Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe704610
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

Und wieder nur Sarkasmus. Wenn Ihr keine Argumente habt, wäre es besser, überhaupt nicht zu kommentieren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 11:55Es war mir so klar, dass sich irgendjemand genau den geringsten meiner Kritikpunkte für billigen Sarkasmus herauspickt. Sarkasmus ist die Waffe des Argumentlosen.

Und ja, Geräusche durch ein Vakuum zu übertragen geht wirklich nicht. Aber damit hätte ich noch leben können.
Sorry, aber solche Reaktionen hast du dir redlich verdient. Zuerst deine wirre Steam-Kritik, dann dein Beleidigtsein nach entsprechender Erklärung, jetzt diese interessanten Kritikpunkte am Spiel. Daß dann entsprechende Reaktionen kommen, darf dich nicht wundern.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 09:22
sourcOr hat geschrieben: 12.11.2017 14:09Ich weiß jetzt net was du von mir willst. Meinste ich verteidige das Verhalten, nur weil ich es ganz nüchtern darlege?
Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, ich wolle etwas von Dir. Ich habe lediglich klargestellt, was für ein Schwachsinn es ist, jemandem zu sagen, er hätte sich eine Information einholen sollen, von deren Existenz er überhaupt nichts wissen konnte. Das ist wie wenn Du mir vorschlägst, ich solle beim Autokauf fragen, ob das Auto, das ich kaufen will, ausschließlich rückwärts fahren kann. Autos fahren nunmal vorwärts, so wie Spiel-Datenträger Spiele enthalten.
Ich hab dir nur gesagt dass man sich darüber informieren muss, weil die Publisher nunmal heutzutage gerne keine Discs mehr reinpacken. Punkt. Der Autovergleich ist mal wieder lächerlich, denn du kannst dir das vollständige Spiel trotzdem herunterladen.

Also steck dir das "nur klargestellt" mal sonst wohin. Net mal 30 Beiträge und nur am Rumkotzen hier
johndoe704610
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 13.11.2017 12:09Sorry, aber solche Reaktionen hast du dir redlich verdient. Zuerst deine wirre Steam-Kritik, dann dein Beleidigtsein nach entsprechender Erklärung, jetzt diese interessanten Kritikpunkte am Spiel. Daß dann entsprechende Reaktionen kommen, darf dich nicht wundern.
1. Was ist daran wirr, zu kritisieren, dass auf einem Spiel-Datenträger kein Spiel ist. Steam ist vielleicht tatsächlich nicht der richtige Adressat dafür. Aber Steam ist für die miserable Download-Geschwindigkeit und die immer noch nicht behobenen Bugs im Downloader verantwortlich (der bekannte Bug, dass ein Festplattenfehler gemeldet wird wo keiner ist). Ich konnte Prey erst ca. 24 Stunden nach der "Installation" starten.
2. Ich war nie beleidigt, wie kommst Du darauf? Die Information, dass EA und Bethesda keine Spiele auf Datenträgern mehr veröffentlicht, habe ich überhaupt nicht kritisiert - auch wenn sie schlicht falsch ist.
3. Du findest also, meine Kritikpunkte zum Spiel seien alle unberechtigt? Willst Du mir sagen, dass mich das Spiel gar nicht langweilt, sondern ich mir das nur einbilde? Dass die Grafik nur besseres Mittelmaß ist, sehe ich im Vergleich mit z. B. Uncharted und Mass Effect Andromeda als Fakt. Und gerade das ist, wenn man sich Forenbeiträge zu anderen Spielen ansieht, für Viele hier ein Grund ein Spiel abzuwerten. Das Fehlen von stimmungsuntermalender Musik ebenfalls. Und erst die immer gleichen Gegner ... Warum sollten diese Punkte also ausgerechnet bei Prey keiner Kritik würdig sein? Argumente dagegen hat noch niemand hier vorbringen können, stattdessen nur Sarkasmus. Wenn Du primitiven Sarkasmus als angemessene Reaktion auf sachliche Kritik ansiehst, fehlt Dir womöglich Diskussionskultur.
johndoe704610
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: 13.11.2017 12:41Ich hab dir nur gesagt dass man sich darüber informieren muss,
Du kapierst es nicht, oder?
weil die Publisher nunmal heutzutage gerne keine Discs mehr reinpacken. Punkt.
Erstens war in der Schachtel sehrwohl eine Disk und zweitens ist die Aussage, wie gesagt, falsch.
Also steck dir das "nur klargestellt" mal sonst wohin.
Primitiver Prolet.
Net mal 30 Beiträge
Im offensichtlichen Gegensatz zu Dir, lege ich mehr Wert auf Qualität denn auf Quantität ... und auf Orthographie
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nunja - letzten Endes schreibt ein User, dass er die Wertung für sich nicht nachvollziehen kann und führt eine Reihe von Gründen an, die er als Maßstab nimmt.

Ich sehe kein Wort davon, dass der Test "falsch" sein soll. Ich lese nur, wie die gemachten Erfahrungen seinen Spielspaß beeinflussen und wie seine Wertung ausgesehen hätte.

Das einzige, das ich daraus mitnehme, ist: Der User ist ein weiteres Beispiel dafür, wie subjektiv Spieleerfahrungen sein können und dass der Text in einem Test wichtiger ist als eine schnöde Zahl. Da ich den Test nicht gänzlich gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob Jörg die genannten Punkte im Test erwähnt hat. Ferner verstehe ich, dass man von Prey enttäuscht sein kann, wenn man dem auf Shooter ausgelegten Marketing Glauben schenkt und dann feststellt, dass das Spiel eigentlich mehr Richtung Bioshock geht.

Von einem Hasspost kann hier echt keine Rede sein.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

MrLetiso hat geschrieben: 13.11.2017 13:09 Von einem Hasspost kann hier echt keine Rede sein.
Wer macht das?

Aber wenn man hinterher über Test und Wertung heult mit so seltsamen Argumenten. Nun ja. Augen auf beim Spielekauf.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 10:01 Ich habe Prey nun mehrere Stunden gespielt und habe Probleme, die Neunzig-Prozent-Wertung zu verstehen.

Gründe:
- Die Grafik ist nur gutes Mittelmaß (in den höchsten Grafikeinstellungen bei 1920 x 1080).
- Die Hintergrund-Geräusche erklingen oft willkürlich. Beispielsweise hört man schweres Klappern, ohne die geringste Bewegung in der Nähe.
- Musik fehlt (bisher) komplett.
- Die Waffen sind einfallslos und man startet mal wieder mit dem schweren Schraubenschlüssel. Zudem findet man Projektil-Waffen ... in einer Raumstation. Mit dem Spiel bekommt man sogar eine Schrotflinte ("Schrotflinte des Kosmonauten") geschenkt, von der ich allerdings noch nichts gesehen habe.
- Das Gegner-Design ist einfallslos.
- Die Lokalisierung ist nicht vollständig.
- Die Weltraumspaziergänge machen ein paar Minuten lang Spaß, wirken dann aber nur noch langatmig. Offensichtlich wollte man damit die Spieldauer künstlich in die Länge ziehen.
- Geräusche werden durch das Vakuum im Weltraum übertragen.
- Und das Schlimmste: Das Spiel ist totlangweilig. Alle paar Minuten auf immer gleiche Gegner einprügeln (bisher wurde ich mit ganzen drei unterschiedlichen Gegnertypen konfrontiert) ist ermüdend.

Zudem hätten von mir folgende Dinge Punktabzug gegeben:
- Die weiter oben kritisierte Tatsache, dass man ein Spiel kauft und nach der angeblichen Fertigstellung der Installation feststellt, dass sich auf dem Datenträger überhaupt kein Spiel befindet: fünf Prozentpunkte.
- Eine übermäßig lange Abfolge von Logo-Screens, die man nicht abbrechen kann: zwei Prozentpunkte.
- Ein Screen, der den einzigen Zweck hat, den Benutzer zum Drücken einer beliebigen Taste aufzufordern: einen Prozentpunkt.

Das Spiel fesselt mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil musste ich mich über ca. die Hälfte meiner Spielzeit zum Weiterspielen zwingen, in der Hoffung, es würde doch noch besser - Fehlanzeige.

Jetzt verstehe ich auch, warum ein so hoch bewertetes Spiel, bereits ein halbes Jahr nach Erscheinen nur noch 20 € kostet. Die Verkaufszahlen scheinen gegen die hohen Bewertungen zu sprechen.
Grafik ist halt nicht alles :wink:
Das klappern hört man übrigens meist wenn sich ein Mink in der nähe als getarntes Mobiliar versteckt.
Das fehlen von Musik hat wohl den Grund eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen.
Fehlen tut sie auch nicht , sie kommt halt nur an ,meiner Meinung nach, sinnigen Stellen.
Das schafft Kontraste - mir gefällts besser als in anderen Spielen gehandhabt.
Das einfallslose Gegnerdesign kann man wohl bemängeln, aber für mich waren sie, im Bezug zur Story, ausreichend.

Und zu den Projektilwaffen - hast du dir die Raumstation schon mal angeschaut ?
Das Ding ist riesig und Massiv - wieso sollten da Projektilwaffen Tabu sein ?

Lokaliesierungsfehler sind mir auch nicht untergekommen - wo hattest du die denn ?

Das du das Spiel totlangweilig findest ,hört man schon als Unterton in deinem Text raus.
Ich denke dich hat die Atmosphäre die das Spiel ausstrahlt einfach nicht gepackt.
Für mich war es seid langem mal wieder ein Spiel in dem man richtig abtauchen konnte.
Etwas was zb. Mass Effect bei mir nicht geschafft hat.

Und zu deinem letztem Satz...
1000 Fliegen können also nicht irren.
Muss der Scheißehaufen um die Ecke am Straßenrand also, deiner Meinung nach, der Überbringer sein :wink:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Pommern hat geschrieben: 13.11.2017 13:25
MrLetiso hat geschrieben: 13.11.2017 13:09 Von einem Hasspost kann hier echt keine Rede sein.
Wer macht das?

Aber wenn man hinterher über Test und Wertung heult mit so seltsamen Argumenten. Nun ja. Augen auf beim Spielekauf.
Auf den ursprünglichen Post wird reagiert wie auf einen "4players hat keine Ahnung das Spiel ist Schrott wer testet sowas feuert ihn"-Post. Und das ist der Punkt: hier heult niemand über den Test.
(Ich) habe Probleme, die Neunzig-Prozent-Wertung zu verstehen.
Das Spiel fesselt mich überhaupt nicht.
Das ist eine Wiedergabe seiner Spielerfahrung und seine persönliche Einschätzung. Es gibt Leute, die stören sich an Lootboxen. Es gibt Leute, die stören sich an Brüchen im Artdesign. Es gibt Leute, die stören sich an nicht authentischer SciFi. Ob Ted Ravens Gründe für seine Einschätzung für Dich eine Rolle spielen oder nicht: Er hat seine Meinung nicht als allgemeingültig erklärt. Er hat dem Tester keine Inkompetenz vorgeworfen, nur weil er einen anderen Geschmack hat. Ich sehe nur eine Aufzählung von Gründen, die ihm den Spaß am Spiel vermiest haben - und das ist subjektiv. Warum das ein Grund für eine öffentliche Bloßstellung sein soll, erschließt sich mir nicht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

MrLetiso hat geschrieben: 13.11.2017 13:41
Wer macht das?

Auf den ursprünglichen Post wird reagiert wie auf einen "4players hat keine Ahnung das Spiel ist Schrott wer testet sowas feuert ihn"-Post. Und das ist der Punkt: hier heult niemand über den Test.
Das ist eine Wiedergabe seiner Spielerfahrung und seine persönliche Einschätzung. Es gibt Leute, die stören sich an Lootboxen. Es gibt Leute, die stören sich an Brüchen im Artdesign. Es gibt Leute, die stören sich an nicht authentischer SciFi. Ob Ted Ravens Gründe für seine Einschätzung für Dich eine Rolle spielen oder nicht: Er hat seine Meinung nicht als allgemeingültig erklärt. Er hat dem Tester keine Inkompetenz vorgeworfen, nur weil er einen anderen Geschmack hat. Ich sehe nur eine Aufzählung von Gründen, die ihm den Spaß am Spiel vermiest haben - und das ist subjektiv. Warum das ein Grund für eine öffentliche Bloßstellung sein soll, erschließt sich mir nicht.
Du hast wohl recht, aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik :wink:
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Es hat sich über die Wertung beschwert mit seltsamen Argumenten. Den Test hat er ja scheinbar nicht gelesen. Grafik und Nonstop Action wurden das sicherlich nicht erwähnt. Also nicht hinterher rumheulen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

So oft wie der Prey-Thread gerade wieder in der Abobox auftaucht, bekomme ich direkt wieder Bock auf Prey =D
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 13:43
Show
MrLetiso hat geschrieben: 13.11.2017 13:41

Wer macht das?

Du hast wohl recht, aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik :wink:
Da hast Du natürlich recht. Der Ton ist aber auch der Enttäuschung geschuldet :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 12:58Du kapierst es nicht, oder?
Ich will es auch nicht mehr. Ein weiterer Eintrag für die Ignoreliste
johndoe704610
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 13:43Du hast wohl recht, aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik :wink:
Wenn Du jetzt noch die Stelle aus meiner Spielkritik zitierst, in der ich mich im Ton vergriffen haben soll ...
Antworten