Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

the nightflyer hat geschrieben:und @ cristianoronaldo^^ jemand der erst jetzt beginnt die ersten 2 teile zu spielen und sich über den neuesten auslässt obwohl er ihn nicht mal gezockt hat nehm ich schon mal gar net ernst :D
Und so alt kannst du nicht sein sonst wären diese Spieleperlen damals sicher net spurlos an dir vorbeigegangen :D

... ich weiß ich weiß dont feed the Troll aber bei Aussagen wie "geh wieder in den Kindergarten" die er hier abgelassen hat konnte ich einfach net anders :Vaterschlumpf:
Was? Wo hab ich gesagt, dass ich erst jetzt mit den ersten 2 Teilen beginne?
Wo habe ich mich über den neuesten Teil ausgelassen? Du legst mir Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe. Bitte lern lesen.

Und was soll dieser Unsinn mit dem Troll? Ist das eine neue Art von Cyber-Mobbing? (Ja, ich weiß, was mit Troll gemeint ist)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Enthroned

Mehr als abwechselnd rechts und links drücken und danach auf die F-Taste hämmern kann ich auch nicht. Und so wirds ja verlangt. Es ist mir auch einfach zu doof. Das ist nicht mein Niveau. Völlig bekloppt. Ich möchte mal wissen, wer sich das ausgedacht hat. Bei The Witcher 2 konnte man die nervigen QTE wenigstens abschalten.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also so mies find ich die KI auch nicht. Sie teilen sich auf und greifen von verschiedenen Richtungen an [a.k.a. 'flankieren'] und holen einen dauernd aus der Deckung, bspw. mit Brandbomben. Da ist die KI in den meisten Shootern weit dümmer.

@JunkieXXL: Keine Sorge, nach dem QTE haste erstmal deine Ruhe vor den Dingern. Und wirklich schwer ist der ja auch nicht. Eigentlich sollte man jeden QTE problemlos beim zweiten oder spätestens dritten Mal schaffen, ist ja immer der gleiche Knopf, den man im gleichen Moment drücken muss.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Sevulon hat geschrieben:Also so mies find ich die KI auch nicht. Sie teilen sich auf und greifen von verschiedenen Richtungen an [a.k.a. 'flankieren'] und holen einen dauernd aus der Deckung, bspw. mit Brandbomben. Da ist die KI in den meisten Shootern weit dümmer.
In der Tat. Allerdings läßt das Registrieren von Kills unmittelbar in der Nähe stehender Kameraden zu wünschen übrig, und das Deckungsuchen enbenfalls.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Ok. Dann habe ich meine Antwort. Danke das du dich als Troll geoutet hast. Ich werde dich ab jetzt blocken. Vermutlich nicht als einziger. Baba
Sich jetzt so rauszumogeln ist doch einfach nur erbärmlich. Wenn dir deine Beiträge peinlich sind, dann steh auch dazu. Wenigstens hab ich noch Anstand.

Hast du eigentlich überhaupt schon was zum Topic des Threads beigetragen?
the nightflyer hat geschrieben:und @ cristianoronaldo^^ jemand der erst jetzt beginnt die ersten 2 teile zu spielen und sich über den neuesten auslässt obwohl er ihn nicht mal gezockt hat nehm ich schon mal gar net ernst :D
Und so alt kannst du nicht sein sonst wären diese Spieleperlen damals sicher net spurlos an dir vorbeigegangen :D

... ich weiß ich weiß dont feed the Troll aber bei Aussagen wie "geh wieder in den Kindergarten" die er hier abgelassen hat konnte ich einfach net anders :Vaterschlumpf:
Wo habe ich mich über den neuesten Teil ausgelassen? Du legst mir Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe. Bitte lern lesen.

Und was soll dieser Unsinn mit dem Troll? Ist das eine neue Art von Cyber-Mobbing? (Ja, ich weiß, was mit Troll gemeint ist)
Wer im Glashaus sitzt, sollte ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Du bist hier wahrlich fehl am Platz und solltest dich lieber wieder der gehobenen Klasse der Gesellschaft widmen, als deine Zeit hier zu vergeuden. Wenn du auch nur irgendetwas über Tomb Raider erzählen könntest, dann hätten deine Beiträge in dieses Thread zumindest eine gewisse Daseinsberechtigung. Außer deiner Aussage zur RTL2 Werbung kam da bisher nicht viel.

Und wäre dir wirklich klar was mit troll gemeint ist, dann würdest du vielleicht mal etwas zum Thema beitragen. Stattdessen machst du nichts anderes als stetig Leute und deren Meinung zu zitieren und sie anschließend ohne Begründung oder deiner eigenen Meinung abzuwatschen. In diesem Sinne bist du ein Troll, ja. Man könnte es aber auch anders formulieren und sagen, dass du dem ein oder anderen hier einfach auf den Sack gehst und mehr willst du ja offensichtlich auch nicht.
Zuletzt geändert von Enthroned am 06.03.2013 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

@CristianoRonaldo
trollololotroll
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@PS3:

Ich hatte in der letzten Stunde beginnend mit shanty town drei freezes. Ist das ein TR-feature, oder gibt grad meine PS3 den Geist auf (ist noch meine erste, da fehlen mir Erfahrungswerte)?
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

H

CristianoRonaldo hat geschrieben:Ich spiele gerade Tomb Raider 2. DAS ist nochmal eine ganze Ecke knackiger als der erste Teil, den ich erst vor kurzem durchgespielt habe. Man findet viel weniger Medipacks und es laufen deutlich mehr bewaffnete Gegner rum. Auch die Rätsel sind bis jetzt, im Opernhaus, etwas anspruchsvoller.
Kommt es mir eigentlich nur so v
or, oder bewegt sich die gute Lara im 2. Teil viel schneller als im 1.? Es geht alles irgendwie viel flotter vonstatten
Ansonsten: auch hier haben wir wieder, ich möchte schon sagen ein absolut legendäres Spiel, dass ich jedem Zocker ans Herz legen möchte.
Hmm was soll mir dieser Post bloß impplizieren cristianoronaldo ? :) ich spiele gerade Tombraider 2 das ist noch eine ganze ecke knackiger als der erste Teil den ich erst vor kurzem durchgespielt habe hmmm ist das deine aussage oder nicht ? :lol:
Wenn du möchtest Suche ich dir auch gerne deinen Post heraus wo du selber meinst das du bis jetzt noch nie Tomb Raider gespielt hast
Und deine kritikposts am neuen TR inklusive dem Rtl2 Werbung Post Poste ich dann gleich dazu
Ich lege dir nur Sachen in den Mund die du selbst gesagt hast also lern bitte du erstmal lesen dann verstehst du vielleicht auch den Inhalt deiner Posts hmmm :D :lol:
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Cas27 hat geschrieben:Ich habs damals sogar zwei mal durchgespielt. :roll:
Das deine rosarote Nostalgiesichtweise mit Beleidigungen verteidigen musst spricht ja für sich.
Haha, du wirst immer lustiger. Ob du's glaubst oder nicht, ich hab Tomb Raider 1 bis vor kurzem noch überhaupt nicht gespielt, nur früher mal zugeguckt. Jetzt hab ichs vor ein paar Tagen erst durchgespielt und weiß jetzt alles noch ganz genau! Also nix mit Nostalgie du Nase! Ups Beleidigung!
Oh hab ihn schon gefunden :lol:
Hmm hier sagst du ganz deutlich du hast Tomb raider bis vor kurzem gar nicht gespielt
Oh das hab ich dir auch in den Mund gelegt oder? :Vaterschlumpf:
Bild
Bild
Bild
Bild

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

the nightflyer hat geschrieben:
H

CristianoRonaldo hat geschrieben:Ich spiele gerade Tomb Raider 2. DAS ist nochmal eine ganze Ecke knackiger als der erste Teil, den ich erst vor kurzem durchgespielt habe. Man findet viel weniger Medipacks und es laufen deutlich mehr bewaffnete Gegner rum. Auch die Rätsel sind bis jetzt, im Opernhaus, etwas anspruchsvoller.
Kommt es mir eigentlich nur so v
or, oder bewegt sich die gute Lara im 2. Teil viel schneller als im 1.? Es geht alles irgendwie viel flotter vonstatten
Ansonsten: auch hier haben wir wieder, ich möchte schon sagen ein absolut legendäres Spiel, dass ich jedem Zocker ans Herz legen möchte.
Hmm was soll mir dieser Post bloß impplizieren cristianoronaldo ? :) ich spiele gerade Tombraider 2 das ist noch eine ganze ecke knackiger als der erste Teil den ich erst vor kurzem durchgespielt habe hmmm ist das deine aussage oder nicht ? :lol:
Wenn du möchtest Suche ich dir auch gerne deinen Post heraus wo du selber meinst das du bis jetzt noch nie Tomb Raider gespielt hast
Und deine kritikposts am neuen TR inklusive dem Rtl2 Werbung Post Poste ich dann gleich dazu
Ich lege dir nur Sachen in den Mund die du selbst gesagt hast also lern bitte du erstmal lesen dann verstehst du vielleicht auch den Inhalt deiner Posts hmmm :D :lol:
jetzt muss ich es doch mal loswerden - DON'T FEED THE TROLL!

der gesamte thread ist aber ohnehin so dermaßen offtopic, dass das eigentlich auch nichts mehr bringt.

und leute, die sich hier die pro und contra seite anschauen, ohne das spiel auch nur eine sekunde gespielt zu haben, tun mir einfach leid.
denn viele der kritikpunkte fallen nicht so stark ins gewicht, andere kritikpunkte fallen überhaupt nicht ins gewicht, oder sind sogar ziemlich an den haaren herbei gezogen.

ich kann mich noch an den test zu mgs snake eater erinnern, auch ein spiel mit survival aspekt und dieser großartige titel hat auf 4p damals auch kein gold bekommen, zum großteil aus gründen der fehlenden survival elemente. wtf - und snake eater ist ein wahnsinnig großartiges spiel.

bei tomb raider geht man mit diesen elementen nur ähnlich hart ins gericht und hier sind diese elemente noch weniger vorhanden - deshalb ist diese wertung entstanden. nicht, weil das spiel schlecht ist, weil die grafik nicht gut ist, weil die ki schlecht ist, oder die story, oder die charakterzeichnung, umfang, gameplay, etc. - sondern nur, weil das spiel kein steinhartes survivalerlebnis ist, mit dem anspruch von dark souls.

und das war ja niemals zu erwarten.
Bild
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Bin da voll deiner Meinung :-)
Bild
Bild
Bild
Bild

Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

JunkieXXL hat geschrieben:Enthroned

Mehr als abwechselnd rechts und links drücken und danach auf die F-Taste hämmern kann ich auch nicht. Und so wirds ja verlangt. Es ist mir auch einfach zu doof. Das ist nicht mein Niveau. Völlig bekloppt. Ich möchte mal wissen, wer sich das ausgedacht hat. Bei The Witcher 2 konnte man die nervigen QTE wenigstens abschalten.
http://www.youtube.com/watch?v=si--_s4Aick

Versuch mal ein paar Tipps aus den Kommentaren wie z.B. den hier:

"I actually found out what my problem was. The PC exclusive hair graphics where lagging the game so bad the timing of the quicktime event got skewered. Turned it off and I could turn my graphics up to ultra without issues suddenly..."

Hast du eventuell ein Gamepad? Damit war das QTE bei mir total einfach (auf maximalen setttings bis auf das Haargedöns).
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Cas27 hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Enthroned

http://www.youtube.com/watch?v=si--_s4Aick

Versuch mal ein paar Tipps aus den Kommentaren wie z.B. den hier:

"I actually found out what my problem was. The PC exclusive hair graphics where lagging the game so bad the timing of the quicktime event got skewered. Turned it off and I could turn my graphics up to ultra without issues suddenly..."

Hast du eventuell ein Gamepad? Damit war das QTE bei mir total einfach (auf maximalen setttings bis auf das Haargedöns).
Oh danke. Da werde ich mich nachher mal durchwühlen. Ich glaube mittlerweile auch, dass da irgendwo der Wurm drinne ist.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Wenn ich mir n neues Spiel installiere, lasse ich MSI Afterburner nebenbei laufen, was mir die FPS anzeigt, begebe mich mich in eine rechenintensive Ungebung und stelle die Grafik so ein, dass das Spiel mit 30 FPS läuft. Für das QTE beim Wolf hab ich 2 Versuche gebraucht, keine Ahnung was ihr für lahme Reaktionen habt (zumal die Tasten immer die Gleichen sind).
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

je weiter man ins das Spiel vordringt, desto banaler und lächerlicher wird es.
Zum einen sind viele Stellen aus diversen Filmen geklaut worden. Z.b The Descent musste oft erhalten. Dann dreht Lara irgendwann total am Rad und jagt sogar die Gegner "ja lauft ich kriege euch alle" während sie mit dem McGyver Granatwerfer herum rennt.
Das Skillsystem ist aufgesetzt, das Geballere stupide, die KI schlecht ( dazu zählen auch die Sprachschnipsel ), der Ablauf zu gescripted. Es wird einem irgendwie versucht das Gefühl zu geben das man Herr der Lage ist, aber es ist zu 90% belangslos und langweilig. Ständig bricht was ein, bricht was ab, explodiert etwas. Und man kann zum einen keinen Einfluss darauf nehmen und zum anderen passiert einem nichts. Wenn das 5-6x passiert dann stumpfe ich ab. Oh ab und zu muss ich mal x drücken, damit ich nicht herunterfalle. Wenn doch egal, ich starte zweimeterfünfzig davon wieder neu.

Selbst auf schwer ist das Spiel keine Herausforderung, was primär aber an der wirklich schlechten KI liegt. Die Barackenstadt war total over-the-top. Man kämpfe sicherlich 3x gegen 20 Leute? Die Gegner können nicht klettern, dafür haben sie Tonnenweise Dynamit und Molotowcocktail dabei.

Mit dem neuen Setting habe ich mich ja abgefunden. Schade das sie den Namen Tomb Raider dafür hernehmen. Aber wenn wir das mal weglassen, dann ist das hier Eyecandy ohne irgendein spielerischen Tiefgang oder Niveau. Die 75% sind Berechtigt. 90% oder 9/10 ist das Spiel niemals Wert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten