Das mag sein,dass ich es deswegen so wahrnehme. Ich muss dazu sagen,dass mich solche Spiele immer begeistern konnte.....in meinem SNES steckten zu 80% nur die guten,alten Adventures/RPG`s!Wulgaru hat geschrieben:Was bei dir glaube ich eher ins Spiel kommt, ist das Geschichten früher nicht so dicht erzählt wurden wie heutzutage. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Qualität der Geschichten zu tun sondern mit der Annäherung von Spiel und Film. "Cineastische" Erzählweise wie man so schön sagt.prowler250 hat geschrieben:Ist deine persönliche Meinung....will ich dir auch gar nicht nehmen.Wulgaru hat geschrieben:@Prowler
Kenne ich da falsche Spiel? Terranigma hatte eine grauenhafte Übersetzung und schwankendes Storytelling (wobei das wirklich der damaligen Zeit geschuldet ist), aber die Geschichte selber ist groß- was Videospiele angeht sogar ziemlich einzigartig. Das Spiel habe ich damit keine Missverständnisse aufkommen schon oft genug gespielt, als das da Retro-Verklärung aufkommt.
Gute Geschichten konnte man auch noch bei Lufia2, Chrono Trigger, FF IV-VI und Breath of Fire 1-2 finden.
Soviel hab ich auch nich mehr in Erinnerung obwohl ich es erst vor knapp 2 Jahren wieder gespielt hatte.Ich mag ALLE von mir genannten Spiele auch....aber was Story angeht kritisiere ich die eben stark. Und für mich ist Terranigma in der Hinsicht nicht wirklich gut. Wenn auch nette Ansätze da waren (Wiederherstellung von Flora und Fauna/ Erhebung der Kontinente etc.) .
Terranigma hat eine Menge zu sagen, nur eben im Detail und zwischen den Zeilen :wink:
Also wie gesagt, das kann durchaus sein. Und so seicht wie Mystic Quest Legend wars nu wirklich nicht.....die "Story" und die "Dialoge" da hätte jeder 5Klässler schreiben können....obwohl...nee...sorry...will keine Fünfklässler beleidigen
Von daher KANN man sogar von einer sehr guten Grundgeschichte sprechen (bei Terranigma). Ich tus trotzdem nicht