Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Kya »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich sollte mir mal einen neuen Dealer besorgen. Amazon ist zu genau mit dem versenden :-(
Das stinkt mir gerade auch richtig.
Das war aber nicht immer so.
"Früher" wurde - sicherheitshalber - zwei Tage vor Release verschickt, damit es auch wirklich pünktlich beim Kunden ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Befürchte das mann besonders als Prime Kunde und "dank" DHL das Nachsehen hat. Wenn Amazon es Montag mit DHL versendet ists mit sehr hoher Wahracheinlichkeit am Dienstag da. Wird wohl heute nicht mehr rausgehen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Na, die Logistik wird halt immer besser - und man kann Amazon auch nicht vorwerfen, Artikel erst zum Releasetag auszuliefern. Bei Büchern drohen da ja sogar Strafen und Extrawürste für PC-Spiele? Nicht bei Amazon.

Seht's mal positiv: An meinem letzten Wohnort kam der Post- / DHL-Bote teils erst um 17 Uhr Abends. Das sind viele Stunden Warterei. ;)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mann, dass es schon so viele Leute hier spielen können... *gnarf*
Normal empfinde ich kaum noch Vorfreude bei Videospielen, aber jetzt so ganz kurz vor DkS3 - furchtbar. Und das trotz DkS2.
Leider habe ich es heute in Karlsruhe nirgends gefunden. Also doch bis Dienstag Abend nachm Arbeiten warten....
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Xris hat geschrieben:Befürchte das mann besonders als Prime Kunde und "dank" DHL das Nachsehen hat. Wenn Amazon es Montag mit DHL versendet ists mit sehr hoher Wahracheinlichkeit am Dienstag da. Wird wohl heute nicht mehr rausgehen.
Amazon hat scheinbar auch mit einigen Versendern einen Deal wenn sie es vorher versenden dennoch nicht vorher da ist.
War bei mir mit Halo 5 CE so. 4-5 Tage vorher versendet und kam zum offiziellen Release an
Todesglubsch hat geschrieben: Seht's mal positiv: An meinem letzten Wohnort kam der Post- / DHL-Bote teils erst um 17 Uhr Abends. Das sind viele Stunden Warterei. ;)
Wenn ich es mal nicht in dir Firma schicke, sondern nach hause, dann kommt es in der Regel mit Hermes. Und die kommen bei uns auch mal um 22Uhr. Fragt man warum, dann merkt man schnell das der Auslieferer nicht einmal Deutsch kann. Vor Tür steht dann ein Daimler D Baujahr Mitte 80er Jahre. Daher kann ich Hermes auch nicht ab.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

ich danke game station dafür, dass ich das letzte exemplar ergattern konnte.

DANKE!!!!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: Wenn ich es mal nicht in dir Firma schicke, sondern nach hause, dann kommt es in der Regel mit Hermes. Und die kommen bei uns auch mal um 22Uhr. Fragt man warum, dann merkt man schnell das der Auslieferer nicht einmal Deutsch kann. Vor Tür steht dann ein Daimler D Baujahr Mitte 80er Jahre. Daher kann ich Hermes auch nicht ab.
Kommt halt immer auf die Region und den Auslieferer an. Wie gesagt, bei DHL kamen die Pakete und so triviale Dinge wie meine Tageszeitung (die ich deswegen auch gekündigt habe) teilweise erst 17 Uhr abends. Manchmal war der Mensch auch schon morgens um 9 vor der Tür. Je nachdem wer gerade die Route gefahren hat.
Oder um den 9 Uhr-Menschen zu zitieren, als ich ihn darauf angesprochen habe: "17 Uhr?! Pfff, da mach ich schon Feierabend! Wenn die ewig fürs Einladen und jede Straße ne Zigarettenpause brauchen, is das natürlich normal."

Mit Hermes hatte ich bisher immer Glück: Zwar rüstige Austräger, aber mit Firmenwagen.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

padi3 hat geschrieben:
listrahtes hat geschrieben: Wie ist denn das Spiel einzuschätzen für einen Dark Souls 2 hater der DS1 sehr geschätzt hat? 4P ist mir zu sehr fanboy bez. der Schwachstellen der Souls Nachfolger um den Test ernst zu nehmen. Würdest du DS3 bez. Levelaufbau und Bossgegner eher mit DS1 vergleichen oder 2? An welchem Spiel liegt es vom Spielgefühl her näher?
"spiel und bosse sind durch zusätzliche gegner künstlich schwer gemacht: Masse statt Klasse"
"es fehlen WoW- Momente und die welt ist linear und nicht verbunden gestaltet"
"billiges Recyceln alter Ideen ritteraufgebote und nicht so toll wie DS1"
"viele unnötige Leuchtfeuer"

so in etwa würde es ein DS2-hater beschreiben. lies dir evtl. nochmal die kritischen rezensionen zu DS2 durch.

zum glück bin ich kein DS2-hater und werde damit sicher viel spaß haben. :D
Ach die dlc waren ja sehr gut bei DS2. Nur das lineare Leveldesign und einfallslose Gegnerrecycling will ich nicht nochmal. Dann warte ich wohl ab bis genügend Nutzerreviews existieren. Die sind doch recht ausschlaggebend. danke
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Shevy-C hat geschrieben:Mann, dass es schon so viele Leute hier spielen können... *gnarf*
Das heißt Narf!
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Habe es heute von einem kleinen Händler bekommen :)
Meine Güte ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Beim ersten Boss dachte ich noch "ok nach Bloodborne war ich auf sowas vorbereitet". Aber jetzt bei der Mauer weiß ich, ich bin auf garnichts vorbereitet :D Also hier bekommt man echt wieder Respekt vor den Gegnern und jedem unerforschten Gebiet. Ich liebe es bis jetzt auch wenn ich schon mehrmals fluchen musste :D.

Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also hier bekommt man echt wieder Respekt vor den Gegnern und jedem unerforschten Gebiet.
Wer den nicht grundsätzlich hat, macht schon den ersten Fehler :Unkraut:

Manchmal bin ich schon misstrauisch, wenn ich nur die Scheibe ins Laufwerk schiebe...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

listrahtes hat geschrieben: Ach die dlc waren ja sehr gut bei DS2. Nur das lineare Leveldesign und einfallslose Gegnerrecycling will ich nicht nochmal. Dann warte ich wohl ab bis genügend Nutzerreviews existieren. Die sind doch recht ausschlaggebend. danke
kommt auch darauf an, wie du BB findest. Im Prinzip soll DS3 viele Gegner und Anspielungen zu DS1 haben. die Welt ist eher nach BB-art gemacht. nur hat BB eben viele kritikpunkte, die schon bei DS2 auftauchen. Außer humane bosse und fehlende Abkürzungen; beschränken sich jedoch nur auf die jeweiligen Orte; diese selbst sind aber nicht verbunden. Aber in Bloodborne haben die ein oder zwei verbindungen auch keinen groß interessiert, weil man sowieso die schnellreise hat.

kann dir sonst noch einen guten, kritischeren test hier empfehlen. mal aus einer etwas anderen Sicht.
http://www.gamona.de/games/dark-souls-3 ... ticle.html
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so, nach gut 6 stunden ein kleines zwischenfazit :)

eigentlich hatte ich schon damals vor bloodborne etwas bedenken gehabt, dass bei mir so langsam ein sättigungsgefühl gegenüber der from soft formel entsteht. ist ja schliesslich fast schon ein ubisoft release rythmus :Blauesauge: aber nach ein paar minuten bloodborne war ich wieder komplett gefesselt... dass gleiche passiert gerade mit dark souls 3.

- level design ist (bis jetzt) schon wieder richtig genial! die hohe mauer ist ein richtig guter und klassischer einstieg. eine zerfallene burg gehört für mich einfach zum guten souls ton dazu. untoten stadt erinnert mich durch die farbpalette und licht dann fast schon etwas an den altar der stürme. vielleicht sinds auch einfach nur die krähen ;) wie die welt insgesamt vernetzt ist kann ich allerdings noch nicht einschätzen, aber innerhalb der beiden abschnitte gibt es viel zu entdecken. mir kommt es sogar vor dass die dichte an räumen, verstecken und abkürzungen zugenommen hat und man kommt auch immer wieder an schönen aussichtpunkten vorbei, von wo aus man das komplette gebiet überblicken kann. macht einen schönen homogenen eindruck bist jetzt. ich bin gespannt was noch kommt, da mir leveldesign extrem wichtig in den souls spielen ist :)

- kampfsystem ist trotzt höherem tempo wieder richtig souls like. bloodborne hat wilkommene abwechslung gebracht, aber ich freue mich auch wieder über die rückkehr zum alten stil. alles etwas agiler, aber man blockt wieder wie in alten zeiten... schild ftw! :lol:

- deja vu erlebnisse kamen auch schon einige vor, vorallem was npcs anbelangt, aber es gleitet imo bis jetzt nicht in puren fanservice ab. der feuerbrand z.b. ist die verfallene variante des alten nexus mit einigen bekannten und neuen gesichtern.

- musik und die bekannten sound jingles heissen einen auch wieder willkommen.

- ladezeiten sind übrigens ziemlich kurz. dafür geht allerdings hier und da mal etwas die framerate runter. aber keine schandstadt bis jetzt! texturen hinken auch mal etwas hinterher... alles beim alten eben ;) aber imo auch leicht zu verschmerzen.

bis jetzt bin ich mal wieder schwer begeistert von from soft! die atmo sitzt und das artdesign ist wie immer erhaben. ich hoffe eigentlich nur noch dass der fanservice nicht zunimmt und der dritte teil seine eigene identität entwickeln kann. bis jetzt stehen die zeichen recht gut :) man sollte vielleicht keine revolution im spieldesign erwarten aber imo war schon damals demons souls ein nahezu perfekt geschliffenes spiel. und jetzt wird erstmal weiter gesuchtet...

p.s. was den schwierigkeitsgrad angeht kann ich die souls spiele nicht mehr richtig einschätzen. mir kommt teil 3 bis jetzt klar leichter vor als teil 1 oder demons. bloodborne niveau würde ich sagen... reicht mir aber vollkommen ;)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich habe meines auch heute bekommen und vorhin gleich mal losgelegt. Also mich hat es auch sofort wieder gepackt.
Habe jetzt 3.5 Stunden gespielt und bin noch nicht über die das Gebiet um die Mauer von Lothric hinaus gekommen.
Ich versuche jeden Winkel zu durchsuchen. Kurzzeitig hatte ich mal leiche Orientierungsprobleme und wusste nicht recht wie es weitergeht, da ich in einem Turm, einen Ausgang übersehen habe.
War aber im Nachhinein ganz nett, weil ich ein paar gute Sachen abgestaubt habe und auch gleich ein bisschen leveln konnte, quasi im Vorbeigehen.

Mich erinnert es wieder stärker an den ersten Teil. Viele Ecken und Winkel, sehr mystisch. Das hat mir beim zweiten Teil irgendwie gefehlt, den ich zu freundlich fand.
Da ist bei mir nie diese Stimmung aufgekommen, wie ich sie hier sofort hatte. Mal schauen ob es so bleibt.
Mir kommt es aber sehr Einsteiger freundlich vor, oder täuscht das, weil man es mittlerweile gewohnt ist und weiß wie man spielen muss?
Ich bin im Tutorial Gebiet 2x gestorben. Einmal gleich am Anfang, weil sich nach über 300 Stunden die Witcher Steuerung festgefressen hat und ich gleich mal 2 Estus geschluckt habe, anstatt zu schlagen. Da hab ich mich dann halt töten lassen und nochmal angefangen.
Dann beim Boss gestorben, da meine Hände rutschig waren und mir bei schnellen abwischen der Controller aus der Hand gefallen ist.
Allerdings habe ich den Eindruck, es zieht jetzt etwas an.

Negativ fällt mir bisher auf: Ich hasse es, wegen dem Leveln zum Schrein zu müssen, dass ist mal richtig nervig.
Und das Gequatsche von der Dame geht mir auch schon ziemlich auf den Docht.
Und die Framerate scheint nicht besonders stabil zu sein, auf der One. Es ruckelt doch, wenn man so durch die Gegend läuft.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden damit und hoffe noch auf viele tolle Stunden.
Hab lange gehadert, zwischen Söldner, Krieger und Ritter, aber hab dann mal letzteren genommen. Geht ganz gut.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 09.04.2016 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

llove7 hat geschrieben:Spielt jemand auf der Xbox und hat seit dem Patch 1.02 auch performance Probleme?
Ich habe in fast alle gebieten jetzt slowdowns, habe das Spiel neu gestartet und bin auch in alte Gebiete überall fällt es auf.

Mit Patch 1.01 hatte ich nur im dritten Gebiet slowdowns und zwar bei der Treppe mit den Blumen (Kliffunterseite praktisch zurück zu dem optionalen Boss)
Ich habe das Gleiche Problem, habe den Patch vorhin auch gezogen. Bin aber noch nicht soweit und gehe gerade von der Mauer von Lothric die Leitern runter, in
Spoiler
Show
den Innenhof, wo diese große Typ mit der Axt rumläuft.
Da müssen sie wirklich was machen, dass ist extrem unschön. Ich wollte es trotzdem für die One haben, da ich mit dem Controller besser zurecht komme und wegen der Akkulaufzeit.
Antworten