Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Brakiri hat geschrieben:
@catweazel

Ich hätte St und End(urance) auf 5 gelassen. Deine Tragkraft ist eh begrenzt, und weniger als 200..naja, musste halt öfters mal verkaufen gehen, und bei Vault-Besuchen deine Ausrüstung sinnig begrenzen.

Noch einen Tipp: Das teure 12000 Caps-Implantat wo man regeneriert..vergiss es...es kostet einen Slot, und bringt extrem wenig. Da ist es sinnvoller sich eine Stunde irgendwo hinzulegen, oder einen Stimpack zu "vergeuden". Problem sind nicht die Caps, sondern das Implantat-Limit..mit Endurance 4 kannste nur 4 Implantate nehmen. Spätere Steigerungen für End nutzen nix. Das Implantat-Limit wird am Anfangswert von End gemessen.
:evil: verdammt! naja, ich bin noch immer ganz am anfang. dann werd ich gleich nochmal anfangen. wie würdest du die anderen werte legen, wenn man auf schleichen mit einer sniper setzen will oder auch auf schleichen mit "leisen" waffen?
im bezug auf "wissenschaft" und "dietrich" lohn es sich doch eher auf dietrich zu setzen, oder? man kann damit doch mehr knacken?!

oh man, dieses punkte system verwirrt mich wirklich. ich hätte am liebsten alles auf 10 gesetzt. 8)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Kann ich gut verstehen, bin ja auch ne verkackte Powergame Whore, aber manchmal sollte man vieleicht doch erstmal selbst testen, ist ja nicht so, als dass man in Fallout von jedem Ghoul zerfetzt wird, wenn man sich nicht perfekt auskennt. =)

Ich begehe auch oft den Fehler, dass ich irgendwas über ein Game lese, ob jetzt ein Fundort, Tips oder Taktiken, mich dann erst freue, es aber schnell bereue. =)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

keine ahnung, ich werd mir jetzt auch nicht zuviele gedanken über die charakter-erstellung machen. ich fang kurz nochmal an, setze endurance und strength auf 5 und bestimme den rest selbst.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

catweazel hat geschrieben:keine ahnung, ich werd mir jetzt auch nicht zuviele gedanken über die charakter-erstellung machen. ich fang kurz nochmal an, setze endurance und strength auf 5 und bestimme den rest selbst.
Ja, mache es dir nicht zu schwer..mach einfach ein paar punkte auf Int, wegen Skillpunkten und den Rest bei 5+ irgendwo. Das hat relativ wenig Auswirkungen auf das Spiel und auf die Skills.

Wenn du gerne einen bestimmten Perk irgendwann haben willst, guck dir einfach die Vorraussetzungen beim Aufstieg an, und schau, welche Werte du noch steigern müsstest. Du kannst über die Implantate mit Geld jeden Wert theoretisch um 1 steigern (nicht ALLE 1 mal, nur max. soviele wie du End hast!), und es gibt einen Perk, den du 10 mal nehmen kannst, der dir erlaubt einen Punkt eines Attributs zu steigern. Müsste also gehen.

Den Rest mach so wie du denkst :)

Wichtig sind skillmässig halt reparieren, lockpick, science, speech und Guns. Handeln vielleicht noch ein bisschen sonst kriegst nur sehr schlechte Preise. Explosives auf 30 oder so reicht aus. Mit Skillbooks kannste diese Werte temporär pushen um 10-20 Punkte, solltest du sie mal höher brauchen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Ich weiss von 2 Energiewaffen die was taugen:
Spoiler
Show
Gaußgewehr und Tristrahllasergewehr. Erhältlich bei der Bruderschaft (Hidden Valley). Bei der Bruderschaft kann man auch Training zum tragen einer Powerrüstung machen.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Mein Senf zur Charaktererstellung (SPECIAL)^^, basiert auf Stealth Char:

Strength: Nicht höher als 6 und nicht niedriger als 4, weil viele Waffen eine "Stärkeanforderung" in dem Bereich haben

Perception: Wichtig, damit du Gegner auf den Radar sehen kannst. Würde ich auf 6-8 machen

Endurance: Nur auf hohen Schwierigkeitsgraden wichtig, im Kampf durchzuhalten. Trotzdem 5-7.

Charisma: Wenn du Teamplay willst, wichtig (4-6). Ansonsten auf "1"

Intelligenz: 9-10. Einfach nur wegen den Fertigkeitspunkten

Beweglichkeit: Für einen Stealth Char extrem wichtig, 7-9

Luck: Ebenfalls wichtig, wegen Crit. Aber nur, wenn man genug Punkte übrig hat. 5-9 ist alles ok.

:D
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Fallout: New Vegas werde ich mir definitiv nicht zulegen.
Was ich an Fallout 3 klasse fand, Überraschung, die Atmosphäre. Aber was alles wieder versaut hatte, war die unglaublich schlechte Mimik, vor allem, wenn man zuvor Mass Effect gespielt hatte...

Und die Hoffnung auf eine signifikante Verbesserung habe ich bis zum Schluss nicht aufgeben wollen...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

hab es ungefähr 5 / 5 / 5 / 7 /6 / 7 / 7 / 7 (durch späteres hinzufügen eines punktes, ability training heißt die eigenschaft meine ich) eingestellt und gepusht. also perception fand ich nicht so wichtig, bei charisma habe ich nur etwas höher gedreht wegen gesprächsoptionen. sonst level ich grad zuerst schleichen und vor allem schusswaffen hoch. ich hab nur nicht an intelligenz geacht :( naja, werd's jetzt aber nicht mehr ändern. bisher hat mein charakter sich ziemlich gut geschlagen muss ich sagen. die headshots kommen vedeckt und zum größten teil habe ich den critical hit dabei. nur beim schleichen wer ich manchmal was schnell ertappt, aber naja. ;)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Ja, man kommt nich immer mit Schleichen durch. :D Deshalb empfehle ich, Stealth Boys für schwere Zeiten/Gebiete aufzusparen. Wichtig ist es aber nicht.^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich muss aber sagen, dass ich von der dt synchronisation absolut enttäuscht bin. ich musste ja am anfang schon stutzen, da ich geglaubt hatte, man würde dem hauptbösewicht (der mann in dem seltsamen anzug) eine dt stimme ala jack nicholson geben, aber der synchronsprecher ist absolut nicht dafür geeignet diese rolle zu tragen.

auch haben viele nebencharaktere mich stark erschrocken wie beliebig die dt sprecher klingen. als hätte man sich vor dem synchro-studio auf die straße gestellt, 10 euro scheine in die luft gehalten und dann seine sprecher innerhalb von 5 minuten gecastet. kA was das soll, aber bei mir wirkt sich das sehr nachteilig gegen die immersion aus.

vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer auf eng spiele, aber ich bin grad sowas von enttäuscht als ich mir auf youtube ein paar videos der eng version angeschaut habe. selbst belanglose NPCs schlagen ja wichtige sprecher der dt version um längen.

nun ja, aber ich kann nichts endgültiges sagen, da ich noch sehr weit am anfang bin und vielleicht liegt das auch an meiner bisherigen wahl nur eng zu spielen, aber ich war schon stark erschrocken wie man bei einem solchen titel auf solch belanglose und gelangweilt klingende sprecher setzen kann.... zumindest am anfang. ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

MisterFlames hat geschrieben:Ja, man kommt nich immer mit Schleichen durch. :D Deshalb empfehle ich, Stealth Boys für schwere Zeiten/Gebiete aufzusparen. Wichtig ist es aber nicht.^^
was für eine waffe würdest du mir denn empfehlen, wenn die gegner mich entdeckt haben und auf mich zustürmen? ich habe schusswaffen halt relativ hoch (40) und diese fähigkeit zum langsamer aber genauer schießen.
schrotflinten?

--------------------

und kurz noch eine frage:
ein update ist ja jetzt wohl online für fehlerbehebungen auf xbox 360 und ps3.
nur ich habe gelesen, dass das leeren des cache der 360 (hoffe, das ist die richtige bezeichnung) auch sehr viel helfen sollte gegen einfrieren etc.
wie leere ich den cache? ich meine, man müsste beim hochfahren der konsole bestimmte tasten gedrückt halten, aber meine google suche spuckt grad nur belanglose ergebnisse aus....
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:Ja, man kommt nich immer mit Schleichen durch. :D Deshalb empfehle ich, Stealth Boys für schwere Zeiten/Gebiete aufzusparen. Wichtig ist es aber nicht.^^
was für eine waffe würdest du mir denn empfehlen, wenn die gegner mich entdeckt haben und auf mich zustürmen? ich habe schusswaffen halt relativ hoch (40) und diese fähigkeit zum langsamer aber genauer schießen.
schrotflinten?

--------------------

und kurz noch eine frage:
ein update ist ja jetzt wohl online für fehlerbehebungen auf xbox 360 und ps3.
nur ich habe gelesen, dass das leeren des cache der 360 (hoffe, das ist die richtige bezeichnung) auch sehr viel helfen sollte gegen einfrieren etc.
wie leere ich den cache? ich meine, man müsste beim hochfahren der konsole bestimmte tasten gedrückt halten, aber meine google suche spuckt grad nur belanglose ergebnisse aus....
Empfehlen würde ich entweder Flinten (Schrotflinte, "Karawanenflinte" und solche Waffen mit viel Durchschlag), wenn du viel "Luck" hast und auch die Perks nicht auslässt, die Kritische Treffer verbessern.

Ansonsten sind Automatikwaffen sicher auch keine schlechte Wahl (zu Anfang eher die Bessere). Man sollte sich nur im Klaren sein, dass diese die Munition regelrecht auffressen. :) Deshalb benutze ich zB meine 10 mm MP als "Notlösung", wenn ein Gegner zu stark ist.

Und zum Cache:

Beim Start des Spiels "A" gedrückt halten. Ich habs zwar nicht auf 360, aber bei Oblivion war das auch so, dass die Speicherbereinigung extrem unausgereift ist. :/

Ob es gegen Einfrieren hilft weiß ich nicht. Aber die Ladezeiten werden dann erstmal wieder kürzer für ne Zeit.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

split99999 hat geschrieben:Ich weiss von 2 Energiewaffen die was taugen:
Spoiler
Show
Gaußgewehr und Tristrahllasergewehr. Erhältlich bei der Bruderschaft (Hidden Valley). Bei der Bruderschaft kann man auch Training zum tragen einer Powerrüstung machen.
Beide nicht so der Bringer.
Die Tri macht nicht genug Schaden, und verbraucht viel Mun, die andere Waffe macht weniger Schaden als die AMR, verbraucht 5 Mun pro Schuss, und ist auch nicht viel schneller weil er nach jedem Schuss nachladen muss. Dämliche Waffe ;)

Was nett sein könnte ist die Prototypwaffe die man finden kann. Tesla irgendwas. Hab sie noch nicht repariert, aber das sieht vielversprechend aus.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

MisterFlames hat geschrieben: Und zum Cache:

Beim Start des Spiels "A" gedrückt halten. Ich habs zwar nicht auf 360, aber bei Oblivion war das auch so, dass die Speicherbereinigung extrem unausgereift ist. :/

Ob es gegen Einfrieren hilft weiß ich nicht. Aber die Ladezeiten werden dann erstmal wieder kürzer für ne Zeit.
müsste ich nicht diesen vorgang durchführen um den cache zu leeren?

http://support.microsoft.com/kb/971755/de
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

New Vegas ist mein erstes Spiel von Fallout und ich mag es.

Hab trotzdem ne Frage bezüglich der Begleiter. Bin noch relativ am Anfang und bin grad das erste Mal der Legion begegnet. Trotzdem würde ich gern zu zweit durchs Ödland streifen. Im Spoiler steht wen ich wo suche. Daraus ergibt sich noch ne Frage : Kann man seine Begleiter auch "entlassen", also quasi sagen das man nicht mehr zu zweit umherzieht?
Spoiler
Show
Ich habe nun hier unter der Rubrik "freischaltbares" gelesen, das es in Primm ED-E als Begleiter gibt. In einem Wohnhaus. Also in Primm sind 4 oder 5 Wohnhäuser nebeneinander, nur ist da niemand drin. Egal zu welcher Tageszeit ich da hingehe. Gibts da einen Trick ihn oder es zu finden?
Antworten