Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gilorillos
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von gilorillos »

wieder einmal ein lächerlicher test von jörg. du vergisst wohl, dass spiele spiele sein sollten, die unterhalten sollen. nur "epische" geschichten amüsieren eben nicht (natürlich kann man zwischendurch mal ein heavy rain zur abwechslung spielen). max payne bietet wirklich alles, was ein topspiel benötigt. spiele es seit gestern (österreich sei dank :) ) klasse story, geniale action, emotionen, witz, glaubwürdigkeit,... keiner deiner kritikpunkte ist ernsthaft. spiel "klasse" call of duty, wenn ich das schon lese. bin persönlich kein call of duty fan, aber die spiele stehen meist für qualität; man erkennt hier eindeutig, dass du deine persönliche preferenzen über einen seriösen test stellt. ist jeder call of duty spieler etwa dumm? was ist an multiplayer etc schlecht? die entwickler möchten eindeutig, langfristig unterhalten, was bei den alten max payne teilen eben nicht der fall war, da es meiner meinung nach keinen wiederspielgrund gab. zum glück gibt es alternativen im bereich magazine, gamepro, gameswelt, spieletipps,... all diese zeitschrifteb bewerten das spiel mit exzellenten noten; alle irren sich?

ps: bezüglich frustrierende try and error momente: ich sage nur dark souls, wo das ganze spiel ein langer frustrierender try and error moment ist, ... aber zum glück von dir, wie es sein sollte, nicht erwähnt!
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Definitiv gerechtfertigt.....
Ich habe Teil1 und 2 geliebt , vorallem wegen der Story und
der Darstellung.....
Klar die Darstellung ist in Teil 3 super aber wie Jörg es schon sagte.....
es sind zu viele offene Fragen...regt mich selber persönlich auf!
Zu Recht diese Bewertung!
Und an all die Gamer die sich über die Bewertung aufregen:

http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html

Erst denken dann schreiben.....
Mein Gott ist doch nur ein Spiel!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gilorillos hat geschrieben: da es meiner meinung nach keinen wiederspielgrund gab
Tja. Das tut mir leid für Dich. Damit hat sich Dir scheinbar genau das nicht erschlossen, was diesen Spielen in meinen und vielen anderen Augen ihren Wert verleiht: man kennt sie in und auswendig. Und trotzdem ziehen sie einen noch jedes Mal in ihren Bann. Denn die Geschichte und ihre Präsentation funktionieren auch noch beim x-ten Durchlauf. Wie es bei einem Klassiker eben sein sollte.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

gilorillos hat geschrieben:zum glück gibt es alternativen im bereich magazine, gamepro, gameswelt, spieletipps,... all diese zeitschrifteb bewerten das spiel mit exzellenten noten; alle irren sich?
Ach, das war es, was richtig und falsch unterscheidet, und ich frag mich seit Jahren, wie das nochmal ging.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@brent

nicht so zynisch, bitte! :lol:
Bild
Ifosil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ifosil »

Der Test ist Spitze, sowas ähnliches hab ich schon erwartet. Alle wollen was vom COD Kuchen abhaben, dabei steuern sie sich zwangsläufig in die Krise.
Im Club der PC-Exklusivtitel käufer
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich verstehe ja, dass 4p das CoD-mäßige an dem Spiel ankreidet - aber warum dann fallen beide Wertungen so unterschiedlich aus, wenn sich die Spiele (MP3 und MW3) doch so ähneln sollen ?! ...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ash2X hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Und was heißt das jetzt?Ich meine selbst wenn es so wäre,dass jemand öfter mal anders wertet als die Masse,dann bedeutet das zunächst mal nur,dass derjenige eine eigene Meinung hat.Mehr nicht!Es ist nicht Aufgabe des Spieletesters/Autors es jedem recht zu machen,sondern nur seine"persönliche"Einschätzung zu einem Spiel nachvollziehbar zu begründen.Wenn überhaupt,dann ist es Aufgabe des Users, 1-2-3 Spieletester zu finden,mit denen man öfter konform ist und die man dann nach einem längeren Zeitraum einzuschätzen weiss.Das hilft!
Dann kann man besser einschätzen,ob diverse Kritikpunkte des Testers für einen selber genauso gewichtig sind,oder eben nicht.

Wenn einem die Tests hier also nicht zusagen,dann sollte man sich einfach woanders hin orientieren.
Genau das ist doch der Punkt: Herr Lübl schafft es immer wieder sich an Punkten aufzuhängen und diese nicht nachvollziehbar zu begründen.Von einem Usertest erwarte ich nicht viel,aber von einem Magazin erwarte ich das es sachlich angegangen wird.Da soll dann nichts geschönt werden,aber auch auf keinen Fall etwas nur schlecht bewertet werden weil man gerade nen miesen Tag hat.
Sicher orientiert man sich nicht nur an einem Review (wer das tut ist selbst schuld) und man sollte immer hohe wie niedrige Wertungen auspegeln.
Wenn dann ein eher negativer Review aber außerhalb des persönlichen Geschmacks des Testers nicht viel Fläche bietet ist das schon etwas fragwürdig.Wenn dies häufiger vorkommt wird es schwierig ob man diesen Tester noch ernst nehmen kann und darf,auch wenn er sicherlich in vielen Punkten recht hat.Das ist schade,ist 4players journalistisch gesehen immerhin eines der besten Magazine.
Wenn man dann noch jemanden ein Spiel testen lässt bei dem vorher schon feststeht das es ihm sowieso nicht gefällt...sorry,aber wer das Spiel kaufen möchte weiß wie der Stil ist,er hat trotzdem noch Interesse daran.
Letztenendes sind Reviews eine Kaufberatung die dem Käufer helfen sollen für sich das richtige Spiel zu finden.Also sollte man positive wie negative Punkte aufzählen und abwägen und das Endresultat als Wertung abliefern.Am besten so unabhängig wie möglich.Ich fand damals die Listen von 4player super: klare Fakten,willkühr konnte man halbwegs herausfiltern und schauen ob man mit den negativen Aspekten leben kann.
Wir sehen die Qualität der Tests hier offensichtlich mit unterschiedlichen Augen und es ist ja nun auch nicht meine Aufgabe den Jörg zu verteidigen.
Ich habe allerdings mitbekommen,dass in den letzten Monaten öfter große Proteste bezügl.einiger Tests aufgekommen sind,bei denen ich mich dann auch gefragt habe wie das sein kann,dass soviele Leute offensichtlich anderer Meinung sind.
Allerdings habe ich Dead Island, Mass Effect 3 und hier eben MP3 nicht gespielt,sodass ich da nichts zu sagen kann.Ich habe in den letzten Monaten,bis auf wenige Ausnahmen ,nur Dark Souls gespielt und da traf er für mich halt wieder mal den Nagel auf den Kopf.
Andere werden das wiederum anders sehen. :wink:

sharkz90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkz90 »

Mal wieder ein Test der mir zeigt das man 4Players nicht mehr ernst nehmen kann.Ich schau eigendlich nur noch rein um mich über die lächerlichen Testbewertungen zu amüsieren.

Unrealistisch niedrige Bewertungen für richtig gute Spiele und lächerlich hohe Bewertungen für uninnovative Einheitsspielchen.

Lächerlicher Test , kann ich nur drüber lachen.
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

mal ne andere frage: leute, die nichts von 4p tests halten, warum loggen die sich hier überhaupt noch ein um in den comments ihr häufchen zu hinterlassen? spielemagazine schreiben reviews um verbrauchern die kaufentscheidung zu erleichtern, aber jeder tut dies zu einem bestimmten grad mit variierenden ansprüchen an die spiele/filme/bücher/alben/restaurants wasauchimmer. dies beeinflusst deren fazit. wäre es nicht smarter sich informationsquellen auszusuchen, deren reviews sich am häufigsten mit den eigenen persönlichen erwartungen decken und auf deren urteil man sich dann immer verlässt?

ich möchte hier niemandem den mund verbieten. foren sind da um zu diskutieren. aber warum hierher kommen um allen mitzuteilen, dass man eh kein vertrauen mehr in die hiesigen reviews hat und eigentlich ja gar nicht mehr hierher kommt. widersprüchlicherweise.
Rognir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rognir »

Wertung passt, thx Jörg.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

brent hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:Es gibt aber auch heute noch Ausnahmen, die der schnellen Verwertbarkeit den Mittelfinger zeigen und damit auch noch gut fahren.
Das Ding ist: es waren auch früher (tm) immer nur Ausnahmen. Die Vorstellung von DEM Goldenen Zeitalter ist immer eine Überzeichnung der Realität. Muss man alles nicht so tierisch ernst nehmen.
Früher waren durchnummerierte Titel aber eher wenige, heute wird auf "Franchises" und "Marken" gesetzt, nur nicht auf deren Inhalt. Siehe EA und die Umbenennung von allem zu Bioware.
Früher gab es genauso etliche durchnummerierte Titel. Nur konnte man noch nie so viel Geld mit den richtigen Franchises machen wie heute.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

cryo hat geschrieben:mal ne andere frage: leute, die nichts von 4p tests halten, warum loggen die sich hier überhaupt noch ein um in den comments ihr häufchen zu hinterlassen? spielemagazine schreiben reviews um verbrauchern die kaufentscheidung zu erleichtern, aber jeder tut dies zu einem bestimmten grad mit variierenden ansprüchen an die spiele/filme/bücher/alben/restaurants wasauchimmer. dies beeinflusst deren fazit. wäre es nicht smarter sich informationsquellen auszusuchen, deren reviews sich am häufigsten mit den eigenen persönlichen erwartungen decken und auf deren urteil man sich dann immer verlässt?

ich möchte hier niemandem den mund verbieten. foren sind da um zu diskutieren. aber warum hierher kommen um allen mitzuteilen, dass man eh kein vertrauen mehr in die hiesigen reviews hat und eigentlich ja gar nicht mehr hierher kommt. widersprüchlicherweise.
Weil sie jedes Mal zum letzten Mal wiederkommen und zwar bei jedem Magazin, grade passend zu dem Test, der ihnen quer geht.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

mr archer hat geschrieben:
RiPPa21 hat geschrieben:
Ich finde es sehr schade, dass 4Players für meinen Geschmack viel zu häufig Spiele schlechter bewertet, weil sie angeblich dem Vorgänger (oder dem entsprechenden Genre) "nicht treu blieben" oder "ihren Geist verloren hätten"...

Ein Spiel muss als Kunstwerk angesehen werden - mit allen künstlerischen Freiheiten.
Sätze wie "Der Vorgänger setzte die Messlatte sehr hoch - kann der Nachfolger da schritthalten?" oder ähnliche geben nicht den Sinn der Spiele-Bewertung wider.
Auch einen Nachfolger in einer Spielereihe sollte man nur nach Kriterien bewerten, die auch für jedes andere Spiel des Genres gelten.
Kommt es zu einer unnötig niedrigen Wertung, nur weil der Stil des Vorgängers vermisst wird, dann ist das für mich kein verlässlicher Test!
Ach, das ist schwierig.

Ich glaube ein großes Problem tritt oft ein, wenn eine Serie nach jahrelanger Unterbrechung wieder aufgenommen wird und dabei dann der Versuch unternommen wird, sowohl alte Fans wie Neu-Kunden zufrieden zu stellen. Das geht fast immer schief. Zumal im Videospielbereich, wo zehn Jahre so lang sind wie fünfzig Jahre im Film. Ohne es gespielt zu haben: Deus Ex Human Revolution ist anscheinend das Kunststück, diesen Spagat zu meistern, zuletzt gelungen.

Natürlich gibt es so etwas wie den Geist einer Serie oder einer bestimmten popkulturellen Phase. Die Tim Burton-Batman-Filme sind etwas anderes als die Nolan-Batman-Filme. Und weil das ganz offensichtlich so ist, können beide für sich stehen ohne sich weh zu tun. Selbiges gilt für die Brosnan-Bonds und die Craig-Bonds. Oder für die Picard-Star-Trek-Filme und den Relaunch durch Abrams. Was alle diese Beispiele gemeinsam haben: ein klarer Schnitt. Eine neue Sprache, ein neuer Stil, etwas komplett anderes. Kann ja sein, dass Rockstar mit Max Radikalrasur vorm Spiegel symbolisieren wollten, dass sie genau das jetzt machen: die alten Serien-Zöpfe abschneiden. Nur konterkarieren sie das scheinbar, da Jörg ja schreibt, dass sich am Gameplay durch diesen symbolischen Akt überhaupt nichts ändert.

Und das ist durchaus kritikwürdig. Im übrigen: Thief 4 ist der nächste sehr heikle Kandidat.
hmm wo hat deus ex es geschafft? war schon von dem spiel etwas enttäuscht, klar war kein schlechtes spiel aber auch nicht so toll wie deus ex 1
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

cryo hat geschrieben:....

Irgendwie müssen sie sich den Kauf ja schön reden und rechtfertigen ... ;)
Antworten