L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Howdie hat geschrieben: @Freakstyles: Ich sagte nicht, dass man keinen Anspruch stellen soll. Ich sagte man sollte das Spiel als das bewerten was es ist und nicht das, was es hätte sein können. Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)
Und was wenn es da einen Anspruch vom Tester gab ^^ ??
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

mr archer hat geschrieben:
Ich glaube das grundsätzliche Missverständnis besteht darin, dass Jörg hier keine Testst schreibt, sondern Kritiken.
Aber es heißt doch "Test" in der Überschrift ;)
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
w00dstar hat geschrieben:Aber Heavy Rain 90 + % geben.
Sorry, aber hier werden mit zweierlei Maß gemessen.
Ja das orangensaft schütteln oder eier backen war schon total anspruchsvoll :D
Da stimme ich zu.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: 2. Was willst du eigentlich lesen in dem Test? Er schreibt doch NUR DAS AUF, was IN DEM SPIEL VORKOMMT! NICHTS anderes!! Was soll er denn sonst schreiben? Ich habe wirklich beim lesen gedacht, er hat meine Gedanken gelesen. Das war fast 1:1 meine Spielerfahrung. Nicht das meine Meinung die Beste ist bzw. immer richtig, aber in dem Fall liegt weder er noch ich falsch. Der Test schreibt genau was das Spiel macht. Es beschreibt wie du es spielst und es beschreibt wie die Ermittlung abläuft. Und es kritisiert so ziemlich alles in dem "Detektiv"-Zusammenhang, aber auch zu Recht. Bring doch mal Gegenargumente WARUM LA Noire denn SO GUT ist? Was an dem Test genau ist falsch? Welche Aussage reisserisch?

Ich würde den Test zu 100% unterschreiben. Und ich bin mir sicher, viele hier die das Spiel gespielt haben, ebenfalls. Natürlich nicht alle, aber viele.

Gott, ich muss endlich aufhören hier reinzuschreiben...das bringt odch eh nix :roll:
:lol: :lol: Genau das denk ich mir hier in letzter Zeit auch immer ^^

Man wird beschimpft und beleidigt weil man das nachvollziehen kann was dort im Test steht, aber Gegenargumente? Kenne ma nit, bruche ma nit. Mir machts Spaß und Punkt. Deshalb Wertung hoch. Die Sachen die Du als Kritik aufschreibst stehn bei mir ganz klar auf der Positivseite. Oder anders, die Kritikpunkte fallen bei mir komplett weg, weil macht mir Spaß das Spiel. Gute Einstellung! Solche Tests machen auch bestimmt Spaß zu lesen. Tip an die Redaktion, schreibt mal einen Monat nur positive Tests ohne Kritikpunkte, vielleicht muss man den Leuten erst mal beibringen wofür Kritik gut ist ;)
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Freakstyles hat geschrieben:
Knallapalla hat geschrieben:Haha, Stichwort Kolumne: ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Herr Luibl schon fleißig an einer werkelt, um die Wertung zu rechtfertigen bzw für die, die's anders sehen, zu "erklären", zwinker zwinker. So war's doch auch bei Assassins Creed 2 und Mass Effect 2, da wär's doch jetzt nur konsequent.
Manchmal is halt einfach verkehrte Welt, ich lese z.B. eigentlich mehr das die meisten Leute enttäuscht waren von Mass Effect 2, das waren vor allem die, die Mass Effect 1 gespielt haben. Traurig is das man dann noch ne Kolumne schreiben muss, damit das auch die Leute verstehen die es nicht verstehen wollen. Gleiche Thema Dragon Age 2, spaltet auch die Gemeinde, von vielen Leuten verachtet weil einfach grottiger Nachfolger von Teil 1 und von vielen Leuten geliebt weil es sich anders spielt als Teil 1.

@MrArcher: Vielleicht brauchen wir 2 Testwertungen, eine von nem Kritiker und eine von nem Befürworter, dann können sich die Leute aussuchen wat se besser finden ^^ !!
Ich zum Beispiel fand Mass Effect 1 fantastisch, und auch den zweiten Teil habe ich geliebt. Was ich so dämlich finde: wenn man ein Spiel schon schlecht bewertet, dann sollte man auch dazu stehen und es dabei belassen. Und sich nicht vor denen, die es nun anders sehen, rechtfertigen, oder noch schlimmer, denen die eigene Meinung aufdrücken wollen, sie nicht für voll nehmen und so weiter - genau so war's bei ME2, und das war einfach nur erbärmlich.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

David WG hat geschrieben:Genau ... Videospiele ... eine anerkannte Kunstform. E
Videospiele in der Form, über die wir hier reden sind in erster Linie ein Business und keine Kunstform. Das ist genau das, was ich mit falschem Anspruch meine. Sie können Kunst sein, aber die meisten wollen nur unterhalten und in erster Linie Geld einbringen. Das hat mit Kunst etwa soviel zu tun wie ein 500 Euro teurer Nachdruck von Dali.

Und speziell LA Noire wagt etwas Neues. In den einen Augen ist es gescheitert. In anderen Augen geglückt. Nur weil ich es mag, bin ich ein konservativer und genügsamer Zocker? Das hätte ich schon gerne erläutert, denn außer Großkotzigkeit lese ich da nichts heraus. Du bist also der alte Weise aus dem Morgenland, der uns dummen Ketzern die Erläuchtung bringt?^^ Ist nur spitz formuliert und nicht persönlich gemeint, also bitte nicht ernst nehmen. ;)

Aber ich wüsste wirklich gerne, wo du die Grenze zwischen richtig und falsch ziehst. Warum ist deine Ansicht richtig und meine falsch? Was ist schlimm wenn Millionen Gamer ihre Freude an COD haben? Ich mag es auch nicht, aber wer bin ich zu entscheiden, dass diese Spieler minderwertiger sind als ich, weil ich schon Elite gespielt habe, als die noch nicht mal geboren waren? Was macht uns zu den besseren Spielern? Ich sehe das relativ gelassen. Produziert wird, was gespielt wird. Wem das nicht passt sollte das Hobby dran geben oder sich auf die Indies stürzen. Denn genau da gibt es das, was man von großen Publishern einfach nicht erwarten kann. Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen und die Publisher zu verdammen, weil der eigene Geschmack nicht mehr bedient wird ist zwar einfach, aber eben nur eine Seite der Medaille. Die meisten jammern lieber, dass ihnen die Spiele alle nicht mehr gefallen, aber trotzdem kaufen sie sich keine Indie-Titel, da sie auch nicht auf ihre geliebte AAA-Präsentatíon verzichten möchten. Das finde ich schon etwas bigott.

Natürlich hast du im Kern Recht. Nur Recht haben und Recht bekommen ist was anderes. Ich gönne den COD-Spielern ihren Spaß und erwarte im Gegenzug, dass ich auch spielen darf was ich möchte, ohne von oben herab behandelt zu werden. Ich will meinen Spaß. Wenn ich Kunst und Kultur möchte, gehe ich an mein Bücheregal, denn bisher gab es nur sehr wenige Spiele, die meine kulturelle Neugier geweckt haben. Oder gar meinen Kunstsinn angesprochen haben. Ich bin Designer und ich sehe mir gute Spiele gerne an, aber damit ich sie als Kunst wahrnehme, müssten sie schon ein ganz anderes Niveau bekommen.
Freakstyles hat geschrieben:Man wird beschimpft und beleidigt weil man das nachvollziehen kann was dort im Test steht, aber Gegenargumente? Kenne ma nit, bruche ma nit. Mir machts Spaß und Punkt. Deshalb Wertung hoch. Die Sachen die Du als Kritik aufschreibst stehn bei mir ganz klar auf der Positivseite. Oder anders, die Kritikpunkte fallen bei mir komplett weg, weil macht mir Spaß das Spiel. Gute Einstellung! Solche Tests machen auch bestimmt Spaß zu lesen. Tip an die Redaktion, schreibt mal einen Monat nur positive Tests ohne Kritikpunkte, vielleicht muss man den Leuten erst mal beibringen wofür Kritik gut ist ;)
Wenn hier einer beleidigt, pauschalisiert und polemisiert, dann doch wohl eher du. ;) Schon ziemlich ignorant, was du da von dir gibst. Ganz ehrlich!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Knallapalla hat geschrieben:
Knallapalla hat geschrieben:Haha, Stichwort Kolumne: ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Herr Luibl schon fleißig an einer werkelt, um die Wertung zu rechtfertigen bzw für die, die's anders sehen, zu "erklären", zwinker zwinker. So war's doch auch bei Assassins Creed 2 und Mass Effect 2, da wär's doch jetzt nur konsequent.
Manchmal is halt einfach verkehrte Welt, ich lese z.B. eigentlich mehr das die meisten Leute enttäuscht waren von Mass Effect 2, das waren vor allem die, die Mass Effect 1 gespielt haben. Traurig is das man dann noch ne Kolumne schreiben muss, damit das auch die Leute verstehen die es nicht verstehen wollen. Gleiche Thema Dragon Age 2, spaltet auch die Gemeinde, von vielen Leuten verachtet weil einfach grottiger Nachfolger von Teil 1 und von vielen Leuten geliebt weil es sich anders spielt als Teil 1.

@MrArcher: Vielleicht brauchen wir 2 Testwertungen, eine von nem Kritiker und eine von nem Befürworter, dann können sich die Leute aussuchen wat se besser finden ^^ !!
Ich zum Beispiel fand Mass Effect 1 fantastisch, und auch den zweiten Teil habe ich geliebt. Was ich so dämlich finde: wenn man ein Spiel schon schlecht bewertet, dann sollte man auch dazu stehen und es dabei belassen. Und sich nicht vor denen, die es nun anders sehen, rechtfertigen, oder noch schlimmer, denen die eigene Meinung aufdrücken wollen, sie nicht für voll nehmen und so weiter - genau so war's bei ME2, und das war einfach nur erbärmlich.
Naja, über das Thema würde ich erst sprechen wenn Dich dann mal 10.000 Leute anpflaumen, beleidigen und Dich schlecht reden. Ob Du dann da sitzt und einfach nur alles auf dich einprasseln lässt und ob Du es dann nicht auch besser finden würdest dich zu rechtfertigen, lassen wir mal alles so in Frage gestellt, denn das ist Dir noch nicht passiert ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MolyHoly hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Aber zu schreiben, dass sich einem bei Nennung des Wortes quasi die Fußnägel hochrollen und zu behaupten, Videospiele hätten doch mit Anspruch nix zu tun - sorry. Das ertrage ich einfach nicht.
Ich finde Videospiele sind generell relativ anspruchslos. Da geht´s um Spielspaß, mehr nicht.
Du scheinst bisher in Videospielen die Erfahrung gemacht zu haben, dass sich Anspruch und Spass beißen. Das tut mir wirklich und ehrlich sehr leid und ich wünsche Dir, dass Du noch rechtzeitig ein paar Spielerlebnisse machst, die diese fatale Schieflage etwas geraderücken.

Ich will mir mein Hobby ohne Anspruchsdenken auf Entwickler- und Spielerseite jedenfalls nicht vorstellen müssen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Man wird beschimpft und beleidigt weil man das nachvollziehen kann was dort im Test steht, aber Gegenargumente? Kenne ma nit, bruche ma nit. Mir machts Spaß und Punkt. Deshalb Wertung hoch. Die Sachen die Du als Kritik aufschreibst stehn bei mir ganz klar auf der Positivseite. Oder anders, die Kritikpunkte fallen bei mir komplett weg, weil macht mir Spaß das Spiel. Gute Einstellung! Solche Tests machen auch bestimmt Spaß zu lesen. Tip an die Redaktion, schreibt mal einen Monat nur positive Tests ohne Kritikpunkte, vielleicht muss man den Leuten erst mal beibringen wofür Kritik gut ist ;)
Wenn hier einer beleidigt, pauschalisiert und polemisiert, dann doch wohl eher du. ;) Schon ziemlich ignorant, was du da von dir gibst. Ganz ehrlich!
Ouch, he trolled me :roll:
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Knallapalla hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Manchmal is halt einfach verkehrte Welt, ich lese z.B. eigentlich mehr das die meisten Leute enttäuscht waren von Mass Effect 2, das waren vor allem die, die Mass Effect 1 gespielt haben. Traurig is das man dann noch ne Kolumne schreiben muss, damit das auch die Leute verstehen die es nicht verstehen wollen. Gleiche Thema Dragon Age 2, spaltet auch die Gemeinde, von vielen Leuten verachtet weil einfach grottiger Nachfolger von Teil 1 und von vielen Leuten geliebt weil es sich anders spielt als Teil 1.

Naja, über das Thema würde ich erst sprechen wenn Dich dann mal 10.000 Leute anpflaumen, beleidigen und Dich schlecht reden. Ob Du dann da sitzt und einfach nur alles auf dich einprasseln lässt und ob Du es dann nicht auch besser finden würdest dich zu rechtfertigen, lassen wir mal alles so in Frage gestellt, denn das ist Dir noch nicht passiert ;)
Haha, nee, da haste natürlich recht. :wink: Aber die Frage stell ich mir schon, ob in diesem Fall Angriff die beste Verteidigung gewesen ist. Kritikfähigkeit steht auch jemandem, der andere(s) kritisiert, gut zu Gesicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Howdie hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Genau ... Videospiele ... eine anerkannte Kunstform. E
Videospiele in der Form, über die wir hier reden sind in erster Linie ein Business und keine Kunstform. Das ist genau das, was ich mit falschem Anspruch meine. Sie können Kunst sein, aber die meisten wollen nur unterhalten und in erster Linie Geld einbringen. Das hat mit Kunst etwa soviel zu tun wie ein 500 Euro teurer Nachdruck von Dali.
Sorry, Howdie - an dem Punkt bin ich komplett anderer Meinung. Seit wann ist denn Bedingung für Kunst, dass sie kommerziell keine Ambitionen haben darf und nicht unterhalten will? Das ist doch Nonsens.
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

Jörg hat mal wieder rein gar nichts begriffen. Logo ist das Spiel anspruchsvoll:

Reiten, Auftrag abholen, Reiten, Auftrag erledigen, Reiten, Auftrag abholen… (huch sorry, das war ja RDR).

Bei L. A. geht’s ja so:

Fahren, Auftrag abholen, Untersuchung durchführen (ANSPRUCH!), Verhöre erledigen (ANSPRUCH!!!), Fall lösen (ANSPRUCH VOM ANSPRUCH!!!!!).

Dazwischen gibt’s aber noch viel, viel mehr zu tun:

Fahren, Funkspruch aufgabeln, weiter fahren, Tatort erreichen und nun (hoher Anspruch!!!) –rein optional- entweder ein Schüsschen auf Knilche abfeuern (dürfen sogar bis zu DREI Schüsschen sein!!!) oder Hobbyrabauke im Jogging überholen (erster Platz= NEUER AUFTRAG!!!).

Dazu kommen noch atemberaubende Cuts, welche die Hintergründe von unserem Cop Fips (oder so) erklären. Teilweise sogar in Farbe!

Ich fand es riesig spannend, bin 60 Jahre und wohne noch bei Muttern.

An Jörg: 74 % als Wertung sind eine Frechheit!!! 74 Promille wären viel gerechter gewesen, Sie Schlumpf!

Um eine diesbezügliche Stellungnahme wird unverzüglich gebeten.
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

mr archer hat geschrieben:Das tut mir wirklich und ehrlich sehr leid und ich wünsche Dir, dass Du noch rechtzeitig ein paar Spielerlebnisse machst, die diese fatale Schieflage etwas geraderücken.
Sorry, aber das ist doch elitäres Geblubber. Entschuldige den Ausdruck, aber was ist denn daran so schlimm, dass für ihn der Spielspaß im Vordergrund steht. Warum ist deine Wahrnehmung von Spielen besser als seine? Vielleicht hatte er in Baldurs Gate einfach nur Spaß. Warum muss auf Zwang den Anspruch darin suchen? Nur weil es ihn hat?

Klar hast du deine Einstellung dazu und er seine. Aber warum ist seine in Schieflage? Das verstehe ich nicht. Und ich bezweifele auch, dass du das stichhaltig belegen kannst.

@Freak: Ich habe bisher noch nichts wirklich sinnvolles von dir gelesen außer Gejammer und Vorwürfen und du unterstellst mit Trolling? Ich bitte dich...

@Kunst: Videospiele haben aber den kommerziellen Gedanken (zumindest die großer Publisher) an erster Stelle und nicht auch! Das ist schon eine große Diskrepanz zu dem was ich als Kunst bezeichne. Das ist aber meine Meinung. Ich sage ja: Es gab nahezu keine Spiele, die meinen Kunstsinn angesprochen hätten. Denn ihnen stand fast immer die kommerzielle Ausrichtung im Weg. Aber das kann jeder halten wie er will.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.05.2011 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Howdie hat geschrieben: Sorry, aber das ist doch elitäres Geblubber. Entschuldige den Ausdruck, aber was ist denn daran so schlimm, dass für ihn der Spielspaß im Vordergrund steht.
Gar nix! Aber wieso sind denn Spielspass und Anspruch für Euch zwei sich gegenseitig ausschließende Begriffe? In meinem Verständnis ist bei einem Videospiel das eine ohne das andere gar nicht denkbar.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

mr archer hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Sorry, aber das ist doch elitäres Geblubber. Entschuldige den Ausdruck, aber was ist denn daran so schlimm, dass für ihn der Spielspaß im Vordergrund steht.
Gar nix! Aber wieso sind denn Spielspass und Anspruch für Euch zwei sich gegenseitig ausschließende Begriffe? In meinem Verständnis ist bei einem Videospiel das eine ohne das andere gar nicht denkbar.
Howdie hat geschrieben:Vielleicht hatte er in Baldurs Gate einfach nur Spaß. Warum muss auf Zwang den Anspruch darin suchen? Nur weil es ihn hat?
Es ging mir ja nicht darum dich anzugreifen, sondern zu fragen, warum du ihn angreifst? Wenn auch nicht böswillig. Ich sage ja: Es gibt Anspruch in Spielen und Spielspaß und Anspruch schließen sich auf keinen Fall aus. Aber das Fehlen des einen ist für mich nicht automatisch ein Totschlagargument.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.05.2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten