Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von mr archer »

Kumbao hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ja. Eben. Sag ich doch. The Witcher ist scheinbar ein Noir-Fantasy-RPG. Das ist doch was!
Das gab es auch schon vorher (Stichwort: Discworld Noir). Genrebastarde sind was feines.
Genrebastards sind etwas absolut Großartiges! Und danke für den Discworld-Hinweis. Das guck ich mir doch gleich mal an.
Zuletzt geändert von mr archer am 17.05.2012 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kumbao hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ja. Eben. Sag ich doch. The Witcher ist scheinbar ein Noir-Fantasy-RPG. Das ist doch was!
Das gab es auch schon vorher (Stichwort: Discworld Noir). Genrebastarde sind was feines.
Die sind nicht nur was Feines, sondern auch das Salz in der Spielesuppe. Überhaupt, was wäre eine Welt ohne Mischerbigkeit? Alleine die Pflanzenwelt, oder auch wir Menschen. Die Eintönigkeit wäre ja kaum zu ertragen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

CL4P-TP hat geschrieben: Und was heißt das jetzt?Ich meine selbst wenn es so wäre,dass jemand öfter mal anders wertet als die Masse,dann bedeutet das zunächst mal nur,dass derjenige eine eigene Meinung hat.Mehr nicht!Es ist nicht Aufgabe des Spieletesters/Autors es jedem recht zu machen,sondern nur seine"persönliche"Einschätzung zu einem Spiel nachvollziehbar zu begründen.Wenn überhaupt,dann ist es Aufgabe des Users, 1-2-3 Spieletester zu finden,mit denen man öfter konform ist und die man dann nach einem längeren Zeitraum einzuschätzen weiss.Das hilft!
Dann kann man besser einschätzen,ob diverse Kritikpunkte des Testers für einen selber genauso gewichtig sind,oder eben nicht.

Wenn einem die Tests hier also nicht zusagen,dann sollte man sich einfach woanders hin orientieren.
Genau das ist doch der Punkt: Herr Lübl schafft es immer wieder sich an Punkten aufzuhängen und diese nicht nachvollziehbar zu begründen.Von einem Usertest erwarte ich nicht viel,aber von einem Magazin erwarte ich das es sachlich angegangen wird.Da soll dann nichts geschönt werden,aber auch auf keinen Fall etwas nur schlecht bewertet werden weil man gerade nen miesen Tag hat.
Sicher orientiert man sich nicht nur an einem Review (wer das tut ist selbst schuld) und man sollte immer hohe wie niedrige Wertungen auspegeln.
Wenn dann ein eher negativer Review aber außerhalb des persönlichen Geschmacks des Testers nicht viel Fläche bietet ist das schon etwas fragwürdig.Wenn dies häufiger vorkommt wird es schwierig ob man diesen Tester noch ernst nehmen kann und darf,auch wenn er sicherlich in vielen Punkten recht hat.Das ist schade,ist 4players journalistisch gesehen immerhin eines der besten Magazine.
Wenn man dann noch jemanden ein Spiel testen lässt bei dem vorher schon feststeht das es ihm sowieso nicht gefällt...sorry,aber wer das Spiel kaufen möchte weiß wie der Stil ist,er hat trotzdem noch Interesse daran.
Letztenendes sind Reviews eine Kaufberatung die dem Käufer helfen sollen für sich das richtige Spiel zu finden.Also sollte man positive wie negative Punkte aufzählen und abwägen und das Endresultat als Wertung abliefern.Am besten so unabhängig wie möglich.Ich fand damals die Listen von 4player super: klare Fakten,willkühr konnte man halbwegs herausfiltern und schauen ob man mit den negativen Aspekten leben kann.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

AlastorD hat geschrieben: Warscheinlich gabs die 90% für Teil 2 dafür das er im Tibet Level seine unübersehbare Leidenschaft fürs virtuelle Wandern nachkommen konnte.
Ha! Oder um den Stollentroll zu zitieren: "Kähä!"

Die Leute machen gelungene Scherze über die eigenen Geschmacks-Marotten. Was will man als Kritiker noch mehr?

Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Bei der ganzen Diskussion (ich hoffe nur das endet nicht wieder in einer neuen Kolumne von Jörg, nicht böse sein) musste ich plötzlich an Der Pate III denken. Für sich allein stehend ein guter Film, aber als Nachfolger von den ersten zwei Teilen, naja...
So ähnlich verhält es sich dann wohl auch bei Videospielen. Das Argument (das ich hier schon ein paar mal lesen konnte), jedes Spiel unabhängig vom Vorgänger zu bewerten, kann durchaus seine Berechtigung haben, zumal wenn eine verhältnismäßig große Zeitspanne dazwischen liegt.
Da es sich hierbei aber anscheinend um eine mehr oder weniger direkte Fortsetzung der Story handelt, muss es im gesamten Kontext betrachtet werden, auch wenn dem Spiel ein neuer "Stil" verpasst wurde.
In Anbetracht dieser Tatsachen kann ich Jörgs Enttäuschung schon nachvollziehen, zumal es ja nicht das einzige Beispiel für eine "VerCallofDutysierung" eines Spiels ist.

Edit: Und nein, ich habe absolut nichts gegen CoD, im Gegenteil.
Zuletzt geändert von Cpl. KANE am 17.05.2012 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mr archer hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Genrebastards sind etwas absolut Großartiges! Und danke für den Discworld-Hinweis. Das guck ich mir doch gleich mal an.
So. Angeguckt. Geilo! Ein 3d-Adventure mit abgedrehtem Fantasy-Setting? Sold. Wird besorgt. Nochmal danke.

The-IceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-IceMan »

Dan Chox hat geschrieben:Mensch, Kinder - zu doof nur, dass Jörg noch keinen einziges Call of Duty für 4Players getestet hat.
Trotzdem sitzen die Jungs im selbe Boot. Keine Relation in den Tests einfach nur lächerlich... :roll:
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

"Seit dem Beginn meiner Arbeit als Privatdetektiv hatte ich einige schlechte Tage erlebt, aber nie zuvor war ich tot erwacht. Alles Begann in der letzten Woche, an einem kalten, feuchten Septobertag.."

Großartig. Wird angeschaut, danke!
Bild
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Teil 1 beendet = alles perfekt, bis auf den Schwierigkeitsgrad

Jetzt ist erstmal Teil 2 dran, bei dem ich den Noir Stil allerdings nicht so gut finde wie beim ersten. Beim 3ten Teil scheinen die hauptsächlichen Gameplayelemente alle vorhanden zu sein, wird also viellecht nicht so tragisch. Und wie lang ist der 3te Teil wenn man ihn mit dem ersten vergleicht, der 24-25 Kapitel hatte?
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Piscatorcompos »

Haha, Joerg ich mag deinen Zynismus im Fazit. Tja die Zeit der Innovationen bei grossen Titeln ist vorbei. Nur Indie Entwickler trauen sich noch was, der Rest is eben massentauglich und nicht mehr. Schau ins Kinoprogramm, da sieht es aehnlich aus.
Aber ja Joerg ich fuehle mit dir. Das tollste Medium der Welt wird immer weiter ausgeschlachtet und ein Held nach dem anderen faellt dem schnellen Geld zum Opfer...
coletrickle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coletrickle »

...echt lächerlich die 70%, aber mir sagt es nur das es ein gutes Spiel ist und ich es kaufen werde. Denn alle schlecht bewerteten Spiele hier sind meist besser als die Testresultate aussagen. Zum anderen wird anscheind nur noch irgendein Manko gesucht gefunden und darauf dann die Wertung aufgebaut und der Spassfaktor wird völlig ausser acht gelassen. Schade 4Players. Bei mir is die Seite auch stark in den unteren Bereich der Gamerseiten gerutscht....und fällt weiter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Piscatorcompos hat geschrieben:Haha, Joerg ich mag deinen Zynismus im Fazit. Tja die Zeit der Innovationen bei grossen Titeln ist vorbei. Nur Indie Entwickler trauen sich noch was, der Rest is eben massentauglich und nicht mehr.
Ach, immer dieser verabsolutierte Kultur-Skeptizismus. Was war denn Max Payne im Jahr 2001? Ein Nischentitel von einem bis dato unbekannten finnischen Studio. Massenmarkt war 2001 was anderes.

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich raffs immer noch nicht. Max Payne 3 wird von Jörg mit "befriedigend" bewertet. Es mag ja sein, dass wir hier ein Forum von Intelligenzbestien mit Abischnitten von unter 1 haben, aber für mich war befriedigend immer ein befriedigendes Ergebnis. Ich war damit zufrieden. Es heißt, der Stoff wurde verstanden, es exitstieren allerdings noch offensichtliche Lücken. Das ist doch auf unseren Fall hier übertragbar. Wieso soll denn eine durchschnittliche Leistung mit Spitzennoten belohnt werden? Viele Shooter haben nette Schauplätze und eine annehmbare Geschichte. Ein Shooter, der aus diesem Käfig auszubrechen sucht, neue Wege beschreitet und eine gute Note verdient, geht doch in diesem ganzen Wertungssumpf von 80 bis 100 Prozent völlig unter. Wer ewig das Mittelmaß belohnt, verliert doch wertungstechnisch auch ein bisschen den Blick für das wirklich Besondere. Aus meiner Sicht haben die wenigsten aktuellen Spiele Wertungen von über 80% verdient. Mag sein, dass heute mehr spielbare Spiele herauskommen als noch vor einigen Jahren, aber umso deutlicher ist mittlweile deren Approximation untereinander. Gleiche unter Gleichen. Jeder kopiert jeden.
Zuletzt geändert von Deuterium am 17.05.2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Kumbao hat geschrieben:
Discworld Noir war super!
Vor allem die Mischung aus interessanter Krimigeschichte, dem trockenen Humor und der Notizbuch-Mechanik hat es mir damals angetan.

Schade nur, dass es damals einigermaßen untergegangen ist, da es eher gegen Ende des Adventurehypes erschienen ist.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
The-IceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-IceMan »

TheOro44 hat geschrieben:Teil 1 beendet = alles perfekt, bis auf den Schwierigkeitsgrad

Jetzt ist erstmal Teil 2 dran, bei dem ich den Noir Stil allerdings nicht so gut finde wie beim ersten. Beim 3ten Teil scheinen die hauptsächlichen Gameplayelemente alle vorhanden zu sein, wird also viellecht nicht so tragisch. Und wie lang ist der 3te Teil wenn man ihn mit dem ersten vergleicht, der 24-25 Kapitel hatte?
14 Kapitel ca 12-15 stunden
Antworten