Peter__Piper hat geschrieben: ↑13.11.2017 17:21
Sprich, wenn ich nach 10 Jahren GamingPC Nutzer mir ne Konsole kaufe und merke das ich daran keine Maus+Tastatur nutzen kann und ich mich hier im Forum beschwere.
Ist es also für dich völlig verständlich das ich denjenigen der mir sagt "Muss man sich vorher halt leider informieren." anpaule, weil ich ja nicht wissen kann das an Konsole mit Controller gespielt wird ?
Nein. Das geht ja z.B. jetzt bei der Xbox mit der Tastatur. Aber du könntest dich schon beschweren wenn du von PC auf Konsole wechselst und merkst das ohne Bluetooth Mapper die Maus und Tastatur nicht als Eingabegerät funktioniert und selbst mit den beiden Hilfsmitteln nicht wie am PC in der höheren Auflösung und schnelleren Reaktion.
Einfach weil du als Beobachter diese Erfahrung gemacht hast.
Ja für mich ist das verständlich wenn sowohl jüngere Menschen als auch ältere ganz neu mit dem Gaming anfangen weil die Spiele "plötzlich" einen Status erreichen der für sie ansprechender geworden ist. Sicher das ist nur die Ausnahme und vielleicht nicht unbedingt auf Ted Raven zutreffend, aber ich finde es halt fair so einen Sonderfall zu berücksichtigen.
Wenn man von Steam plötzlich zu einem Allwayson DRM-System wechselt muss man ja auch nicht sofort damit rechnen das "Eine Internetverbindung wird benötigt." noch mal eine Stufe härter ist als bei Steam zum Beispiel.
Das mit dem vorher Informieren... du kennst doch das Beispiel mit "Vorher informieren im Keller der Stadtverwaltung wo ohne Licht die Glühbirne kaputt ist und man nur Montags von 5:50 bis 6:30 hinein kann."? Das ist halt immer relativ. Es stand auch ALLES in den EULAs als man den Steam-Account angelegt hat. Nur eben nicht auf der Hülle von dem Spiel mit diesem Datenträger.
Genau genommen ist das schon ein Unverschämtheit das diese Sachen noch verkauft werden! Warum nicht einfach so eine 0815 Karte mit Rubbelfläsche die an der Kasse erst aktiviert werden muss? Das wäre wenigstens ehrlich.
Übrigens hätte man natürlich auch einfach den Verkäufer fragen können, ob man es zurückbringen kann wenn es nicht läuft oder ob man im Falle der Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen kann. Das Steam so eine bescheidene Politik fährt und alles nur noch Online und Digital verkauft wird ist natürlich blöd. Aber hey, wenigstens kann er sein Geld zurück bekommen wenn er sein Konto bei Steam angibt oder? Die schreiben doch dann das Geld Gut, wenn man die Rückerstatet oder?
- Hmm wäre eine Masche, spiele günstig Retail kaufen und teurer bei Steam erstatten lassen.. aber irgendwas sagt mir das sie diesen Service nur für bei ihnen digital Erworbene Produkte vornehmen.-
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan