Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

coldfingers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coldfingers »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Wahrnehmung wird immer vom Wahrnehmenden beeinflusst. Und deshalb kann man so schön über Spiele streiten! Des einen Frustration ist des anderen Faszination. :wink:
Das mag sein aber in einem Review, finde ich, gehört nicht ganz so viel Subjektivität rein, wie von Dir letztendlich eingeflossen ist! Das Game hat sicherlich ein paar Schwächen aber dennoch kommt Metroid Feeling auf und als langjähriger Metroid Fan, seit dem ersten Teil, finde viel Metroid Atmosphäre wieder. Was von den Entwicklern auch toll ist, dass sie mitgedacht haben bezüglich der 100% Items, die man mit einem einizgen Speicherstand selbst nach dem "wahren" Ende alle noch sammeln kann! Zudem kommt der Kinomodus, den man komplett oder in Kapiteln abspielen kann... einfach genial!!! :lol:
Cr0n0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cr0n0 »

Kann mich dem 4players test zumindest zum Anfang des Spiels anschließen. Bin jetzt grade in Sektor 3 und bis jetzt noch nicht wirklich begeistert.
-Atmosphäre kommt noch nicht ganz rüber,
-Gegnerdesign (mal abgesehen von Standardmetroidgegnern) ist lächerlich
-kaum Belohnungsmomente außer Raketen und energietanks
-Story zieht noch nicht wirklich an, aber das wird wohl geschmackssache sein

UND DAS SCHLIMMSTE VON ALLEM
Diese verdammten Szenen wo samus stehen bleibt und man jedes blöde pixel abscannen muss. nach diesem scorpion semi boss wär ich im leben nicht darauf gekommen das man das blut auf dem boden scannen muss hätte ich es nicht in einem walkthrough gelesen.
um es in den weißen worten des avgn auszudrücken:
WHAT WERE THEY THINKING
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Thane-DE »

Aus den Test: "Keine Serie konnte mich so sehr begeistern, kein Mario, kein Link."Kein Kommentar.:x
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Cr0n0 hat geschrieben: UND DAS SCHLIMMSTE VON ALLEM
Diese verdammten Szenen wo samus stehen bleibt und man jedes blöde pixel abscannen muss. nach diesem scorpion semi boss wär ich im leben nicht darauf gekommen das man das blut auf dem boden scannen muss hätte ich es nicht in einem walkthrough gelesen.
Haha. Ging mir genauso. Und das tat wirklich weh. Mein STolz erlaubt es mir idR. nicht eine Guide zu lesen, bevor ich das Spiel auf eigene Faust beendet habe. Aber nach ungelogen 2 Stunden rum suchen hat ich die Schnauze voll und den Explorer geöffnet. Die ersten Minuten wurde ich allerdings nicht fündig, da ich der festen Überzeugung war, dass es sich hier um einen Bug handeln musste :lol:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
coldfingers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coldfingers »

Muss zugeben, dass war wirklich nicht einfach, sondern schon fast ein Witz... und am Schluss kam von mir nur ein "LOL, das darf doch nicht wahr sein!?" aber ich wollte auch nach 5 Minuten noch keinen Guide nutzen. Habs dann relativ schnell gefunden nach ganz langsamen scannen der Umgebung. Wirklich fiese Stelle...
Naja musste dann dennoch zum Guide greifen für die allerletzte Rakete im Hauptsektor, da wo Samus´s Raumschiff steht. Man... auch so einfach und dennoch blöd zu finden. Das ärgerte mich ein wenig :D
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Ich finde die Serie hat nach Super Metroid für den snes nur noch an Klasse und Spielspass abgebaut da half auch gelegentliche Lbenszeichen wie bei Corruption nichts mehr die Serie ist tot traurig aber wahr erst Sonic und jetzt Samus ...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bimon88 hat geschrieben:Ich finde die Serie hat nach Super Metroid für den snes nur noch an Klasse und Spielspass abgebaut da half auch gelegentliche Lbenszeichen wie bei Corruption nichts mehr die Serie ist tot traurig aber wahr erst Sonic und jetzt Samus ...
Die Serien haben doch nunmal rein gar nichts gemein, oder irre ich mich da? :Kratz:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

er hätte auch schreiben können: erst Sam und jetzt Samus .. .... @Bimon:

Super Metroid ist ein Non Plus Ultra .... danach konnte es eigentlich nur leicht berg ab gehen ... wie stark es wirklich Abgebaut hat ist doch interessant. Zero Mission, Fusion und Other M sind nämlich alles andere als schlechte Spiele, und im Vergleich zu ... ja zu was denn? ... sind diese Spiele immer noch erste Klasse
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: Super Metroid ist ein Non Plus Ultra .... danach konnte es eigentlich nur leicht berg ab gehen ... wie stark es wirklich Abgebaut hat ist doch interessant. Zero Mission, Fusion und Other M sind nämlich alles andere als schlechte Spiele, und im Vergleich zu ... ja zu was denn? ... sind diese Spiele immer noch erste Klasse
Ihr SM-Fanboys immer....Fusion und Prime sind genauso gut wie SM...abgebaut.... :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei fusion schwingt bei mir immernoch das: "mimimi Auftrag entgegennehmen" mit ... zudem mag ich Samus ihre "Physik" irgendwie in dem Teil nicht ganz so .... lässt sich schwer beschreiben ...
Zeromission fehlt minimal die Atmosphäre im Verhältnis zu Super Metroid.
(liegt aber auch am First-Play-Alter glaub ich :D)
Other M hat diese nervende kleine Hand voll Probleme (Logik, Atmosphäre, Such- und Third-Person passagen) macht dafür beim Gameplay aber wieder Land wett :D
dementsprechend ... Metroid hat für mich das beste Overall ergebnis :D ...
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn Du verkackte Physik willst, spiel mal einen beliebigen Romhack von SM... Ich versuche mich gerade an Redesign, da wirfst Du jeden Controller in die Ecke.
Mein größtes Problem mit Moddern, die denken fast alle, dass die Spiele zu leicht seien und bauen dann unnötige! Hindernisse ein.

Zero Mission ist Super eigentlich technisch überlegen, es läßt sich stellenweise auch viel besser steuern. (Das Waffen/X-Ray Umschalten in Super ist ein Krampf).
Super fühlt sich aber größer an (Und sieht auf dem TV natürlich besser aus...).

Ginge es nach mir, so würde Nintendo zu Samus 25sten folgendes Paket anbieten:
Zero Mission, Metroid 2 und Super Metroid als Metroid Saga Paket für die Wii -
Alle drei Spiele mit der Spielmechanik von Zero Mission, alle drei Spiele mit überarbeiteter Super Metroid Grafik.
Leider nur mit Classic Controller zu spielen.

Und in fünf Jahren dann:
Metroid Director's cut:
Zero Mission, Metroid 2, Super Metroid, Other M und Fusion -
Alle fünf Spiele mit der Engine von Other M, garniert mit Zwischensequenzen.

Ich würde sie ALLE kaufen und gar nicht merken, dass immer noch kein sechster Teil gekommen ist.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei einer Metroid Saga müsste Fusion als deklarierte vierter Teil aber von Anfang an dabei sein. Danach kam ja bisher immer noch nichts, zeitlich gesehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gar nicht falsch, Dein Einwurf.
Lass mich versuchen, das zu retten:
Metroid Space Pirate Saga. *g*
Nein, das stimmt auch nicht, die haben im zweiten Teil keine Rolle gespielt.
Das Baby war im ersten kein Thema....
Ach verdammt.

Es lag eher daran, dass Other M halt vor Fusion spielt und ich deshalb die Teile vor Other M getrennt betrachten wollte.

Naja und ich brauchte halt ein wenig Luft, um den Director's Cut noch weiter aufzublasen, indem der dann alle Metroid Teile beinhaltet.

Bevor einer fragt: Prime gehört nicht ernsthaft zur Timeline. die Prime Reihe ist bereits mit der Trilogie bedacht worden.
Die Prime Reihe könnte nur noch durch verbesserte Grafik (Kantenglättung, höhere Auflösung, Textureffekte) verbessert werden!
Die Prime Reihe auf 2,5 D zu reduzieren wäre dämlich.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich würde sie ALLE kaufen und gar nicht merken, dass immer noch kein sechster Teil gekommen ist.
dito ... tolle idee ... nach der schwachen Aniversary Version die Mario spendiert bekommen hat, glaube ich aber nicht wirklich dran :( ...

und zur Spielphysik:
ZeroMission ist auch meiner Meinung nach die beste Overall aber leider nen winzig kleinen Tick zu zäh/langsam :( (komplett Faktenloses Gefühl)... ergo: Zeromission gepaart mit Super Metroid :D und ich würde im Quadrat springen :) ..

und zum "Reihenfolgen-Dilemma"

Prime rauslassen ist klar, da ist man sich einig
ansonnsten: (so leit es mir tut Wulgaru ;)) ..

zum 25sten Zero-Mission, Metroid 2, und Super Metroid ... zum 30sten gibs dann endlich auch Metroid "6" ... dort gibs dann als Vorgeschmack noch die restlichen 2 Titel überarbeitet dazu :D
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ihr könnt euch auf den Kopf stellen. Eine klassische Collection namens "Metroid-Saga" müsste Fusion enthalten. Es erfüllt jedes Kriterium. Es ist 2d, ist der legitime vierte Teil und der vorläufige Abschluss der Saga. Mit zu modern kann man auch nicht kommen, da es vor Zero Mission erschienen ist.
Pure Logik und hat nichts damit zu tun das ich Fusion vergöttere. :wink:
Antworten