Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin mal gespannt, wann es die ersten guten Gebrauchtangebote geben wird. Für mich natürlich die AT-Version, um meinen Fetisch zu befriedigen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

bei mir führt teil 4 nach den ersten paar kapiteln schon die spitze im ranking an ;) mir gefällt richtig gut was naughty dog hier wieder abliefert. alles ein bisschen entschleunigter, aber ohne das abenteuer feeling zu verlieren. die locations fand ich bis jetzt ausnahmslos brilliant und auch das leicht geöffnete level design ist klasse und lässt die ganzen orte noch etwas authentischer wirken als sonst. ausserdem hauen mich die abrupten location wechsel jedes mal komplett aus den socken. echt genial! in sachen charakterzeichnung hat man auch einiges von the last of us rübergeschaufelt. diese ruhigen, fast schon banalen momente sitzen einfach und geben imo nun drake auch etwas mehr profil. unter der haube bleibt es natürlich ein uncharted spiel, aber ich finde da wurde an sovielen schrauben nachgedreht, dass es sich wieder ziemlich frisch anfühlt. wer die reihe vorher nicht mochte wird auch mit diesem teil nicht bekehrt werden. ich bin bis jetzt aber absolut begeistert um ehrlich zu sein :)

das stealth system finde ich übrigens auch nicht wiklich pralle, verglichen mit anderen titel wie z.b. phantom pain. aber zumindest innerhalb der serie ist es eine gute verbesserung und diesemal auch eine wirkliche alternative zum reinen durchballern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KalkGehirn hat geschrieben:Soweit ich weiß sind sowohl Uncharted als auch FarCry Action- Titel, dass eine ist open World dass andere hat open World anleihen, beide haben eine stealth Mechanik, bei beiden liegt aber darauf nicht das vordergründige Augenmerk, warum, warum kann man sie nicht miteinander vergleichen?
Weil das eine Third und das andere First- Person ist?
nein, weil stealth eines der coremechaniken der far cry reihe ist. der erste teil wurde damit beworben gegner auf verschiedene arten ausschalten zu können.

uncharted will aber kein stealthspiel sein und wollte das nie, entsprechend findet die mechanik da keine große relevanz. wenn man dann meint ein nicht stealthspiel mit einem stealthspiel zu vergleichen gibt es halt den hinweis bzgl. forza.

oder würdest du ernsthaft die fahrmechanik der beiden spiele miteinander vergleichen?

CryTharsis hat geschrieben:balancing wird nicht straffer in dem man leere Gebiete bloß ausweitet. Dann kann man es gleich lassen.
doch, das balancing wird straffer wenn du dem spieler eben nicht die möglichkeit gibts durch schätze oder goodies im level selber besser bzw. stärker zu werden.

was willst du in den weiten arealen denn finden? oder gehts dir um achievements?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wird man wohl als PS4 Besitzer nicht vorbei kommen.
Hab es auf die Wunschliste gesetzt, aber imo zu teuer. 70€ selbst auf Amazon ist mir zu teuer.
Des weiteren wollte ich noch Ratchet&Clank kaufen/spielen und beim aktuellen Wetter setzte ich mich lieber auf mein Cyclocross. Am Ende kommt noch TMNT :-/
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

PlayerDeluxe hat geschrieben: Stehe aktuell im siebten oder achten Kapitel. Die ersten drei, vier Kapitel empfand ich noch nicht als herausragend. Aus grafischer Sicht war ich bis dahin auch noch nicht komplett aus dem Häuschen. So langsam nimmt das Spiel aber in jedweder Form Fahrt auf. Die Sequenzen sind jedes Mal eine absolute Augenweide. Es ist einfach wundervoll, die liebgewonnenen Charaktere im voraussichtlich letzten Uncharted-Kapitel wiederzusehen.
Also ich habe gerade den Italien-Abschnitt gemacht.. Wenn dich der noch nicht umgeblasen hat, dann bin ich echt gespannt was da noch kommt :Hüpf:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wird man wohl als PS4 Besitzer nicht vorbei kommen.
Hab es auf die Wunschliste gesetzt, aber imo zu teuer. 70€ selbst auf Amazon ist mir zu teuer.
Des weiteren wollte ich noch Ratchet&Clank kaufen/spielen und beim aktuellen Wetter setzte ich mich lieber auf mein Cyclocross. Am Ende kommt noch TMNT :-/
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... rtKey=btpb
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

PlayerDeluxe hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Eben habe ich gelesen, dass das Original Crash Bandicoot als Easter Egg enthalten sein soll. Wie genial ist das denn bitte?
Man spielt einen Level. Ich denke nicht, dass man am Ende Zugriff aufs volle Spiel bekommt...
Achso, trotzdem geniales Easter Egg, sowas baut Naughty Dog ja nicht ohne Grund ein und im Abspann soll wohl Activision gar nicht auftauchen, daher liegt es sehr nahe, dass Sony jetzt die Rechte an Crash Bandicoot hat. Somit kann man wieder auf ein richtig cooles Crash Bandicoot 4 hoffen.

Vielleicht wird Crash Bandicoot 4 eine Überbrückung, bis The Last Of Us erscheint. Fakt ist, dass sich Naughty Dog immer weiter gesteigert hat und mit Uncharted 4 die unbestreitbar beste Arbeit abgeliefert hat.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 07.05.2016 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Kannst du vielleicht ein paar töne über die Erzählstruktur, dass zusammenspielen der Charaktere abgeben?
Natürlich ohne Spoiler :mrgreen:
Inwiefern hat es sich gegenüber den alten teilen verändert :?:
Ist mir persönlich am wichtigsten
lg.
Wenn dir das wichtig ist, dann kann ich dir den Titel wärmstens empfehlen. :) Die Erzählstruktur ist ziemlich gelungen imo, man holt zunächst weit aus, aber ohne Gefahr den Faden zu verlieren oder verkopft dazustehen. Die story selbst ist relativ simpel, stellenweise banal, aber das Zusammenspiel der Figuren ist herausragend, vielleicht nicht auf TLOU-Niveau (zumindest bis jetzt nicht), aber die Figuren verhalten sich sehr natürlich und die großartige Darstellung (Mimik, Gesten, Detailgrad der Figurenmodelle) sorgt für zusätzliche Realitätsnähe.
Die Story von TLOU war ja auch "banal", das ist überhaupt kein Kriterium für mich, es muss mich abholen was die alten Ableger leider nicht geschafft haben, also ich Lese heraus dass es da eine klare Steigerung gibt, sehr gut :D
Ich glaube ...glaube ich will es spielen, werde aber noch en bisschen warten bis der Preis so bei 40€ liegt, oder eher gesagt bis ich es für vierzig bekomme.
Dann weiß ich ja was ich nach DOOM spielen werde aller Voraussicht.

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also wenn ein Spiel mit einer starken Story punkten konnte, dann ja wohl The Last Of Us. Dieses Spiel ist zurecht Game Of The Year geworden.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Masters1984 hat geschrieben:Also wenn ein Spiel mit einer starken Story punkten konnte, dann ja wohl The Last Of Us. Dieses Spiel ist zurecht Game Of The Year geworden.
Wenn das auf mein post abzielt?, nie was anderes behauptet, finde TLOU klasse.
Einfache voraussehbare, aber klasse packende Story :)

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Achso, dann habe ich das falsch verstanden, hab' es leider nicht so mit Ironie. :D
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Masters1984 hat geschrieben:Achso, dann habe ich das falsch verstanden, hab' es leider nicht so mit Ironie. :D
Hat doch nix mit Ironie zu tun, etwas banales muss doch nicht gleich was schlechtes sein :wink:

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:balancing wird nicht straffer in dem man leere Gebiete bloß ausweitet. Dann kann man es gleich lassen.
doch, das balancing wird straffer wenn du dem spieler eben nicht die möglichkeit gibts durch schätze oder goodies im level selber besser bzw. stärker zu werden.

was willst du in den weiten arealen denn finden? oder gehts dir um achievements?

greetingz
Wozu brauche ich ein im Vergleich zum Vorgänger größeres Areal, welches mir inhaltlich im Endeffekt nicht mehr bietet als das im Vergleich kleinere? Klar kann ich einfach "von A nach B" laufen, wie in den Vorgängern, aber wozu dann die locations vergrößern?

Selbstverständlich wird das balancing nicht straffer durch Gegenstände, die man z.B. zum Upgraden sammeln kann, aber dem balancing wird auch geschadet, wenn man die Illusion einer größeren Welt erzeugt, die einen zum Erkunden einlädt, im Endeffekt aber nichts bietet.

Doch selbst diese Illusion wäre in Ordnung, wenn man sich z.B. selbst einen Weg suchen müsste. Aber in U4 wird einem zig mal vorgekaut, wohin man gehen soll; es gab sogar einen lächerlichen Moment, in dem ich ein größeres Gebiet nach Schätzen durchsucht habe, schön auf Erkundungstour gegangen bin, richtig Adventure-like, während ich aber eigentlich ein bestimmtes Objekt finden sollte. Irgendwann hat das Spiel einfach entschieden, dass mein KI-Partner das Objekt findet bzw. mich explizit darauf hinweist, wo es ist. Das gilt auch für einige Rätsel, die im Kern recht unterhaltsam sein könnten, wenn einem die KI nicht nach kürzester Zeit quasi die Lösung vorgibt.
Das sind Methoden die die Inszenierung bis ins Lächerliche straffen, obwohl man vorher dazu verführt wurde die Umgebung zu erkunden/sich Zeit zu lassen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Was ich nicht verstehe, dass zuerst die kleineren Areale der Vorgänger kritisiert werden und dann macht man es so wie in The Last Of Us und es ist auch wieder nicht recht. Größere Areale müssen ja nicht unbedingt mit unnötigen belanglosen Kram vollgestopft werden um überzeugen zu können. Darksiders 2 hatte auch größere Areale, einfach deshalb, weil es viel cooler ist durch ein größeres Gebiet zu laufen als durch einen Levelschlauch. Klar ist der Hauptweg irgendwo auch vorgegeben, wie soll es denn sonst funktionieren? Selbst in den offensten 3D Mario's ist der Weg vorgegeben. Selbst in den größten und schönsten Assassin's Creed-Spielen ist der Weg irgendwo vorgegeben.

Hast du schon mal daran gedacht den Hinweislevel zu deaktivieren? Laut Test sollte das möglich sein.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Glückwunsch. Bin schon fast gewillt mir ne PS4 wieder für das Spiel zu holen :D Wäre für mich das erste Spiel (nach über 2 Jahren) man sagen kann das sich alleine dafür wohl eine PS4 lohnt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten