Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Hey CryTharsis du bist genau auf meiner Wellenlänge!

Sowas wäre aber einfach mal was neueres und nicht der 80te Aufguss. Zumindest würde einer mal Lavendelduft draufgießen und nicht immer Tannennadel.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

andymk hat geschrieben:Ein Wort zum Wertungssystem von 4p: tendenziell sind die 4p-Wertungen immer, immer, immer näher an meinem Empfinden dran als die Jubelwertungen kommerziellerer Magazine. Mein bestes Beispiel ist und bleibt TwoWorlds 2. Wo das nicht alles 90+ Prozent bekommen hat...

Also: 4p ist schon kritischer, ehrlicher, spricht Punkte klarer an als andere Magazine. Wenn 4p sagt, die Atmo sei scheiße, und GamePro, die Atmo sei klasse, dann glaube ich ungesehen 4p. Was nichts daran ändert, dass ich mir das Spiel hole, wenn mir die Testvideos irgendwie gefallen. Ich ärgere mich dann vermutlich hinterher, aber wayne.

Allerdings: ich kann auch total verstehen, dass man sich über die 4p-Wertungen, zumal von Liubl, aufregt. Der Mann neigt einfach auch bei aller kritischen Ehrlichkeit dazu, an manche Spiele viel zu hohe Maßstäbe anzulegen. Ein Shooter muss nicht eine Story haben wie Heavy Rain, und ein Action-RPG nicht eine Entscheidungsfreiheit wie Planescape Torment. Genre ist nicht gleich Genre, und ein Spiel kann gut sein, auch wenn es kein digitales Kunstwerk ist.

Und dann kommen so Klöpse dazu wie ein Bewertungsabzug für "Feuer beeinflusst Holz nicht". Hallo, gehts noch? Welches Spiel hat denn bitte so ein Feature? Ich kann ja verstehen, dass man sich ein superrealistisches Survivalgame erhofft hat, da warte ich auch noch drauf und es wäre schön gewesen, wäre Dead Island ein solches geworden (I am Alive, der andere Kandidat dafür, ist da wohl auch schon tot... schade, vielleicht wird ja noch ein Zombie draus ^^). Aber deswegen muss man doch keine Abzüge für Dinge geben, die niemand ernsthaft als Feature erwarten konnte?

Warum keinen Abzug für die Tatsache geben, dass man im Spiel kein Gesangsduett mit geilen Zombie-Schulmädchen machen kann? Warum keinen Abzug dafür, dass man keine Flugzeuge fliegen kann? Warum keine Abzüge dafür, dass man nicht zum Zombie werden und die übrigen Menschen töten helfen kann, mit nur zwei klickbaren Tasten (vorwärts humpeln und beißen)?

Wirklich, ich mag 4p, wie gesagt, und bin auch tendenziell immer mit den Wertungen einverstanden. Aber mit solchen Klöpsen macht man sich bloß angreifbar, das könnte man auch einfach vermeiden.
Ich mag diesen Post irgendwie! :D Wobei ich aber auch nix gegen die Alte Gamepro hatte wo noch nicht jeder 2te Beitrag aus der Gamestar übernommen war. Kai und Henry sind einfach Klasse!
Bild

Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Raksoris hat geschrieben:

Aber warte ich vergaß :
ZOMBIES METZELN !!!! VOLL GEIL UND ERWACHSEN!!!!

Gibt es einen Grund Dinge in mein Posts reinzuinterpretieren, die da gar nicht vorkommen?
ja, du bezeichnest alle Freunde des Zombie-Genres als hirnlose vorpupertäre, die zwanghaft einen auf erwachsen machen wollen, indem sie das Zombie-Genre gut finden, weil ist ja mit Blut, Gewalt und Titten und so

guess what? Es gibt auch erwachsene (im Sinne von volljährig), denen dieses Genre einfach spaß macht, nicht weil es ja so "erwachsen" ist sondern, und jetzt kommt der knaller, es ihnen einfach gefällt. Bei so einem Spiel erwarte ich keine Shakespeare-Story, sondern einfach eine simple, thrashige Metzelorgie. Genau das richtige, wenn man sich nach 8 stunden dienstleistungsjob mit irgendwelchen Idioten rumärgern musste. Und da ist es mir tatsächlich auch egal, ob Holz wirklich brennt (herr Luibl...ernsthaft?)

Frag mich sowieso was all diese "ooooh zombie-spiele sind ja soooooo erwachsen"-knaller in dem thread zu suchen haben. Geht mal raus, genießt eure bedeutungsschwangeren Animes oder zieht euch nen schönen Edgar-Allan-Poe rein. Am Besten bei nem Rotwein. Und Austern. Nicht das diese Dinge etwas schlechtes wären...aber Zombies sind ja anscheinend zu primitiv für euch.
Zuletzt geändert von Enesty am 08.09.2011 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Sehr schade das viele sich wieder von so einem Test blenden lassen.

Naja, ich finds super. Stimme da eher mit Gamestar überein.
aka [Matze]
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Deuterium hat geschrieben:Jörg, du dreckiger Individualist! Was fällt Dir ein, eine eigene Meinung zu haben?! :D Du sollst gefällig allgemein verträgliche Test schreiben, die keinem wehtun. Das verträgt die Gesellschaft anscheinend nicht.
Die eigene Meinung kann er am Stammtisch erzählen. Hier geht um ein gewisses Maß an Objektivität und soll auch eine Kaufberatung darstellen. Ich find den FC BAYERN auch scheisse, trotzdem ists eine gute Truppe. Sicher, ein Test ist immer zu großen Teilen subjektiv, es kommt aber wirklich so rüber als hätte Jörg mit Gewalt versucht Negatives zu suchen und zu finden. Vielleicht ist 4p einfach sauer, weil sie keine Testversion erhalten haben (deswegen der späte Test) oder man muss hier mal wieder seine Einzigartigkeit zeigen indem man erstmal deutlich schlechter wertet als die meisten anderen. Ich habs noch nicht gespielt und wollte auf diesen Test vor dem Kauf warten. Leider hilft mir dieser Test gar nicht weiter, da ein großer Teil der aufgeführten Krtikpunkte völlig albern sind.
1) Wie kann man die Speichersituation hier kritisieren und bei Demons Souls sie als Teil der Spielmechanik in den Himmel loben (für Uneingeweihte, dort kann man GAR NICHT speichern und das ist gut so).
2) Charaktererstellung ist vorgegeben, das weiß man bereits seit....ja eigentlich seit Ankündigung
3) Feuer breitet sich nicht aus....ach komm lass gut sein.
Im "Spiegel" hat Christian Schmidt einen Bericht veröffentlicht, der die heutigen Spieletester ein wenig unter die Lupe nimmt. Wie recht er doch hat...
Zuletzt geändert von Ashkalel am 08.09.2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Es ist einfach unglaublich wie viele sich immer noch über Testberichte und Wertungen aufregen.
Schreibt doch selber eure eigenen Berichte.
Tests sind nun mal subjektiv und Jörg hat mit seinem Test ja auch SEINE Wertung begründet.

Wenn andere dem Spiel eine bessere Wertung geben würden, dann schreibt doch den dementsprechenden Test.
Das ist so typisch deutsch. Meckern, meckern und nochmals meckern, aber selber was auf die Beine stellen möchte man auch wieder nicht. Lieber nur über andere ablästern.

Jörg, mach weiter so.
Bin froh darüber, dass es noch Leute gibt, die eine eigene Meinung vertreten und nicht die anderer Personen.

Wer Berichte liest, soll sich auch seine eigenen Gedanken machen und nicht nur sagen: "Hey, die Wertungen anderer sind aber höher". Das ist einfach plump und reines bashing.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

ign.com 8 / 10
gamestar 85%
etc. etc. pp. blabla
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Seth666 hat geschrieben: Wer Berichte liest, soll sich auch seine eigenen Gedanken machen und nicht nur sagen: "Hey, die Wertungen anderer sind aber höher". Das ist einfach plump und reines bashing.
Das kann ich so Unterschreiben.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Enesty hat geschrieben:Geht mal raus, genießt eure bedeutungsschwangeren Animes oder zieht euch nen schönen Edgar-Allan-Poe rein. Am Besten bei nem Rotwein. Und Austern. Nicht das diese Dinge etwas schlechtes wären...aber Zombies sind ja anscheinend zu primitiv für euch.
Nix da, mir ist nix zu primitiv! :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
srgj2406
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srgj2406 »

Seth666 hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich wie viele sich immer noch über Testberichte und Wertungen aufregen.
Tests sind nun mal subjektiv und Jörg hat mit seinem Test ja auch SEINE Wertung begründet.

Wenn andere dem Spiel eine bessere Wertung geben würden, dann schreibt doch den dementsprechenden Test.
Das ist so typisch deutsch. Meckern, meckern und nochmals meckern, aber selber was auf die Beine stellen möchte man auch wieder nicht. Lieber nur über andere ablästern.

Jörg, mach weiter so.
Bin froh darüber, dass es noch Leute gibt, die eine eigene Meinung vertreten und nicht die anderer Personen.

Wer Berichte liest, soll sich auch seine eigenen Gedanken machen und nicht nur sagen: "Hey, die Wertungen anderer sind aber höher". Das ist einfach plump und reines bashing.

Es ist nicht meine Aufgabe und mein Beruf, Spielebeurteilungen zu schreiben, die vllt manche dazu veranlassen (oder auch nicht), dieses Spiel zu kaufen... da erwarte ich dann schon einen neutralen, unvoreingenommenen Test, um mir die Kaufhilfe zu erleichtern...
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Enesty hat geschrieben: ja, du bezeichnest alle Freunde des Zombie-Genres als hirnlose vorpupertäre, die zwanghaft einen auf erwachsen machen wollen, indem sie das Zombie-Genre gut finden, weil ist ja mit Blut, Gewalt und Titten und so.
Es gab Titten bei Resident Evil? Muss ich noch mal alle Teile durchzocken?
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

Seth666 hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich wie viele sich immer noch über Testberichte und Wertungen aufregen.
Alles kein Problem, aber SEINE Meinung muss letztlich eine OBJEKTIVE Meinung sein, weil er hier im Endeffekt eine Kaufberatung und nix anderes macht. Und das ist der Ärger, dass er aus einem unerklärlichen Geltungsbedürfnis heraus genau bei dieser Kernaufabe (die in letzter Konsequenz seine einzige Aufgabe ist, die er als professioneller Kritiker hat) kläglich versagt. Und das ist weder fair gegenüber den Fans noch den Programmierern. Gerade letztere haben Anrecht auf eine faire, sachliche Kritik. Und nicht auf solchen mit Absicht veranstalteten Ringelpiez mit Anfassen...
Zuletzt geändert von Saraya am 08.09.2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Problem ist mittlerweile, dass er das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Masche ist bekannt und ausgelutscht. Es sind «Tests», die man sofort durchschaut und die kaum jemand mehr ernst nimmt. Weil jeder weiss, dass es konstruierter, pseudo-intellektueller Nonsens ist.

Was man ihm lassen muss ist, dass er dabei ziemlich clever vorgeht. So führt er bei diesen «Verriss-Tests» stets Kritikpunkte an, die nicht ungerechtfertigt sind. Allerdings stellt er diese bewusst überrissen dar und bauscht auch absolute Nebensächlichkeiten zu angeblichen Spielspass-Killern auf. Und das beinahe in prosaischer Penetranz. Positives wird hingegen verschwiegen oder in Nebensächlichkeiten am Ende langer Abschnitte «versteckt».
Etwas verschärft ausgedrückt, doch mit wahrem Inhalt. Manche Wertungen schienen oder scheinen mir auch relativ gekünstelt (übrigens nicht nur die von Jörg), weil da offensichtlich versucht wurde, irgendwie abzuweichen und dadurch aufzufallen; exemplarisch nenne ich mal den B:AA-Test, bei dem wohl mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht wurde, einen Gold-Award zu verweigern:
spielerisch und erzählerisch fehlt das i- Tüpfelchen
auf normalem Schwierigkeitsgrad eine Idee zu einfach
Ähäm ...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Enesty hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

Aber warte ich vergaß :
ZOMBIES METZELN !!!! VOLL GEIL UND ERWACHSEN!!!!

Gibt es einen Grund Dinge in mein Posts reinzuinterpretieren, die da gar nicht vorkommen?
ja, du bezeichnest alle Freunde des Zombie-Genres als hirnlose vorpupertäre, die zwanghaft einen auf erwachsen machen wollen, indem sie das Zombie-Genre gut finden, weil ist ja mit Blut, Gewalt und Titten und so

guess what? Es gibt auch erwachsene (im Sinne von volljährig), denen dieses Genre einfach spaß macht, nicht weil es ja so "erwachsen" ist sondern, und jetzt kommt der knaller, es ihnen einfach gefällt. Bei so einem Spiel erwarte ich keine Shakespeare-Story, sondern einfach eine simple, thrashige Metzelorgie. Genau das richtige, wenn man sich nach 8 stunden dienstleistungsjob mit irgendwelchen Idioten rumärgern musste. Und da ist es mir tatsächlich auch egal, ob Holz wirklich brennt (herr Luibl...ernsthaft?)

Frag mich sowieso was all diese "ooooh zombie-spiele sind ja soooooo erwachsen"-knaller in dem thread zu suchen haben. Geht mal raus, genießt eure bedeutungsschwangeren Animes oder zieht euch nen schönen Edgar-Allan-Poe rein. Am Besten bei nem Rotwein. Und Austern. Nicht das diese Dinge etwas schlechtes wären...aber Zombies sind ja anscheinend zu primitiv für euch.
Sätze aus dem Kontext gerissen , sind wir hier in Amerika oder bei Friedman?
Ich verfolge den Thread seit Beginn und bei jedem etwas ausführlicheren Kommentar, dass sich nicht nur darauf beschränkt hat Jörg Dummheit und Inkompetenz vorzuwerfen wurde in etwa DAS geschrieben:
"Es ist doch vollkommen egal Jörg das die Atmosphäre , die Geschichte und die Mimik verhunzt ist, ich kann mich hinlegen und Zombies metzeln GEIL GEIL GEIL"

Sehr oft zu sehen auf Seiten 3-14.

Und Zombies sind bei weitem nicht primitiv, sondern das Spiel ist es.
Was soll es den darstellen? Es gibt sehr wenige Gegner auf einmal, wenn es sie gibt nur in wenig Variationen. In Sachen Kampf steht es hinter L4D und Dead Rising und kann durch absolut nichts weiter punkten.
Also kämpft man sich durch 20 Stunden eintönige Kost, dumme witzlose Story und grausam ähnelnde Quests.

Und rate mal, genau DAS hat Jörg kritisiert und bitte hört auf über Objektivität zu reden. Die gibt es bei Gamingseiten NIE und ihr könnt das net verstehen. Am wenigsten gibt es die bei den gekauften von IGN...
Zuletzt geändert von Raksoris am 08.09.2011 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

und?
Weil Lemminge von der Klippe springen und du Lemminge gut findest, müssen andere jetzt den Lemmingen hinterher springen?

4p wertet subjektiv. Wenn der Tester das Spiel überhaupt nicht mochte, ja warum sollte sich dann ein anderer hinsetzen und einen "gefälligeren" Test schreiben?

Ihr seid mir schon so Vögel, ehrlich. Das Spiel noch nicht mal selber durch, aber gleich am pöbeln, weil man ja Geld für das Spiel ausgegeben hat und man dann auch gefälligst dafür gelobt werden will und nicht ausgelacht.

@Saraya

Einen scheiß muss er. Ist er Verkäufer oder was? Er schreibt eine Rezension über etwas das er getestet hat und da MUSS er Subjektivität reinbringen und NICHT objektiv werden. Ein Spielemagazin ist kein Lautsprecher für einen Publisher!

Würdest du dir wünschen das der letzte Rotz LCD TV eine gute OBJEKTIVE Wertung bekommen sollte? Nein, eben nicht! Siehste.
Zuletzt geändert von gh0 am 08.09.2011 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Antworten