Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

GameBoi hat geschrieben:Ich bin mir nun bewusst das ich mehr der "Hack'n Slay/ 3rd/ Egoshooter mit Rollenspielelementen ohne Pausen"- Typ bin.
Wenn dem so ist, kann ich dir System Shock 2 wärmstens empfehlen - Vorausgesetzt du störst dich nicht an der veralteten Grafik-Engine.
Metal777
Persönliche Nachricht:

Soviel dazu! Konsolen-Patch!

Beitrag von Metal777 »

Also wie gesagt, Sarkasmus und schwarzer Humor ist hier immer angesagt.

Da ändert auch die Sache nichts, wenn man auf seinen Standpunkt beharrt.

Denn wenn selbst Bethesda Softworks von massiven Problemen und von
über 200 Bugs spricht, haben wohl andere beim Test geschlafen. :Farben:

Muss mal zitieren:
Das Update behebt insgesamt etwas über 200 Fehler wie zum Beispiel
plötzlich auftauchende Objekte, Probleme bei der Kollisionsabfrage sowie
defekte Animationen. Zudem werden einige nervige Crash- und Freeze-
Bugs beseitigt, die den Spielfluss teilweise erheblich gestört haben. :oops:

PS:
Die Community ist wohl 'Kritischer. Ehrlicher. Aktueller.' Traurig. :roll:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Soviel dazu! Konsolen-Patch!

Beitrag von Frontschwein91 »

Metal777 hat geschrieben:Also wie gesagt, Sarkasmus und schwarzer Humor ist hier immer angesagt.

Da ändert auch die Sache nichts, wenn man auf seinen Standpunkt beharrt.

Denn wenn selbst Bethesda Softworks von massiven Problemen und von

Muss mal zitieren:
Das Update behebt insgesamt etwas über 200 Fehler wie zum Beispiel
plötzlich auftauchende Objekte, Probleme bei der Kollisionsabfrage sowie
defekte Animationen. Zudem werden einige nervige Crash- und Freeze-
Bugs beseitigt, die den Spielfluss teilweise erheblich gestört haben. :oops:

PS:
Die Community ist wohl 'Kritischer. Ehrlicher. Aktueller.' Traurig. :roll:
Jedes spiel hat bugs nur die meisten fallen einem nicht auf
und 85% finde ich sogar wenig ohne bugs häte es sicher so knapp 90 bekommen (schätz ich mal)

hast du dass game überhaupt gespielt falls nein dann hör auf rumzutrollen
alleine deine ausage mit der konsolen grafik minimale unterschiede im vergleich zur maximal einstellungen und dass ändert ja nichts am spielspass also keine änderung an der wertung
was erwartest du?
es wird ja drauf hingewiesen
ich kapiers einfach nicht....
Bild

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

bouncer19 hat geschrieben:hast du dass game überhaupt gespielt falls nein dann hör auf rumzutrollen
alleine deine ausage mit der konsolen grafik minimale unterschiede im vergleich zur maximal einstellungen und dass ändert ja nichts am spielspass also keine änderung an der wertung
was erwartest du?
es wird ja drauf hingewiesen
ich kapiers einfach nicht....
Es gibt halt Menschen, die aus Spieletests eine höhere Wissenschaft machen wollen. Und eine Diskussion über 1-2% ist eine Nummer für sich. :hammer:
Es mag sein, dass sich Redakteure gewisser Magazine beim Testen als Wissenschaftler fühlen und das dürfen sie auch. Ich lese sowas aber nicht gerne, ich sehe Journalismus eher als Mix aus Information und Kunst.
Und überhaupt... who cares? Das Spiel ist geil, total immersiv und so. Es hat Bugs, gewisse Designentscheidungen sind vielleicht diskussionswürdig, aber es ist geil. Und es ist gross und komplex, weshalb es unmöglich ist, jede Eventualität vorher zu testen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich hasse diese wertungen in punkten....

und zwar nicht weil ich sie für ungerechtfertigt sehe oder finde, dass sie nicht passen

sondern weil leute wie Metal777, anstatt die Informationen aus dem test zu nehmen und abwägen, welche punkte für ihn wichtig wären, nein er befasst sich mit nichts anderem als der dämlichen punktewertung und meint, dass, weil er ja so ein ausgezeichnetes spiele-tester-genie ist, die wertung der einen version ja viel zu niedrig (für ihn) sei und dass das dringend geändert werden müsste, denn sonst sind ja alle nur heuchler und dämliche x*##?**! ...

Es geht hier um Spielspaß. Und diese Wertungszahl, die da angeben wird ist nichts weiter als ein kleiner Anhaltspunkt um zu sehen, in welchem Verhältnis das Spiel zu anderen vpm Tester getesteten Spiele in Sachen Spielspaß steht. nichts weiter.
Bild
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Metal777 hat geschrieben:Denn wenn selbst Bethesda Softworks von massiven Problemen und von
1. 200 Bugs sind nicht Viele.

2. Von massiven Problemen hab ich (außer unkostruktiver Aussagen einiger Spieler) noch nichts gehört und gemerkt beim Durchspielen ohne Patch. Höchstens Balancingprobleme zwischen den Kampffähigkeiten und Performance Probleme bei Max. Einstellungen wie schon in FO3.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

könnte mir jemand noch sagen ob es sich lohnt auf stealth/schleichen als fähigkeit punkte zu setzen, wenn ich nicht stehlen will?

also bei oblivion kann ich mich noch dran erinnern, dass die gegenstände der im stealth-mode getöteten gegner immer sehr viel besser waren, als wenn ich sie offensiv angegriffen und ausgeschaltet habe.

ich wollte jedoch auch negatives karma (durch taschendiebstahl) vermeiden. lohnt sich stealth also trotzdem noch?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:könnte mir jemand noch sagen ob es sich lohnt auf stealth/schleichen als fähigkeit punkte zu setzen, wenn ich nicht stehlen will?
Schleichen lohnt sich definitiv, wenn du mit Scharfschützengewehr, oder Schrotflinte (oder Waffe mit ähnlichen hohen "Schaden pro Schuss (nicht pro Sekunde") spielst, weil du damit immer kritischen Schaden machst, wenn du vom Ziel nicht gesehen wirst.

Und genug Punkte hat man ja mit Vanilla sowieso.^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

okay, wie sieht es denn mit den gegenständen aus, die ich nach dem ausschalten des gegners erbeuten kann, wenn ich ihn durchsuche? sind diese wie in oblivion weitaus besser als wenn ich den gegner normal ohne schleichen töte?

und was ist "Vanilla"? ich habe fallout 3 gespielt, weiß aber ehrlich gesagt nicht was du meinst. ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

catweazel hat geschrieben:könnte mir jemand noch sagen ob es sich lohnt auf stealth/schleichen als fähigkeit punkte zu setzen, wenn ich nicht stehlen will?

also bei oblivion kann ich mich noch dran erinnern, dass die gegenstände der im stealth-mode getöteten gegner immer sehr viel besser waren, als wenn ich sie offensiv angegriffen und ausgeschaltet habe.

ich wollte jedoch auch negatives karma (durch taschendiebstahl) vermeiden. lohnt sich stealth also trotzdem noch?
Habe Schleichen 18 und habe es bis dato nicht einmal vermisst ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

also schleichen hochgelevelt und was nicht vermisst? ^^
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:okay, wie sieht es denn mit den gegenständen aus, die ich nach dem ausschalten des gegners erbeuten kann, wenn ich ihn durchsuche? sind diese wie in oblivion weitaus besser als wenn ich den gegner normal ohne schleichen töte?

und was ist "Vanilla"? ich habe fallout 3 gespielt, weiß aber ehrlich gesagt nicht was du meinst. ^^
Vanilla = Ohne Mods^^

Gibt ja zB die "Venom"-Mod. Da bekommst du dann nurnoch 6 Punkte pro Level, musst dir also Gedanken über deine Skillung machen. In Vanilla (ohne Mod) haste ja mit Intelligenz ca. 3mal so viel.

Und das mit den Gegenständen weiß ich nicht.^^ bzw. hab noch gar nichts davon gehört, dass sich da überhaupt etwas ändert. Oder meinst du zB lautloses Ausschalten im Schlaf und so? 8O Ich dachte eigentlich immer, dass ich in Oblivion und Fallout schon alles gesehen habe xD
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

puh, ich habe es mir in der videothek als AT uncut für die xbox 360 ausgeliehen, da meine ENG uncut noch ne woche auf sich warten lässt. insofern dürften die mods ja leider nicht für mich relevant sein.

also bei oblivion (hatte damals eher auf rohe gewalt als schleichen gesetzt) habe ich in einem dungeon nur aus interesse mal ausprobiert, wie gut ich gegner vom stealth modus her ausschalten kann. resultat:

es ging leichter und schneller plus die gegner hatten komischerweise sehr viel stärkere und wertvollere gegenstände bei sich. ich hatte dann abgespeichert, den vorherigen speicherstand nochmal neugeladen und es mir offensivem kampf versucht, danach nochmal mit schleichen.
das resultat blieb gleich. wenn ich die gegner im stealth modus ausgeschaltet habe, hatten sie sehr wertvolle waffen, tränke und kräuter dabei, ohne den stealth modus so ziemlich unbrauchbaren müll wie rostige dolche usw. das hatte mich damals sehr verwundert. ;)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:puh, ich habe es mir in der videothek als AT uncut für die xbox 360 ausgeliehen, da meine ENG uncut noch ne woche auf sich warten lässt. insofern dürften die mods ja leider nicht für mich relevant sein.

also bei oblivion (hatte damals eher auf rohe gewalt als schleichen gesetzt) habe ich in einem dungeon nur aus interesse mal ausprobiert, wie gut ich gegner vom stealth modus her ausschalten kann. resultat:

es ging leichter und schneller plus die gegner hatten komischerweise sehr viel stärkere und wertvollere gegenstände bei sich. ich hatte dann abgespeichert, den vorherigen speicherstand nochmal neugeladen und es mir offensivem kampf versucht, danach nochmal mit schleichen.
das resultat blieb gleich. wenn ich die gegner im stealth modus ausgeschaltet habe, hatten sie sehr wertvolle waffen, tränke und kräuter dabei, ohne den stealth modus so ziemlich unbrauchbaren müll wie rostige dolche usw. das hatte mich damals sehr verwundert. ;)
Das ist ja echt mysteriös. :lol: Wahrscheinlich bloß ein Bug.

Ok, also bei New Vegas hast du wie gesagt genug Punkte und eigentlich ist es auch fast egal, wo du sie investierst.^^

Ich würde es aber ungefähr so machen:
Pflicht:
Wissenschaft und/oder Dietrich: 75
Ein Waffenskill: 75-90
Reparieren: 75

Mit Level 10-15 hast du das normalerweise schon und dann kannst du fröhlich Schleichen hochskillen. :D Wichtig ist Schleichen aber nicht. Da hat der Waffenskill mMn erstmal Priorität.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

kann wirklich ein bug gewesen sein. ich habe es danach, also in anderen dungeons, nicht mehr ausprobiert, weil mein stealth so niedrig war und ich keinen sinn mehr darin gesehen hab es weiter hochzuleveln, da ich an anderen skills interessiert war.

kurz noch eine frage zu wissenschaft/dietrich:
ich level doch eines davon hoch um in verschlossene räume mit guten waffen etc zu kommen, oder? weil ich meine ich hätte in fallout 3 den fehler gemacht beides hochzuleveln. man kann ja entweder türen hacken oder einfach das schloss der türen knacken. da macht beides ja keinen sinn. ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass man wenn hacken nicht ging einfach das schloss knacken konnte, oder?!
Antworten