Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
Also da kommen noch einige Perlen für die PS4 unter anderem auch The Last Of Us 2, aktuell kann man mit einer PS4 nichts mehr falsch machen, der anfangs maue Start wurde inzwischen mehr als wett gemacht, während Nintendo sehr stark gestartet hat, aber momentan leider immer weiter abbaut, zumindest im Bezug zur Wii U.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anders.Masters1984 hat geschrieben:der anfangs maue Start wurde inzwischen mehr als wett gemacht.
Wenn man die Multis wegnimmt, bleibt an wirklich guten Exklusiven eigentlich nur Bloodborne und Uncharted 4 bis jetzt.
Der Rest sind Remastered Spiele oder eben keine wirklichen Blockbuster.
Bei der Xbox One sieht das allerdings auch nicht viel besser aus. Insgesamt ist uns diese Gen einiges schuldig geblieben.
Lediglich die recht vielen guten Multiplattform-Titel trösten darüber hinweg.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja so habe ich früher auch gedacht und zwar ganz genauso, aber inzwischen ist es eigentlich egal geworden ob ein Spiel First-, Second oder Third Party ist, denn solange die Qualität stimmt und die Auswahl gegeben ist, dann ist es egal. Gut Nintendo hat zwar deutlich mehr Exklusivtitel zu bieten, einige sind auch wirklich sehr cool, aber leider bauen sie qualitativ immer weiter ab, das Qualitätssiegel bekommen jetzt auch totale Gurkenspiele wie Star Fox Zero und Animal Crossing Amiibo Festival und bis auf Mario & Sonic 2016, Zelda U und Paper Mario kommt nicht mehr wirklich viel. Zelda U fällt dieses Jahr weg so bleiben noch zwei Titel übrig für das gesamte Jahr, das ist leider viel zu wenig, dabei mochte ich die Wii U eigentlich sehr, aber Nintendo sägt sich den Ast leider selber ab.
Da ich keinen potenten PC habe (manchmal sogar große Probleme, weil der Grafiktreiber sporadisch abstürzt, nur um dann wieder mehrere Tage anstandslos zu laufen), hole ich mir einiges für PS4 nach. Die Wii U bekommt Spiele wie Witcher 3, Assassin's Creed Unity+Syndicate, Brothers, Life Is Strange, UFC, WWE 2K15 und weitere nicht zu gesicht. Ich habe gelernt, dass heutzutage die Thirds einen größeren Stellenwert haben als früher. Ein guter Third Party Support ist heutzutage genauso viel wert wie damals in den 90ern der First Party Support. Ohne Third Party geht eine Konsole leider unter, egal wie gut das Konzept auch eigentlich ist.
Da ich keinen potenten PC habe (manchmal sogar große Probleme, weil der Grafiktreiber sporadisch abstürzt, nur um dann wieder mehrere Tage anstandslos zu laufen), hole ich mir einiges für PS4 nach. Die Wii U bekommt Spiele wie Witcher 3, Assassin's Creed Unity+Syndicate, Brothers, Life Is Strange, UFC, WWE 2K15 und weitere nicht zu gesicht. Ich habe gelernt, dass heutzutage die Thirds einen größeren Stellenwert haben als früher. Ein guter Third Party Support ist heutzutage genauso viel wert wie damals in den 90ern der First Party Support. Ohne Third Party geht eine Konsole leider unter, egal wie gut das Konzept auch eigentlich ist.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 07.05.2016 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Infamous oder Until Dawn würde ich da schon noch dazuzählen. Wirklich gut sind ja jetzt auch nicht nur 90er-Titel. Dennoch wars ingesamt natürlich etwas dünn, aber dieses Jahr gehts ja auf der PS4 exklusivtechnisch rund.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sehe ich anders.Masters1984 hat geschrieben:der anfangs maue Start wurde inzwischen mehr als wett gemacht.
Wenn man die Multis wegnimmt, bleibt an wirklich guten Exklusiven eigentlich nur Bloodborne und Uncharted 4 bis jetzt.
Der Rest sind Remastered Spiele oder eben keine wirklichen Blockbuster.
Bei der Xbox One sieht das allerdings auch nicht viel besser aus. Insgesamt ist uns diese Gen einiges schuldig geblieben.
Lediglich die recht vielen guten Multiplattform-Titel trösten darüber hinweg.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Until Dawn wollte ich mir tatsächlich nochmal anschauen.
Ansonsten, ja. Ohne Grund habe ich mir die PS4 natürlich auch nicht geholt, da stehen ja schon noch einige interessante Titel mit TLOU 2, God of War 4, Horizon Zero Dawn und The Last Guardian ins Haus. Jedenfalls sind das die Spiele, die mich interessieren. Die Gen könnte also durchaus noch ganz ordentlich werden.
Ansonsten, ja. Ohne Grund habe ich mir die PS4 natürlich auch nicht geholt, da stehen ja schon noch einige interessante Titel mit TLOU 2, God of War 4, Horizon Zero Dawn und The Last Guardian ins Haus. Jedenfalls sind das die Spiele, die mich interessieren. Die Gen könnte also durchaus noch ganz ordentlich werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt CJHunter, das was Nintendo gut vorgelegt hat holt Sony jetzt allmählich nach und genießt dabei ja auch noch den vollen Support der Thirds. Während Nintendo die Gen für sich total in den Sand gesetzt hat und ernsthaft auf halbe Generationen setzt wird Sony jetzt erst richtig durchstarten, da kommen ja auch noch Cyberpunk von CD Project Red, Deus Ex Mankind Divided, Detroid Become Human, Tekken 7, Horizon Zero Dawn und einige weitere.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 07.05.2016 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das gar nicht so viel anders als du. Nur spiele ich sämtliche Multis auf der One, deswegen fühlt sich das mit der PS4 bei mir sicher etwas rar an bis jetzt. Aber wie gesagt, das meiste kommt ja erst noch.Masters1984 hat geschrieben:Ja so habe ich früher auch gedacht und zwar ganz genauso, aber inzwischen ist es eigentlich egal geworden ob ein Spiel First-, Second oder Third Party ist, denn solange die Qualität stimmt und die Auswahl gegeben ist, dann ist es egal. Gut Nintendo hat zwar deutlich mehr Exklusivtitel zu bieten, einige sind auch wirklich sehr cool, aber leider bauen sie qualitativ immer weiter ab, das Qualitätssiegel bekommen jetzt auch totale Gurkenspiele wie Star Fox Zero und Animal Crossing Amiibo Festival und bis auf Mario & Sonic 2016, Zelda U und Paper Mario kommt nicht mehr wirklich viel. Zelda U fällt dieses Jahr weg so bleiben noch zwei Titel übrig für das gesamte Jahr, das ist leider viel zu wenig, dabei mochte ich die Wii U eigentlich sehr, aber Nintendo sägt sich den Ast leider selber ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja dann verstehe ich dich sehr gut. Da ich neben der Wii U "nur" die PS4 besitze hat diese Konsole für mich persönlich deutlich mehr zu bieten. Dass was Nintendo auch noch fehlt ist der DVD- und Bluray Support, eine nicht zu verachtende Eigenschaft.
Auch wenn es einige Remaster sind bei mir, waren diese Spiele und die paar Exklusivtitel für mich dann der ausschlaggebende Grund, weshalb ich zur PS4 gegriffen habe und nicht zur Xbox One. Anfangs habe ich die Remaster kritisiert, aber inzwischen bin ich froh diese zu haben, da meine PS3 nicht mehr da war und ich somit nochmal die besten PS3-Spiele noch einmal für PS4 in einer verbesserten Version bekommen habe. Das meiste gab es inzwischen sehr günstig zu haben und somit habe ich einige der Remaster zu einem guten Preis bekommen.
Auch wenn es einige Remaster sind bei mir, waren diese Spiele und die paar Exklusivtitel für mich dann der ausschlaggebende Grund, weshalb ich zur PS4 gegriffen habe und nicht zur Xbox One. Anfangs habe ich die Remaster kritisiert, aber inzwischen bin ich froh diese zu haben, da meine PS3 nicht mehr da war und ich somit nochmal die besten PS3-Spiele noch einmal für PS4 in einer verbesserten Version bekommen habe. Das meiste gab es inzwischen sehr günstig zu haben und somit habe ich einige der Remaster zu einem guten Preis bekommen.
Wobei viele Multis auf der PS4 eine Ecke besser laufen. Da du auch eine PS4 hast wäre das vielleicht oftmals die bessere Plattform.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich sehe das gar nicht so viel anders als du. Nur spiele ich sämtliche Multis auf der One, deswegen fühlt sich das mit der PS4 bei mir sicher etwas rar an bis jetzt. Aber wie gesagt, das meiste kommt ja erst noch.Masters1984 hat geschrieben:Ja so habe ich früher auch gedacht und zwar ganz genauso, aber inzwischen ist es eigentlich egal geworden ob ein Spiel First-, Second oder Third Party ist, denn solange die Qualität stimmt und die Auswahl gegeben ist, dann ist es egal. Gut Nintendo hat zwar deutlich mehr Exklusivtitel zu bieten, einige sind auch wirklich sehr cool, aber leider bauen sie qualitativ immer weiter ab, das Qualitätssiegel bekommen jetzt auch totale Gurkenspiele wie Star Fox Zero und Animal Crossing Amiibo Festival und bis auf Mario & Sonic 2016, Zelda U und Paper Mario kommt nicht mehr wirklich viel. Zelda U fällt dieses Jahr weg so bleiben noch zwei Titel übrig für das gesamte Jahr, das ist leider viel zu wenig, dabei mochte ich die Wii U eigentlich sehr, aber Nintendo sägt sich den Ast leider selber ab.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich komme mit dem One-Controller einfach ne ganze Ecke besser zurecht. Das ist der Hauptgrund.
Bzw. favorisiere ich ihn. Zurechtkommen ist sicher das falsche Wort.
Ein gutes Eingabegerät ist mir wesentlich wichtiger als paar Pixel mehr auf dem Bildschirm.
Ein gutes Eingabegerät ist mir wesentlich wichtiger als paar Pixel mehr auf dem Bildschirm.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.05.2016 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wie ich schon geschrieben habe: Schwarz-weiß-Denke; TLOU hatte dahingehend eine tolle balance.Masters1984 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, dass zuerst die kleineren Areale der Vorgänger kritisiert werden und dann macht man es so wie in The Last Of Us und es ist auch wieder nicht recht.
Ja, aber das bringt nichts, wenn das Spiel nach einer bestimmten Zeit stellenweise sowieso scripts laufen lässt, die einen in die "straffe" Inszenierung drängen. In dem Punkt ist das Spiel manchmal lachhaft idiotensicher.Masters1984 hat geschrieben:Hast du schon mal daran gedacht den Hinweislevel zu deaktivieren? Laut Test sollte das möglich sein.
Bis das erscheint kann man ruhig zur Neo-Variante greifen.Masters1984 hat geschrieben:Also da kommen noch einige Perlen für die PS4 unter anderem auch The Last Of Us 2
-
- Persönliche Nachricht:
Also der Dual Shock 4 von Sony ist echt Klasse und sogar noch besser als der Dual Shock 3, besser geht es eigentlich nicht mehr. Die Xbox-Controller konnte ich damals nie leiden. Viel zu klobig und ein sehr schwammiges Difitalkreuz (zumindest auf der 360, keine Ahnung ob das auf der One anders ist).hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich komme mit dem One-Controller einfach ne ganze Ecke besser zurecht. Das ist der Hauptgrund.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch das bringt sehr wohl etwas, solltest du einfach mal ausprobieren. So langsam zweifel ich daran, ob wir vom selben Spiel sprechen, da passen einige Aussagen nicht zusammen. Uncharted 4 braucht sich definitiv nicht vor The Last Of Us zu verstecken, solche Meisterwerke bekommt man nicht alle tage und die Wertungen sprechen eine eindeutige Sprache. Uncharted 4 übertrumpft sogar das ebenfalls sehr gute Rise Of The Tomb Raider sowie Quantum Break. Naughty Dog gelingt es immer wieder noch eine Schippe draufzulegen. Uncharted 3 war ursprünglich als Abschluss der Reihe geplant, aber dann entschied man sich doch noch anders, somit konnte Naughty Dog mal richtig zeigen, was wirklich in der PS4 steckt.CryTharsis hat geschrieben:Und wie ich schon geschrieben habe: Schwarz-weiß-Denke; TLOU hatte dahingehend eine tolle balance.Masters1984 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, dass zuerst die kleineren Areale der Vorgänger kritisiert werden und dann macht man es so wie in The Last Of Us und es ist auch wieder nicht recht.
Ja, aber das bringt nichts, wenn das Spiel nach einer bestimmten Zeit stellenweise sowieso scripts laufen lässt, die einen in die "straffe" Inszenierung drängen. In dem Punkt ist das Spiel manchmal lachhaft idiotensicher.Masters1984 hat geschrieben:Hast du schon mal daran gedacht den Hinweislevel zu deaktivieren? Laut Test sollte das möglich sein.
Bis das erscheint kann man ruhig zur Neo-Variante greifen.Masters1984 hat geschrieben:Also da kommen noch einige Perlen für die PS4 unter anderem auch The Last Of Us 2
Was gescriptete Ereignisse anbelangt gab es diese schon immer. Filmsequenzen gehen nahtlos in Gameplay über, die Summe aller Teile zusammen und diese technische Perfektion machen daraus ein zeitloses Meisterwerk.
Was meinst du eigentlich mit Neo-Variante? Verstehe den Satz gerade nicht so ganz.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 07.05.2016 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du U4 schon gespielt?Masters1984 hat geschrieben:Doch das bring sehr wohl etwas, solltest du einfach mal ausprobieren.
Ich spreche über die PS4 Neo-Konsole.Masters1984 hat geschrieben:Was meinst du mit Neo-Variante? Verstehe den Satz gerade nicht so ganz.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mehr als 1000€ ausgeben willst, bitte. Ich brauche das nicht und fokussiere mich lieber auf die kommenden Spiele.
Hast du Uncharted 4 denn schon gespielt? Ich glaube dir nämlich kein einziges Wort.
Bei dir klingt alles so als sei Uncharted 4 eher so 0815 Einheitsbrei.
Hast du Uncharted 4 denn schon gespielt? Ich glaube dir nämlich kein einziges Wort.
Bei dir klingt alles so als sei Uncharted 4 eher so 0815 Einheitsbrei.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 07.05.2016 23:45, insgesamt 1-mal geändert.