The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

PerfectEnemy hat geschrieben:
Saith*Masu* hat geschrieben:Habe meinen Lesertest online gestellt(4 Players)

Jetzt ist es Zeit mit mir abzurechnen! :!:

PS: Keine Angst ich bin in der Wertung für eine eher Contravisierte Sichtweise in der Wertung noch fair geblieben.
Du bist so unglaublich dämlich das es echt jeder Beschreibung spottet. Dein Lesertest juckt niemanden hier und wenn du ein bischen Intelligenz besitzen würdest hättest du dich auch nicht über den rauen Umgangston im Spiel beschwert da das von den Entwicklern beabsichtigt und du auf ihre ENtscheidungen nicht den geringsten Einfluss hast

Das Spiel schlecht reden nur weil man mit den Designentscheidungen nicht einverstanden ist. :roll:

Troll dich und halt dich am besten aus den TW 2 Threads ganz raus. :evil:

TW 2 ist dreckig,brutal(schade das man keine Gliedmassen abtrennen kann)und kompromisslos genauso muss ein Spiel über den Hexer sein. Die Sexszenen sind auch nicht aufdringlich sondern sehr gut in Szene gesetzt (Wasserbad Szene zB).

Das Gejammer über die Kämpfe versteh ich auch nicht so wirklich. Verdammt man muss echt überlegen welchen Schlag ich jetzt ausführen soll oder block ich jetzt doch lieber oder rolle ich lieber in Sicherheit und aktiviere das Quen Zeichen. Wenn diese Entscheidungen euch Spieler schon überfordern dann tuts mir leid aber gebt nicht den Entwicklern die Schuld weil ihr mit mehr als 2 Tasten überfordert seid.

Die Schwierigkeitsstufe Normal ist genau richtig. Man muss halt taktieren und seine Fähigkeiten geschickt einsetzen das ist halt nichts für Dauerklicker die gern brainafk gehen.
Tja wenn dich der Lesertest oder meine sonstigen Kommentare nicht intressieren,dann lass es halt bleiben. Es zwingt dich niemand diese zu lesen.
Mich aber,nur weil ich meine Meinung habe als dämlich darzustellen,ist auch nicht sonderlich geistreich. Ich darf und kann meine Meinung vertreten wo und wann ich will und du kannst dagegen gar nichts machen. Ausserdem lass ich mir doch so etwas nicht vorschreiben, da wir hier immer noch in einem freien Land leben.
Deinen Kommentaren zufolge, akzeptierst du nur alle pro Witcher Fans und alles was nicht in der nähe deines geistlichen Horizontes zu liegen scheint, wird halt runter gemacht. ich lass mir ja gern was sagen, dass ist okay, aber du gehst ja gleich viel zu kindisch auf die Barrikaden.
Komm spiel dein Witcher und gut ist.
---------------------------------------------------------------------------------------
If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
---------------------------------------------------------------------------------------
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Robby1234 hat geschrieben:Boah, das Kampfsystem ist ja mal sowas fürn Arsch.
WTF Angenehm taktisch?!? Herr Luibl was gabs denn heute Feines zum Rauchen?

Das ist Feinstes Hack and Slay in Dynasty Warriors Manier. Zuschlagen-Hüfen-Zuschlagen-Hüpfen-Zu.... und so weiter. Von den Zeichen ist nur das Schild nützlich, etvl. noch das Lähmen bei Schildis aber das wars dann auch schon.
Das hat rein GAR nichts mit einem taktischen Kampfsystem zu tun. Wie konnte man das so verkommen lassen. Mal davon abgesehen das die Maus-Tastatur Steuerung extrem mies ist.

Wieso nicht einfach die Steuerung vom ersten Teil verfeinern? Nein, stattdessen lieber Buttonsmashing vom Allerfeinsten einbauen. SUPER!

Man verdammt schon wieder ein Spiel auf das ich mich wirklich gefreut habe verschandelt. Obwohl die Story/Grafik/Quests wirklich geil sind kann ich das so nicht spielen dafür wird zuviel gekämpft.

Traurig, einfach nur traurig ...
Es gibt 2 Möglichkeiten :
Entweder du hast nie ein Hack und Slay gespielt, oder du trollst dumm rum.
Ich tendiere eher zum Zweiten als zum Ersten, denn wer wirklich schreibt, das erste Kampfsystem hätte verbessert werden können ( wir erinnern uns , das war RYTHMISCHES linke Maustaste anklicken ) kann enwteder nur trollen oder keine AHnung haben was er schreibt.

@Saith*Masu*
Um es so kurz zu machen wie möglich:
Es geht nicht darum, dass du eine Meinung hast es geht darum das deine Meinung einfach keinen Sinn ergibt. Z.b deine ständiger Anstoß an der "Goßensprache" ist wirklich so blödsinnig.

Ich kann es dir gerne in Zahlen erklären wenn du willst:
Wenn sich 100 Leute The Witcher 2 kaufen und es spielen, so wie es jetzt ist werden sich vielleicht 3 Leute über die Sprache beschweren, der Rest wird einfach verstehen das es genau zum Setting passt.
Wenn the Witcher 2 aber nun verändert werden würde ( siehe Dragon Age 2 ) mit Kinderdialogen und beschönigten Sexszenen würden sich mehr als 90 darüber aufregen und du wärst zufrieden.
Zuletzt geändert von Raksoris am 21.05.2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Robby1234 hat geschrieben:
Was für ein bescheuerter Grund ist das überhaupt? Es wird zuviel gekämpft...
Denkt hier keiner mit? Es geht doch nicht darum das zuviel gekämpft (wer kommt auf so eine Idee?) sondern dass, das Kampssystem so grauenhaft schlecht ist das man darüber nicht hinwegsehen kann beim Spielen.
Wenn diese Entscheidungen euch Spieler schon überfordern dann tuts mir leid aber gebt nicht den Entwicklern die Schuld weil ihr mit mehr als 2 Tasten überfordert seid.
Das Kampfsystem hiervon sollte noch nicht mal dem dämlichsten Casual überfordern, das ist ja das Schlimme. Wenn es denn nicht zusätzlich noch so extrem unpräzise wäre.
Die Aktionen die ich brauchte waren nur Schild-Schlagen-Rollen. Wenn mich das eines Tages überfordert weise ich mich freiwillig ein ... :roll:
Wenn du dich mal auf der Homepage informieren würdest ist man bereits schon an der Arbeit für einen Patch zwecks Kampfsystem :wink: .
Ja es gibt auch andere Seiten außer 4Players die Informationen haben zu dem Game und das ach schneller ^^ und genauer.
Einfach mal auf die Homepage gehen von The Witchter :wink:
Desweiteren kommen wir dazu das du nur das Schild, Schalgen und Rollen benutzen musst, spiel es mal auf schwer ^^ da wirst du schon anders gefordert ^^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hi,

kann jemand einen "educated guess" machen, bezüglich Hardwareanforderungen?

Könnte ein Core 2 Quad 6600 @ 3Ghz mit einer HD 4870 für 1920x1080 bei mittleren Details reichen?

Mein Moni hat das als Hardwareauflösung, und ich möchte ungern mit einer interpolierten Auflösung spielen.

Thanx!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

Raksoris hat geschrieben:

Das ist Feinstes Hack and Slay in Dynasty Warriors Manier. Zuschlagen-Hüfen-Zuschlagen-Hüpfen-Zu.... und so weiter. Von den Zeichen ist nur das Schild nützlich, etvl. noch das Lähmen bei Schildis aber das wars dann auch schon.
Das hat rein GAR nichts mit einem taktischen Kampfsystem zu tun. Wie konnte man das so verkommen lassen. Mal davon abgesehen das die Maus-Tastatur Steuerung extrem mies ist.

Wieso nicht einfach die Steuerung vom ersten Teil verfeinern? Nein, stattdessen lieber Buttonsmashing vom Allerfeinsten einbauen. SUPER!

Man verdammt schon wieder ein Spiel auf das ich mich wirklich gefreut habe verschandelt. Obwohl die Story/Grafik/Quests wirklich geil sind kann ich das so nicht spielen dafür wird zuviel gekämpft.

Ich tendiere eher zum Zweiten als zum Ersten, denn wer wirklich schreibt, das erste Kampfsystem hätte verbessert werden können ( wir erinnern uns , das war RYTHMISCHES linke Maustaste anklicken ) kann enwteder nur trollen oder keine AHnung haben was er schreibt.

@Saith*Masu*
Es geht nicht darum, dass du eine Meinung hast es geht darum das deine Meinung einfach keinen Sinn ergibt. Z.b deine ständiger Anstoß an der "Goßensprache" ist wirklich so blödsinnig.

Wenn sich 100 Leute The Witcher 2 kaufen und es spielen, so wie es jetzt ist werden sich vielleicht 3 Leute über die Sprache beschweren, der Rest wird einfach verstehen das es genau zum Setting passt.
Wenn the Witcher 2 aber nun verändert werden würde ( siehe Dragon Age 2 ) mit Kinderdialogen und beschönigten Sexszenen würden sich mehr als 90 darüber aufregen und du wärst zufrieden.
Und genau in diesem Punkt will es keiner verstehn.
Es ist nicht die Sprache an sich, da auch in anderen Spielen, viele Schimpfwörter fallen, sondern in der kindischen Masse, in der sie auftreten. Ich hätte es authentischer gefunden, wenn es nicht jeden zweiten Satz vorkommt.(zumindest gefühlte)
Aber wenn man einen nicht verstehen will, dann will man es wohl nicht und ich kann dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Brakiri hat geschrieben:Hi,

Könnte ein Core 2 Quad 6600 @ 3Ghz mit einer HD 4870 für 1920x1080 bei mittleren Details reichen?

Mein Moni hat das als Hardwareauflösung, und ich möchte ungern mit einer interpolierten Auflösung spielen.

Thanx!
Sollte locker laufen, wenn du komplett auf Mittel spielst.
Spiele mit ähnlichem System (5770, 3,2 ghz TripCore) auf Hoch...

Zum Thema vulgäre Sprache: Auf deutsch kommen manche Flüche und Ausdrücke einfach lächerlich rüber.
Teilweise wurde auch falsch übersetzt. Auf Englisch ergibt sich ein viel runderes Sounderlebnis.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Saith*Masu* hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

@Saith*Masu*

Und genau in diesem Punkt will es keiner verstehn.
Es ist nicht die Sprache an sich, da auch in anderen Spielen, viele Schimpfwörter fallen, sondern in der kindischen Masse, in der sie auftreten. Ich hätte es authentischer gefunden, wenn es nicht jeden zweiten Satz vorkommt.(zumindest gefühlte)
Aber wenn man einen nicht verstehen will, dann will man es wohl nicht und ich kann dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
Oh man...
Hast du das Zahlenbeispiel immernoch net verstanden, es passt nämlich verdammt nochmal wieder zu deinem "Argument".
DU würdest es besser finden, die ABSOLUTE MEHRHEIT der Spieler sieht das nicht so, sondern findet es passend.
Also wieso sollten wir uns über dein Argument unterhalten, wenn fast alle hier anwesenden Personen nicht deiner Meinung sind?
Genauso liest sich dein ganzer Test, es werden wirklich sinnlose Vergleiche gezogen , Dinge bewertet wo ich mich als Spieler frage ob du das alles Ernst meinst was du da hingeschrieben hast.

Z.b das erste Drittel das nur besteht aus : Oh wie schrecklich, hier werden Frauen sexualisiert und Schimpfwörter gesprochen, daran bin ich und mein zartes Gemüt nicht gewohnt"
Dann wird der Prolog als langweilig bezeichnet... Komm bitte wenn willst du hier verarschen, uns oder dich selber?
Als dann nämlich noch die gute Mimik in Mass Effect erwähnt wird habe ich abgebrochen zu lesen, weil es mir einfach zu dumm wurde.

Aber na ja ist deine Meinung, solange du damit leben kannst kann ich sie weiter kritisieren.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Brakiri hat geschrieben:Hi,

Thanx!
Das sollte auf jeden Fall klappen. Das Spiel profitiert von 4 Kernen und hat kein DX11. Die 4870 ist da ja noch recht potent.

Wird da etwa jemand ungeduldig??? ;)
Ich kann's verstehen! Super Atmosphäre, Inszenierung und klasse Rollenspiel. Jedenfalls bis zum ersten Akt, weiter bin ich noch nicht.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Saith*Masu* hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:
Saith*Masu* hat geschrieben:Habe meinen Lesertest online gestellt(4 Players)

Jetzt ist es Zeit mit mir abzurechnen! :!:

PS: Keine Angst ich bin in der Wertung für eine eher Contravisierte Sichtweise in der Wertung noch fair geblieben.
Du bist so unglaublich dämlich das es echt jeder Beschreibung spottet. Dein Lesertest juckt niemanden hier und wenn du ein bischen Intelligenz besitzen würdest hättest du dich auch nicht über den rauen Umgangston im Spiel beschwert da das von den Entwicklern beabsichtigt und du auf ihre ENtscheidungen nicht den geringsten Einfluss hast

Das Spiel schlecht reden nur weil man mit den Designentscheidungen nicht einverstanden ist. :roll:

Troll dich und halt dich am besten aus den TW 2 Threads ganz raus. :evil:

TW 2 ist dreckig,brutal(schade das man keine Gliedmassen abtrennen kann)und kompromisslos genauso muss ein Spiel über den Hexer sein. Die Sexszenen sind auch nicht aufdringlich sondern sehr gut in Szene gesetzt (Wasserbad Szene zB).

Das Gejammer über die Kämpfe versteh ich auch nicht so wirklich. Verdammt man muss echt überlegen welchen Schlag ich jetzt ausführen soll oder block ich jetzt doch lieber oder rolle ich lieber in Sicherheit und aktiviere das Quen Zeichen. Wenn diese Entscheidungen euch Spieler schon überfordern dann tuts mir leid aber gebt nicht den Entwicklern die Schuld weil ihr mit mehr als 2 Tasten überfordert seid.

Die Schwierigkeitsstufe Normal ist genau richtig. Man muss halt taktieren und seine Fähigkeiten geschickt einsetzen das ist halt nichts für Dauerklicker die gern brainafk gehen.
Tja wenn dich der Lesertest oder meine sonstigen Kommentare nicht intressieren,dann lass es halt bleiben. Es zwingt dich niemand diese zu lesen.
Mich aber,nur weil ich meine Meinung habe als dämlich darzustellen,ist auch nicht sonderlich geistreich. Ich darf und kann meine Meinung vertreten wo und wann ich will und du kannst dagegen gar nichts machen. Ausserdem lass ich mir doch so etwas nicht vorschreiben, da wir hier immer noch in einem freien Land leben.
Deinen Kommentaren zufolge, akzeptierst du nur alle pro Witcher Fans und alles was nicht in der nähe deines geistlichen Horizontes zu liegen scheint, wird halt runter gemacht. ich lass mir ja gern was sagen, dass ist okay, aber du gehst ja gleich viel zu kindisch auf die Barrikaden.
Komm spiel dein Witcher und gut ist.

Sait Masu wie recht du hast......und dein Test ist astrein.....mein Respekt....Raksori und seine Kumpels flippen halt gerne mal im 4Eck rum, ziemlich uncool die Mädels.... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.05.2011 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Raksoris hat geschrieben: Oh man...
Hast du das Zahlenbeispiel immernoch net verstanden, es passt nämlich verdammt nochmal wieder zu deinem "Argument".
DU würdest es besser finden, die ABSOLUTE MEHRHEIT der Spieler sieht das nicht so, sondern findet es passend.
Also wieso sollten wir uns über dein Argument unterhalten, wenn fast alle hier anwesenden Personen nicht deiner Meinung sind?
Genauso liest sich dein ganzer Test, es werden wirklich sinnlose Vergleiche gezogen , Dinge bewertet wo ich mich als Spieler frage ob du das alles Ernst meinst was du da hingeschrieben hast.

Z.b das erste Drittel das nur besteht aus : Oh wie schrecklich, hier werden Frauen sexualisiert und Schimpfwörter gesprochen, daran bin ich und mein zartes Gemüt nicht gewohnt"
Dann wird der Prolog als langweilig bezeichnet... Komm bitte wenn willst du hier verarschen, uns oder dich selber?
Als dann nämlich noch die gute Mimik in Mass Effect erwähnt wird habe ich abgebrochen zu lesen, weil es mir einfach zu dumm wurde.

Aber na ja ist deine Meinung, solange du damit leben kannst kann ich sie weiter kritisieren.
Mein Gott bist du penetrant und intolerant..
Ich kann die Meinung mit der Sprache auch nicht nachvollziehen, aber auf deutsch kann ich mir schon vorstellen das die Sprache und deren Derbheit auf Dauer nervt. Zumal die Betonung teilweise komplett falsch liegt. Das verändert schonmal den Zusammenhang und Wirkung des gesagten..

Lass Ihm/Ihr doch die Meinung. Vielleicht sind ja auch wir alle bissel abgestumpft was Sprache angeht, schonmal darüber nachgedacht? Sicher nicht..
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich muss zugeben, dass ich erst eine Augenbraue hochgezogen habe, als der König seinen Soldaten "What the fuck do we want!" zurief.
Aber eigentlihc hat das sogar ganz gut gepasst, vorher fraternisiert er auch mit den Soldaten, im Kontext eines Angriffs passt das schon.
Nichtsdestotrotz darf man sich daran natürlich stossen, dass mich das als Gothic Fan nicht stört, liegt auf der Hand.

@Raksoris: Darf nur die Mehrheit ihre Meinung äussern? Sonst geht's dir aber gut? :Joker:
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

Man darf zwar eine Meinung haben, man muss aber nicht!
Das ist die häufigste Fehlinterpretation des Prinzips der Meinungsfreiheit :wink:
Bild
Bild
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

@bruchstein

Finde dich echt lustig...auch deine Schreibweise...hast du eigentlich in deiner Kindheit Probleme gehabt...bist du hier im Forum weil sonnst keiner mit dir spricht...ich denke du hast keine Freunde und machst dich hier recht wichtig...aber so berauschend bist du leider nicht....auch deine Schreibweise die Ich mal nachahmen möchte.... ist recht als Synonym betrachtet einfach...bescheuert...auch wenn du hier recht intelligent erscheinen willst!!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Verklärer hat geschrieben:Man darf zwar eine Meinung haben, man muss aber nicht!
Das ist die häufigste Fehlinterpretation des Prinzips der Meinungsfreiheit :wink:
Tja. Bloß wenn man keine eigene Meinung hat - dann hat sie eben ein anderer für einen.
Und das ist dann das bereits häufig erlebte Ende der Meinungsfreiheit.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Um die Diskussion ein wenig zu entschärfen:

Das Kampfsystem ist, von einigen kleinen Mängeln abgesehen, wirklich sehr viel taktischer (und imho besser, im Sinne von herausfordernder) als im ersten Teil.

Die Zeichen machen, geschickt eingesetzt, allesamt Sinn. Quen (der Schild) ist natürlich immens wichtig, aber gerade in Gruppenkämpfen hilft Axii (MindControl) ungemein. Allerdings sollte man beachten, dass man bei Axii solange "Q" (oder die entsprechende Taste, mit der man Zeichen wirkt) gedrückt hält, bis der Gegner unter Kontrolle ist. Fairerweise hören Gegner auch solange auf, auf einen einzuprügeln, bis die Axii-Verhexung abgeschlossen ist.

Aard ist v.a. dann super, wenn man in der Nähe von Schluchten, Abgründen, oder auf Mauern kämpft: richtig eingesetzt, und die Gegner segeln in hohem Bogen über die Brüstung.

Yrden ist v.a. gegen große Gegner eine gute Hilfe; denn damit gewinnt man die nötige Zeit, um hinter den Gegner zu gelangen.

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Geralt viel schneller tot ist, wenn er von hinten Schläge kassiert? Bei Rückwärtsangriffen gibt es einen mächtigen Malus. Allerdings gilt dies auch für sämtliche Gegner - besonders wichtig bei stürmenden Gegnern.

Igni finde ich bis jetzt am relativ schwächsten, außer bei den Gegner, die explizit anfällig gegenüber Feuerschaden sind. Angeblich kann man mit Igni aber auch ganze Gegnerhorden entflammen, wenn man die passende Gasbombe vorher wirft - habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

Es empfiehlt sich auch, Konter zu lernen, gerade damit lassen sich viele Kämpfe per One-Hit-Crit beenden ( gilt für Aard genauso, aber imho seltener).
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Antworten