The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:amd phenom II x4 955 be
4 gb ddr3 800mhz
sapphire hd 5850
vista 32 bit
weder gpu noch cpu werden zu heiss und sind auch nicht voll ausgelastet.
alle treiber komplett de- und neu installiert.

selbst wenn ich alles ab und runterschalte stürzt es immer noch sporadisch ab.
Also völlig random oder bei bestimmten Aktionen? Hast du die Tipps von 4Players schon ausprobiert? http://www.4players.de/4players.php/spi ... ideos.html

Hast du eine Digitale Copy oder DVD?
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:inwieweit ist es denn mein fehler, wenn das spiel nach dem zufallsprinzip einfach geschlossen wird?
das is n programmfehler, der Arbeitsspeicher läuft voll und dann wird das game dicht gemacht, passiert mir alle 1,5 stunden.. kann die uhr nach stellen, soll mit dem nächsten update behoben werden :D
Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

oops ..
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

just_Edu hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:inwieweit ist es denn mein fehler, wenn das spiel nach dem zufallsprinzip einfach geschlossen wird?
das is n programmfehler, der Arbeitsspeicher läuft voll und dann wird das game dicht gemacht, passiert mir alle 1,5 stunden.. kann die uhr nach stellen, soll mit dem nächsten update behoben werden :D
das wär sehr schön. will endlich fehlerfrei weiterzocken.

@perfectenemy hab die dvd version und schon alles versucht, sogar die .exe von cd2 nochmal ausführen lassen. die fehler kommen wirklich immer random. wenn ich das inventar öffne, mit jemanden reden will oder einfach nur versuche eine tür öffnen.

PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Müsste das Problem dann nicht bei jedem auftreten?
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
das wär sehr schön. will endlich fehlerfrei weiterzocken.

@perfectenemy hab die dvd version und schon alles versucht, sogar die .exe von cd2 nochmal ausführen lassen. die fehler kommen wirklich immer random. wenn ich das inventar öffne, mit jemanden reden will oder einfach nur versuche eine tür öffnen.
Klingt für mich eher nach fehlerhafter Installatiion als Hardwarefehler.

Mir fiel gerade auf das ich TW 2 die ganze Zeit mit Übersampling und alles auf Maximum gezockt habe und kaum Performanceeinbussen hatte also so Hardcore wie viele behaupten ist das dann doch nicht. :lol: Mein Rechner ist besser als ich dachte. Ist ja sehr seltsam.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Riddim hat geschrieben:
bei mir schon :lol:
Aktives blocken gab es nicht im ersten Teil, ging alles automatisch oder hast du mit einem Mod gespielt?
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

@Haremhab

Wie die Meinungen auseinander gehen.
Heutzutage muss in einem Spiel viel visuell geboten werden, damit es die meissten noch erreicht. Es müssen viele Faktoren berücksichtigt, untergebracht und in relativ kurzer Zeit programmiert werden, was bei egal welchem Titel zu Einbussen in der Qualität führt, insofern es keine lange und ausreichende Qualitätssicherung gibt.

Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle mehr, wenn die Entwickler/Publisher es vorziehen, dass Produkt früher auf den Markt zu werfen und dabei die Qualität leidet. Der Kunde hat seit neuem damit zu Leben und dieser Trend war nicht immer so, sondern ist, sagen wir es mal eine neuere Erscheinung.

Klar gab es früher auch Fehler. Da aber weder das Intenet in dem Maße zur Verfügung stand wie heute (56k Modem), noch dieser starke Markt und der damit verbundene Preiskampf, wurde gewissenhafter und genauer vorgegangen. Wenn viel im Schaufenster stehen soll, müssen eben die Dinge im Laden manchmal darunter leiden und genau deswegen werden wir in Zunkunft auch noch damit Leben müssen.
Denn viele haben diesen Anspruch einfach verloren, beziehungsweise wissen gar nicht mehr das es ihn gibt. Ich will ja "The Witcher" nicht schwarz malen, dem ist nicht so.
Nur rechtfertigt es einfach nicht, dass ein Spiel erst mal eine Enhanced Version braucht, damit es so sein soll, wie es eben sein soll.
Von daher kann man heutzutage sowieso keinen Artikel mit Spielen wie Planescape Torment oder Baldurs Gate vergleichen. Die installierte man und dann funktionierts. Da brauchts weder nen Kopieschutz, noch sonst irgendwelche Anmeldungen.
Vom Inhalt solcher Spiele ganz zu schweigen. Ich spiele PST(Planescape Torment) heute noch. Das Ding hat kaum Sprachausgabe, besteht zu 90% aus reden und Geschichte, sowie perfektem ausgearbeitetem Charakterdesign.
Heutzutage brauchts Titten,Ärsche und jede Menge Mord und Totschlag siehe (Call of Duty, Assassins Creed, usw...), damit dass Spiel für gut empfunden wird, weils ja dann authentischer ist :)
Ja es passt ins Witcher Universum und ja es ist okay das es intigriert wurde und ja die Entwickler haben sich über viele Teile verdammt viel Mühe bei ihrer Arbeit gegeben, was man merkt, aber dennoch darf ich die Fehler und Hervorhebungen( die in meinen Augen teilweise übertrieben sind) kritisieren.Klar, niemand zwingt mich "the Witcher" zu spielen, aber darum gehts in so einem Forum sowieso nicht.
Hier gehts darum seine Äusserung zu diesem Spiel zu formulieren und dieses mitzuteilen. Und ich habe nie gesagt, dass "The Witcher" ein schlechtes Spiel ist. Es ist eben nicht das was ich mir gewünscht habe und habe damit leider Pech gehabt. Andere freuen sich darüber. Aber das mitteilen darf ich wohl und wenn jemand das nicht gut findet ist das auch okay.
Und irgendwie zieht sich diese Diskussion nun über 4-5 Seiten hinweg. Zeit mal wieder zurückzukommen.
---------------------------------------------------------------------------------------
If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
---------------------------------------------------------------------------------------
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Brakiri hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Hi,

kann jemand einen "educated guess" machen, bezüglich Hardwareanforderungen?

Könnte ein Core 2 Quad 6600 @ 3Ghz mit einer HD 4870 für 1920x1080 bei mittleren Details reichen?

Mein Moni hat das als Hardwareauflösung, und ich möchte ungern mit einer interpolierten Auflösung spielen.

Thanx!
Das sollte auf jeden Fall klappen. Das Spiel profitiert von 4 Kernen und hat kein DX11. Die 4870 ist da ja noch recht potent.

Wird da etwa jemand ungeduldig??? ;)
Ich kann's verstehen! Super Atmosphäre, Inszenierung und klasse Rollenspiel. Jedenfalls bis zum ersten Akt, weiter bin ich noch nicht.
Ne, ungeduldig nicht, aber wenn ich mit meiner Hardware das Game nicht vernünftig spielen kann, würde ich es mir erst zulegen, wenn ich einen besseren Rechner habe, und das kann noch eine Weile dauern.
Also die Grafik sieht auch auf mittel noch sehr gut aus. Sogar besser als als DA2 mit HD Texturen.
Ist aber auch eltl nichyt verkehrt zu waren. Im Herbst macht das Spiel sichlich noch einiges mehr her. Jetzt muss ich bin 20h warten um "in Stimmung" zu kommen. ;)
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

haudida_dude hat geschrieben: Also die Grafik sieht auch auf mittel noch sehr gut aus. Sogar besser als als DA2 mit HD Texturen.
Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber DA 2 ist optisch in meinen Augen eine Beleidigung, da ganze Artdesign, das Redesign der Dunklen Brut, der Qunari, die Umgebungsgrafik - das Ding ist stilistisch ein einziger Müllhaufen.

Wenn es spielerisch wenigstens ausgleichen könnte, aber gut...es geht eh nicht um DA 2 (trotzdem: das schlechteste Spiel von BioWare, seit es die Firma gibt).
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Spaßbremse hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben: Also die Grafik sieht auch auf mittel noch sehr gut aus. Sogar besser als als DA2 mit HD Texturen.
Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber DA 2 ist optisch in meinen Augen eine Beleidigung, da ganze Artdesign, das Redesign der Dunklen Brut, der Qunari, die Umgebungsgrafik - das Ding ist stilistisch ein einziger Müllhaufen.

Wenn es spielerisch wenigstens ausgleichen könnte, aber gut...es geht eh nicht um DA 2 (trotzdem: das schlechteste Spiel von BioWare, seit es die Firma gibt).
Ich habe mich da auch eher auf die Schärfe der Texturen bezogen. Im Vergleich zu The Witcher 2 hat DA2 den Charme eines Plattenbaus, karg und lieblos.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Klar wird der ein oder andere jetzt sagen 84 ist nicht der erhoffte Hit.
Falsch , es ist das beste West-Rollenspiel seit Jahren und in den Angesprochenen Punkten bei Pro in Artdesign , Inszenierung , Grafik , Story , Quests etc. wahrscheinlich auch das beste W-Rollenspiel aller Zeiten.

Da wird auch Skyrim nicht rankommen weil man jetzt schon sieht das dort zb.das Artdesign , die ganze Mittelalterwelt an sich mehr lächerlich wirkt als auhtentisch. Wie´s auch schon in Oblivion war.

Also das was ein Rollenspiel ausmacht ist TW2 eine 90+ aber es hat eben auch kleine schwächen. Da 4players andere Titel wie Dragon Age 2 zu recht Wertungen im 70er Bereich gibt , steht The Witcher 2 sehr gut da.

So machen die Wertungen wenigstens Sinn im gegensatz zu Gametrailers und unsere Deutschen Magazine.

Fest steht aber das CD Project - Bioware als einstige Nr.1 abgelöst hat.
Bethesda verfolgt an sich ein völlig anderes konzept allerdings in den genannten Punkten liegen auch sie um Lichtjahre zurück.

Respekt an diese Leistung für ein TEAM was vor einiger Zeit noch niemand kannte.Zum Glück setzt man in Polen (wie auch in Russland) auf den PC sonst wäre TW wahrscheinlich nie das geworden was es heute ist.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Ach komm Saith - Zelda ist auch heute noch erfolgreich ohne Titten und Ärsche. In diesem Spiel spielt es einfach in so einer Welt, nimms endlich hin.
Seit 15 Seiten heulst du immer über die vulgäre Sprache - wir habens mitbekommen, also bekomm du bitte auch mit, dass die Mehrheit es anders findet.

In dem Moment, in dem Peach auf Mario in Strapsen wartet und ihre "Titten" zeigt können wir das Thema wieder aufgreifen.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

MolyHoly hat geschrieben:Ist eigentlich noch eine Konsolenversion geplant?
Die Versionen für XBOX 360 und PS3 sollen ungefähr in 5-7 Monaten erscheinen.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also ich hab es jetzt auf Iorweths Seite durch und muss sagen das ich die Kritik am dritten Akt irgendwie nicht verstehen kann. Klar ist er kürzer, aber er ist ja auch das Finale. Schön finde ich auch das man je nach Entscheidung verschiedene Endbosskämpfe im Finale hat bzw. diese gar nicht führen muss wenn man nicht möchte ;) Es ist schon erstaunlich über wessen Tod oder Leben man letztendlich Entscheiden muss. Das kann man mit keinem anderen Rollenspiel bisher vergleichen. Selbst bei Oldschoolspielen gab es sowas nicht.

Besonders schön fand ich auch das sich die Areale veränderten Flotsam und Vergen nach gewissen Ereignissen und auch das alle Innenlevel wirklich per Hand gezeichnet waren. Bei Bioware hat man da ja eindeutig aus Mangel an Zeit gespart.

Ingesamt muss ich sagen das Langeweile eigendlich nie aufgekommen ist und vorallem fand ich toll mal wieder öfter in einem Rollenspiel zu sterben. DA und Konsorten sind ja mittlerweile so einfach das man quasi nie stirbt.

Das Kampfsystem erfordert Skill und Movement und ich glaube Jörg hatte einfach nicht die Lust sich das anzueignen.

So jetzt ist aber Roche drann ;)
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Antworten