Pro Evolution Soccer 2013 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Special
Hat sich ganz zum Schluss doch ein Fehler eingeschlichen: Unter "Taktiken und Formationen" steht derselbe Text wie unter "Editor". 

...ich bin im Weltraum...
Mit Copy&Paste ist wahrlich schwer mit umzugehen 

Kommentar
mann musste noch nen 4ten tet raushauen denn fif muss ja als sieger vom platzt gehen da sieht man mal wieder das es alles gekauft ist .... EA kann nicht verlieren das ist echt traurig
scheiss fifa PES rockt viel mehr
- phenomenos
- Persönliche Nachricht:
Das macht doch gar nichts ,durch den vergleich sieht man doch ganz genau welches Spiel auf dem Rasen besser ist und das zählt für mich und ich denke für viele andere. Ausserdem stehe ich auf Offensivspertakel, auf Spiele die vielleicht 5-4 ausgehen und da ist man mit PES bestens bedientmann musste noch nen 4ten tet raushauen denn fif muss ja als sieger vom platzt gehen da sieht man mal wieder das es alles gekauft ist .... EA kann nicht verlieren das ist echt traurig
Kommentar
Im endeffekt sollte das ergebiss eigentlich niemanden jucken. Abgesehen davon stimm ich aber grösstenteils über ein mit dem vergleich. Auf dem Platz ist PES wieder das Maß aller dinge auch wenn es an 2-3 ecken noch nicht 100% rund läuft. FIFA ist mir einfach zu träge. Neben dem Platz ist jedoch FIFA wirklich besser. Präsentation und Umfang suchen seines gleichen. Bei PES sieht das alles relativ altbacken und steril aus... da geht mehr wie man an FIFA sieht. Ich zocke wieder PES weil mir das was auf dem Platz passiert wichtiger ist als die Präsentation. aber die Prioritäten sind halt bei jedem anders
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Der Taktikbereich wird gerade gefixt; müsste gleich der korrekte Text auftauchen. Einfach mal aktualisieren.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- phenomenos
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem da wurde viel Arbeit reingesteckt, man kann ja nicht nur meckern ne^^ Bei anderen Portalen siehst du meistens einen einseitigen Test und das wars. Hier wurden die Spiele ganz genau analysiert und jeder weiss jetzt woran er istJa vor allem bei den letzten beiden Punkten hat man sich richtig Mühe gegben
Soso, PES schlägt FIFA in beinahe jeder Gameplay Kategorie und ist am Ende trotzdem klar zweiter. Bedenkliche Situation.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
japp, ganz klar 2. unverschämtheit dass fifa einen ganzen gigantischen %punkt mehr hat, ihr habt sie doch nicht mehr alle
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Das PES nicht die volle Punktzahl beim Editor bekommt kann ich in keinster weiße Nachvollziehen (BZW genau soviel wie der Schienen Kick). Wenn man mal bei PES Edit schaut was die Jungs da alles mit rausholen. Dazu konnt ich auf dieser Seite zum Saison beginn auch mit meinen Lieblings verein die neue Saison bestreiten Bei F$f$ undenkbar man muß sein Daten update doch für 55 Euro an den Mann bringen.
Es geht mir nicht um die Wertungen der Tests, ich spreche von diesem Vergleich hier. Und in diesem Vergleich hat PES nunmal in beinahe jeder Kategorie der Marke "Gameplay" gewonnen, trotzdem ist das andere Spiel in der Gesamtbewertung überlegen, das kritisiere ich, denn das kann so nicht richtig sein.silverarrow hat geschrieben:japp, ganz klar 2. unverschämtheit dass fifa einen ganzen gigantischen %punkt mehr hat, ihr habt sie doch nicht mehr alle
Es gibt keine Wertigkeit der einzelnen Bereiche. Gameplay und Präsentation sind beides gleichwertig, egal ob Gameplay 5 Punkte oder Präsentation 5 Punkte, sind zusammen 10 Punkte...
Beispiel:
Gameplay: PES 5 - Fifa 4
Präsentation: PES 3 - Fifa 5
Ergibt: PES 8 - Fifa 9
Und die Kategorien sind in 3 Oberbereiche gegliedert...zu denen schon genügend geschrieben worde, das viele gänzlich verschiedene Meinungen zu der Punkteverteilung einzelner Kategorien haben...
Beispiel:
Gameplay: PES 5 - Fifa 4
Präsentation: PES 3 - Fifa 5
Ergibt: PES 8 - Fifa 9
Und die Kategorien sind in 3 Oberbereiche gegliedert...zu denen schon genügend geschrieben worde, das viele gänzlich verschiedene Meinungen zu der Punkteverteilung einzelner Kategorien haben...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich bin seit 17 Jahren Bayern-Fan und habe trotzdem Ahnung von Fußball und ich hab 8 Jahre im Verein gespielt und bescheinige FIFA die bessere Simulation zu sein. Solche Kommentare gehen mir auf den Keks: "Wer FIFA zockt hat keine Ahnung von Fußball". So eine Quatsch, so ein Intellektueller Dünnschiss. Du sagst du hasst die bajuwarische Arroganz und kommst hier mit dermaßen arroganten Aussagen um die Ecke.Poeser Pursche hat geschrieben:Laß uns/mir doch mal meine Abneigung gegen Fifa. Das ist genau wie meine Abneigung gegen Bayern München. Von jedem Typen den man nach seiner Lieblingsfußballmannschaft fragt, und der von Fußball fast keine Ahnung hat, bekommt man fast immer die Antwort „Bayern München“. Genauso ist es mit Fifa auch. In meiner Clique sieht man das auch sehr gut. Die Leute, die noch nie im Verein gespielt haben, spielen auf der Konsole Fifa. Die Leute, die Ahnung von Fußball haben, spielen hingegen PES.
Klar sind das Vorurteile, aber die muß man halt auch pflegen. Ich weiß auch, das nicht alle Bayern-Spieler arrogant und selbstverliebt sind, trotzdem freue ich mich, wenn die verlieren, weil ich den Klubb einfach nicht leiden kann wg. seiner Arroganz.
Das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß, aber diese vielen Grautöne sind mir zu anstrengend und kompliziert. Daher macht man es sich wieder schwarz oder weiß und daher hab ich auch ne Abneigung gegen Fifa und gegen Bayern
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.
=> psn: Fliptrick1991
ich spreche Sarkasmus. fließend.
=> psn: Fliptrick1991
Ich finde die fifa aber auch Pes Bewertungen zu hoch. Wenn man an die Göttliche Zeiten von PS2 denkt. Da waren die Steigerungen jedes jahr sehr markant. Ein PES 6 sah und spielte sich um welten besser als ein pes 2 oder 3. Jedoch schmeisst man Fifa 10 oder Pes 2010 rein und das neue PES 2013 oder Fifa 2013 wird man folgendes feststellen:
Die Grafik sieht nicht besser aus. Das Spielverhalten ist bei beiden extrem änlich geblieben. Man hat zwar viel drumherum gemacht - online Ligen, Fan Klubs und bla bla...aber auf dem Platz hat sich sehr bis gar nichts getan.
Fifa - bei standard kamera(guggt euch einfach den Fifa Video Test an) wirkt es in Bewegung wie ein Manager Beobachtungs Modus an....es ist alles immer noch viel zu steril -auch die pass pass, quer pass tor -kacke funzt immer noch ohne fehl und tadel(von Barca -bis Köln)...ohne Überaschung ... verückte Zufalls-situationen sucht man vergebens als auch verbesserte ball physik! Fifa entscheidet immer noch ob der Torhüter eine "unmögliche " Parade macht oder einfach den Ball an sich vorbei lässt, man hat immer noch nicht das Gefühl selber den Schuss zu Steuern und noch weniger bei Kopfbällen . Als Packet an Optionen ist aber Fifa der Weltmeister, stark wem das wichtig ist.
PES- immer noch die billigen Renn-animationen die man schon bei pes 2007-2012 hatte- das bilige herumfuchteln mit den armen ist armselig. Die Audio Daten die PES verwendet sind immer noch ano 2006!?(von erster bis 90er minute gibt es Juve Juve Rufe und das in endlosschliefe- testet es selber, oh ja gelegentlich gibt es endlos Pfiffe zur Abwechselung) Bis auf die Komentatoren - die haben 20 Sätze dazubekommen die Sie ab und zu immer noch zu völlig unangebrachten Zeitpunkt von sich loslassen. Zweikampf Animatonen, Grätschen usw....wirken Meilenweit hinter dem Motion-Capturing Standard anderer Sport Spiele. Das einzige was an PES noch ein bisschen Reiz übrig geblieben ist , ist auf dem Platz. Hier gibt es immer noch hin und wieder Momente der Genialität die einst in diesem Goldspiel vorhanden war. 2 Simple Gründe wieso PES immer noch besser auf dem Platz besser abschneidet als Fifa: 1. Deutlich bessere Ballphysik 2. Das Gefühl das man seinen Schuss engentlich selber Steuert und wenn das Ding aus 20 Meter ins Eck reindonnert , ist es immer noch 5 mal aufregender als bei Fifa. Man fühlt sich für seinen eigenen Erfolg verantwortlich.
Für mich sind aber die Entwicklungen beider Spiele sehr minim um hier Werte wie 88/86 zu vergeben. Bei Shootern wie Halo , Gears of War, COD geht man deutlich konsequenter ins Gericht(auch sogar NHL und NBA 2K, NBA Live haben ihre gerechte Kritiken bekommen für ihren "zu wenig Neues um wirklich zu begeistern). Nur bei Fussball Spielen ist da nix passiert, obwohl sie eigentlich mehr Kader Updates sind als irgend etwas anderes.
Die Grafik sieht nicht besser aus. Das Spielverhalten ist bei beiden extrem änlich geblieben. Man hat zwar viel drumherum gemacht - online Ligen, Fan Klubs und bla bla...aber auf dem Platz hat sich sehr bis gar nichts getan.
Fifa - bei standard kamera(guggt euch einfach den Fifa Video Test an) wirkt es in Bewegung wie ein Manager Beobachtungs Modus an....es ist alles immer noch viel zu steril -auch die pass pass, quer pass tor -kacke funzt immer noch ohne fehl und tadel(von Barca -bis Köln)...ohne Überaschung ... verückte Zufalls-situationen sucht man vergebens als auch verbesserte ball physik! Fifa entscheidet immer noch ob der Torhüter eine "unmögliche " Parade macht oder einfach den Ball an sich vorbei lässt, man hat immer noch nicht das Gefühl selber den Schuss zu Steuern und noch weniger bei Kopfbällen . Als Packet an Optionen ist aber Fifa der Weltmeister, stark wem das wichtig ist.
PES- immer noch die billigen Renn-animationen die man schon bei pes 2007-2012 hatte- das bilige herumfuchteln mit den armen ist armselig. Die Audio Daten die PES verwendet sind immer noch ano 2006!?(von erster bis 90er minute gibt es Juve Juve Rufe und das in endlosschliefe- testet es selber, oh ja gelegentlich gibt es endlos Pfiffe zur Abwechselung) Bis auf die Komentatoren - die haben 20 Sätze dazubekommen die Sie ab und zu immer noch zu völlig unangebrachten Zeitpunkt von sich loslassen. Zweikampf Animatonen, Grätschen usw....wirken Meilenweit hinter dem Motion-Capturing Standard anderer Sport Spiele. Das einzige was an PES noch ein bisschen Reiz übrig geblieben ist , ist auf dem Platz. Hier gibt es immer noch hin und wieder Momente der Genialität die einst in diesem Goldspiel vorhanden war. 2 Simple Gründe wieso PES immer noch besser auf dem Platz besser abschneidet als Fifa: 1. Deutlich bessere Ballphysik 2. Das Gefühl das man seinen Schuss engentlich selber Steuert und wenn das Ding aus 20 Meter ins Eck reindonnert , ist es immer noch 5 mal aufregender als bei Fifa. Man fühlt sich für seinen eigenen Erfolg verantwortlich.
Für mich sind aber die Entwicklungen beider Spiele sehr minim um hier Werte wie 88/86 zu vergeben. Bei Shootern wie Halo , Gears of War, COD geht man deutlich konsequenter ins Gericht(auch sogar NHL und NBA 2K, NBA Live haben ihre gerechte Kritiken bekommen für ihren "zu wenig Neues um wirklich zu begeistern). Nur bei Fussball Spielen ist da nix passiert, obwohl sie eigentlich mehr Kader Updates sind als irgend etwas anderes.
ich overklocke mein leben gerne.
Und doch gibt es einen Unterschied in der Qualität...selbst wenn der Sprung nicht mehr so markant ist zwischen einzelnen Jahren, 06 vs 13 geht aus heutiger Sicht an 13...
Finde auch das es schwer ist, die Spiele aufgrund der Wertung miteinander zu vergleichen... grundsätzlich werden die Spiele ja jedes Jahr "realistischer" aber es kann allein deswegen nicht jedes Jahr 1% mehr geben. :/
Allein wenn du ansprichst, von 2007-2012 die gleichen Laufanimationen...ist das der Zeitraum der aktuellen Konsolengeneration.
Finde auch das es schwer ist, die Spiele aufgrund der Wertung miteinander zu vergleichen... grundsätzlich werden die Spiele ja jedes Jahr "realistischer" aber es kann allein deswegen nicht jedes Jahr 1% mehr geben. :/
Allein wenn du ansprichst, von 2007-2012 die gleichen Laufanimationen...ist das der Zeitraum der aktuellen Konsolengeneration.

Zuletzt geändert von greenelve am 28.09.2012 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/