L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

seelenflug hat geschrieben: Und es funktioniert immer wieder aufs Neue. Das Jörg sich in Kritikpunkten ergießt, die in jedem anderen Spiel als Lapalie abgetan werden, stört ungemein.
Schon mal dran gedacht, dass die selben Kritikpunkten je nach Spiel unterschiedlich wiegen? :roll:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

leifman hat geschrieben:http://tinyurl.com/44lafyf

who the f*ck is l.a. noire?

greetingz
sehr interessant solche technologischen fortschritte. mich interessiert sowas sehr viel mehr als reine grafische verbesserungen. die mimik in LA noire hat mir bisher sehr gut gefallen. das nochmals verbessert eröffnet dann ganz neue möglichkeiten für das gameplay.
Zuletzt geändert von catweazel am 21.05.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
thekuwabara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thekuwabara »

L.A. Noire ist crap und genau das verdeutlicht der Test. PUNKT.
Ich finde es gut, dass mal jemand von dem R* zeichen absieht und genau den 1000fach sich wiederholenden / langweiligen Vorgang schildert!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Freak: Das Problem ist eher, dass du meine ersten Posts nicht gelesen hast. Die Wertung ist mir völlig egal. Da könnte auch 50% oder 95% stehen. Das ist mir völlig egal. Und dass ich den Test nicht mag hat auch nichts damit zu tun, dass Jörg das Spiel nicht mag. Selbst wenn er es über den grünen Klee gelobt hätte, wäre dieselbe Diskussion vom Zaun gebrochen.

Es ist ja immer so, dass konträre Meinungen zu jedem Spiel existieren. Und leider unterstellt Fraktion A (die Fans) Fraktion B (die Hater) immer völligen Mumpitz zu schreiben und umgekehrt. Die Fans von Blockbustern sind immer die dummen, niveaulosen Vollnoobs, die jeden Mist kaufen und die Hater, die Spinner, die angeblich immer nur Flamen wollen.

Diese Diskussionen drehen sich ja auch meist im Kreis. Was ich aber ganz gerne mag ist, dass man hier dann von Höcksken auf Stöcksken kommt und man auf einmal über Kunst, Anspruch und Co diskutiert. Das ist ja eigentlich das Interessante. Denn ob ein Spiel gut oder Schlecht ist (in dem Fall LA Noire) kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Auch ob die Testphilosophie von 4P gut oder schlecht ist, ist eigentlich obsolet, denn sie ist wie sie ist. Und ob ich das nun mag oder nicht interessiert Jörg nicht die Bohne. Trotzdem entstehen gerade aus den streitbaren Tests oft ganz nette und spannende Diskussionen. Nur irgendwann kommt dann die Wertugnsdiskussion durch und die Spirale geht von Vorne los. Nur meist mit anderen Protagonisten, denn die Vorgänger haben (so wie ich jetzt) alles zu dem Thema gesagt, was sie loswerden wollten.

Ich poche auch nicht darauf, dass ich Recht habe. Es ist nur einfach meine Sicht der Dinge. Warum ich angefangen habe hier in dem Thread zu posten sind Kommentare wie der von PrinzStar, da ich es schade finde, dass Spieler sich ein Spiel verwehren, nur weil sie einen schlechten Test darüber gelesen haben. Das war hier schon öfter in dem Thread der Fall und sicherlich sind auch viele dabei, die wirklich immer Jörgs Meinung sind, aber sicherlich auch welche, die das Spiel jetzt links liegen lassen und denen es gefallen hätte. Das sollte einfach nicht der Sinn von Tests sein. Zumal es eben auch sehr viele positive Reviews gibt. Aber das muss jeder User selbst entscheiden... aber traurig ist es irgendwie schon, oder?
Zuletzt geändert von Howdie am 21.05.2011 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

seelenflug hat geschrieben:Ach herrje. 4players ist so furchtbar durchschaubar. Natürlich testet Jörg die gehypten Spiele, nur um sie abzuwatschen und eine große Diskussion anzuregen.

Und es funktioniert immer wieder aufs Neue. Das Jörg sich in Kritikpunkten ergießt, die in jedem anderen Spiel als Lapalie abgetan werden, stört ungemein.

Außerdem sollte den lieben Jörg irritieren, dass nicht nur andere Spielemagazine abschätzig 4players.de belächeln, sondern auch zahlreiche Gamer die Kompetenz eines Jörg Luibl infrage stellen.

Nur - Jörg - WAS SOLL DAS? Geht dir dann ungemein einer ab? Hat 4players es tatsächlich nötig, so für Klicks zu sorgen? Wenn ja, habt ihr mein Mitleid. Dann solltet ihr lieber am Layout und an den Rubriken feilen.

Und Jörg, wir alle warten wieder auf deine Kolumne, in der du die Wertung wieder rechtfertigen darfst, indem du dich in unglaublich humorlosen, pseudoeloquenten Phrasen ergießt, in denen du uns Spielern mitteilen wirst, was wir eigentlich wirklich zocken wollen.

Nur Jörg - Holzweg. Wir lieben das Spiel.
Ich finde es eher faszinierend, dass sich Jörgs Kritik genauso liest wie die Kritik der Mehrheit der Spielegemeinde.
Mir kommt es nämlich schon seit GTA 4 so vor, als würde man Rockstar alleine wegen dem Namen Zauberwertungen in den Popo blasen, während die Fangemeinde die Spiele deutlich kritischer analysiert als die Spieletester.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Howdie hat geschrieben:
Ich poche auch nicht darauf, dass ich Recht habe. Es ist nur einfach meine Sicht der Dinge. Warum ich angefangen habe hier in dem Thread zu posten sind Kommentare wie der von PrinzStar, da ich es schade finde, dass Spieler sich ein Spiel verwehren, nur weil sie einen schlechten Test darüber gelesen haben. Das war hier schon öfter in dem Thread der Fall und sicherlich sind auch viele dabei, die wirklich immer Jörgs Meinung sind, aber sicherlich auch welche, die das Spiel jetzt links liegen lassen und denen es gefallen hätte. Das sollte einfach nicht der Sinn von Tests sein. Zumal es eben auch sehr viele positive Reviews gibt. Aber das muss jeder User selbst entscheiden... aber traurig ist es irgendwie schon, oder?
sehr schön gesagt. ich weiß auch nicht, ob das ein zeitproblem oder einfach lustlosigkeit ist, sich nicht mehrere tests durchzulesen, aber für mich ist es nicht verständlich ein spiel links liegen zu lassen ohne sich mehrere tests angesehen zu haben.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

im endeffekt war es schon eine riskante entscheidung das gameplay so stark auf indiziensuche und verhöre aufzubauen und die zentralen gta elemente in den hintergrund zu stellen. aber ich finde es schwer für soviele spieler jetzt schon, wenn überhaupt einmal, eine allgemeingülltige meinung zu äußern.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Raksoris hat geschrieben:
Ich finde es eher faszinierend, dass sich Jörgs Kritik genauso liest wie die Kritik der Mehrheit der Spielegemeinde.
nicht nur das, schau dir den Spieletest einer beliebigen Seite an - ALLE kritisieren das gleiche. Sie gewichten nur anders :wink:

Bei den Ami-Wertungen kann ich das auch ganz gut verstehen: L.A. in den 40ern, klassischer Ami-Thriller, filmreife Inszenierung... Das ist wie ein Hollywood-Blockbuster - kann man mögen, muss man aber nicht.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Howdie hat geschrieben:Warum ich angefangen habe hier in dem Thread zu posten sind Kommentare wie der von PrinzStar, da ich es schade finde, dass Spieler sich ein Spiel verwehren, nur weil sie einen schlechten Test darüber gelesen haben. Das war hier schon öfter in dem Thread der Fall und sicherlich sind auch viele dabei, die wirklich immer Jörgs Meinung sind, aber sicherlich auch welche, die das Spiel jetzt links liegen lassen und denen es gefallen hätte. Das sollte einfach nicht der Sinn von Tests sein. Zumal es eben auch sehr viele positive Reviews gibt. Aber das muss jeder User selbst entscheiden... aber traurig ist es irgendwie schon, oder?
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber Du weißt ja auch nicht genau wie das jetzt bei dem User genau abgelaufen ist. Kann ja sein das der ausser dem Test sich auch schon Videos usw angeschaut hat und dann durch den Test nur in seiner Meinung bestätigt wurde, dass das Spiel für ihn nichts ist. Auch wenn der sich dann vielleicht mit so nem Small Stack Kommentar wie "Alles klar, test gelesen, kauf ich nich" geäußert hat, kann ja sein das er sich im Vorfeld auch anderweitig informiert hat. Wenn er nur den Test gelesen hat, kann das theoretisch auch schon reichen um zu wissen das es für ihn nichts ist. Das spiegelt sich dann halt in der Spielerfahrung des Testers und des Lesers wieder. Mir reichen z.B. ganz oft nur die Tests von Jörg um zu wissen das mir das auch nicht gefällt, ohne das ich irgendwas anderes von dem Spiel gesehen hätte. Das hängt einfach damit zusammen das ihm die gleichen Spielmechaniken wie mir zum Halse raushängen, oder aber die selbe kitschige Story zum hundertsten mal durchgekaut wird, dann weiß ich halt, weil mich diese Sachen auch stören, das das Spiel für mich nichts ist. Wenn man nur auf die Wertung achtet oder sich sehr von Meinungen anderer beinflussen lässt, dann ist das eine andere Sache, das ist dann meiner Meinung nach schon fast ne charakterschwäche.

In den Diskussionen in letzter Zeit ging es vor allem immer wieder darum das manche Spieler eine andere Meinung als der Tester hatten und ich kann auch verstehen das das für manche ein Problem ist, denn für diese sind die Tests nicht deckend mit Ihrer Weltansicht. Aber entweder such ich mir dann ne andere Seite, oder man schaut halt welche Kritik geäußert wurde und man überlegt sich ob das einen stören würde oder nicht und dann kann man sich ja seine eigene Meinung im Kopf zu dem Spiel bilden. Und dann kauft man es oder nicht und hat dann evtl Spaß dran, warum sich dann im nachhinein noch über eine "schlechte" Bewertung aufregen, es geht doch nur um Euch selbst, das Ihr Euch eine Meinung zu dem Spiel bilden könnt und letztendlich nicht darum wie gut das Spiel in den verschiedenen Magazinen wegkommt.

So, das muss jetzt aber wirklich reichen für heute :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab erstmal nur das Tutoriel beendet und bisher ist noch keine große Stimmung aufgekommen aber ich denke mal , dass das noch besser wird.
Dass man das erste Verhör sofort wiederholen kann bzw muss, fand ich schon recht arm aber auch das soll sich ja ändern. Auch das Tatort absuchen fand ich bisher nicht wirklich spannend aber gut..kann ja auch noch werden

Die Gesichter sind recht glaubwürdig aber darauf konzentrieren tu ich mich nicht.

Die Welt, die ja eh keine Rolle spielt :roll: , find ich bisher nicht besonders beeindruckend und technische Schwächen bzw das Wissen, nichts machen zu können, helfen da auch nicht wirklich......

Engl Sprachausgabe ist in Ordung..Sogar den Sprecher find ich gut 8O

Wie geil wäre dieses Spiel wenn die Open World richtig ins Spielgeschehen eingebaut worden wäre bzw man richtige Entscheidungen treffen könnte. Geil wäre auch die Wahl zwischen Action und Dialogen aber hey wir wollen die Gimmick Produzenten ja nicht überfordern.
Wobei ich zumindest noch einen Hauch an Konsequenzen und Entscheidungen erwarte.......

Und ich versuch das Spiel einfach als unkompliziettes Mörderratespiel ala Agatha Christie oder Sherlock Holmes zu sehen, da ich sowas richtig klasse finde.
Mal sehen, obs mir gelingt. :wink:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Oha, 74% für ein Rockstar-Spiel, schade das.

Allerdings lädt der Gedanke ein: wäre das Spiel ein Art GTA4 oder RDR in den Ami-40ern, man würde "same old in neuer Farbe" kritisieren. Nun hab ich das Spiel selber nicht gespielt, von daher...schad.

Wird Zeit, dass Rockstar ein MMO rausbringt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finde es bis jetzt ganz passabel. Es hat seine Längen und Merkwürdigkeiten aber die hat ja jedes Spiel.
Den Mix finde ich bis jetzt so weit ganz angenehm. Will ich mich mit den Dialogen beschäftigen, Hinweisen nachjagen usw. beschäftige ich mich mit den großen Fällen und wenn ich etwas Zerstreuung suche gehe ich dem nächsten Funkspruch nach. Das ist okay.
Über die Zielhilfe zu nörgeln halte ich für überflüssig, die kann man komplett abschalten. Ich finde das dementsprechend weiterhin sehr gut gelöst mit 3 wählbaren Stufen (aus, leicht, voll).
Faustkämpfe sind zu leicht joa aber ich bin da nicht der Fan von. So richtig überzeugen können mich da nur Beatem Ups wie Virtual Fighter und L.A. Noire ist keines. Ich sag mal nette Abwechslung zu Feuergefechten, mehr nicht.
Das die Stadt nur eine Kulisse ist stimmt bisher aber ganz im ernst irgendwo geht auch das okay für mich. Es mag zwar vergeudetes Potential sein aber irgendwie macht es doch mehr her zwischen den Orten selbst hin und her zu Gondeln als sie nur aus einer Übersicht auszuwählen oder sie ohne Wahlmöglichkeit nach einander abzuklappern. Es wirkt auf mich homogener und bietet einige tolle Aussichten.
Ansonsten finde ich es toll das eine Epoche gewählt wurde die noch nicht total breit getreten wurde.

Technisch hat es auch ein paar Probleme. Ist die Kulisse aufwendiger, z.B. das Haus von Mr. Black, gehen die FPS auf meiner 360 spürbar in die Knie. Popups und ein schwacher Texturfilter sind ebenfalls enthalten. Alles bisher nicht spielbrechend aber es fällt einem unweigerlich auf.
Dafür tolle Gesichtsanimationen und eine wirklich erstklassige Synchronisation. Quasi das Gegenteil von The Witcher 2.

Na ja bin ja noch nicht durch mal sehen wie sich das Entwickelt aber so 7/10 ~ 8/10 halte ich für eine durchaus realistische Angelegenheit. Es fehlt so ein bisschen der kick der mich in den Bann zieht.
Gibt ja immer Leute die eine 70 ~ 80% Wertung für den Weltuntergang halten. Aber im Grunde sind das immer noch gute Spiele. L.A. Noire ist bisher für mich so ein Spiel. Das kann man durchaus empfehlen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Knallapalla hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Gott bin ich froh das ich mich nicht zu den Fans von diesem Game zählen muss ......4P sollte mal ein Psychater einstellen für die so arg gebeutelten Fans dieser Spielgurke.....die sind anscheinend von der Fixen Idee besessen das das Game gut sein muss und verfallen zunehmenst in einen Katonischen Zustand, mit einer wechselseitigen Erregungsexplosion....

Hier ist es 100o mal besser und dreckiger als bei ``Frauentausch`` (oder Wischer2).......hammer mässig..... :zoff: :zoff: :lach: :zoff: :verliebt: :boxen: :D :bigcry: :tanzen: :oops: :roll: :evil:
Erstens: du meinst sicherlich eine katatonische Starre.
Zweitens: mach einfach ma'n Kopp zu.
Das Problem von bruchstein ist, dass er es mit seiner Polemik derart übertreibt, dass selbst Befürworter seiner Thesen langsam Kopfschmerzen bekommen. 8O
! Most$Wanted !
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ! Most$Wanted ! »

So, ich habe jetzt so ca. 9 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich 0 bock häte die Räume usw. unendlich lang nach möglichen Hinweisen zu untersuchen, was nur zu Kopfschmerzen führt. Btw. man kann die Rumble-und Soundfunktion ausschalten.

Die meisten hier sollen mal nicht auf super clever machen und so tun als ob sie komplexe Fälle lösen könnten, ohne das Ihnen dabei eine Richtung vorgelegt wird. Mir macht es spaß durch die City zu fahren und gute Dialoge zu hören. Und viele werfen dem Spiel vor, das es zu Monoton sei. Jungs, ich bitte euch, so gesehen ist jedes Spiel Monoton. Bei GOW3 ständig mit den Knöpfen rumfuchteln und Gegner abschlachten und bei COD immer rumgeballere.

Ich bin keine Person, die ein Spiel verteidigt, nur weil es gekauft wurde. Um ehrlich zu sein, verkaufe ich Offline Games nach dem durchspielen auch wieder. Aber zu sagen, oh ne 74 als Wertung von einer Person, die immer das beste vom besten erwartet ist lächerlich. Jörn ist sicherlich einer der was vom testen versteht, aber wenn ein Spiel nicht seinen Vorstellungen entspricht ist er gleich enttäuscht und zeigt diese Enttäuschung eben durch eine ernüchternde Wertung. Menschen die keine
Eigene Meinung haben und sich zu sehr auf Tests fixieren kann ich nicht verstehen. Wenn euch ein Spiel zusagt, dann macht euch selber ein Bild und entscheidet dann.

Es gibt Leute, die stehen eben drauf, wenn Sie es zum 100mal probieren und dann dieses Glücksgefühl entsteht, das Sie etwas geschafft haben, was nur die wenigsten Interessiert. Ergötzt euch daran, aber ich will einfach nur auf meinem Bett liegen und spaß haben beim zocken ohne das ich alle 5min Kopfschmerzen habe und rumfluche. End of Da Line
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

bruchstein hat geschrieben:Gott bin ich froh das ich mich nicht zu den Fans von diesem Game zählen muss ......4P sollte mal ein Psychater einstellen für die so arg gebeutelten Fans dieser Spielgurke.....die sind anscheinend von der Fixen Idee besessen das das Game gut sein muss und verfallen zunehmenst in einen Katonischen Zustand, mit einer wechselseitigen Erregungsexplosion....

Hier ist es 100o mal besser und dreckiger als bei ``Frauentausch`` (oder Wischer2).......hammer mässig..... :zoff: :zoff: :lach: :zoff: :verliebt: :boxen: :D :bigcry: :tanzen: :oops: :roll: :evil:
Blub
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 21.05.2011 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Antworten