Quelle: http://www.pcgamer.com/review/the-elder ... ne-review/PC Gamer hat geschrieben:Elder Scrolls Online's biggest weaknesses as an MMO is that it often becomes a worse game when large numbers of players are involved in the same activity. While questing in the High Rock area of Stormhaven I was directed to a monastery that was under attack by bandits. I was given two quests: put out six fires, and deliver healing to four injured monks. Credit for completing these objectives is only granted to the player that performs them, which means that I was put in indirect competition with every other player in the area—and given the linear nature of the game's zone, that means a lot of other people.
The monastery might have been on fire, but there weren't enough fires for everybody: which meant hanging around waiting for fires to respawn so that I could get the credit for putting them out. Badly-designed quests like this one are common, and even when your objective is more deftly constructed you are always aware of the conga-line of players waiting to do the exact same thing that you are doing. This takes the game to some strange places: I'll never forget the time I traveled back in time in the guise of an ancient warrior only to find a room full of doppelgangers jumping about, dancing, and waiting for a boss to spawn. Immersive it isn't.
The Elder Scrolls Online - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Elder Scrolls Online - Test
Der PC Gamer bewertet das Spiel mit nur 68%. Kritisiert wird vor allem das Questdesign, wodurch das MMO ausgerechnet dann besonders schlecht funktioniert, wenn mehrere Spieler im PVE aufeinander treffen:
Hör auf Foren zu lesen... und spiel selbst, dann nehm ich deine Meinung vlt. ernst. Vergiss auch nicht den effekt, dass zufriedenen Kunden sich selten in Foren melden, um Ihrer Zufriedenheit Ausdruck zu geben. Bei unzufriegenden Kunden ist Anteil ungleich höher.Shackal hat geschrieben:Freudneskreis ist zwar nicht representative aber mein Glück die wollen es selber nicht Spielen und oft kommt es vor das wir gemeinsam in einen MMO anfangen.Xelyna hat geschrieben:Ich gehöre zum Kundenkreis von TESO, mir reicht 1 mal Morphen, die Freie Skill Auswahl ist allgemein etwas das mir sogar ziemlich wenig MMO´s bieten (zumindest von denen die ich gespielt hab), ich aber in einen MMO sehr genieße.
Allgemein, woher kommt der glaube das der Freundeskreis und Leute im Forum Repräsentativ Genug sind das man sie als Argument und Gültig darstellen möchte? Irgendwelche Quest sind scheiß und das sagt mr.x im forum, also ist das so?
Damit beweißt man doch nur das irgend ein teil kein Spaß am spiel hat, das ist aber eine erkenntnis die kann ich dir zu fast jeden Spiel geben, besonders im MMO bereich.
Aber wenn du verschiedene Foren ließt dann wird dir schon etwas aufgefallen sein udn welche Agumente am meisten benannt werden ?
Besonders stark im übersee zb Asien oder Amerika sind die meinungen ziemlich schlecht gegenüber ESO und das zeigt das ca 2/3 gegen ESO sind und zeigen auch nicht bestätigte Deudsche bestellungen die sehr mies ausfielen und zeigt das diese schiene zum meinen Glück nicht weiter verfolgt wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade sehr viele MMO Spieler denen das MMO nicht gefällt schreiben in den Foren nicht denn viele haben gar nicht die Zeit groß zu Reagieren.Jieüüüp hat geschrieben:Hör auf Foren zu lesen... und spiel selbst, dann nehm ich deine Meinung vlt. ernst. Vergiss auch nicht den effekt, dass zufriedenen Kunden sich selten in Foren melden, um Ihrer Zufriedenheit Ausdruck zu geben. Bei unzufriegenden Kunden ist Anteil ungleich höher.Shackal hat geschrieben:Freudneskreis ist zwar nicht representative aber mein Glück die wollen es selber nicht Spielen und oft kommt es vor das wir gemeinsam in einen MMO anfangen.Xelyna hat geschrieben:Ich gehöre zum Kundenkreis von TESO, mir reicht 1 mal Morphen, die Freie Skill Auswahl ist allgemein etwas das mir sogar ziemlich wenig MMO´s bieten (zumindest von denen die ich gespielt hab), ich aber in einen MMO sehr genieße.
Allgemein, woher kommt der glaube das der Freundeskreis und Leute im Forum Repräsentativ Genug sind das man sie als Argument und Gültig darstellen möchte? Irgendwelche Quest sind scheiß und das sagt mr.x im forum, also ist das so?
Damit beweißt man doch nur das irgend ein teil kein Spaß am spiel hat, das ist aber eine erkenntnis die kann ich dir zu fast jeden Spiel geben, besonders im MMO bereich.
Aber wenn du verschiedene Foren ließt dann wird dir schon etwas aufgefallen sein udn welche Agumente am meisten benannt werden ?
Besonders stark im übersee zb Asien oder Amerika sind die meinungen ziemlich schlecht gegenüber ESO und das zeigt das ca 2/3 gegen ESO sind und zeigen auch nicht bestätigte Deudsche bestellungen die sehr mies ausfielen und zeigt das diese schiene zum meinen Glück nicht weiter verfolgt wird.
In meinen derzeitigen MMO ging nach der ersten Beta die Enttäuschung los und 1 Stunde wurde gelästert aber gut 80% waren nur Primitive Kommentare aber ein teil der Argumente waren mir bekannt.
Die haben sich eine ca. Stunde geaussert dann war Funkstille genauso im Gilden TS man hat 1-2 beta Gespielt und sich einmal sehr enttäuschend geäußert seitdem ist Funkstille.
Ich find so neuere Verhalten schon etwas merkwürdig denn noch bei SWTOR und Tera wurde oft Wochenlang häufig Diskutiert.
Ich habe wie schon häufiger geäußert keine Probleme damit das es einigen Spaß macht nur Interessiert mich das System dahinter wieso es eine gewisse Anzahl Spielen.
Foren Lesen und sich Unterhalten ist nun mal eine Form von Kommunikation und wenn man sie als unwichtig erachtet und nicht Meinung bildet sind wir halt nur noch Einzelwesen ohne Wert.
Und was ändert eine obligatorische Zahl an dem mittlerweile seitenlangen Test? Grad bei den MMORPGs finde ich es faszinierend wenn ein Magazin nach sehr kurzer Zeit bei einem MMO ein Fazit zieht.Jarnus hat geschrieben:spart sich 4players die wertung lieber, oder wartet ihr auf ein besseres angebot des publishers ?
Heißt entweder sie haben auf nem Presse Server vorher spielen können. Also nicht die Release Version + mit weit aus weniger Spielern -> nicht repräsentativ.
Oder sie haben es nur sehr oberflächlich betrachtet -> super aussagekräftig.
Ich wüsste gar nicht wie man so etwas überhaupt testen soll. Teilweise offenbaren MMORPGs erst nach vielen vielen Stunden/Tagen ihre wahren Schwächen. Dann werden sie fortlaufend mit Updates versorgt die hoffentlich die Fehler immer mehr entfernen also müsste man wieder von vorne Testen damit man sich nicht über Fehler auslässt die schon längst entfernt sind.
-----
Tja die Foren hater sind mittlerweile ein richtig lästiges Problem geworden. Es wird einfach auf ein Spiel drauf gebasht und ich könnte mir denken das so etwas den Markt schon verzerren kann. Wenn sie viele Negativ über etwas berichten. Meist basieren diese Berichte auf dem was sie nachts Geträumt haben uns sich vorstellen wie schlecht das Spiel doch ist.
Normal wird so was als "üble Nachrede" bezeichnet wenn ich nicht ganz falsch liege.
Nur weil mich z.B. das Spiel in der Form wie es jetzt ist nicht interessiert. Muss ich es doch nicht Hassen. Ich Diskutiere gerne darüber und hab meine gründe warum ich es nicht mag. Aber deshalb muss ich doch keinen Feldzug starten gegen das böse <irgendein Spiel>. Drüber Diskutieren darf und sollte man trotzdem nur die Ebene auf der diese Diskussion stattfindet ist eben entscheidend.
Minimal, wenn man bedenkt, dass ca. 5-10% der Spieler im Durchschnitt überhaupt die Foren verwenden. Dass man eher negatives in Foren schreibt und liest, ist doch eh normal. Wichtiger ist hier eher ein guter Communty-Manager, der Kritik gut filtern kann und wichtige Probleme weitergibt.Tja die Foren hater sind mittlerweile ein richtig lästiges Problem geworden. Es wird einfach auf ein Spiel drauf gebasht und ich könnte mir denken das so etwas den Markt schon verzerren kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seh ich keine Probleme du muss nur lernen Informationen zu unterscheiden und nicht wie eine Flut überschwemmen lassensphinx2k hat geschrieben:Tja die Foren hater sind mittlerweile ein richtig lästiges Problem geworden. Es wird einfach auf ein Spiel drauf gebasht und ich könnte mir denken das so etwas den Markt schon verzerren kann. Wenn sie viele Negativ über etwas berichten. Meist basieren diese Berichte auf dem was sie nachts Geträumt haben uns sich vorstellen wie schlecht das Spiel doch ist.
Normal wird so was als "üble Nachrede" bezeichnet wenn ich nicht ganz falsch liege.
Aber habe in den letzten Jahren nicht soviel gegen ein MMO gelesen als für ein MMO und das hängt auch mit der Information Politik zusammen.
Du machst halt denselben Fehler die auch viele der sogenannten Kapital besonders Politiker ebene machen.
Seh ich genauso nur eine Minderheit die ESO Testen die Posten auch eine Meinung in einen Forum.rainji hat geschrieben:Minimal, wenn man bedenkt, dass ca. 5-10% der Spieler im Durchschnitt überhaupt die Foren verwenden. Dass man eher negatives in Foren schreibt und liest, ist doch eh normal. Wichtiger ist hier eher ein guter Communty-Manager, der Kritik gut filtern kann und wichtige Probleme weitergibt.Tja die Foren hater sind mittlerweile ein richtig lästiges Problem geworden. Es wird einfach auf ein Spiel drauf gebasht und ich könnte mir denken das so etwas den Markt schon verzerren kann.
Aber das ist nicht die einzigste und heilbringende option sich eine Meinung zu bilden! und selbst wenn, nutz es für dich in dieser Form, aber verbreite es nicht als DIE allgemeingültige und einzigst korrekte Meinung überhaupt.Shackal hat geschrieben:
Foren Lesen und sich Unterhalten ist nun mal eine Form von Kommunikation und wenn man sie als unwichtig erachtet und nicht Meinung bildet sind wir halt nur noch Einzelwesen ohne Wert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man versucht sich abzugleichen und welche Meinung haben andere Menschen bzw versucht festzustellen ob sie der eignen Meinung sehr nahe kommt oder lässt sch vom gegen teil überzeugen.Jieüüüp hat geschrieben:Aber das ist nicht die einzigste und heilbringende option sich eine Meinung zu bilden! und selbst wenn, nutz es für dich in dieser Form, aber verbreite es nicht als DIE allgemeingültige und einzigst korrekte Meinung überhaupt.Shackal hat geschrieben:
Die Realität ist ja nicht das was du Siehst sondern nur zu sehen Glaubst.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Aber genau da liegt doch das Problem. Du behauptest jetzt, dass alle Leute die Skyrim gespielt haben, keine anderen MMOs kennen. Die Aussage ist einfach falsch. Ich habe viele MMOs gezockt, unter anderem beispielsweise 2 Jahre lang SWTOR, aber eben auch Skyrim.Sindri hat geschrieben:Ist zwar nicht böse gemeint aber bei deiner Schreibweise, ist es teilweise leicht dich falsch zu verstehen;)
Bei Teso kann jede Fertigkeit verändert werden indem man sie levelt. Du kriegst pro Fertigkeit 1x die Möglichkeit sie zu morphen. Geht das in die Richtung, die du meinst?
Fast alle NSC sind anquatschbar. Sie reagieren sogar auf deinen Questfortschritt mit Kommentaren.
Was sollen sie noch machen? Flick-Flack?
Ja die berühmt berüchtigten Skyrim-Spieler. Die ein SP-Spiel ständig mit einem MMO vergleichen obwohl sie noch nie ein MMO gespielt haben. Die nerven mich immer noch.
Bei Teso scheint es das Problem zu geben, dass es weder die MMOler befriedigt (keine Schadenszahlen usw...) und eben auch nicht die Skyrim-Fans, bzw. die Fans der SP-Spiele. Ich mag nun ehrlich gesagt beides. Ich habe bei Swtor jahrlang meinen Spaß gehabt und auch Skyrim hat mich monatelang unterhalten und tut es manchmal sogar heute noch.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was ich persönlich eigentlich von Teso erwartet habe. Nach der Beta trat bei mir allerdings schon irgendwie Ernüchterung ein. Trotzdem habe ich mir das Spiel gekauft und spiele es auch hin und wieder. Habe auch so ein bisschen herumprobiert, wie es mit den verschiedenen Fraktionen aussieht und wie man die Klassen individuell anpassen kann. Erst dachte ich auch, wow, dass ist ja alles doch garnicht so schlecht, wie ich nach der Beta erst dachte, doch dann trat immer mehr wieder die Ernüchterung ein und ich schaffe es mittlerweile einfach nicht mal mehr als 30 Minuten am Stück zu spielen, denn dann wird mir einfach schnell langweilig. So richtig erklären kann ich das ehrlich gesagt garnicht, aber ich habe ein bisschen darüber nachgedacht und es fallen mir einfach immer mehr Punkte ein, die mir fehlen. Immer verglichen mit entweder Swtor oder Skyrim.
Teso versucht irgendwie einen Spagat hinzubekommen, der für mich und scheinbar auch für einige andere nicht richtig funktioniert.
Fangen wir einfach mal an. Verglichen mit Swtor, fehlt mir beispielsweise eine richtig gute Handlung. Auch das der eigene Charakter synchronisiert war und das man Gefährten auf seiner Reise dabei hatte, hat mir sehr gut gefallen. Klar waren einige Quests ziemlich öde, aber genau das finde ich auch bei Teso wieder. Hier einen Schutzzauber kaputt machen, dann 30km in die andere Richtung rennen, noch einen kaputt machen. Kleinen Endboss besiegen und Quest abgeben. Oh shit, es geht ja noch weiter. Eine Quest dauert teilweise mit mehreren Abschnitten bei Teso bis zu 1 1/2 Stunden, wobei mindestens 30 Minuten laufen sind und man läuft an den Gegnern vorbei, weil die keine EP bringen. Äußerst motivierend ist das nicht. Hat man dann endlich die Quest geschafft, bekommt man nur sehr wenig EP, was schnell für Ernüchterung sorgt, weil man sich fragt, warum habe ich das eigentlich gemacht? Die Story der Quest war belanglos. Die andere Questbelohnung ist dann meist etwas, was man nicht gebrauchen kann. Cool ne Robe, spiele aber schwere Rüstung. Cool nen Stab, spiele aber mit Schwert und Schild. Das demotiviert mich einfach dermaßen schnell, dass ich keine Lust mehr habe weiter zu spielen, weil sich einfach alles so unfassbar in die länge zieht. Die meiste Zeit ist man damit beschäftigt unfassbar lange Wege zurückzulegen und es passiert einfach garnichts. Klar sieht die Welt schön aus, aber da finde ich beispielsweise die Umgebung bei FF14 ARR besser. Dazu kommt einfach noch, dass mir einfach nicht in den Kopf will, warum man das Spiel am PC nicht mit einem Gamepad spielen kann. Gerade weil es so langwierig ist, würde es sich doch anbieten, eine Möglichkeit einzubauen, dass man auch mal gemütlich auf der Couch zocken kann. Ist für mich unverständlich, denn es wäre auf jeden Fall möglich, andere Spiele haben es vorgemacht. Heißt das jetzt, dass ich mir extra ne Konsole kaufen muss, schlechtere Grafik in Kauf nehmen muss, obwohl ich einen guten Rechner und ein gamepad habe? Kann ich nicht verstehen.
Vergleichen wir nun mit Skyrim. Und da ist es meiner Meinung nach ziemlich leicht. Denn bei Skyrim ist erstens die Grafik besser, zweitens ist die Freiheit noch größer was zum Beispiel das leveln angeht, es gibt keine so niedrige Levelobergrenze, die Stories werden dichter und besser erzählt, man kommt schneller an bessere und vor allen Dingen hübschere Rüstungen, weil man bei Skyrim einfach jemanden mit gut aussehender Rüstung umhaut und dann hat man sie. Die Immersion ist einfach besser, weil es keine anderen Spieler gibt.
Also kann ich ehrlich gesagt verstehen, warum einige Leute nicht das bekommen haben, was sie erwartet haben. Die einen erwarten ein 0815 MMO und haben es nicht bekommen, die anderen wollen Skyrim und haben es nicht bekommen. Wieder andere wollen ein Skyrim mit Multiplayer und haben es nicht bekommen. Es ist eben nie das geworden, was die Leute sich versprochen haben. Bei Skyrim kann man in jede Höhle eintreten und jede Kiste und jeder Mülleimer kann was tolles enthalten. Bei Teso finde ich immer nur Fleisch. Toll kann ich kochen gehen. Boooooring.
Ich glaube, dass genau das eben das Problem ist. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Es gibt sicherlich genügend Spieler, die genau das Spiel bekommen haben, was sie sich gewünscht haben und es sei ihnen auch gegönnt. Ich freue mich für alle, die ihren vollen Spaß an dem Spiel haben. Bei mir persönlich ist der Funke einfach noch nicht übergesprungen, vielleicht wird er das auch nie, denn ich habe alles was Teso macht, in anderen Spielen schon besser gesehen. Einzige Ausnahme das PvP, aber leider kann man damit nicht leveln, was also bedeutet, wenn ich wirklich mal ne geile Rüstung haben will und wirklich mal aufs maximallevel kommen will, muss ich diese blöden Quests lösen und das ist mir persönlich einfach zu langweilig. Das einzige was mich persönlich wirklich an dem Spiel reizt, ist das PvP aber ohne Möglichkeit im PvP schnell und zuverlässig zu leveln, verliert auch das schnell seinen Anreiz..
Von daher gönne ich wirklich jedem seinen Spaß mit dem Spiel, aber ich finde es wirklich falsch hier von Gebashe zu sprechen oder gar einer Verschwörung gegen Zenimax, denn die Kritik ist in meinen Augen einfach gerechtfertigt. Wenn man was anderes erwartet hat oder einfach keinen Spaß am Spiel hat, egal aus welchen Gründen auch immer, dann darf man doch Kritik üben. Die Meinung, dass doch alles super toll ist, finde ich einfach übertrieben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich jemanden gibt, der alles perfekt findet. Alleine die ganzen Bugs sind eine Katastrophe und da gibts auch nichts schön zu reden, man kann es eben einfach nur verzeihen oder eben nicht.
Es ist einfach so, dass man aus welcher Perspektive man das Spiel auch sieht, dass man immer Kritikpunkte finden wird, weil es einfach nicht das ist, was MMOler und Singleplayer vereinen wird und genau das hat man sich erhofft. Die eine Seite mehr davon und die andere Seite mehr davon. Möglicherweise ist dieser Spagat einfach nicht gut oder möglich und es mag sein, dass der Aufschrei als herauskam, dass TES ein MMORPG wird, nicht ganz unberechtigt war. Ich persönlich habe dem Spiel einen Chance gegeben und im Moment langweilt mich es einfach nur. Das ist doch mein gutes Recht, dass zu kommunizieren. Wenn es sich irgendwann ändert werde ich es gerne tun.
LG Saku
Ich habe auch Skyrim und Swtor gespielt. Swtor habe ich sogar erst neulich 2-3 Monate ne Chance gegeben und es ist immer noch der gleiche Müll wie früher. Die Klassenstories sind bis auf 1-2 vollkommen langweillig und das ist der einzige Pluspunkt den SWTOR geniesst. Der SP-Part. Toll..
Bitte vergleich Teso nicht mit SWTOR aka schlechte WoW-Kopie. Dass dir das Leveln schwer fällt und schwieriger als in SWTOR kommt ist mir auch klar, weil du bei Swtor die ganzen ep nach geschmissen kriegst und hier Ep-buff und da ein Ep-Buff. Du kannst innerhalb weniger Wochen alle Klassen Hoch leveln. Am besten noch 2xXP Wochende. Da kannste ganz Gebiete überspringen. Und dann dieses schlechteste PvP der ganzen MMO-Geschichte von Star Wars PvP. Kann man bei Swtor schnell über das PvP leveln? Nein warum wirfst du es dann Teso vor?
Wenn du so ein Spiel als Vergleich nimmst, ist mir schon klar wieso Teso kein Spass macht.
Und wieder so ein Skyrim Vergleich den man mit einem MMO nicht ziehen kann aber er trotzdem gemacht wir, weil, ja weil halt....
Wie soll das bitte in einem MMO funzen, wenn du überall in Kisten fetten Loot kriegst? Und natürlich ist die Immersion grösser, weil es keine andere Spieler gibt. Somit ist das Storytelling einfacher. Wenn die Programmierer sich nicht ständig um den Netcode und die Belange 1000er anderer Spieler kümmern müssen haben sie auch mehr Zeit für euer Storytelling...
Bitte vergleich Teso nicht mit SWTOR aka schlechte WoW-Kopie. Dass dir das Leveln schwer fällt und schwieriger als in SWTOR kommt ist mir auch klar, weil du bei Swtor die ganzen ep nach geschmissen kriegst und hier Ep-buff und da ein Ep-Buff. Du kannst innerhalb weniger Wochen alle Klassen Hoch leveln. Am besten noch 2xXP Wochende. Da kannste ganz Gebiete überspringen. Und dann dieses schlechteste PvP der ganzen MMO-Geschichte von Star Wars PvP. Kann man bei Swtor schnell über das PvP leveln? Nein warum wirfst du es dann Teso vor?
Wenn du so ein Spiel als Vergleich nimmst, ist mir schon klar wieso Teso kein Spass macht.
Und wieder so ein Skyrim Vergleich den man mit einem MMO nicht ziehen kann aber er trotzdem gemacht wir, weil, ja weil halt....
Wie soll das bitte in einem MMO funzen, wenn du überall in Kisten fetten Loot kriegst? Und natürlich ist die Immersion grösser, weil es keine andere Spieler gibt. Somit ist das Storytelling einfacher. Wenn die Programmierer sich nicht ständig um den Netcode und die Belange 1000er anderer Spieler kümmern müssen haben sie auch mehr Zeit für euer Storytelling...
Hab die Beta gespielt. Alles grau in grau, von der Optik. Das mit dem anklicken, wo die Quest zu erledigen ist. War wohl ein Witz nicht grösser als 4 Pixsel. Ein Gruppenspiel kam überhaupt nicht auf. Die Waffenefeckte waren mir zu übertrieben.
Hab auch nie behauptet das ich ein Problem damit hab das zu Filtern. Nur das mir auffällt das es immer krassere Ausmaße an nimmt. Teilweise gibt es schon fanatische Fans oder Gegner von Spielen die nicht mal auf dem Markt sind.Shackal hat geschrieben:Seh ich keine Probleme du muss nur lernen Informationen zu unterscheiden und nicht wie eine Flut überschwemmen lassensphinx2k hat geschrieben:Tja die Foren hater sind mittlerweile ein richtig lästiges Problem geworden. Es wird einfach auf ein Spiel drauf gebasht und ich könnte mir denken das so etwas den Markt schon verzerren kann. Wenn sie viele Negativ über etwas berichten. Meist basieren diese Berichte auf dem was sie nachts Geträumt haben uns sich vorstellen wie schlecht das Spiel doch ist.
Ich werde nicht wirklcih daraus schlau auf was du anspielst. Evtl. kannst du es noch mal anders ausdrücken. Ich als "Außenstehender" kenne die Informationspolitik von TESO nicht.Aber habe in den letzten Jahren nicht soviel gegen ein MMO gelesen als für ein MMO und das hängt auch mit der Information Politik zusammen.
Du machst halt denselben Fehler die auch viele der sogenannten Kapital besonders Politiker ebene machen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ups kann ich derzeit selber nicht hatte da wohl einen stärkeren Anfall und habe mehre Inhalte übersprungen und entschuldigen mich für dieses Verhalten für das ich sehr anfällig binsphinx2k hat geschrieben:Hab auch nie behauptet das ich ein Problem damit hab das zu Filtern. Nur das mir auffällt das es immer krassere Ausmaße an nimmt. Teilweise gibt es schon fanatische Fans oder Gegner von Spielen die nicht mal auf dem Markt sind.Shackal hat geschrieben:Seh ich keine Probleme du muss nur lernen Informationen zu unterscheiden und nicht wie eine Flut überschwemmen lassensphinx2k hat geschrieben:Tja die Foren hater sind mittlerweile ein richtig lästiges Problem geworden. Es wird einfach auf ein Spiel drauf gebasht und ich könnte mir denken das so etwas den Markt schon verzerren kann. Wenn sie viele Negativ über etwas berichten. Meist basieren diese Berichte auf dem was sie nachts Geträumt haben uns sich vorstellen wie schlecht das Spiel doch ist.
Ich werde nicht wirklcih daraus schlau auf was du anspielst. Evtl. kannst du es noch mal anders ausdrücken. Ich als "Außenstehender" kenne die Informationspolitik von TESO nicht.Aber habe in den letzten Jahren nicht soviel gegen ein MMO gelesen als für ein MMO und das hängt auch mit der Information Politik zusammen.
Aber es gibt extreme Kritiken gegen ESO soetwas gabs viele Jahre nicht mehr glaub letzte mal waren die Kritiken so stark gegen ein MMO das hieß WoW.
Das hängt sicherlich damit zusammen das ESO versuchte durch Illusion Filmchen die nicht dem MMO Standard entsprachen für ESO geworben wurde.
So in etwas wollte ich mich ausdrücken
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich habe doch erklärt warum sich Teso einfach mit diesen Spielen messen lassen muss, weil eben genau das die Zielgruppe war. Ich habe ja nichts dagegen, dass dir das Spiel gefällt, aber es ist doch legitim vergleiche zu ziehen, egal mit welchen spielen. Ob es nun technisch möglich ist oder nicht, ist unerheblich, Fakt ist einfach, dass es einige gibt, die das stört. Und ich persönlich habe swtor schon gespielt bevor dieser ep boost Wahn und f2p los ging. Also fällt das Argument für mich weg. Und ja man konnte und kann sehr gut mit dem pvp leveln, gut und gerne 3-5 Level, wenn man zwei tage regelmäßig spielt. Ist aber auch nicht relevant. Die Kritik ist in meinen Augen gerechtfertigt.Sindri hat geschrieben:Ich habe auch Skyrim und Swtor gespielt. Swtor habe ich sogar erst neulich 2-3 Monate ne Chance gegeben und es ist immer noch der gleiche Müll wie früher. Die Klassenstories sind bis auf 1-2 vollkommen langweillig und das ist der einzige Pluspunkt den SWTOR geniesst. Der SP-Part. Toll..
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich habe doch erklärt warum sich Teso einfach mit diesen Spielen messen lassen muss, weil eben genau das die Zielgruppe war. Ich habe ja nichts dagegen, dass dir das Spiel gefällt, aber es ist doch legitim vergleiche zu ziehen, egal mit welchen spielen. Ob es nun technisch möglich ist oder nicht, ist unerheblich, Fakt ist einfach, dass es einige gibt, die das stört. Und ich persönlich habe swtor schon gespielt bevor dieser ep boost Wahn und f2p los ging. Also fällt das Argument für mich weg. Und ja man konnte und kann sehr gut mit dem pvp leveln, gut und gerne 3-5 Level, wenn man zwei tage regelmäßig spielt. Ist aber auch nicht relevant. Die Kritik ist in meinen Augen gerechtfertigt.Sindri hat geschrieben:Ich habe auch Skyrim und Swtor gespielt. Swtor habe ich sogar erst neulich 2-3 Monate ne Chance gegeben und es ist immer noch der gleiche Müll wie früher. Die Klassenstories sind bis auf 1-2 vollkommen langweillig und das ist der einzige Pluspunkt den SWTOR geniesst. Der SP-Part. Toll..