4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mindflare
Das war Zufall, ich hätte auf der PS3 auch KZ2 oder Demon Souls nehmen können. Dennoch bleibe ich dabei, dass es für ein Gamesmag sehr ungewöhnlich ist, ein und dasselbe Spiel in allen vier Hauptkategorien gewinnen zu lassen und zumindest auf dem PC ist es auch ganz sicher nicht angemessen.
Das war Zufall, ich hätte auf der PS3 auch KZ2 oder Demon Souls nehmen können. Dennoch bleibe ich dabei, dass es für ein Gamesmag sehr ungewöhnlich ist, ein und dasselbe Spiel in allen vier Hauptkategorien gewinnen zu lassen und zumindest auf dem PC ist es auch ganz sicher nicht angemessen.
- ReD_BuLL88
- Persönliche Nachricht:
Man sollte das nicht übertreiben... Infinity Ward hat sowas sicher nicht nötig,wenn man sich nur mal die Verkaufcharts anschaut in den USA dieses Jahr dann ist das erste Spiel das am meisten und verkauft wurde und keine Wiiware ist,ist MW2 gleich 2x einmal für die 360 auf Platz 9 und einmal für die PS3 auf Platz 12 dazwischen ein PS3 Controller und einige Wii Sachen,sonst weit und breit kein anderes Spiel das nicht für die Wii ist,erst auf Platz 18 kommt UC2...dies zeigt mir das bei den Amis neben der Wii,MW2 das beliebteste,meistverkaufte Spiel war und somit kann man auch gut nachvollziehen warum es bei Gametrailers GOTY wurde.Aber das heißt ja nichts ne )))Aber die Zahlen sprechen halt eine eindeutige Sprache...
@ ReD_BuLL88
Ich will damit nicht sagen, dass eine Bestechung vorliegt, oder du falsch liegst. Ich will nur sagen, dass man Zahlen vielseitig interpretieren kann.
Zahlen sind vielleicht objektiv, aber deren Deutung nicht. Du hast deine Argumentation auf diese Zahlen aufgebaut und schlüssig erklärt. Doch wäre es nicht weiter schwer, die Zahlen anders zu interpretieren und einen Argumentationsstrang aufzubauen, der auf eine Bestechung hinausläuft.[...]Aber die Zahlen sprechen halt eine eindeutige Sprache...
Ich will damit nicht sagen, dass eine Bestechung vorliegt, oder du falsch liegst. Ich will nur sagen, dass man Zahlen vielseitig interpretieren kann.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Modern Warfare 2 Hasser scheinen gerne gegen den Strom zu schwimmen, nach dem Motto: "Mein Spielgeschmack ist besser". Es soll sogar Leute geben die sich ein bestimmtes Spiel aufgrund des Hypes garnicht kaufen, wie GTA IV oder in diesem Falle Modern Warfare 2. Achja, dann gibt es noch die ganz seriösen Oldschool-gamer die mit Ego-Shootern garnichts anfangen können.
Modern Warfare 2 bietet einfach am meisten für das Geld. Klar, das Spiel kauft wohl keiner für die Kampagne aber der Multiplayer ist nicht von dieser Welt. Man kriegt andauernd Punkte, man kann seinen eigenen Spielstyle kreiren und Herausforderungen sorgen dafür, dass man immer wieder zurückkommt.
Modern Warfare 2 wird zu unrecht von viele runtergemacht, sei es aufgrund des Hypes oder sonst was. Dabei wird das Spielerlebniss an sich vollkommen vergessen. Der Multiplayer wird von vielen schlechter dargestellt als er in Wirklichkeit ist. Camper sind absolut kein Problem für mich, die meisten Dauercamper ergattern 2 Kills am selben Ort bis sie einsehen das es nicht mehr funktioniert.
Und somit kann ich 4players Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Guitar Hero 5? Wirklich? Wen einer in diesem Forum noch Guitar Hero 5 spielt fress ich nen' Besen. 4players scheint sich voll wieder krampfhaft von anderen Unterscheiden zu wollen. Modern Warfare 2 hat absolut einen Platz aufs Treppchen verdient.
So seht, das Image von Modern Warfare 2 wird allein durch die Hass Community geprägt und hat absolut nichts mit dem Spiel zutun. Ich war anfangs auch ein absoluter Call of Duty 4 Skeptiker und konnte die ganzen Lobeshymnen um das Spiel damals nicht verstehen bis ich es einmal selber spielte. So kann ich jedem nur raten seine Spielprinzipien über Bord zu werfen und jedem Spiel eine Chance zu geben.
Modern Warfare 2 bietet einfach am meisten für das Geld. Klar, das Spiel kauft wohl keiner für die Kampagne aber der Multiplayer ist nicht von dieser Welt. Man kriegt andauernd Punkte, man kann seinen eigenen Spielstyle kreiren und Herausforderungen sorgen dafür, dass man immer wieder zurückkommt.
Modern Warfare 2 wird zu unrecht von viele runtergemacht, sei es aufgrund des Hypes oder sonst was. Dabei wird das Spielerlebniss an sich vollkommen vergessen. Der Multiplayer wird von vielen schlechter dargestellt als er in Wirklichkeit ist. Camper sind absolut kein Problem für mich, die meisten Dauercamper ergattern 2 Kills am selben Ort bis sie einsehen das es nicht mehr funktioniert.
Und somit kann ich 4players Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Guitar Hero 5? Wirklich? Wen einer in diesem Forum noch Guitar Hero 5 spielt fress ich nen' Besen. 4players scheint sich voll wieder krampfhaft von anderen Unterscheiden zu wollen. Modern Warfare 2 hat absolut einen Platz aufs Treppchen verdient.
So seht, das Image von Modern Warfare 2 wird allein durch die Hass Community geprägt und hat absolut nichts mit dem Spiel zutun. Ich war anfangs auch ein absoluter Call of Duty 4 Skeptiker und konnte die ganzen Lobeshymnen um das Spiel damals nicht verstehen bis ich es einmal selber spielte. So kann ich jedem nur raten seine Spielprinzipien über Bord zu werfen und jedem Spiel eine Chance zu geben.
Das stimmt nicht. Wäre das Image nur von der "Hass Community" geprägt, würde man nicht überall in den Foren Fan-Threads zum Spiel finden, die vor Fans überquillen, würde das Spiel keine Awards bekommen und die Verkaufszahlen wären nicht so enorm gut etc.Neversoft hat geschrieben: [...]So seht, das Image von Modern Warfare 2 wird allein durch die Hass Community geprägt und hat absolut nichts mit dem Spiel zutun.[...]
Ich hasse das Spiel nicht, bin aber auch kein Fan davon. Jedoch kann ICH nicht nachvollziehen, wie es (außer in der Shooter-Rubrik) überhaupt einen Preis gewinnen kann. Es ist solide Action-Kost und kein Überflieger. Aber ich kann in der Tat auch nicht nachvollziehen, wie ein Guitar Hero, was meiner Meinung nach zu einem "Nischengenre" gehört, auf dem Treppchen steht.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ReD_BuLL88
- Persönliche Nachricht:
Das Jahr 08 war einfach um weltenlängen besser man denke da nur mal an , GoW2,Fallout 3,GTA IV oder MGS4,ME usw...
Dieses Jahr war mMn ein richtig schwaches Jahr das sehe ich alleine schon daran das ich mir im Jahr ca. 5-7 Spiele kaufe ( nicht immer aktuelle auch Klassiker wie GTA San Andreas z.B.)aber dieses Jahr komme ich gerade mal auf 2 FIFA10 und MW2.Denke mal das,dass WM Jahr besser wird freue mich schon rießig auf Mafia II
Dieses Jahr war mMn ein richtig schwaches Jahr das sehe ich alleine schon daran das ich mir im Jahr ca. 5-7 Spiele kaufe ( nicht immer aktuelle auch Klassiker wie GTA San Andreas z.B.)aber dieses Jahr komme ich gerade mal auf 2 FIFA10 und MW2.Denke mal das,dass WM Jahr besser wird freue mich schon rießig auf Mafia II
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mal ganz ehrlich: Ich fand 2009 auch das totale "Konsolenjahr". Schließlich gab es offenbar außer Dragon Age Origins und Call of Duty 6 (MW2) keine "gescheiten" Spiele.
Hoffe auf 2010 und kaufe mir Mafia 2, Two Worlds II, Arcania, das evtl. erste Vollpreis-Addon zu DragonAge-Origins und Just Cause 2. In der Hoffnung, dass bei den ganzen Spielen außer bei DragonAge-Origins, "Teil 1.5" eine offene Spielwelt nicht gleichbedeutend ist mit flacher Story und langweilendem Gameplay.
Hoffe auf 2010 und kaufe mir Mafia 2, Two Worlds II, Arcania, das evtl. erste Vollpreis-Addon zu DragonAge-Origins und Just Cause 2. In der Hoffnung, dass bei den ganzen Spielen außer bei DragonAge-Origins, "Teil 1.5" eine offene Spielwelt nicht gleichbedeutend ist mit flacher Story und langweilendem Gameplay.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Bioware behandelt die Konsolen stiefmütterlich? Zum Glück, sag ich da nur! Denn wenn das eine Begründung für Platz 2 ist, dann kann ich nur erwidern, warum Naughty Dog dann den PC "stiefmütterlich" behandeln - leider! Tja, und somit ist für mich DA:O das Spiel des Jahres - neben Uncharted 2, dass ich wohl niemals kennenlernen werde!
Geht sterben,scheiss Killerspiel-spieler!
Die wirklich guten und fantasievollen Spiele sind tot!
Ich hab die schnauze gestrichen voll!
scheiss realismus und Gewalt gehören aus den Spielen verbannt!
Wenn das so wietergeht,höre ich noch auf zu Zocken!
Und wenn ich noch einmal modern warfare2,left for dead oder Uc 2 höre,werde ich noch selbst zum Amokläufer!!!
Und wenn ich noch einmal modern warfare2,left for dead oder Uc 2 höre,werde ich noch selbst zum Amokläufer!!!
Die Gesellschaft steht leider nicht mehr so auf Nerd-rumgehüpfe und sinnlose Action wie es früher der Fall warSkrunch hat geschrieben:Geht sterben,scheiss Killerspiel-spieler!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Da beweisen mir aber New Super Mario Bros Wii und CoD: Modern Warfare 2 das Gegenteil.lozer hat geschrieben:Die Gesellschaft steht leider nicht mehr so auf Nerd-rumgehüpfe und sinnlose Action wie es früher der Fall warSkrunch hat geschrieben:Geht sterben,scheiss Killerspiel-spieler!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und so einer spielt/spielte God of War auf seiner PSP.Skrunch hat geschrieben:Geht sterben,scheiss Killerspiel-spieler!