Spiel es erstmal durch, um dir ein vollständiges Bild zu machen. Bis zur Groundbreaker war das für mich ein klarer GOTY Kandidat. Rund um Edgewater dümpelt man schon ziemlich lange rum. Und lass es insgesamt vielleicht auch 25 Stunden gewesen sein, ich habe es nicht mehr auf dem Schirm. Aber der Punkt ist - es ist mMn nach zu kurz. Bietet zu wenig Umfang. Gerade die Hauptstory ist wirklich erschreckend kurz und bleibt erstaunlich flach. Und die spielt hier ja schon noch eine größere Rolle als bei den Bethesda Fallouts. Das ist für mich schon ein herber Kritikpunkt, weil du hier ja auch nicht 20 - 25 Stunden auf dem Niveau eines God of Wars unterhalten wirst, sondern unterm Strich ist es halt ein Fallout im Weltraum, mit viel Luft zwischen dem eigentlichen Inhalt. Denn wie hast du deine 10 Stunden rund um Edgewater verbracht? Da ist halt auch schon viel klassisches OW Gameplay bei, obwohl das Spiel natürlich keine zusammenhängende Open World hat.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.11.2019 15:29 Also ich war grad auf der Groundbreaker angekommen als ich abgebrochen habe und da war ich schon bei 10h. Ich bin aber auch überall rumgelaufen und hab die Startwelt erkundet und nach Kisten abgesucht. Von daher finde ich 20h auch schon recht wenig dafür dass man angeblich alles gemacht hat.
Wie gesagt, bei mir kam die Ernüchterung gegen Ende der Story hin, wo man langsam gemerkt hat, dass es bald vorbei ist, und dass das alles nicht so cool ist, wie man anfangs noch glaubte. Vieles irgendwie auch einfach liegen gelassen wird. Die Story erschreckend und flach bleibt und Byzantium ein schlechter Witz ist, nachdem, was man im vorhinein alles dazu gehört hat.
Und wie gesagt - der mangelnde Umfang wirkt sich ja auch massiv auf das Gameplay aus, welches dadurch auch entsprechend oberflächlich bleibt.
Klingt jetzt alles furchtbar negativ, das Spiel fand ich schon cool. Aber in diesem Falle hätte ich gerne viel viel mehr erlebt, gerade auch in der Hauptstory.