Dead Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aus aktuellem Anlass: Wann gibt sich 4P eigentlich mal selbst ne schlechte Kritik für ihre elends verbuggte Homepage? 

"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch, denn z.B. die Urversion von Night of the Living Dead war eindeutig eine Kritik gegen den Vietnamkrieg (siehe Sterbeszene des Protagonisten).Na ja, ich denke das ganze Zombie Genre hat(te) ja (mal) was von Zivilisations- und Sozialisationskritik, wenn ich mich nicht irre (bin keine Horror Experte).
Wirklich?p0rn.Sheep hat geschrieben:LOOOOOOOL !Raksoris hat geschrieben: Kurze Beschreibung was falsch läuft:
Das Spiel fängt an und das erste was man erkennt: Die Grafik ist nicht gut. Sie ist weder ansprechend, noch schön sie "besticht" einzig und alleine durch die unglaublich hoge BLOOM rate.
Das zweite was einem auffällt: Man kann sich keinen Character bauen und das bei einem selbst ernannten Open World Game.
Man könnte darüber hinwegsehen, wenn nicht die Steuerung zum wegschmeißen wäre. Heilige Kuh vom Ganges, wer hat das programmiert?
Man hätte darüber hinwegsehen können, aber was dann einen auf die Palme bringt sind die sehr seichte und dumme Story, die schlechten Animationen gepaart mit schlechter Synchro.
Es ist ein Graus den Figuren bei ihrem Ballett des Todes zuzusehen, während man vor dem Bildschirm sitzt und denkt: Tja das Geld für den Trailer hätten sie lieber in Programmierer investieren sollen.
Denn der Hammer kommt jetzt : Bugs und ein Speichersystem, welches einem nicht erlaubt zu speichern sondern bei festgelegten Punkten speichert.
Und das , wie schon oben erwähnt, bei einem OPEN WORLD GAME!
So ist es nicht selten geendet, dass ich aufgrund der Bugs und dem Speichersystem ganze Abschnitte neu spielen musste. Das bringt natürlich viel Spielspass.
Und da wir gerade beim Spielspass sind:
Mitlevelnde Zombies. Tolle Idee, war schon bei Oblivion bescheuert und setzt hier dem ganzen die Krone auf.
Alles in allem hat Jörg Recht, dass Spiel ist schlecht und es ist nicht einmal im Ansatz den Preis wert.
Du hast gerade ziemlich genau GTA4 beschrieben...wieviel hat der Müll nochmal bekommen ?
Ich für meinen Teil finde DI grandios. Insel, Zomies, unzählige Waffen...was will man mehr ?
Leider bietet GTA 4 eine deutlich bessere Grafik, schönere und detailreichere Umgebung eine weitaus bessere Geschichte und Charactere die nicht X beliebig sind.
Dazu sind ihre Gesichtsanimationen klar zu erkennen und ihr Voiceacting sind toll.
Es gibt unterschiedliche Aufgaben die man unterschiedlich lösen kann und eine Welt zu erkunden, die zwar nicht an SA rankommt aber trotzdem überzeugt.
Und all das bietet Dead Island nicht einmal im Ansatz.
Also kannst du gerne solange weiterlachen wie du willst, ändert nichts daran, dass die tote Insel eine Totgeburt war und das Jörg sie dafür abgestraft hat.
Aber warte ich vergaß :
ZOMBIES METZELN !!!! VOLL GEIL UND ERWACHSEN!!!!
Mmh hab das Spiel jetzt knappe 5 Stunden gespielt und bin mit ner 50 Wertung gar nicht einverstanden.
Es hat ne 80 er Wertung verdient da es grafisch und spielerisch einiges her macht und die Mischung zwischen Rollen und Actionspiel gut abgestimmt ist.Es macht süchtig und nach jeder gelösten Aufgabe möchte man am Ball bleiben um die die Geschichte weiter zu erfahren.Dead Nation ist eines der Spiele wo ich gerne umherlaufe und Dinge sammle und mir dabei noch die Umgebung gefällt.Mal erlich mir machts laune wenn von weitem das Zombieschlurfen entgegen kommt und im nächsten Augenblick ne Bikini Zombie Woman entgegenspringt .(klar wirkts teilweise trashig aber viele mögen das und ist heute noch modern alla Tarrentino..)Und mal erlich die Grafik muss sich nicht verstecken .Schaut euch die Gameplayvideos an.Ich bin ebenfalls dafür,dass es nochmal von einem anderen Tester gewertet werden sollte.Den keine andere Seite wertet dieses Spiel so schlecht wie dieses und viele Zocker können sich nicht so sehr irren.Wie schon erwähnt 50 ist viel zu wenig !
Es hat ne 80 er Wertung verdient da es grafisch und spielerisch einiges her macht und die Mischung zwischen Rollen und Actionspiel gut abgestimmt ist.Es macht süchtig und nach jeder gelösten Aufgabe möchte man am Ball bleiben um die die Geschichte weiter zu erfahren.Dead Nation ist eines der Spiele wo ich gerne umherlaufe und Dinge sammle und mir dabei noch die Umgebung gefällt.Mal erlich mir machts laune wenn von weitem das Zombieschlurfen entgegen kommt und im nächsten Augenblick ne Bikini Zombie Woman entgegenspringt .(klar wirkts teilweise trashig aber viele mögen das und ist heute noch modern alla Tarrentino..)Und mal erlich die Grafik muss sich nicht verstecken .Schaut euch die Gameplayvideos an.Ich bin ebenfalls dafür,dass es nochmal von einem anderen Tester gewertet werden sollte.Den keine andere Seite wertet dieses Spiel so schlecht wie dieses und viele Zocker können sich nicht so sehr irren.Wie schon erwähnt 50 ist viel zu wenig !
Tja, Herr Luibl nutzt 4players eben manchmal um seine eigene Meinung, in Form eines Tests, zu veröffentlichen. Natürlich stimme ich ihm zum Teil zu - was der Trailer "versprach" das findet man im Spiel nicht, doch ein Spiel schlecht bewerten, weil der erste Trailer sehr gut war?
Mit den vielen folgenden Trailern war doch jedem klar, dass Dead Island in eine ganz andere Richtung gehen wird, zudem: Koop und gutes Storytelling? Das passt einfach nicht.
Ich habe mich ein wenig an dem Spiel ausgetobt und bin mit der PC-Version zufrieden und werde sie im Koop mit Freunden zocken. Grafisch vielleicht nicht die Pracht, läuft es immerhin flüssig und hat keine wirklich nennbaren Ladezeiten bei großem Areal.
Ich würde sagen das Spiel verdient 50%, gemessen an dem was Herr Luibl erwartet hat, 67% für den Singeplayer und ich vergebe 80% aufgrund des Koops.
Ich liefer nach dem Durchzocken mal ein Test für die Datenbank, wer weiß wie sich das Spiel hält.
Mit den vielen folgenden Trailern war doch jedem klar, dass Dead Island in eine ganz andere Richtung gehen wird, zudem: Koop und gutes Storytelling? Das passt einfach nicht.
Ich habe mich ein wenig an dem Spiel ausgetobt und bin mit der PC-Version zufrieden und werde sie im Koop mit Freunden zocken. Grafisch vielleicht nicht die Pracht, läuft es immerhin flüssig und hat keine wirklich nennbaren Ladezeiten bei großem Areal.
Ich würde sagen das Spiel verdient 50%, gemessen an dem was Herr Luibl erwartet hat, 67% für den Singeplayer und ich vergebe 80% aufgrund des Koops.
Ich liefer nach dem Durchzocken mal ein Test für die Datenbank, wer weiß wie sich das Spiel hält.
du magst das spiel nicht, gibt es irgend einen grund menschen zu beleidigen die es mögen?Raksoris hat geschrieben:
Wirklich?
Leider bietet GTA 4 eine deutlich bessere Grafik, schönere und detailreichere Umgebung eine weitaus bessere Geschichte und Charactere die nicht X beliebig sind.
Dazu sind ihre Gesichtsanimationen klar zu erkennen und ihr Voiceacting sind toll.
Es gibt unterschiedliche Aufgaben die man unterschiedlich lösen kann und eine Welt zu erkunden, die zwar nicht an SA rankommt aber trotzdem überzeugt.
Also kannst du gerne solange weiterlachen wie du willst, ändert nichts daran, dass die tote Insel eine Totgeburt war und das Jörg sie dafür abgestraft hat.
Aber warte ich vergaß :
Ja, weil das ist voll geil und erwachsen. ;Dpsyemi hat geschrieben:du magst das spiel nicht, gibt es irgend einen grund menschen zu beleidigen die es mögen?Raksoris hat geschrieben:
Wirklich?
Aber warte ich vergaß :

ich war hin und hergerissen von den guten Bewertungen und den gameplay Videos die auf youtube und diversen Gameseiten zu sehen sind.
Ich dachte mir: da ist doch ein krasser Gegensatz - ich als metzgernder Botenjunge, während sich die halbstarken Wannabes in ner Hütte verkriechen? wer bin ich denn, dass ich da allein raus gehe...
Auch die schlachterszenen in den Videos haben mir überhaupt nicht gefallen, weil ich dachte: ersetze die Zombies mit Orks oder Vietnamesen oder was weiß ich - man hat keine Angst. Da is doch im wahrsten Sinne was faul.
Ich denke ich hatte recht das Spiel nicht zu kaufen. Es nimmt sich schlicht und ergreifend viel zu ernst. Wäre es so aufgebaut wie z.b. der Film Zombieland - es hätte einschlagen können wie eine Bombe. Ein wenig Horror, sehr viel Spaß. Aber so? Klingt das alles wie FarCry 2. Total öde.
edit: das mit den Zombie Schulmädchen sollte wirklich dabei sein, dann würde das Spiel wenigstens Sinn machen.
Ich dachte mir: da ist doch ein krasser Gegensatz - ich als metzgernder Botenjunge, während sich die halbstarken Wannabes in ner Hütte verkriechen? wer bin ich denn, dass ich da allein raus gehe...
Auch die schlachterszenen in den Videos haben mir überhaupt nicht gefallen, weil ich dachte: ersetze die Zombies mit Orks oder Vietnamesen oder was weiß ich - man hat keine Angst. Da is doch im wahrsten Sinne was faul.
Ich denke ich hatte recht das Spiel nicht zu kaufen. Es nimmt sich schlicht und ergreifend viel zu ernst. Wäre es so aufgebaut wie z.b. der Film Zombieland - es hätte einschlagen können wie eine Bombe. Ein wenig Horror, sehr viel Spaß. Aber so? Klingt das alles wie FarCry 2. Total öde.
edit: das mit den Zombie Schulmädchen sollte wirklich dabei sein, dann würde das Spiel wenigstens Sinn machen.
Zuletzt geändert von gh0 am 08.09.2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Gibt es einen Grund Dinge in mein Posts reinzuinterpretieren, die da gar nicht vorkommen?psyemi hat geschrieben:du magst das spiel nicht, gibt es irgend einen grund menschen zu beleidigen die es mögen?Raksoris hat geschrieben:
Wirklich?
Aber warte ich vergaß :
Aber hej schwamm drüber in dem Thread hier gab es schon alles, da kann man sich mal verlesen.
Es läuft nämlich bei der Mehrheit der Leute die sich über Jörgs Bericht aufregen auf genau 2 Dinge heraus:
1. Sie haben seinen Test definitiv NICHT gelesen und verunstalten hier mit ihrer Meinung den Thread.
2. Sie checken nicht, dass er mal mehr wollte als nur richtig schlecht inszeniertes Zombieklopen, denn das bietet einem Dead Island leider nur.
@gh0
Es bietet leider noch weniger Abwechslung als Far Cry 2 und ist grafisch deutlich schlechter...
Zuletzt geändert von Raksoris am 08.09.2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
gh0 hat geschrieben:.... so aufgebaut wie z.b. der Film Zombieland...
Das wäre mal keine schlechte Idee. Für mich ging aber Zombieland schon so weit, dass es für mich `ne reine US Indie-Komödie war.
Aber mal ehrlich: ein Mainstream Spiel würde nicht so weit gehen. Ähnlich wie du kein Anti Kriegs-Spiel (ok, MGS 4 hatte Ansätze) bzw. noch besser: Anti Kriegs Ego-Shooter (das Paradoxon gefällt mir :wink: ) findest und vielleicht nie finden wirst, so wirst du kaum ein AAA oder AA :wink: Horrorgame finden, dass die ganze Sache veräppelt.
-
- Persönliche Nachricht:
FailPlayers triffts gutsolidusbg hat geschrieben:Ich spiele es seit 12 stunden und es macht einfach nur laune, die emotionen zu den anderen überlebenden bauen sich immer weiter auf und die quests sind nicht so dümmlich wie töte 20 ratten oder bring mit ein paar felle!...
Bauernwertung... typisch FailPlayers
ne Wertung von 50%??!
Was is das denn für ne Wertung?! 50%??? .... also 70-75% hats schon verdient.
habs jetzt elendige 8 std gezockt (muss erstma klarkommen, nach soviel gemetzel)
Also es lässt sich sagen, dass jetzt zu meinem jetzigen Spielfortschritt das Spiel aufjedenfall noch Laune macht. Die Quests sind nicht die abwechslungsreichsten, allerdings isses doch schon motivierend und man möchte sehn was als nächstes kommt usw....
Was ich auch recht gut finde für die langzeitmotivation is das Waffen tunen. Ich such meist nach Quests in denen ich Baupläne bekomme um mir dann Waffen zu konstruieren (Baseballschläger mit kettensäge zB.
)
Finds aber in der zerstörten Stadt recht unfair, da das Gebiet sehr eng is und ma ruck-zuck von ner Horde Untoten umzingelt is. Das nagt dann sehr an der Lebensleiste un die Waffenverbrauchen sich dann auch sehr schnell .... bissl nervend. Soll aber im späteren Spielverlauf wieder besser werden.
Der Spielteil, den man zu Anfang am Strand verbringt, is aber viel stimmiger und finde es auch besser, wenn man den Zombies mal aus dem Weg gehen kann anstatt sich wie in der Stadt einfach nur durch die Horden zu metzeln und öfters mal auch selbst zu sterben.
PS: Bei Gamestar hat das Game nen Award und 85% bekommen ... soviel zu der 50% Wertung. Wie kommt man denn bitte auf so ne Wertung?
85% hats aber auch nicht verdient!
habs jetzt elendige 8 std gezockt (muss erstma klarkommen, nach soviel gemetzel)

Also es lässt sich sagen, dass jetzt zu meinem jetzigen Spielfortschritt das Spiel aufjedenfall noch Laune macht. Die Quests sind nicht die abwechslungsreichsten, allerdings isses doch schon motivierend und man möchte sehn was als nächstes kommt usw....
Was ich auch recht gut finde für die langzeitmotivation is das Waffen tunen. Ich such meist nach Quests in denen ich Baupläne bekomme um mir dann Waffen zu konstruieren (Baseballschläger mit kettensäge zB.

Finds aber in der zerstörten Stadt recht unfair, da das Gebiet sehr eng is und ma ruck-zuck von ner Horde Untoten umzingelt is. Das nagt dann sehr an der Lebensleiste un die Waffenverbrauchen sich dann auch sehr schnell .... bissl nervend. Soll aber im späteren Spielverlauf wieder besser werden.
Der Spielteil, den man zu Anfang am Strand verbringt, is aber viel stimmiger und finde es auch besser, wenn man den Zombies mal aus dem Weg gehen kann anstatt sich wie in der Stadt einfach nur durch die Horden zu metzeln und öfters mal auch selbst zu sterben.
PS: Bei Gamestar hat das Game nen Award und 85% bekommen ... soviel zu der 50% Wertung. Wie kommt man denn bitte auf so ne Wertung?
85% hats aber auch nicht verdient!
Das kuriose mit 4P ist doch, dass der grösste Teil der Tests sehr gut und informativ ist und dass die Seite qualitativ ganz oben mitspielt. Hin- und wieder gibts einige Aussetzer. Wie damals bei F12010, als der Tester wie er selber sagte, einen Jetlag hatte, und die Fehler des Programmes nicht bemerkte. Aber das ist menschlich und verschmerzbar.
Aber dann gibts einfach noch zwei-, dreimal im Jahr diese Luibl-Tests, bei denen der Herr Chef – und das unterstelle ich ihm jetzt einfach – ganz bewusst einen Streit vom Zaun bricht und ein Spiel subjektivst verreisst. Nur um zu demonstrieren, dass 4p «anders» ist. Die Diskussion im Forum und sein Kommentar ein, zwei Tage später dazu, sind Programm.
Das Problem ist mittlerweile, dass er das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Masche ist bekannt und ausgelutscht. Es sind «Tests», die man sofort durchschaut und die kaum jemand mehr ernst nimmt. Weil jeder weiss, dass es konstruierter, pseudo-intellektueller Nonsens ist.
Was man ihm lassen muss ist, dass er dabei ziemlich clever vorgeht. So führt er bei diesen «Verriss-Tests» stets Kritikpunkte an, die nicht ungerechtfertigt sind. Allerdings stellt er diese bewusst überrissen dar und bauscht auch absolute Nebensächlichkeiten zu angeblichen Spielspass-Killern auf. Und das beinahe in prosaischer Penetranz. Positives wird hingegen verschwiegen oder in Nebensächlichkeiten am Ende langer Abschnitte «versteckt».
Aber eigentlich ist es ja mittlerweile müssig, sich darüber auszulassen. Er disqualifiziert sich mit jedem derartigen Test etwas mehr...
Aber dann gibts einfach noch zwei-, dreimal im Jahr diese Luibl-Tests, bei denen der Herr Chef – und das unterstelle ich ihm jetzt einfach – ganz bewusst einen Streit vom Zaun bricht und ein Spiel subjektivst verreisst. Nur um zu demonstrieren, dass 4p «anders» ist. Die Diskussion im Forum und sein Kommentar ein, zwei Tage später dazu, sind Programm.
Das Problem ist mittlerweile, dass er das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Masche ist bekannt und ausgelutscht. Es sind «Tests», die man sofort durchschaut und die kaum jemand mehr ernst nimmt. Weil jeder weiss, dass es konstruierter, pseudo-intellektueller Nonsens ist.
Was man ihm lassen muss ist, dass er dabei ziemlich clever vorgeht. So führt er bei diesen «Verriss-Tests» stets Kritikpunkte an, die nicht ungerechtfertigt sind. Allerdings stellt er diese bewusst überrissen dar und bauscht auch absolute Nebensächlichkeiten zu angeblichen Spielspass-Killern auf. Und das beinahe in prosaischer Penetranz. Positives wird hingegen verschwiegen oder in Nebensächlichkeiten am Ende langer Abschnitte «versteckt».
Aber eigentlich ist es ja mittlerweile müssig, sich darüber auszulassen. Er disqualifiziert sich mit jedem derartigen Test etwas mehr...
Zuletzt geändert von Saraya am 08.09.2011 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sag niemals nie. :wink:Ähnlich wie du kein Anti Kriegs-Spiel (ok, MGS 4 hatte Ansätze) bzw. noch besser: Anti Kriegs Ego-Shooter (das Paradoxon gefällt mir Wink )
Ich wette, irgendwann einmal nimmt sich ein reiferes (Indie-)Entwicklerstudio dieser Thematik und macht dann ein richtiges Antikriegsspiel - könnte aber wohl noch ein Weilchen dauern..