Test Drive Unlimited 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Muss hier doch noch mal was zu diesem unverschämten Test sagen.
Für mich war 4Players immer eine Institution. Meist wichen die Tests
nie mehr als 5% von meiner eigenen Meinung ab.
TDU 2 sehe ich klar im 80% Bereich, auch wenn die Grafik nicht
die beste ist und es online Probleme gibt.
Selbst wenn man das Spiel offline spielt, hat es noch eine Menge Potential.
Mindestens 100 Stunden Spielspass und ein gut gelungenes (Arcade)
Fahrverhalten, sind nun mal wesentlich mehr wert als 50%.
Frage mich ernsthaft, ob du das Spiel überhaupt gespielt hast.
Wo zum Himmel hast du die Gummiband KI gesehen?
Weder hier, noch im 1. Teil gab es eine solche.

Ich werde in Zukunft einen weiten, weiten Bogen um deine Berichte
machen, denn vertrauen kann ich dir nach so einem Debakel nicht mehr.
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Naja 80% würd ich nicht geben aber ne 70er hat es verdient, ich frag mich immer noch warum alle eine Rennsimulation Par Exellance erwartet haben?
Bild

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Wie sich alle wie blöd über diese Wertung aufregen. :D
Ich wette im Test könnte unter anderem stehen: das spiel ist der hinterletzte dreck! kauft es bloß nicht! NIEMALS! OLOLOLOLOL!

...solang dann aber ne wertung von 85+ auf der letzten seite steht wär das egal :P

Sehts halt einfach mal ein... viele können die Wertung durchaus nachvollziehen also veranstaltet hier nich solche Flameorgien... euch kann das Spiel ja trotzdem gefallen
firster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firster »

Ich frage mich was die Entwickler 5 jahre lange gemacht haben ? Es kann doch nicht angehen das der nachfolger der bereits 5 jahre auf dem buckel hat optisch mindestens genauso gut ausschaut wenn nicht sogar besser.
Mit haufen Bugs muss sich das spiel zudem auch noch rumschlagen, ne also so nicht liebe entwickler.

Ich hab spasshalber den ersten installiert und gleich ein paar screenies geschossen, finde den ersten von der Grafik her besser... authentischer. Der zweite wirkt im vergleich irgendwie comihaft.

TDU2 ist für mich kein Nachfolger es ist ein allerhöchstens schlecht gemachtes Add-On.

HD6970 - Highest Details ( 4aa , no af )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich frage mich sowieso was gerade mit den PC spielemarkt los ist, kommr echt nur noch Crap raus.

Ich finde die 50% von 4Players sind in dem fall mehr als nur gerechtfertigt
Hipster
Persönliche Nachricht:

Test geht in Ordnung

Beitrag von Hipster »

Habe den Test gelesen und wenn man sich die Kritikpunkte anschaut, dann geht die Wertung doch völlig in Ordnung.

Ich spiele auch gerne mal alte Games aus Retro-Feeling-Gründen oder richtig schlechte Sachen für die ich eine Fan Brille brauche aber wenn heute (2011) ein neues Spiel erscheint, kann man doch gewisse Standards erwarten.
Grafik, Gameplay und (besonders bei TDU2) Serverstabilität sind doch mittlerweile Grundbedürfnisse eines Gamers an ein neues Spiel.

Für mich ist der Test eine große Hilfe. Dieses Game erfüllt meine Anforderungen nicht und wird somit auch nicht gekauft.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Das es manche Leute immernoch nicht begriffen haben, das Spiel einfach mal aus der Videothek auszuleihen und zu testen, anstatt einen Test zu lesen und dann fröhlich drauf los zu schreiben.
Pitbull1090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull1090 »

Finde die Wertung auch völlig ok. Das hat das Spiel schon verdient weil sie die Server nicht in den griff bekommen! Ich meine man gibt dafür 50-60€ aus und dann sowas? Ein unausgereiftes Spiel mit haufenweise Bugs. Alleine schon dass man keine Schwierigkeitsgrade einstellen kann. Am Anfang ist es zu leicht wo ich jetzt bin schafft man z.B. kaum die Zeitrennen und Frust kommt auf so dass ich garkein Bock mehr habe es überhaupt zu Spielen! Und was man dazu nochma sagen muss: BMW gehört in JEDES Rennspiel! Ausserdem hat man auch bei Mercedes gespart, da hätte man auch ein paar Modelle einfügen können:)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

ich hab in meinen 20 Stunden Spielzeit bisher ganze 2! bugs gehabt...einmal das beim start das gegner-auto direkt nebenmir spawnt (obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gab - Unfall/neben der Piste) und das ein Auto im Boden versunken ist (im Online Modus)....das wars aber auch schon...Ich hab TDU2 schon direkt am Releasetag online gespielt (x360), ohne Probleme. Die nächsten Tage, auch Online wobei es 1 mal vorgekommen ist, das die Server nicht verfügbar waren, und das hatte sich nach 5min. wieder erledigt. Liegt vielleicht auch daran das ich generell keine online-rennen fahre, die mir absolut vorbeigehen, sondern nur online bin, das auf der Insel etwas mehr los ist (also nicht nur K.I Fahrer)...Irgendwie scheint es mir, das viele einfach draufrumhacken, weil es nicht das Spiel geworden ist, was sie gerne hätten...es ist 1zu1 das gleiche wie TDU1, dafür kann man dann schon gerne 30 Pkt. bei der Wertung abziehen...aber sich doch bitte net aufregen, das das Spiel kein Schadensmodell hat (oh oh wer häts gedacht) oder eine Gummiband K.I. - die überhaupt nicht vorhanden ist..
max_payload
Persönliche Nachricht:

Ein Daddel-Rookie und TDU2 - wenig Spaß.

Beitrag von max_payload »

Da das hier ja sehr Online lastig ist (nein, ich habe nicht alle 23 Seiten gelesen :) ) hier ein paar Kommentare nach den ersten zwei Stunden TDU
- aus der Videothek ausgeliehen - :)

Mein erster Eindruck: Grafik könnte besser sein.
Die Story - erträglich. Lippensynchro ist mir wurscht. Das ist ein Autorennspiel.
Erste Lizenz: Katastrophe, das mit so einer dusseligen Heckschleuder machen zu müssen. Das Überholspiel ist nervig und die zwei RUnden am Ende ohne Strafzeit nicht zu schaffen.
Dann wurden plötzlich die Stimmen schneller. Also so wie mit Helium.
Wäre ja ganz lustig, wenn nicht bei der Gelegenheit, wo einem der Aufkleber Laden vorgestellt wird, wo man über die halbe Insel gurken muss, der Autosound auch noch weg gewesen wäre.

Fazit:
kauf ich nicht!
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

firster hat geschrieben:
Ich frage mich sowieso was gerade mit den PC spielemarkt los ist, kommr echt nur noch Crap raus.

Ich finde die 50% von 4Players sind in dem fall mehr als nur gerechtfertigt
Ich kann immer wieder nur darauf hinweisen das der PC spieler zum größten teil Konsolenimportierungen bekommt d.h du hast dann eine Konsolenfassung obwohl (wenn man es auf dem PC abgestimmt hätte) eine viel viel viel viel bessere Grafik.

Die Publisher haben keine lust alles doppelt und dreifach zu progammieren und zu ändern also kriegen wir die PC user immer nur den selben drecks brei wie die Konsolen.Denn die müssen sich ja an das schwächste glied halten.
Neue Grafik hits wirst du erst dann wieder erleben wenn die neue generation von Konsolen draussen ist, was ich persönlich auch ziemlich beschissen finde.

Finde es auch lustig das die Konsolenbewertungen deshalb schlechter ausfallen weil es frameeinbrüche gibt usw..nur weil die konsolen es nicht mehr packen die Grafik darzustellen. :lol:

Habe das Game auf dem Rechner gespielt und hatte keine Frameinbrüche oder sonstigen schnick schnack.
Finde die Grafik trotz der Konsolenimportierung auf dem PC besser als beim 1 teil.Der Asphalt und die Umgebung sieht einfach besser aus.Das einzige was sie vergessen haben sind mal neue Autos zu designen die auf den Strassen rumfahren.
StAyXone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StAyXone »

Oh man Gummiband KI isn Witz ich habe pro Runde mehr Zeit gut gemacht nix mit Gummiband, grottige Lokalisierung jo is klar mehr als Deutsch geht ja leider nicht...

Vereinzelte KI Aussetzer oder Beamen haha wie geil ist das denn ich habs Spiel durch und nicht einmal sowas gesehen was die dort beschreiben.

Events müssen meist umständlich angefahren werden, sag mal was denken diese Jungz eigentlich von nem MMO?

"Hach ich will heute mal die Meisterschaft fahren und leider habe ich noch nicht eine Strasse dahin freigefahren hach ich beam mich mal dahin." sag mal was soll das???

Nervige Kopfbewegung ach ja richtig bei 250 KMH sitze ich auch wien Brett im Auto und bewege mich überhaupt nicht mit dem Kopf weil das geht ja garnicht..

Oh man Leute das was ihr da geschrieben habt ist Quatsch auf der ganzen Linie ganz ehrlich sonen schlechten bericht habe ich selten gelesen ist ja noch schlimmer als der von der Gamestar.

Mein Gott ich bin sooooooo froh das ich nicht auf euren Bericht gehört habe ganz ehrlich sonst hätte ich nicht soviel Spass mit TDU!!!

Haha selten so gelacht zeigt nur das die 4p Jungz genauso sind was bewerten betrifft wie die anderen auch, Hammer echt selten so gelacht.

P.S.

Ich bin kein Fanboy ganz ehrlich nicht aber ich habe 0 Probleme mit TDU2 und finde das Game echt spitze nur leider haben andere wirklich große Probleme mit dem Game aber ich denke es hält sich 50/50 und somit sind 50% einfach nur nen Witz...

Wie ihr seht bin ich schon sehr sehr lange hier registriert aber habe nie etwas geschrieben, nur diese Bewertung bringt selbst mich dazu mein Schweigen zu brechen...

Nochmal 2 Pics gerade eben ausm Game und sie sind nicht editiert das ist ingame Grafik!

Bild

Bild

Sehen doch schon um einiges besser aus als die von firster ;) wenn man will das ein Game schlecht aussieht dann bekommt man das auch hin...
Zuletzt geändert von StAyXone am 18.02.2011 16:22, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@VirusTI

sry das was du schreibt ist einfach nur dumm ;)
das eine konsole weit aus bessere grafik darstellen kann als den mist von TDU 2 sollte bekannt sein.
und eine grafik ala gow 2 oder Uncharted 2 sieht auf dem pc auch klasse aus ;)
also soviel dazu
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

PsychoDad84 hat geschrieben:@VirusTI

sry das was du schreibt ist einfach nur dumm ;)
das eine konsole weit aus bessere grafik darstellen kann als den mist von TDU 2 sollte bekannt sein.
und eine grafik ala gow 2 oder Uncharted 2 sieht auf dem pc auch klasse aus ;)
also soviel dazu
Hmm TDU2 ist ein open World Game und da braucht man nun mal Power um das alles zu berechnen.
Ich habe beim Pc null ladezeit bei dem Game, ich möchte nicht wissen wielange die Konsolen daran rumladen wenn ihr z.b zu der Villa switch.

Das es auch gute Grafik weiß ich selber aber die Titel die du eben genannt hast oder auch anders gesagt die einzigen die gute Grafik auf der Kosnole wiedergeben sind alles Exklusivtitel die lediglich auf die Konsole abgestimmt sind.

Der Publisher versucht also einen gesunden mittelweg zu finden damit alle zufrieden sind, was mit der zeit aber immer schwieriger wird, da die Pc user sofort neue und bessere Technik zu verfügung haben während bei den Konsolen erst eine neue Generation entwickelt werden muss.
Das bremst den Fortschritt wahnsinnig ab.
Die neue Generation von Konsolen ist für 2013 geplant oder sogar noch später, es wird also noch viele frustmomente für Konsolenbesitzer geben in sachen Performence.

p.s besitze auch eine PS3 um die Exklusivtitel zu spielen ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

"es wird also noch viele frustmomente für Konsolenbesitzer geben in sachen Performence"

da der pc als spiele plattform ausstirbt sind die meisten pc titel nur portierte konsolen titel
somit werden letztlich nur die pc spiele leiden ;)
viele spiele kommen auch schon gar nicht mehr für pc raus
oder erst viel später
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

PsychoDad84 hat geschrieben:"es wird also noch viele frustmomente für Konsolenbesitzer geben in sachen Performence"

da der pc als spiele plattform ausstirbt sind die meisten pc titel nur portierte konsolen titel
somit werden letztlich nur die pc spiele leiden ;)
viele spiele kommen auch schon gar nicht mehr für pc raus
oder erst viel später
Darauf geh jezt mal nicht weiter ein da das den rahmen dieses Thread sprengen würde.
Wenn du meinst das du im Vorteil bist nur weil es Exklusivtitel gibt oder DLC´s..na dann.

Ich bin gespannt wie sich der Konsolenmarkt entwickeln wird denn eins steht fest, er wird gemolken bis die Kreditkarten von mama und papa glühen.Das es manche DLC´s z.b nur für Konsolen gibt hat auch nur einen Grund, die PC user lassen sich nicht verarschen und kaufen es ganz einfach nicht ;)

Es wird immer Spiele geben für den PC und wenn es von nem Indie label kommt die teilweise bessere Games produzieren als manch großer.
Antworten