Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reding »

Naja man kann über ArcaniA streiten, genau wie über Gothoc 3
Würde man beide verbinden, hätte man eines der besten RPGs überhuapt. Alles was sie in Arcania falsch gemacht haben, hatten sie in G3 und alles wa sin G3 fehlte, hat Arcania.

Letzten ende sist es eine Frage des geschmacks.
Mir gefällt ArcaniA sehr gut, weil es meinen Geschmack getroffen hat(genau wie FFXIII wo das vorhin erwähnt wurde :D), auch wenn ich es etwas teuer finde.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Kajetan hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:Eine Schwangere will auf Abenteuerreise gehen.
Du, jetzt mal langsam. Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine nette Dame, die ist vom 4-8 Monat Schwangerschaft quer durch Asien ge-globetrottert, weil sie sich gesagt hat, dass sie nach Geburt ihres Kindes (und dem Rest der geplanten Familie) eh keine Zeit mehr für eine Weltreise finden wird und sie keine Lust hatte zu warten, bis sie mit 80 das Geld ihres dann verstorbenen Mannes in Form von drögen Kreuzfahrten verballern kann.

Von daher ist Arcania voll realistisch und überzeugend! :)
Aber Ivy wollte auf Abenteuerreise ins KRIEGSGEBIET gehen :D

Falls deine Bekannte also nicht durch Afghanistan ge-globetrottert ist, hinkt der Vergleich leider ein wenig :P
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

also wenn 4p einen verriss schreibt, dann richtig, eh? =)

hatte beim demo spielen zwar nicht das gefühl ein unter 60% rpg zu zocken, aber ich musste wohl auch nicht die vollversion ertragen wie der tester. ich meine, wenn soagr schon die demo einen minderwertigen eindruck hinterlässt, dann macht solch eine wertung durchaus sinn.

nur so nebenbei, weiß eigentlich schon jemand wie gut sich arcania modden lässt? :>
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

das sind momente in denen ich 4players wieder lieben lerne. ein echt lustiger test. aber die grafik der 360-demo im höhlenareal fand ich recht ansprechend. auf der positiven seiten fehlen auch noch die guten magieeffekte.

ansonsten kann ich dem test nur zustimmen. genau das gleiche dachte ich bei der demo auch schon.
www.schlaf-ist-luxus.com - Unser Test zu "Call of Duty: Black Ops". Kann der Shooter mit seinen Vorgängern mithalten?
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Reding hat geschrieben:Naja man kann über ArcaniA streiten, genau wie über Gothoc 3
Würde man beide verbinden, hätte man eines der besten RPGs überhuapt. Alles was sie in Arcania falsch gemacht haben, hatten sie in G3 und alles wa sin G3 fehlte, hat Arcania.

Letzten ende sist es eine Frage des geschmacks.
Mir gefällt ArcaniA sehr gut, weil es meinen Geschmack getroffen hat(genau wie FFXIII wo das vorhin erwähnt wurde :D), auch wenn ich es etwas teuer finde.
Nur Leute mit viel Fantasie verbinden beide. Man kann sich auch irgendwelche dämlichen Dinge zusammenreimen.

Ich mach das mal nach:
Woah, wie geil das wäre, wenn man Gothic 2, WoW, Guild Wars, Risen, Tales of Symphonia und Final Fantasy verbinden würde, das wäre dann voll das geile Gothic 4.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Barzano hat geschrieben: Aber Ivy wollte auf Abenteuerreise ins KRIEGSGEBIET gehen :D

Falls deine Bekannte also nicht durch Afghanistan ge-globetrottert ist, hinkt der Vergleich leider ein wenig :P
Hmm, ok, zwar war sie auch in Vietnam und Kambodscha ... aber so ca. 30 Jahre später :)

Nee, ok, dann ists ja gut, dass Ivy tot ist. Nicht auszudenken, ihr und dem Kind wäre in dem Kriegsgebiet was passiert!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
amigastar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Also mal ehrlich, wer hat was anderes erwartet. Ich hab die Demo nicht mal angefasst. Zu recht diese Wertung. Ich habs doch schon früher gesagt, hätte sich das Team nur etwas eigenständiges ausgedacht. Aber dann nicht mit so einem auf Pseudomodern getrimmten Bubi.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hier mal paar Auszüge ausm Interview mit dem Jowood-Chef.
Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen. Klar ist nur, Gothic 4 geht zu Lasten der Urgemeinde. Aber der Verkaufserfolg scheint uns recht zu geben.
Dazu wird es ebenfalls kommendes Jahr noch einige Ad-ons geben.
http://www.boerse-express.com/cat/pages ... /fullstory

:roll:
-=alCaTraz=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=alCaTraz=- »

Die Alte auf Seite "4" sieht aus wie Shrek mit Emo Perücke aus. Ich finde das Spiel ist wirklich zu einfach egal welcher Schwierigkeitsgrad. Die Animationen sehen auch teilweise lächerlich aus.
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

hihi ich browse nebenbei durch den wog-thread und muss belustigt feststellen, dass einige user so nen spieletest total persönlich nehmen können, als hätte man ihre mutter beleidigt.
entweder haben sie ihre pillchen nicht rechtzeitig genommen oder es handelt sich tatsächlich um jowood/spellbound leute, die hier um ihren job bangen und ihrem frust luft machen.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

amigastar hat geschrieben:Also mal ehrlich, wer hat was anderes erwartet. Ich hab die Demo nicht mal angefasst. Zu recht diese Wertung. Ich habs doch schon früher gesagt, hätte sich das Team nur etwas eigenständiges ausgedacht. Aber dann nicht mit so einem auf Pseudomodern getrimmten Bubi.

Nein vergiss es, die sollen alle unter die Brücke und einfach kein Game mehr proggen. Es braucht nichts eigenständiges von Leuten die einfach...... ( an dieser stelle wollte ich was gemeines schreiben.

Was ich ja auch so toll finde beim Xbox Fazit :

Finger weg von dieser Flimmer- und Ruckelorgie - eine ganz schlechte Konsolenumsetzung!

Hier überhaupt schon das Wort Konsolenumsetzung zu verwenden ist noch zu viel Lob.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Kajetan hat geschrieben:
Barzano hat geschrieben: Aber Ivy wollte auf Abenteuerreise ins KRIEGSGEBIET gehen :D

Hmm, ok, zwar war sie auch in Vietnam und Kambodscha ... aber so ca. 30 Jahre später :)

Nee, ok, dann ists ja gut, dass Ivy tot ist. Nicht auszudenken, ihr und dem Kind wäre in dem Kriegsgebiet was passiert!
So kann man es natürlich auch sehen :D

Mich wundert sowieso, dass er sich an König Rhobar rächen möchte, schließlich hat dieser ihn von einer verdammt schweren Last, in Form der wohl dümmsten Frau der Welt, befreit. Naja, ich habs nicht durchgespielt, vermutlich kommt da noch eine epische Storywendung, nach der plötzlich alles schlüssig ist.
Xeper84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xeper84 »

Ich finde die 40% bei weitem zu hoch! Arcania erreicht in keinem bereich außer der Grafik auch nur im Ansatz durchschnittsniveau!

Arcania bietet:
-eine nette Grafik

Arcania bietet nicht:(all diese Punkte vorallem der Erste sind in Risen um Welten besser)
-ein anspruchsvolles Kampfsystem (Ich meine Diablo 2 hat ein anspruchsvolleres und Diablo ist ein H&S)
-Glaubwürdige Charaktere
-Lebendige Welt (ein paar wenige NPCs ausgenommen)
-abwechslungsreiche Quests
-alle Features die Gothic ausgemacht haben

Risen war auch für mich eher mittelmäßig aber Arcania ist die DVD hülle nicht wert.
Ich Lese hier von keinem, der das Spiel verteidigt, auch nur ein Argument FÜR das Spiel!

NAch der Demo hätte ich dem Spiel 0% gegeben da es mir 0 spaß gemacht hat und das ist doch was der Spielspaß darstellt oder?

Objektive Bewertung von Unterhaltungsmedien :lol: ok dann setzen wir uns mal und Unterhalten uns über Musik kann mir einer eine Objektive Bewertung des neuen ALbums von XYZ geben :lol:

Und natürlich muss ein Nachfolger mit den Vorgängern verglichen werden.
Wenn FIfa 12 sich wie Fifa Street spielen würde wären hier doch auch einige auf 180° oder?
Auch Fallout 3 wurde mit den Vorgängern verglichen und die Änderungen waren nun nicht wenig :wink: .

Und Arcania hat eine ähnliche Wandlung hinter sich. Vom RPG mit action elementen zum reinen Hack & Slay OHNE Item-sammel-sucht.
DonLowin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonLowin »

Ich hätte gerne die Gesichter von den alten Gothic entwicklern gesehen. Nachdem sie wussten, dass jawood nun endgültig die Gothic Reihe verhunst hast.
Doml
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doml »

DonLowin hat geschrieben:Ich hätte gerne die Gesichter von den alten Gothic entwicklern gesehen. Nachdem sie wussten, dass jawood nun endgültig die Gothic Reihe verhunst hast.
Ich denke mir, dass bei PB doch einige Tränen kommen werden. Klar, auf der einen Seite ist Gothic 4 das Produkt der Konkurrenz, also sind sie sicherlich froh, wenn es sich schlecht verkauft.

Aber auf der anderen Seite werden sie sicherlich trauern, da die Marke "Gothic" nun wirklich im Grabe liegt, schließlich ist es ihr "Kind".

Echt mies, dass unser Urheberrecht in Deutschland ein Verlegerrecht ist und JoWood sich die Rechte am Namen "Gothic" sichern konnte...
Antworten