Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Ploksitural »

Progame hat geschrieben: 10.12.2020 17:10 Mir tun die Entwickler fast leid: Haben da ein schönes Game gemacht an ihren Hochleistungs-PCs und müssen sich dann mit allerlei pain-in-the-ass herumschlagen, da ja Stückzahlen verkauft werden müssen.

Das ist ungefähr so, wie wenn du mit deinen elitären Kumpels und den Porsches ein schönes Wochenende auf der Rennstrecke geplant hast und dir dann einfällt, dass es ja eigentlich darum ging, den tausend Kleinwagenfahrern draußen vor dem Zaun denn Rennsport näher zu bringen...
dann müssen sie sich eben das nächste mal nur aufs Porsche fahren konzentrieren und nicht des Geldes wegen noch andere Dinge tun, die sie scheinbar nicht zufriedenstellend bewerkstelligen können.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Geht doch nichts über gemütliche 20 FPS bei 480p! :Blauesauge:




#retropunk 2077
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von ssj3rd »

Alex_Omega hat geschrieben: 10.12.2020 17:07 Meine Frage ist jetzt eigentlich nur ob man in Zukunft mit einem Switch Port rechnen kann? :mrgreen:
Hehe, sehr geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Eisenherz »

ssj3rd hat geschrieben: 10.12.2020 17:19
Alex_Omega hat geschrieben: 10.12.2020 17:07 Meine Frage ist jetzt eigentlich nur ob man in Zukunft mit einem Switch Port rechnen kann? :mrgreen:
Hehe, sehr geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hey, man hat es schließlich sogar geschafft, ARK auf die Switch zu porten. Also alles kein Problem! :lol:
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von ThisIsFu »

Ploksitural hat geschrieben: 10.12.2020 17:17 dann müssen sie sich eben das nächste mal nur aufs Porsche fahren konzentrieren und nicht des Geldes wegen noch andere Dinge tun, die sie scheinbar nicht zufriedenstellend bewerkstelligen können.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich CDPR hier übernommen haben. Es hätte ihnen wahrscheinlich gut getan den reverse-Rockstar zu machen und erst PC only zu releasen und dann X-Zeitraum später einen Konsolenlaunch hinterher zu schieben.

Die Gründen, die dagegen sprachen, sollten klar sein, bleibt spannend abzuwarten ob sich die Wette für CDPR gelohnt hat. Manchmal vergessen Gamer erstaunlich schnell, manchmal sind sie sehr nachtragend. In Anbetracht der Tatsache wie dreist die standard-Konsolen Varianten sind wäre es hier wohl angemessen, wenn ihre Gier bestraft würde.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von VanRay »

Progame hat geschrieben: 10.12.2020 17:10 Mir tun die Entwickler fast leid: Haben da ein schönes Game gemacht an ihren Hochleistungs-PCs und müssen sich dann mit allerlei pain-in-the-ass herumschlagen, da ja Stückzahlen verkauft werden müssen.

Das ist ungefähr so, wie wenn du mit deinen elitären Kumpels und den Porsches ein schönes Wochenende auf der Rennstrecke geplant hast und dir dann einfällt, dass es ja eigentlich darum ging, den tausend Kleinwagenfahrern draußen vor dem Zaun denn Rennsport näher zu bringen...
Was für ein Schwachsinn. Sie können ja gerne 9 Jahre lang an einer Version rumfrickeln, die am Ende auf einer Hardwarebasis von 10% der verfügbaren Einheiten gut ausssieht und gut läuft. Wenn sie das so kommunizieren hat niemand damit ein Problem. Dann können sie ihr Studio allerdings auch dichtmachen. So verarschen sie halt ihre Kunden. Und bitte die abgelieferte Arbeit ist eine Frechheit, wenn man sieht wie andere Spiele auf Konsolen laufen, die auch nicht schlechter aussehen (RDR 2). Haben vielleicht nicht so viele punkig-coole Wasserspiegelungen, aber schlechter sieht RDR 2 mit Sicherheit nicht aus und das ist aus 2018.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Ich hoffe die Abwertung trifft auch den Score am Ende. Sorry aber die Zahl ist noch zu hoch für eine Kaufwarnung. Dann macht gesondert eine Xone X und PS4 Pro Wertung.
Bild
Bild
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von kroenen05 »

Schlechte Zeiten für PS4 und Xbox Besitzer.

Würde es denn auf meinem alten Rechner gut laufen?

i7-2600k
GTX-1080
8GB RAM
Geatrix1008
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2019 06:16
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Geatrix1008 »

Eifelquelle hat geschrieben: 10.12.2020 17:12 Naja. Wenn man bedenkt, dass laut Einzelhandel (Zahlen von SONY und MS gibt es ja nicht) bis zum Schluss der Generation nur jede 5. verkaufte Konsole eine Pro oder X Version war, ist es eh der Witz, dass 4P seit Monaten nur noch auf der Pro und der X testet, denn das ist die Minderheitenhardware. Gemessen am Verkaufszeitraum, der bei Pro und X ja auch nur halb so lang war, wie bei den Standardfassungen dürfte es schon hochgeschätzt sein, von jeder 6.-7. Konsole im Einsatz von der Pro Version zu sprechen.

Bei 8 Millionen Vorbestellern mit denen CD Project sich gerade auf Twitter brüstet reden wir hier von Millionen von Kunden, die gerade 69 EUR für ein defakto unspielbares Spiel raus verballert haben. Das ist ein NO GO und 85% gehen hier unter der Überschrift PS4 und XBox One schlicht überhaupt nicht.
Genau so sieht es aus. Allein die Aussage, wir testen schon lange nicht mehr auf der normalen PS4 oder Xbox One, sagt alles!

Eigentlich müsste man das Spiel eintüten und an CD zurück schicken.

Für mich persönlich, das einzig positiv ist der Inhalt der Verpackung. Aufkleber, Karte etc.

Da lassen sie sich nicht lumpen. Aber ich bin schwer enttäuscht (spiele auf der Pro) und ich könnte mich in dem A... beißen, dass ich es vorbestellt habe. Wird auch derzeit keiner einem zum vernünftigen Preis abkaufen.
Zuletzt geändert von Geatrix1008 am 10.12.2020 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Ploksitural hat geschrieben: 10.12.2020 16:03 Einen Vorwurf kann man den Redaktionen sicher nicht machen.
Doch, das kann man.

Weil sie nicht gewartet haben bis sie die Konsolenversionen in den Händen hatten und stattdessen den Jubelperser gegeben haben angesichts einer High End PC Version.

Die haben sich alle schön in die Hypemaschine einspannen lassen und machen Werbung für ein Spiel das auf Konsolen komplett anders ist. das ist maximal 7/10 auf Pro und PS5 und 3/10 auf den alten Konsolen.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.12.2020 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.12.2020 17:25
Ploksitural hat geschrieben: 10.12.2020 16:03 Einen Vorwurf kann man den Redaktionen sicher nicht machen.
Doch, das kann man.

Weil sie nicht gewartet haben bis sie die Konsolenversionen in den Händen hatten und stattdessen den Jubelperser gegeben haben angesichts einer High End PC Version.

Die haben sich alle schön in die Hypemaschine einspannen lassen und machen Werbung für ein Spiel das auf Konsolen komplett anders ist. das ist maximal 7/10 auf Pro und PS5 und 3/10 auf den alten Konsolen.
Die PC Version hätte halt auch mit nem Test heute Platin bekommen.

Und dann?
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Ploksitural »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.12.2020 17:25
Ploksitural hat geschrieben: 10.12.2020 16:03 Einen Vorwurf kann man den Redaktionen sicher nicht machen.
Doch, das kann man.

Weil sie nicht gewartet haben bis sie die Konsolenversionen in den Händen hatten und stattdessen den Jubelperser gegeben haben angesichts einer High End PC Version.

Die haben sich alle schön in die Hypemaschine einspannen lassen und machen Werbung für ein Spiel das auf Konsolen komplett anders ist. das ist maximal 7/10 auf Pro und PS5 und 3/10 auf den alten Konsolen.
naja, sie haben das getestet was sie bekommen haben: Nur die PC-Version. Solange klar ist, dass nur die PC-Version getestet wird, habe ich kein Problem damit. Würde da PS4/One/PC Test dran stehen und eine Top-Wertung, dann definitiv. Finde es sehr *** von CDPR, aber irgendwie auch verständlich, geht es ja letzlich nur darum so viel Geld wie möglich zu verdienen, dann lässt man lieber mal die hässlichen Versionen weg.

Hier finde ich es natürlich schon schade, dass Playstation 4 und XBox One ein "sehr gut" bekommen... nur im Text drin steht, dass es sich lediglich um die ProX Versionen handelt. Würden alle so handeln, kann sich CDPR jedenfalls weiterhin über einen tollen Meta-Score bei den Konsolen freuen.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 10.12.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
dasblubb88
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von dasblubb88 »

Stand sowieso erst auf meiner PS 5 Liste für nächstes Jahr. Es gab ja schon lange Befürchtungen zwecks diesem Thema. Selbst ohne... meine alte PS 4 war ja schon bei Tlou2 kurz vor dem platzen. Da hab ich mir schon gedacht : „ mehr geht nicht“.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von History Eraser »

It is what it is. Das die alten Konsolen nicht in 4k60fps Raytracing laufen war spätestens letzte Woche bekannt und auch der Witcher lief auf der PS4 zum oft nicht ganz so geil.

Viel schlimmer: kann man den Questmarker/"so viel Meter noch Punkt" nicht ausschalten? :/
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

dasblubb88 hat geschrieben: 10.12.2020 17:35 Stand sowieso erst auf meiner PS 5 Liste für nächstes Jahr. Es gab ja schon lange Befürchtungen zwecks diesem Thema. Selbst ohne... meine alte PS 4 war ja schon bei Tlou2 kurz vor dem platzen. Da hab ich mir schon gedacht : „ mehr geht nicht“.
sieht cyberpunk denn so gut wie tlou aus? (auf der Pro/X oder 5/SX)

Ich bin gerade am nachholen von Uncharted 4 und wenn das Spiel auch nur so gut aussieht, dann wäre ich ja mega froh.

Achja gibt es sowas wie gwent in dem Spiel?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten