Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Och, das Spiel wird sicher einfacher zu ertragen sein, wenn man auf einfach stellt und einfach die Story ohne den Nebenquestmüll macht.
-
- Persönliche Nachricht:
frostbeast hat geschrieben:Och, das Spiel wird sicher einfacher zu ertragen sein, wenn man auf einfach stellt und einfach die Story ohne den Nebenquestmüll macht.
Du musst für Hauptmissionen "Power" ansammeln, die du durch eben diese Nebenquests kriegst. Ganz drum rum kann man sich also leider nicht drücken und entgegen einiger Userstimmen dauert dieses Ansammeln IMO durchaus seine Zeit. Durchschnittlich bekommt man später ca. 2 Power pro Nebenmission und allein für die letzten beiden Hauptmissionen muss man insgesamt 70 Power anhäufen.
Ich habe mich dann auf die Rifts konzentriert. Die geben pro Stück 2 Power und können auf höheren Leveln relativ schnell abgehakt werden (dauert aber eben auch sein Wilchen...).
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Naja ist schwierig.. Ich würde es nicht als schrott bezeichnen, das Spiel ist dafür viel zu hochwertig in Sachen Präsentation und Dialogen. Aber das mit den 20h ist gar nicht so verkehrt. Nach der Einführung, kommt man in die Hinterlande. Das mit Abstand größte Gebiet im Spiel. Story wird hier auf 0 runter gefahren, reines nebenquest abarbeiten. Erst später (bei mir nach 15h) geht dann endlich die Story weiter und das Spiel wird nochmal deutlich besser.GPohle hat geschrieben:Die ersten 20 Stunden sind also Schrott? - Und daher ist auch die Wertung absolut gerechtfertig, denn selbst wenn der Rest passabel ist, ist sowas einfach eine Verschwendung von Lebenszeit.Aber so nach 20 Stunden
-> Der Film dauert 4 Stunden und beginnt um 20:00 Uhr, aberhey schalten Sie ruhig erst um 21:30 Uhr ein, dann ist er sogar gut. ... Nicht im Ernst oder?
Zum Test:
Das Spiel hat deutliche Macken.. Die Anbiederung an UbiSoft mit tausenden von Sammelaufgaben etc. stört mich extrem. Die Charaktere sind alle okay, aber kein einziger reicht für mich an die Mass Effect Charaktere ran.. höchstens vielleicht Dorian, der ist Klasse. Dennoch ist es ein riesiges, optisch brilliantes, mit Klasse Dialogen gefülltes RPG. Es mit 59% abzustrafen, grenzt an Rufschädigung und ist ein Witz. Da wird es mit Autobahnraser gleich gestellt (nur n Beispiel, keine Ahnung welche Titel noch im 50er Bereich sind).
Allgemein bin ich sowieso gegen Prozentwertungen..ein Fazitkasten sagt viel mehr aus als eine Zahl. Aber hier kann ich mir nur an den Kopf fassen. Der Test schreit nach profilierung.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Hauptquest sind wirklich das Beste am Spiel.
Allerdings kommt sie langsam in Fahrt und wird durch die Machtpunkte immer wieder zerrissen.
Was mir aber gar nicht gefällt ist wie die Charaktere eingeführt werden. Wirkt übers Knie gebrochen und absolut langweilig.
Gleiches gilt auch für die Charaktere selber. Ausser Sera kann man alle vergessen.
Und habe ich in meinen 15h Gameplay es übersehen oder gibt es keine Geschenke und Nebenquest der Begleiter?
Es gibt zwar auf der Karte ein paar Quest, aber die sind ja nur um jemand hinzuschicken und nichts selber zu machen.
Allerdings kommt sie langsam in Fahrt und wird durch die Machtpunkte immer wieder zerrissen.
Was mir aber gar nicht gefällt ist wie die Charaktere eingeführt werden. Wirkt übers Knie gebrochen und absolut langweilig.
Gleiches gilt auch für die Charaktere selber. Ausser Sera kann man alle vergessen.
Und habe ich in meinen 15h Gameplay es übersehen oder gibt es keine Geschenke und Nebenquest der Begleiter?
Es gibt zwar auf der Karte ein paar Quest, aber die sind ja nur um jemand hinzuschicken und nichts selber zu machen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
doch doch die begleiter haben auch alle nebenquests, die ergeben sich nach ner zeit.Stalkingwolf hat geschrieben:Und habe ich in meinen 15h Gameplay es übersehen oder gibt es keine Geschenke und Nebenquest der Begleiter?
die sind neben der hauptquest auch ziemlich gut.
Nach über 200 Seiten gibt es immer noch Leute die den Test kritisieren .
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Auf Amazon werden auch noch Produkte von vor über 10 Jahren bewertet, weiß nicht was daran so witzig sein soll.chichi27 hat geschrieben:Nach über 200 Seiten gibt es immer noch Leute die den Test kritisieren .
Ich schreibe hier auch ab und zu was zu alten Tests, wenn ich gerade ein Spiel durch habe was vielleicht schon ein paar Jährchen aufn Buckel hat.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
Darum geht es doch gar nicht. Wie dem Herr Luibel vorn Kopf gestoßen wird ist unter aller Kanone. Warum ist seine Meinung weniger Wert nur weil er nicht im Strom schwimmt ? Er zwingt auch keinem seine Meinung auf.FuerstderSchatten hat geschrieben:Auf Amazon werden auch noch Produkte von vor über 10 Jahren bewertet, weiß nicht was daran so witzig sein soll.chichi27 hat geschrieben:Nach über 200 Seiten gibt es immer noch Leute die den Test kritisieren .
Ich schreibe hier auch ab und zu was zu alten Tests, wenn ich gerade ein Spiel durch habe was vielleicht schon ein paar Jährchen aufn Buckel hat.
Ein Alan Wake wurde auch abgefeiert und abseits der Story wars wirklich langweilig imo.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Man konnte bei Alan Wake auch abseits der Story etwas machen? Ich fands jedenfalls geil, natürlich geht der Grusel, wenn man sich erst dran gewöhnt hat stark verloren. Aber immerhin hats mich gegruselt. Was für nen lustiges Wort gruseln. ^^chichi27 hat geschrieben:Darum geht es doch gar nicht. Wie dem Herr Luibel vorn Kopf gestoßen wird ist unter aller Kanone. Warum ist seine Meinung weniger Wert nur weil er nicht im Strom schwimmt ? Er zwingt auch keinem seine Meinung auf.FuerstderSchatten hat geschrieben:Auf Amazon werden auch noch Produkte von vor über 10 Jahren bewertet, weiß nicht was daran so witzig sein soll.chichi27 hat geschrieben:Nach über 200 Seiten gibt es immer noch Leute die den Test kritisieren .
Ein Alan Wake wurde auch abgefeiert und abseits der Story wars wirklich langweilig imo.
Naja muss ja jeder selbst wissen, was er von Herrn Luibles Testergebnissen hält, trifft selten meinen Geschmack muss ich dazu sagen.
Ich rede vom Gameplay. Die Atmosphäre und Story hat mir echt gefallen deshalb musste ich mich durchquälen. Da hätte sie lieber was im Telltale Format gemacht.Man konnte bei Alan Wake auch abseits der Story etwas machen? Ich fands jedenfalls geil, natürlich geht der Grusel, wenn man sich erst dran gewöhnt hat stark verloren. Aber immerhin hats mich gegruselt. Was für nen lustiges Wort gruseln. ^^
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das Gameplay auch richtig gut, im Moment spiele ich Dungeon Siege 3 und dort funktioniert die Steuerung in jeder Beziehung nur halb so gut. Naja das ganze Spiel ist im Prinzip auch nur halb so gut wie Alan Wake.chichi27 hat geschrieben:Ich rede vom Gameplay. Die Atmosphäre und Story hat mir echt gefallen deshalb musste ich mich durchquälen. Da hätte sie lieber was im Telltale Format gemacht.Man konnte bei Alan Wake auch abseits der Story etwas machen? Ich fands jedenfalls geil, natürlich geht der Grusel, wenn man sich erst dran gewöhnt hat stark verloren. Aber immerhin hats mich gegruselt. Was für nen lustiges Wort gruseln. ^^
Aber soll jetzt nicht heißen, dass du an Alan Wake nicht berechtigte Kritik hast. Ich spiele auch nicht so viele Action Adventures, dass mir der Vergleich zu womöglich besseren fehlt.
habs jetzt auch mal begonnen..und war bereit mich auf nen episches und eigenwilliges RPG einzulassen.!!...erstmal super atmosphärisches Schnee Umgebung..
dann die ersten hol und bring Quests....einige peinliche Dialoge....tote Umgebung, stehlen stört keinen.... Kartentisch mit Assassins Creed sende irgendwen irgendwo hin Missionen...und das künstlich blöde auch dort irgendwo geklaute Suchen von Gegenständen, die erst auftauchen , wenn man vorher nochmal diesen Sonar aktiviert hat (kann man diesen Kram nicht irgendwie rauspatchen und optional machen??)
Und dazu dieser geniale Ping Ton
Ping.Ping Ping Ping Ping Ping.................................
danke Ubi..uh sorry ich mein Bioware....Atmo is im Eimer.....
soll jetzt natürlich keine endgültige Kritik sein...kann ja noch sehr sehr spaßig werden, wenn man diese Gefühle runterschluckt und weitermacht...
aber es ist schon lustig, wie Jörg manchmal genau den Finger in den Wunde legen kann (wobei er den Uboot Vergleich noch hätte ausbauen können)
dann die ersten hol und bring Quests....einige peinliche Dialoge....tote Umgebung, stehlen stört keinen.... Kartentisch mit Assassins Creed sende irgendwen irgendwo hin Missionen...und das künstlich blöde auch dort irgendwo geklaute Suchen von Gegenständen, die erst auftauchen , wenn man vorher nochmal diesen Sonar aktiviert hat (kann man diesen Kram nicht irgendwie rauspatchen und optional machen??)
Und dazu dieser geniale Ping Ton
Ping.Ping Ping Ping Ping Ping.................................
danke Ubi..uh sorry ich mein Bioware....Atmo is im Eimer.....
soll jetzt natürlich keine endgültige Kritik sein...kann ja noch sehr sehr spaßig werden, wenn man diese Gefühle runterschluckt und weitermacht...
aber es ist schon lustig, wie Jörg manchmal genau den Finger in den Wunde legen kann (wobei er den Uboot Vergleich noch hätte ausbauen können)
momentan spiele ich....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
im Strom schwimmen ist auf dem Mond auch gar nicht möglich :pchichi27 hat geschrieben:... Wie dem Herr Luibel vorn Kopf gestoßen wird ist unter aller Kanone. Warum ist seine Meinung weniger Wert nur weil er nicht im Strom schwimmt ?....
die hätten bei dieser sonar geschichte einfach ne animation einbaun sollen, ähnlich wie bei fable3.
das man ne schaufel rausholt un das ding halt ausbuddelt.
ich stell mir vor das is wie bei nem metalldetektor un schon wirkt es für mich nich mehr so schlimm.
das man ne schaufel rausholt un das ding halt ausbuddelt.
ich stell mir vor das is wie bei nem metalldetektor un schon wirkt es für mich nich mehr so schlimm.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber sagen das es wirklich anzieht. Am Anfang hat es mich auch abgetörnt und ich habe erst einmal es links liegen lassen.
Aber wenn man sich etwas durchbeißt wird es kurz vor und ab Himmelsfeste wirklich besser.
Aber wenn man sich etwas durchbeißt wird es kurz vor und ab Himmelsfeste wirklich besser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster