Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Ash2X »

AtzenMiro hat geschrieben: Wenn ich nicht mehr Bunny hoppen kann (bleiben wir mal bei CS), dann verliere ich erstmal wertvolle Zeit, sprich ich muss meine Taktiken ändern, weil die alten nicht mehr funktionieren.
Guck mal,Bunnyhoppen (was sich leider als ein plattformübergreifendes Problem entwickelt hat - ja das geht überall) ist keine Taktik,sondern ein billiger Trick.Das ist wie der ganze Dropshot-Mist...mir wäre es peinlich soetwas abzuziehen.
Ich KANN es aber ich WILL es nicht.Ich komme mir dabei vor wie ein Vollidiot.Das wäre als wenn ich das ganze Match in einer Ecke sitze und auf Gegner warte...Daher du aber dich schon hier als echte Leuchte herausgestellt hast muss ich eigentlich den Spruch "Lern erstmal spielen" nicht kommentieren...außer mit "Hab du erstmal einen Bruchteil meiner Erfahrung" :wink:
Rate mal warum die "ältere Generation" sich über ein neues Timesplitters freuen würde - es mag nicht 100%ig fair gewesen sein,aber es wurde nicht in den Ecken gegammelt,nicht rumgehüpft und schon garnicht auf den Boden gelegt - man musste tatsächlich 1 gegen 1 spielen und wer besser trifft bzw sich besser bewegt hat gewonnen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Komisch, du redest von "ältere Generation", verabscheust aber Bunnyhoppen (eigentlich heißt es Strafe jump) und nennst es einen billigen Trick, wo doch gerade fast alle alten Titel das Bunnyhoppen in die Spiele eingebaut (bzw im Fall von Quake wurde es halt nie gefixt und dann übernommen), geradezu zelebriert hat. UT, Quake, Painkiller, Doom und wie sie alle heißen leben von dieser art des Movements. Sie sind Teil des Spiels. Die Maps sind sogar extra so designed das sie diese Art der Fortbewegung fördern. Strafe Jumping ist, genauso wie der Rocket Jump, Teil von diversen Spielen und das is auch gut so. Es ist kein billiger Trick, es ist Teil der Fortbewegung - es IST das Metagame und zumindest die PC Shooterszene würde sich mal wieder über einen solchen, schnellen, gut ausbalancierten Comp. Shooter wie einen dieser genannten freuen (das neue UT3 war schrecklich. lol). Mit allem drum und dran.

Das sowas Panne in nem MMS aussieht, vertrete ich aber auch. Es war schrecklich in BF2, weil es einfach nicht ins Spiel passte.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Lumilicious hat geschrieben:Komisch, du redest von "ältere Generation", verabscheust aber Bunnyhoppen (eigentlich heißt es Strafe jump) und nennst es einen billigen Trick, wo doch gerade fast alle alten Titel das Bunnyhoppen in die Spiele eingebaut (bzw im Fall von Quake wurde es halt nie gefixt und dann übernommen), geradezu zelebriert hat. UT, Quake, Painkiller, Doom und wie sie alle heißen leben von dieser art des Movements. Sie sind Teil des Spiels. Die Maps sind sogar extra so designed das sie diese Art der Fortbewegung fördern. Strafe Jumping ist, genauso wie der Rocket Jump, Teil von diversen Spielen und das is auch gut so. Es ist kein billiger Trick, es ist Teil der Fortbewegung - es IST das Metagame und zumindest die PC Shooterszene würde sich mal wieder über einen solchen, schnellen, gut ausbalancierten Comp. Shooter wie einen dieser genannten freuen (das neue UT3 war schrecklich. lol). Mit allem drum und dran.

Das sowas Panne in nem MMS aussieht, vertrete ich aber auch. Es war schrecklich in BF2, weil es einfach nicht ins Spiel passte.
Seien wir doch mal ehrlich. Die Leute, die sich schon ueber's Bunnyhoppen aufregen, treffen einfach nichts. Sonst wuerde es wohl nicht so frustrieren. Gegen einen vernuenftigen Spieler war Bunnyhopping nie ein patentes Mittel, erst recht nicht in Military Shootern. Da kann man das Movement einfach zu sehr vorhersehen und einkalkulieren.

In BF2 gab es einiges, was so aussah, als wuerde es nicht ins Spiel passen. :lol: Da gehoerte doch fuer viele der Hinlegen-Knopf zu jeder Schießerei dazu, auch wenn man nur ~10 Meter entfernt vom Gegenspieler war. Das war schon irgendwie albern.

Neuer Competetive Shooter? Wie waer's mit Shootermania? Der Comp. Mode sieht ziemlich interessant aus.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ash2X hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Wenn ich nicht mehr Bunny hoppen kann (bleiben wir mal bei CS), dann verliere ich erstmal wertvolle Zeit, sprich ich muss meine Taktiken ändern, weil die alten nicht mehr funktionieren.
Guck mal,Bunnyhoppen (was sich leider als ein plattformübergreifendes Problem entwickelt hat - ja das geht überall) ist keine Taktik,sondern ein billiger Trick.Das ist wie der ganze Dropshot-Mist...mir wäre es peinlich soetwas abzuziehen.
Ich KANN es aber ich WILL es nicht.Ich komme mir dabei vor wie ein Vollidiot.Das wäre als wenn ich das ganze Match in einer Ecke sitze und auf Gegner warte...Daher du aber dich schon hier als echte Leuchte herausgestellt hast muss ich eigentlich den Spruch "Lern erstmal spielen" nicht kommentieren...außer mit "Hab du erstmal einen Bruchteil meiner Erfahrung" :wink:
Rate mal warum die "ältere Generation" sich über ein neues Timesplitters freuen würde - es mag nicht 100%ig fair gewesen sein,aber es wurde nicht in den Ecken gegammelt,nicht rumgehüpft und schon garnicht auf den Boden gelegt - man musste tatsächlich 1 gegen 1 spielen und wer besser trifft bzw sich besser bewegt hat gewonnen.
HAHA, schön ans eigene Bein gepisst, wie herrlich. Alter, du hast sowas von keine Ahnung. Gerade weil ich zur älteren Generation gehöre und meine Shooter-Anfänge bis zu Duke Nukem 3D und Doom gehen, Quake 1-3 und die ganzen UT-Teile gespielt habe, habe ich doch meine Meinung. Gerade die ganzen "1 gegen 1 Spieler"-Shooter haben doch erst die Art von Movement hervorgebracht, sprich das Bunnyhoppen, Rocketjumps oder im Falle von UT sogar das Double Jumping.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

AtzenMiro hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
HAHA, schön ans eigene Bein gepisst, wie herrlich. Alter, du hast sowas von keine Ahnung. Gerade weil ich zur älteren Generation gehöre und meine Shooter-Anfänge bis zu Duke Nukem 3D und Doom gehen, Quake 1-3 und die ganzen UT-Teile gespielt habe, habe ich doch meine Meinung. Gerade die ganzen "1 gegen 1 Spieler"-Shooter haben doch erst die Art von Movement hervorgebracht, sprich das Bunnyhoppen, Rocketjumps oder im Falle von UT sogar das Double Jumping.
Und das macht es besser? Du wirst es nicht glauben aber es gibt Spiele wie Quake,Unreal,Halo und Co da ist das halbwegs in Ordnung,die Spiele liefen auch locker mit der doppelten Geschwindigkeit ab,aber in einem BF oder CoD hat das herzlich wenig zu suchen.
Im Falle von Halo wird es (sogar durch spezielle Steuerungskonfigurationen) unterstützt,aber auch an anderer Seite eingeschränkt: Klar hat man die Bumper Jumper-Option, aber auf der anderen Seite kann man sich sowieso nicht in die Ecke legen.Über Kimme-und-Korn zielen auch nicht.
Nicht alle Shooter sind gleich und es gibt auch welche die vom Gameplay anders ausgelegt sind...wenn du das bis heute nicht verstanden hast tust du mir echt leid.
Ich finde die ganzen Bunnyhopper in modernen Shootern einfach nur peinlich,ebenso wie die Dropshot-Kiddies. Sicher,es funktioniert, aber unterm Strich sind es nur billige Tricks die zeigen das sich ein Spieler nicht auf seine Fähigkeiten als Schütze verlassen kann.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ash2X hat geschrieben:Und das macht es besser? Du wirst es nicht glauben aber es gibt Spiele wie Quake,Unreal,Halo und Co da ist das halbwegs in Ordnung,die Spiele liefen auch locker mit der doppelten Geschwindigkeit ab,aber in einem BF oder CoD hat das herzlich wenig zu suchen.
Im Falle von Halo wird es (sogar durch spezielle Steuerungskonfigurationen) unterstützt,aber auch an anderer Seite eingeschränkt: Klar hat man die Bumper Jumper-Option, aber auf der anderen Seite kann man sich sowieso nicht in die Ecke legen.Über Kimme-und-Korn zielen auch nicht.
Nicht alle Shooter sind gleich und es gibt auch welche die vom Gameplay anders ausgelegt sind...wenn du das bis heute nicht verstanden hast tust du mir echt leid.
Ich finde die ganzen Bunnyhopper in modernen Shootern einfach nur peinlich,ebenso wie die Dropshot-Kiddies. Sicher,es funktioniert, aber unterm Strich sind es nur billige Tricks die zeigen das sich ein Spieler nicht auf seine Fähigkeiten als Schütze verlassen kann.
Man merkt einfach nur, dass du keine Ahnung hast. Nehmen wir wieder CS als Beispiel und Dust2 die Double Doors in der Mitte. Normalerweise würde man die als CT meiden weil man a) definitiv gescoutet wird und b) ein zu leichtes Ziel ist (gerade wegen der Fähigkeiten als Schütze, das gilt nämlich auch für die Gegner). Also bunnyhoppt man da mit drei Sprüngen insgesamt bis in Lower Katta rein und gut ist. Das Bunnyhopping ist in dem Fall einfach nur ein Move, das ein Manöver erlaubt, welches sonst ein viel zu großes Risiko tragen würde. Nicht, um billig zu tricksen, es ist mittlerweile eine feste Spiel-Mechanik, die so von Valve auch unterstützt und gebalanced wird. Das selbe bei Nuke oben auf dem Bombspot: bunnyhopping erlaubt es Ts geschickt und gekonnt aus Pommes rauf aufs Bombspot zu kommen, oder aus Pommes raus direkt in ein Schacht und so weiter und sofort. Durch das Bunnyhopping ist das Spiel facettenreicher. Und CS ist im Vergleich zu Quake extrem langsam, zwar bei weitem nicht so langsam wie CoD, aber trotzdem langsam. Und diese Art von Spielen ist mit einem Gamepad einfach nicht möglich, weil man sich einfach nicht so drehen und bewegen kann mit einem Pad.

Und wenn man dir das nun vorhälst konterst du mit "ist nur ein billiger Trick". Nein ist es nicht. Und selbst, wenn es nur ein billiger Trick wäre. Der zeigt deutlich wo die Unterschiede zwischen Gamepad und Maus/Tastatur liegen und vorallem untermauert es meine Behauptung, dass sich das auch auf das Gameplay direkt und die Taktiken auswirkt, wo du ja behauptest es wäre schwachsinn.

Aber damit ist ja nicht genug. Nun ist es ein billiger Trick, um anscheinend schlechten Aim zu kaschieren. Denn genau das suggeriert die dickmarckierte Stelle im Beitrag. Wo kaschiert es bitte schlechten Aim? Weil man es den Gegner schwer machen möchte getroffen zu werden? Ist das nicht das Ziel in einem Shooter? Vorallem aber: kann man mit Bunnyhopping die Gegner besser treffen? Ich würde eher das Gegenteil behaupten: wer sich so bewegen kann und dann auch noch die Leute wegfraggt am laufenden Band, der hat eher ein gutes Aiming und muss sich über sein Aiming eher weniger Sorgen machen.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du anscheinend Probleme hast die Leute zu treffen und deswegen dir die auf den Sack gehen. Das liegt dann aber daran, dass DEINE Fähigkeiten als Schütze unausreichend sind und nicht die des Bunnyhoppers.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

AtzenMiro hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Und das macht es besser? Du wirst es nicht glauben aber es gibt Spiele wie Quake,Unreal,Halo und Co da ist das halbwegs in Ordnung,die Spiele liefen auch locker mit der doppelten Geschwindigkeit ab,aber in einem BF oder CoD hat das herzlich wenig zu suchen.
Man merkt einfach nur, dass du keine Ahnung hast. Nehmen wir wieder CS als Beispiel und Dust2 die Double Doors in der Mitte. Normalerweise würde man die als CT meiden weil man a) definitiv gescoutet wird und b) ein zu leichtes Ziel ist (gerade wegen der Fähigkeiten als Schütze, das gilt nämlich auch für die Gegner). Also bunnyhoppt man da mit drei Sprüngen insgesamt bis in Lower Katta rein und gut ist. Das Bunnyhopping ist in dem Fall einfach nur ein Move, das ein Manöver erlaubt, welches sonst ein viel zu großes Risiko tragen würde. Nicht, um billig zu tricksen, es ist mittlerweile eine feste Spiel-Mechanik, die so von Valve auch unterstützt und gebalanced wird. Das selbe bei Nuke oben auf dem Bombspot: bunnyhopping erlaubt es Ts geschickt und gekonnt aus Pommes rauf aufs Bombspot zu kommen, oder aus Pommes raus direkt in ein Schacht und so weiter und sofort. Durch das Bunnyhopping ist das Spiel facettenreicher. Und CS ist im Vergleich zu Quake extrem langsam, zwar bei weitem nicht so langsam wie CoD, aber trotzdem langsam. Und diese Art von Spielen ist mit einem Gamepad einfach nicht möglich, weil man sich einfach nicht so drehen und bewegen kann mit einem Pad.

Und wenn man dir das nun vorhälst konterst du mit "ist nur ein billiger Trick". Nein ist es nicht. Und selbst, wenn es nur ein billiger Trick wäre. Der zeigt deutlich wo die Unterschiede zwischen Gamepad und Maus/Tastatur liegen und vorallem untermauert es meine Behauptung, dass sich das auch auf das Gameplay direkt und die Taktiken auswirkt, wo du ja behauptest es wäre schwachsinn.

Aber damit ist ja nicht genug. Nun ist es ein billiger Trick, um anscheinend schlechten Aim zu kaschieren. Denn genau das suggeriert die dickmarckierte Stelle im Beitrag. Wo kaschiert es bitte schlechten Aim? Weil man es den Gegner schwer machen möchte getroffen zu werden? Ist das nicht das Ziel in einem Shooter? Vorallem aber: kann man mit Bunnyhopping die Gegner besser treffen? Ich würde eher das Gegenteil behaupten: wer sich so bewegen kann und dann auch noch die Leute wegfraggt am laufenden Band, der hat eher ein gutes Aiming und muss sich über sein Aiming eher weniger Sorgen machen.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du anscheinend Probleme hast die Leute zu treffen und deswegen dir die auf den Sack gehen. Das liegt dann aber daran, dass DEINE Fähigkeiten als Schütze unausreichend sind und nicht die des Bunnyhoppers.
Ich redete nicht von CS,von dem ich nichts halte, sondern von MODERNEN Shootern.Sprich CoD,BF,MoH...und da hat der Mist in meinen Augen nichts verloren.
Mal ernsthaft: Ich steh vor einem Gegner,beide drücken ab und er wirft sich auf den Boden oder hüpft rum wie ein Vollidiot...im NAHKAMPF...entweder er zielt auf meinen Kopf und trifft besser als ich oder zieht den kürzeren.Sowas nennt man 1vs1.

Ich glaube mittlerweile - nein,ich bin mir sicher das du noch NIE einen Shooter mit Pad gespielt hast.
Warum?Weil Bunnyhoppen,Dropshotten und der ganze Mist auch geht.Ich hab keine Ahnung wer Leuten wie dir immer so einen Schrott erzählt...
Ich kann die Empfindlichkeit auch hoch schrauben - macht den ganzen Kram aber nicht besser.
Ich suche bei der ganzen noch nach der Sache die mit dem Pad nicht möglich ist....abgesehen davon das für Leute die CS nicht spielen der größte Teil deines Textes wohl keinen Sinn ergeben haben dürfte.Sorry,wenn du mir ein vernünftiges Argument liefern willst erzähl mir nicht von Pommes (?) sondern komm auf den Punkt zurück.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Und du verstehst nicht den Sinn von Movement. Und ob ich Shooter auf Konsole schon gespielt habe? Ich habe Doom auf dem SNES gespielt, auf der PSX habe ich die ersten beide Medal of Honor Teile gespielt, auf dem N64 Turok und Goldeneye (letzeres auch im Mehrspieler), auf der Xbox Halo, PS2 Red Faction und Co, auf der Xbox 360 wieder Halo, auf der PS3 Killzone und Resistance. Ich spiele Shooter auf Konsole, seit es Shooter für Konsole gibt. Und ja, man kann die Sensibilität auch abnormal hochstellen, genauer wird sie dadurch nicht und das scheinst du nicht zu rallen. Auf dem PC kann ich das Fadenkreuz stufenlos schnell oder langsam bewegen, beim Pad gibt es nur zwei Geschwindigkeiten.

Und nochmal auf dein 1on1: Movement gehört dazu, hat schon immer und wird es. Und wenn das Spiel Bunnyhopping unterstützt, dann kann es eine feste Spielmechanik sein, oder ist sogar vom Entwickler so gewollt. Es macht das Aiming nicht unrelevanter oder was auch immer du in deiner Phantasiewelt denkst.

Und wenn sich zwei Spieler gegenüberstehen, beide gleichzeitig abdrücken, der eine sich aber nicht bewegt, dann hat er nichts anderes verdient als in diesem Moment den kürzeren zu ziehen, vorausgesetzt er kann nicht zielen und bewegende Ziele treffen. Auch in diesen Situationen trifft derjenige, der das bessere Aiming hat.

Die einzigen Scenarien, wo Bunnyhopping lächerlich wird und wirklich billige Trixerei ist, wenn die Maps nicht darauf ausgelegt sind. Siehe dazu das nette Video von phoon, woraufhin dann das Bunnyhopping in CSS extrem generft wurde und nun so ist wie es aktuell ist.

Und wenn sich in CoD die ganzen Nappel hinlegen, dann freue ich mich -> easy Targets sind die dann. Wenn du das anders siehst, dann lern halt das Spiel. Das Hinlegen ist eine Mechanik in CoD, mit der man auch umgehen kann. Für mich kein Problem, denn ich spring dann eifnach kurz zur Seite, zieh das Fadenkreuz runter und freue mich über den Frag. Wenn das bei dir nicht klappt, dann sitzt das Problem direkt vor deinem Monitor.

Und warum soll Counter Strike unrelevant sein? Der letzte Ableger dieser Reihe ist erst dieses Jahr erschienen, ist es nicht modern genug? Für mich ist Counter-Strike genau so ein "Modern Military Shooter" wie CoD und BF, da es ganz klar eher in die Richtung geht wie CoD und weniger in die Richtung der ollen Arcade-Shooter á la Quake und UT.

PS: Du solltest dich wirklich mal über Bunny-Hopping informieren. Das, was man fälschigerweise auf Konsole mit Bunnyhopping meint, hat mit dem eigentlich Verwendungszweck auf dem PC rein gar nichts zu tun. Danke, dass du mal wieder gezeigt hast, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Und das, was man in BF3 unter Bunnyhopping versteht, ist eigentlich auch kein Bunnyhopping. Nur weil ein Haufen Spieler es so nennen, ist es nicht auch automatisch so.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Reslist »

exobvb09 hat geschrieben:Wie immer beim Release eines neuen CODs bin ich hin und her gerissen.
Mittlerweile hab ich mit dieser Reihe schon einige Zeit verbracht - angefangen von den kleinen LANs im Wohnzimmer mit dem ersten Teil, bis zum neuen Black Ops.
Der Singleplayer baut meiner Meinung nach konstant ab...und der Multiplayer stagniert. Zu wenig neues wird dem Spieler geboten. Ich erwarte nicht, dass das Rad neu erfunden wird, doch um mit dem Geist der Zeit zu gehen, bedarf es auch mal einem neuen Konzept und der ein oder anderen Verbesserung der Grafik. Leider Fehlanzeige.
Naja...wer nen soliden, aber nicht wirklich innovativen MP-Shooter sucht der is hier richtig, mich haben die Entwickler allerdings als potentiellen Kunden in Zukunft verloren.

An dem Punkt bin ich schon nach CoD WaW
(was ja wirklich in allen Bereichen gut war, man bekam sogar Maps per Patch GESCHENKT, unfassbar!)
angekommen.

Nach Cod 5 kam wirklich nur noch Mist mit viel DLC Unfug hinterher.

superflo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von superflo »

Reslist hat geschrieben:
exobvb09 hat geschrieben:Wie immer beim Release eines neuen CODs bin ich hin und her gerissen.
Mittlerweile hab ich mit dieser Reihe schon einige Zeit verbracht - angefangen von den kleinen LANs im Wohnzimmer mit dem ersten Teil, bis zum neuen Black Ops.
Der Singleplayer baut meiner Meinung nach konstant ab...und der Multiplayer stagniert. Zu wenig neues wird dem Spieler geboten. Ich erwarte nicht, dass das Rad neu erfunden wird, doch um mit dem Geist der Zeit zu gehen, bedarf es auch mal einem neuen Konzept und der ein oder anderen Verbesserung der Grafik. Leider Fehlanzeige.
Naja...wer nen soliden, aber nicht wirklich innovativen MP-Shooter sucht der is hier richtig, mich haben die Entwickler allerdings als potentiellen Kunden in Zukunft verloren.

An dem Punkt bin ich schon nach CoD WaW
(was ja wirklich in allen Bereichen gut war, man bekam sogar Maps per Patch GESCHENKT, unfassbar!)
angekommen.

Nach Cod 5 kam wirklich nur noch Mist mit viel DLC Unfug hinterher.
MW2 fand ich schon ziemlich geil. Fand es sogar schade dass es nur 2 Map-Packs gab, da ich den MP wirklich bis zur Erschöpfung gespielt habe. MW3 war dagegen ein Abstieg.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Wieviel hat das letzte Call of Duty "Modern Warfare 3" bekommen hier ?

86% !!!

Das beweißt nur das selbst 4Players die ja aus Hamburg kommen und sooo unendlich cool und weltoffen und weise sind und natürlich aus der angesagtesten Stadt Deutschland kommen genauso mit dem Mainstream gehen wie alle anderen.

Erst gibt man CoD saubere Wertungen und dann wo der Hype da ist das die Serie jetzt mal langsam langweilig ist und ausgebuuht werden sollte von jedem der sich als ernsthaften Gamer ansieht wird auch mitgezogen und das gemacht was verlangt wird.

Wenn ich das hier als Redakteur lesen würde dann würde ich mich aber vielleicht auch nicht schämen denn ich muß ja irgendwie im inneren zu sowas stehen was ich da mit meinem Gewissen getan habe und ausserdem komme ich ja aus der Hamburger 4Players Redakteurs Schmiede.

Es ist offensichtlich bei so einer hohen Wertung dieses banalen Mainstream Shooters MW3 das BO2 einfach nur als Sündenbock für die momentane Lage herhalten muß. Mehr nicht. Zur falschen Zeit am falschen Ort. 2012 in der 4Players Redaktion.

Fragt euch mal allen ernstes dabei ob ein MW4 ohne Zombiemodus statt einem BO2 auch nur ne 70er Wertung bekommen hätte. Die Antwort kann sich JEDER denken. Warum das so ist möchte ich gar nicht in schriftlicher Form erdenken da ich sonst nur ne PN in meinem Profil habe und noch eine Abmahnung brauch ich nicht da ich mir sonst bald einen neuen Account erstellen darf.

Black Ops 2 bietet nicht weniger als ein MW3. Es bietet sogar mehr. 14 Maps zum Release die allesamt besser sind als die MW3 Maps und ein viel ausgewogeneres und balancierteres Gameplay mit Waffenslots und Scorestreaks. Weiter auf den MP werd ich nicht eingehen das wird zu detailliert.

Dazu kommt der Zombiemodus der bei den Modern Warfare Teilen gar nicht dabei ist der in BOII sogar mit gleich 3 Maps und einer neuartigen Map die mehrere Schauplätze hat gleich die meisten Zombiemaps bietet die je ein Treyarch CoD hatte. Dazu neue Spielmodi im Zombiemodus in dem man jetzt sogar mit 2 Teams gegeneinander antreten darf.

Allein der Zombiemodus bietet den Spielern so viel wie andere Games nicht mal im Gesamtbild. Und das Game mit einer 70er Wertung abzustrafen während bei MW3 Gääähn noch alles im grünen Bereich ist zeigt wie lachhaft hier die ganzen Tests sind und man das nicht ernst nehmen kann.

Warum haben denn Millionen Leute damit Spaß ? Warum spielen Millionen Leute Zombie ? Weil es ein 70er game ist ? 4Players, ihr lebt hinterm Mond und in eurer eigenen Welt.

Ich hab ja gar kein so großes Problem mit der Wertung ansich, wenn zb. MW3 damals nur 68% bekommen hätte. MW3 ist der Aufguß vom Aufguß während Treyarch jeden Teil bisher anders gestaltet hat und den Spielern sowas wie eine neue oder andere Umgebung und Setting spendiert hat.
Das beste CoD World at War wleches bei den Modern Warfare Kiddies ja zerrissen wurde weil sie mit dem WWII nix anfangen können wurde hier auch abgestraft wurde. Es bekam zwar noch 83% war aber zu der Zeit, vor knapp 4 Jahren natürlich schlechter als MW1 ab welches 91% bekam obwohl das Modern Warfare Szenario da schon veraltet war. Wenn man ein aufmerksamer Shooterspieler war sollte einem das auffallen.

Es gab da schon BF2 lange, Operation Flashpoint, Counterstrike, Joint Operations, Black Hawk Down und den Rest der Reihe von Nova Logic.

Ansich konnte man als versierter Egoshooter Zocker schon bei MW1 das kotzen bekommen in Bezug auf das ausgelutschte Setting. Das wurde sogar noch 3 Teile weiter so durchgezogen und selbst das letzte der Teile bekam mehr als World at War, geschweige denn Black Ops mit dem Zombiemodus. der sogar mit seinen Mods aufm PC ein eigenes Universum ist. Das sogar Black Ops I welches ja anfing nach WWII und Modern Warfare ein neues Setting zu bieten wurde mit nur 80% abgestraft. Ist zwar keine schlechte Wertung aber in anbetracht dessen was die Modern Warfare Serie JEDESMAL abgesahnt hat ein Witz.

Man bekam ja ansich 2 Spiele wegen Multiplayer und Zombiemodus.

Wie gesagt, ich find die CoD Serie auch echt arm und Activision macht unendlich viel Geld mit ein und der selben Engine aber 4Players ist einfach nicht Konsequent und wohl der größte Fanboy darf hier Redakteur spielen was man an den jahrenlangen Abstrafungen von Treyarch sofort erkennen kann.

Sie haben eindeutig die abwechslungsreicheren Spiele gemacht und mit dem Zombiemodus so unendlich viel Spaß und Zeit dem Spieler gegeben das nicht mal alle MW Teile da ran kommen. Man muß sich nur mal ansehen auf Youtube was der Zombiemodus für eine Community geformt hat und was dort drin steckt. Das mußte ich mal loswerden, und meinen Text könnte ich ja auch bei mindestens 50% aller 4Players Tests umformen.

Arm !

Noch ärmer aber ist, das sich ein Redakteur solchen Posts hier nie und nimmer stellen wird.

Und sowas mein Freund
Pennywise hat geschrieben: Ein Spiel was so etwas zulässt, kann noch so gut sein gehört aber einfach abgestraft.
Und das ist kein einmaliges Phänomen, sondern bei Youtube kriegt man diverse Videos dazu.
Gabs schon in MW1. Am Ohr vorbeigeschossen PING ! Headshot, die Schulter getroffen Ping Headshot !
Und in Bewegung am besten noch beim um die Ecke oder über kreuz rennen wars eben schon immer so bei den CoD Teilen durch Lag und Ping ausgleich. Nix neues und jetzt nach gefühlten 20 CoD Teilen fällt euch sowas auf ??? lol

Und Serverprobleme, Cheater, Glitcher und was es nicht alles gab kam auch in JEDEM CoD Teil vor und wurde meist nach 1-2 Wochen gepatched. Die Spiele die am längsten unspielbar waren das waren MW2 und MW3. Erinnert euch mal an die Probleme dort.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

black ops 2 ist das erste cod was mir wirklich spass macht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Castle78 hat geschrieben:Wieviel hat das letzte Call of Duty "Modern Warfare 3" bekommen hier ?

86% !!!

Das beweißt nur das selbst 4Players die ja aus Hamburg kommen und sooo unendlich cool und weltoffen und weise sind und natürlich aus der angesagtesten Stadt Deutschland kommen ...
Prust. Hamburg? Ich bitte Dich!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

mr archer hat geschrieben:
Castle78 hat geschrieben:Wieviel hat das letzte Call of Duty "Modern Warfare 3" bekommen hier ?

86% !!!

Das beweißt nur das selbst 4Players die ja aus Hamburg kommen und sooo unendlich cool und weltoffen und weise sind und natürlich aus der angesagtesten Stadt Deutschland kommen ...
Prust. Hamburg? Ich bitte Dich!
Welche Stadt sonst, Digger?
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Weiss einer warum es in Black Ops 2 kein Hardcore Herrschaft gibt?
Ich spiele ausschließlich Herrschaft und im Standard Modus macht es nicht wirklich spass....
Antworten