@Haremhab
Wie die Meinungen auseinander gehen.
Heutzutage muss in einem Spiel viel visuell geboten werden, damit es die meissten noch erreicht. Es müssen viele Faktoren berücksichtigt, untergebracht und in relativ kurzer Zeit programmiert werden, was bei egal welchem Titel zu Einbussen in der Qualität führt, insofern es keine lange und ausreichende Qualitätssicherung gibt.
Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle mehr, wenn die Entwickler/Publisher es vorziehen, dass Produkt früher auf den Markt zu werfen und dabei die Qualität leidet. Der Kunde hat seit neuem damit zu Leben und dieser Trend war nicht immer so, sondern ist, sagen wir es mal eine neuere Erscheinung.
Klar gab es früher auch Fehler. Da aber weder das Intenet in dem Maße zur Verfügung stand wie heute (56k Modem), noch dieser starke Markt und der damit verbundene Preiskampf, wurde gewissenhafter und genauer vorgegangen. Wenn viel im Schaufenster stehen soll, müssen eben die Dinge im Laden manchmal darunter leiden und genau deswegen werden wir in Zunkunft auch noch damit Leben müssen.
Denn viele haben diesen Anspruch einfach verloren, beziehungsweise wissen gar nicht mehr das es ihn gibt. Ich will ja "The Witcher" nicht schwarz malen, dem ist nicht so.
Nur rechtfertigt es einfach nicht, dass ein Spiel erst mal eine Enhanced Version braucht, damit es so sein soll, wie es eben sein soll.
Von daher kann man heutzutage sowieso keinen Artikel mit Spielen wie Planescape Torment oder Baldurs Gate vergleichen. Die installierte man und dann funktionierts. Da brauchts weder nen Kopieschutz, noch sonst irgendwelche Anmeldungen.
Vom Inhalt solcher Spiele ganz zu schweigen. Ich spiele PST(Planescape Torment) heute noch. Das Ding hat kaum Sprachausgabe, besteht zu 90% aus reden und Geschichte, sowie perfektem ausgearbeitetem Charakterdesign.
Heutzutage brauchts Titten,Ärsche und jede Menge Mord und Totschlag siehe (Call of Duty, Assassins Creed, usw...), damit dass Spiel für gut empfunden wird, weils ja dann authentischer ist
Ja es passt ins Witcher Universum und ja es ist okay das es intigriert wurde und ja die Entwickler haben sich über viele Teile verdammt viel Mühe bei ihrer Arbeit gegeben, was man merkt, aber dennoch darf ich die Fehler und Hervorhebungen( die in meinen Augen teilweise übertrieben sind) kritisieren.Klar, niemand zwingt mich "the Witcher" zu spielen, aber darum gehts in so einem Forum sowieso nicht.
Hier gehts darum seine Äusserung zu diesem Spiel zu formulieren und dieses mitzuteilen. Und ich habe nie gesagt, dass "The Witcher" ein schlechtes Spiel ist. Es ist eben nicht das was ich mir gewünscht habe und habe damit leider Pech gehabt. Andere freuen sich darüber. Aber das mitteilen darf ich wohl und wenn jemand das nicht gut findet ist das auch okay.
Und irgendwie zieht sich diese Diskussion nun über 4-5 Seiten hinweg. Zeit mal wieder zurückzukommen.
---------------------------------------------------------------------------------------
If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
---------------------------------------------------------------------------------------