L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

@ JunkieXXL: Danke, genau das meine ich nämlich auch.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Die Zielgruppe der 15jährigen interessiert 4P Gott sei Dank nicht.....die sind nur das Herdenvieh für das Klickfutter, weil sie sich immer so schön aufregen ,kommen dazu immer und immer wieder und bringen uns mit ihrer totalen und bedingungslosen Fanboytreue zum lachen.......:wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.05.2011 15:01, insgesamt 3-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Knallapalla hat geschrieben:
Nun, aber die Beschwerden über die Wertung sind ja vielleicht nicht ganz unberechtigt. Bestimmt wurde dieser Punkt schon in vielen Threads zu anderen Tests bereits diskutiert, aber wenn jemand, der für sich den Titel eines Spieletesters in Anspruch nimmt, nicht in der Lage ist, eigene Vorlieben und Abneigungen zu relativieren, d.h. sich nicht zu wichtig zu nehmen, dann haut das zumindest für mich nicht hin. Und dann steht das einem fundierten Test im Wege. Es sollte doch bei einem Test darum gehen, dem geneigten Leser ein klares Bild des Spiels zu geben. Bei 4players ist es aber so, dass die persönlichen Präferenzen der Tester immer öfter mit der jeweiligen Spielmechanik kollidieren. Und so kann es gar nicht vermieden werden, dass automatisch Fronten in der Community geschaffen werden.
Ich glaube das grundsätzliche Missverständnis besteht darin, dass Jörg hier keine Testst schreibt, sondern Kritiken. Natürlich muss auch letztere bei einem Videospiel darauf hinweisen, wenn technisch Sachen nicht funktionieren - schließlich basieren Videospiele als künstlerische Produkte auf Technik.

Darüber hinaus nimmt er für sich hier aber die selbe Position in Anspruch, wie sie ein Filmkritiker bei einem renommierten Magazin inne hat. Der hat seinen persönlichen Stil, seine persönlichen Vorlieben. Und er hat die Publikumsbasis, die es ihm erlaubt und es von ihm auch erwartet, seinen eigenen Stiefel zu fahren und dabei auch mal kontrovers zu sein.

Jetzt kann man kritisieren, dass Jörg Luibl zu einem Mark Kermode noch ein bisschen was fehlt. Das er stilistisch nicht so gut ist, wie er selbst manchmal zu denken glaubt. Das seine Schreibe manchmal ein bisschen unfokussiert, selbstverliebt und meandernd wirkt. Was weiß ich.

Aber einem Kritiker vorwerfen, dass er Kritiken schreibt - das ist als Argument schwach.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Na Kinder wieviele von euch haben das Game nu gezockt? Ich spiels seit heute früh und bin bisher vollstens begeistert. Kommt auch an die bisherigen Wertungen vieler andere Magazine und Webseiten ran.

Wer da bei 4P 74% gibt, sollte beim nächsten Kaffee mal den Rum weglassen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

mr archer

4Players nennt diese "Kritiken" doch selber Tests. Aber ist schon klar, ich weiss dass Tests hier Meinung sind und der Tester hier im Mittelpunkt steht. Das ist auch nicht verkehrt, denn die Meinung eines erfahrenen Spielers ist immer viel wert.

Deswegen hab ich auch vor zig Seiten geschrieben, dass sich ein Blick auf 4Players immer lohnt. Allerdings wären mir schon so einige für mich gute Spiele entgangen, würde ich nur nach der Bewertung von 4Players gehen. ;)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

MolyHoly hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Die Ziegruppe der 15jährigen interessiert 4P Gott sei Dank nicht.....die sind nur das Herdenvieh für das Klickfutter, weilsie sich immer so schön aufregen ,kommen dazu immer immer wieder und bringen uns mit ihrer totalen und bedingungslosen Fanboytreue zum lachen.......:wink:
So wie du dich hier verhältst, bist du der 15jährige. Benimmst dich wie der letzte Troll.
Ein anspruchsvoller Troll ;)
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Er ist etwas penetrant, aber das macht nichts. Bei den Herden an dauergehypten Gamer-Zombies kann man um jeden froh sein, der im Namen des Anspruchs hin und wieder die Blutgrätsche auspackt. ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich würde diesen User Bruchstein nicht unbedingt als Troll bezeichnen, aber er hat einen grauenhaften Diskussionsstil.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es ist doch völlig egal, ob man etwas Test, Kritik, Review oder Wurstbrot nennt. Jeder hat seine eigene subjektive Wahrnehmung. Und ob LA:N so gut ist oder eben nur gut, dass entscheidet doch jeder selbst für sich. Man kann schließlich selber ein Review darüber verfassen!

Wenn ich ausschließlich 85-100% Games kaufen würde, hätte ich viele sehr gute Spiele garnicht kennen gelernt. Dafür waren andere 90-er völlig überbewertet für mich.

Wenn man eine emozionslose Technikanalyse möchte, dann ist man bei Game-Tests/Reviews immer falsch.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MolyHoly hat geschrieben:"Anspruch" ... ich kann dieses Wort hier nicht mehr sehen... Wer anspruchsvolle Unterhaltung möchte, kann sich gerne nochmal an der Uni einschreiben. Meine Güte, es sind Videospiele!
Das war gerade so ziemlich das traurigste, was ich in einem Zocker-Forum in letzter Zeit so lesen durfte. Glückwunsch.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Howdie hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Sorry, aber hast du jemals in deinem Leben eine echte Rezension (Thema egal) in einer "echten" Tageszeitung gelesen? Anspruch? Sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen.
Da ich selbst als freier Autor im Online- und Printbereich arbeite, ist es tatsächlich schon mal vorgekommen, dass ich ausversehen eine Tageszeitung gelesen habe.
Ich finde der Test ist mit viel Kalkül als Verriss angelegt worden und das ist für mich nicht unbedingt der Weg, den eine gute Rezension gehen sollte. Vor allem deine Begründung finde ich enorm schwierig: Jörg geht nicht auf Hypes ein und ist deswegen besser als alle anderen Tester, die das Spiel positiv bewerten? Sorry, aber allen anderen den Schneit abzukaufen, kann doch nicht richtig sein. Sollten sich etwa alle anderen Tester weltweit irren? Sind sie dem Hype aufgesessen und nicht in der Lage das Spiel zu bewerten? ;)

Seine subjektive Wahrnehmung über ein Spiel als Test zu verkaufen empfinde ich persönlich nicht als Anspruch. Da gehen unsere Geschmäcker wohl auseinander. Kann ich aber gut mit leben und du sicherlich auch. Journalistisch halte ich das Wort TEST über so einem Text für fragwürdig. Da wirst du mir sicherlich zustimmen, denn das ganze im Nachhinein mit einer Zahl zu "würzen" ist in meinen Augen nicht gerade glaubwürdig. Aber auch das ist nur meine Meinung.

Der Text liest sich für mich wie schnell runtergeschrieben und innerhalb weniger Tage zwei Spiele wie den Witcher und LA Noire zu testen ist ein ordentlicher Brocken, wofür Jörg sich auch sicherlich seinen Respekt verdient hat. Das hat er wohl nur mit viel Einsatz und Überstunden hinbekommen und davor ziehe ich auch meinen Hut. Aber den besonderen Anspruch kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist ein Test wie viele andere auch. Auf Jörg persönliche Art formuliert, die man mögen kann, oder eben nicht und ganz im Sinne von 4Ps Wertungssystem gehalten. Was diesen Test aber auszeichnen soll, bleibt zumindest mir verborgen.
1. Schade das du nicht mehr auf meine Reaktion eingegangen bist.
2. Was willst du eigentlich lesen in dem Test? Er schreibt doch NUR DAS AUF, was IN DEM SPIEL VORKOMMT! NICHTS anderes!! Was soll er denn sonst schreiben? Ich habe wirklich beim lesen gedacht, er hat meine Gedanken gelesen. Das war fast 1:1 meine Spielerfahrung. Nicht das meine Meinung die Beste ist bzw. immer richtig, aber in dem Fall liegt weder er noch ich falsch. Der Test schreibt genau was das Spiel macht. Es beschreibt wie du es spielst und es beschreibt wie die Ermittlung abläuft. Und es kritisiert so ziemlich alles in dem "Detektiv"-Zusammenhang, aber auch zu Recht. Bring doch mal Gegenargumente WARUM LA Noire denn SO GUT ist? Was an dem Test genau ist falsch? Welche Aussage reisserisch?

Ich würde den Test zu 100% unterschreiben. Und ich bin mir sicher, viele hier die das Spiel gespielt haben, ebenfalls. Natürlich nicht alle, aber viele.

Gott, ich muss endlich aufhören hier reinzuschreiben...das bringt odch eh nix :roll:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

JunkieXXL hat geschrieben:
4Players nennt diese "Kritiken" doch selber Tests. Aber ist schon klar, ich
Und das finde ich eigentlich inkonsequent. Wenn Spielejournalismus wirklich mal als gleichberechtigte Feuilleton-Sparte ernst genommen werden möchte, dann sollte er diesen Stiftung-Warentest-Ansatz bei Spielekritiken allmählich mal gänzlich über Bord werfen. Wenn schon, denn schon.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

DextersKomplize

Ich weiss was du brauchst und das wirst du hier auch früher oder später mal bekommen. Irgendwann wirst du ein Spiel spielen und wirst davon begeistert sein, doch dann wirst du den Test zum Spiel auf 4Players sehen, und zwar mit einer schlechten Bewertung. Und dann wirst du verstehen, dass das hier keine möglichst neutralen Tests sind, sondern persönliche Meinungen. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

JunkieXXL hat geschrieben:Und dann wirst du verstehen, dass das hier keine richtigen neutralen Tests sind, sondern persönliche Meinungen. ;)
Und etwas anderes hat auch nie jemand behauptet. Und so lange der liebe Jörg hier nicht selber aufkreuzt und anfängt, persönlich das Gespräch zu suchen, sind diese seitenlangen Diskussionen um die persönliche Meinung eines nicht Anwesenden ungefähr so zielführend, wie sich nach Abschluss der Saison ins Stadion zu setzen und sich darüber aufzuregen, dass das Spiel nicht wie jedes zweite Wochenende vorher um 13.00 Uhr angepfiffen wird.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

JunkieXXL hat geschrieben:DextersKomplize

Ich weiss was du brauchst und das wirst du hier auch früher oder später mal bekommen. Irgendwann wirst du ein Spiel spielen und wirst davon begeistert sein, doch dann wirst du den Test zum Spiel auf 4Players sehen, und zwar mit einer schlechten Bewertung. Und dann wirst du verstehen, dass das hier keine möglichst neutralen Tests sind, sondern persönliche Meinungen. ;)
Und? Ich mag den Test doch. Ich versteh die Aussage nicht so ganz.
Mich stören schleche Tests nicht. Ich mag, was ich mag. Unabhängig von 4Players.
Jahaaa, so erwachsen bin ich! Ich habe tatsächlich meine eigene Meinung und die bild ich mir meistens sogar durch eigene Erfahrungen.

Und meinen Spaß lass ich mir doch von jmd anders nicht nehmen nur weil er etwas doof findet was ich gut finde?

Ich weiß was das ist. Nämlich Geschmackssache. Manche Dinge aber sind eben objektiv gut oder objektiv scheisse. Das kann man auch mit schlechtem Geschmack erkennen :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten