hat aber keine Call Of Duty Anleihen. Das einzige was wie bei Call Of Duty ist, ist das XP System im Multiplayer. Ansonsten gibt es einfach 0 (in Worten: NULL) was mit Call Of Duty zu tun hat.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

CL4P-TP hat geschrieben:Immer wieder großes Kino diese Wertungs-"diss"kusionen.
Besonders amüsant find ich die Aussagen wie: "Der hat ja keine Ahnung" ,oder : "Der macht das nur weil"...oder: wie oben: "nur das er denkt"...
Nun,beim Herrn Lübl fällt es schon massiv auf das er nahezu alle Hype-Titel deutlich unter dem Durchschnitt bewertet.Das ist an und für sich nichts schlechtes,es gab ja auch international eine zweite 70er-Werung, aber die Argumente müssen dazu auch stimmen.
Wichtige Punkte wie zum Beispiel dem verhältnismäßig hohen Schwierigkeitsgrad oder ähnliches vermisst man schmerzlich.Stattdessen ist Über einen drittel des Fazits besteht aus einem "Rant" gegen den Stilwechsel,welcher aber auch schon vor dem Test bekannt war.
70% sagen dem Leser ja das es kein Actionspiel mit kleineren Macken ist sondern das es irgendwo spielerisch massiv verbockt wurde.Das der Präsentation alleine anzuhängen die ihm wohl nicht persönlich zusagt und dem Spielprinzip das man aus den Vorgängern kennt ist etwas dünn.Dessen Änderung wäre auch unverzeihlich gewesen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Chris_HH hat geschrieben:Hach,
es ist so wunderbar, wenn man sich das hier so durchliest .....

"Luible testet immer sehr gut und sieht spiele auch 100% kritisch" <--- Nein, er testet EMOTIONAL, das hat nichts mit kritisch zu tun, wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden und dann das Spiel angegriffen wird, weil er sich benimmt wie ein Kleinkind was bockig in der Ecke sitzt.
.

So far, flamed mich :D

LOOOOL
Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht und das auf den Punkt bringt^^
Wieder mal ein typischer Luible Veriss weil er wieder mal nicht das bekommen hat was er sich in unzähligen Stunden ausgemalt hat --> was das game nicht alles hätte seien können^^ immo lächerlich unfair und dem game in keiner weise gerecht werdend^^
Und die die es aufgrund dieses Tests abtun ohne es gespielt zu haben, ihr verpasst was und es loht sich^^
Abgesehen davon das es überall anders ganz gute bewertungen (die von 85 - 90 % reichen die ich dem spiel persöhnlich net geben würde aber 85 ist durch aus in ordnung) bekommen hat^^

AUßERDEM wird in dem TEST mal wieer GELOGEN was das ZEUG hält^^^
ÄHH ja es giebt jetzt eine 360grad Bewegungskontrolle?
Wenn ich mich recht errinnere hat es die in Max Payne 1 und 2 genauso gegeben ^^
Auch da konnte ich mich im Sprung um 360 grad drehen und in alle Richtungen ballern^^
Oder Irre ich mich?

DAS SPIEL BIETET LANGWEILIGE SCHLAUCHLEVELS?
Hmm konnte mich net errinern das ich in max payne 1 und 2 mich frei bewegen und erkunden konnte^^
Auch da waren es "langweilige Schlauchlevels" Aber da hat es komischerweise nicht gestört?

Und 3 kein Film noir^^
Ich frage mich langsam ob herr Luible weiß was Film Noir is^^ Irgendwie wird das immer mit nacht und dunkel düster asoziert^^
HMM mal den Film La Confidential ansehen, auch Film Noir aber nix mit düster und dunkel *gg*
Film noir ist ein gewissen genre und hat gewissen Grundvoraussetzungen aber ist sicher net nur dunkel düster^^ Lol
Aber den Blödsinn Hatten wir ja schon bei La Noir das ihm net noir genug war *gg* und wo ich mich auf fragte ob er überhaupt weiß was das heißt, denn ein Spiel das diese typische Stimmung besser ausdrückt hab ich bis jetzt net gefunden^^

So genug geflamed^^ Spielt Selber bildet euch ne eigene Meinung und wer nur auf grund dieses tests denkt das das Spiel Müll oder was auch immer ist
Traurig^^
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

zl;ng: Der Jörg fantasiert halt wieder mal, wie ein gutes Spiel sein könnte, versucht durch überzogene Wertungen Publisher zu erziehen - haut nicht hin, aber tendenziell würd ich ihm dabei zustimmen - wenig Innovation gehört irgendwo abgestraft. Soll er mal den Kollegen einimpfen, die CoD testen.
Bleibt also ein Shooter mit überdurchschnittlichem Storytelling übrig, der ansonsten nichts neues bietet - das ist sicher keine 85.
Ghuljedan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghuljedan »

Stimme dem von Skidrow gesagten komplett zu und halte mich eigentlich noch immer daran. Bin auch noch in der Zeit aufgewachsen. Erinnere mich gerne an ein Subwar 2050 (glaub, so hieß es). Damals knapp über 70 bekommen. Das hieß, es hatte einige Ecken und Kanten, aber für Fans dieses Genres absolut zu empfehlen. Sowas würde heute wahrscheinlich schlechter abschneiden als der Bauern/Trekker/Klobenutzungssimulator, aber hey, mir hat es TIERISCH Spaß gemacht...
Pixelmännchen23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmännchen23 »

SiegerTyp hat geschrieben:Das Spiel ist schon raus? Erstaunlich, dass ich es gar nicht mitbekommen habe, wenn man bedenkt, dass ich Teil 1 und 2 mindestens eine milliarde mal durchgespielt habe.

RIP Max Payne, du haettest in Teil 2 halt nicht auferstehen sollen.
Erstmal selbst spielt statt auf eine Tester zu hören der Fragwürdig testet
Bild
Bild
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

War mir klar, dass Rockstar das vermasselt.
Schon als ich gesehen hab welchen Weg sie gehen wusste ich, dass das nix wird...

Und jetzt ist es offiziell: Max Payne 3 wurde völlig von Rockstar verkackt.

Kein Noir, keine gescheide Story... nur eine weitere Mischung zwischen GTA IV und Red Dead Redemption.

Sehr schade, Rockstar hätte mehr auf ihre Community hören sollen.
Ein Max Payne an einem sonnigen Strand lässt nicht viel Düsterheit aufscheinen...
Dem Charakter steht außerdem keine Glatze, Vollbart und ne dicke Wampe.

Max Payne 3 werde ich nicht als Nachfolger akzeptieren, höchstens als Spin-off Teil. Das wars dann aber auch schon.

Ich hoffe, dass da noch ein würdiger Nachfolger von Max Payne 2 erscheinen wird, der wieder das alte Schema beinhaltet.
Antworten