Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Zehenry hat geschrieben:Kann nicht so recht verstehen, dass kritisiert wird, dass sie auf einmal so eine Killerin ist. Klar, ist unrealistisch, aber wie hätte man das denn umgehen können?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Viel weniger Gegner und dreckige kills im Sinne von "Heavy Rain" meets "Last of us"? Oder man umgeht die Entwicklung einfach und startet mit der Killerin...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Kann nicht so recht verstehen, dass kritisiert wird, dass sie auf einmal so eine Killerin ist. Klar, ist unrealistisch, aber wie hätte man das denn umgehen können?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Viel weniger Gegner und dreckige kills im Sinne von "Heavy Rain" meets "Last of us"? Oder man umgeht die Entwicklung einfach und startet mit der Killerin...
man hätte die gegnermassen reduzieren und mehr wert auf stealth und "dreckige" kills setzen können. gleich mit der killerin zu starten wäre, bei der vorgeschichte, die man erzählen will, imo unsinnig gewesen. dann hätte man den ganzen opener anders aufziehen und den spieler mittendrin starten lassen müssen.

nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Was sind denn "dreckige 'Kills'"?
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da hier ja einige das Game schon durch haben, hätte ich mal ne Frage...
Ich war absolut begeistert von Uncharted 2... Speziell natürlich wegen der Inszinierung/den WOW-Momenten...
Seitdem suche ich nach ähnlich gestrickten Spielen...
Uncharted 1 konnte mir das nicht bieten, Enslaved war zwar soweit ganz gut aber das Gameplay dahinter lag mir nicht so und es war irgendwie zu schwierig... Bayonetta hatte zwar so einige Momente in der Richtung aber es waren deutlich zu wenig...
Und Uncharted 3 hat zwar alles erfüllt war aber deutlich schwächer als der zweite Teil...(fehlende "Endbosse", schlechtere WOW-Momente, Kullissen waren im zweiten Teil besser)
Bei Max Payne 3 war das Gameplay viiieel besser aber die WOW-Momente einfach zu selten...

Kann Tomb Raider von den WOW-Momenten her mit Uncharted 2 mithalten oder kann ich es überspringen?

Wie stehts eigentlich mit Spec Ops: The Line, Far Cry 3 und Devil May Cry: DMC? (Natürlich nur an Hand der WOW-Momente...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Deutlich weniger Actioneinlagen. Und hier eher realistisch anstatt weiblichem Rambo. Und ja was ist denn mit den restlichen 70-80% Gameplay? Die sollten idealerweise den Adventure-Teil ausmachen. So wie es ursprünglich mal gedacht war. Wenn man natürlich so wie Eidos denkt, dann kommt am Ende so etwas dabei raus: 0815 Mainstream.

@Story
Ehrlich gesagt kann ich mich eher mit einer trash Lara anfreunden. Mit den etwas anspruchsvolleren Geschichten in Spielen spricht man in 99,99% der Fälle ein Publikum an das maximal 12-20 Jahre alt ist. Denke ich, ist so die Zielgruppe der großen 3rd Partys.

Verständnis habe ich aber für jene die jetzt Uncharted anführen. Ich für meinen Teil kann die Begeisterung für dieses Spiel nicht im mindesten nachvollziehen (mal vom Art Design abgesehen). Hier scheint Jörg mit zweierlei Maß zu messen. Schlieslich erheben beide Spiele Anspruch auf das gleiche Genre.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Nun, mir gefällt es eig., was ich seh. Also 20€ ist es mindestens wert und daher werde ich es mir auch zulegen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Zehenry hat geschrieben:Nun, mir gefällt es eig., was ich seh. Also 20€ ist es mindestens wert und daher werde ich es mir auch zulegen.
jup. 23,70€ hab ich gezahlt. das ist es schon wert.

Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Hokurn5 hat geschrieben:Da hier ja einige das Game schon durch haben, hätte ich mal ne Frage...
Ich war absolut begeistert von Uncharted 2... Speziell natürlich wegen der Inszinierung/den WOW-Momenten...
Uncharted 1 konnte mir das nicht bieten, Enslaved war zwar soweit ganz gut aber das Gameplay dahinter lag mir nicht so und es war irgendwie zu schwierig... Bayonetta hatte zwar so einige Momente in der Richtung aber es waren deutlich zu wenig...
Und Uncharted 3 hat zwar alles erfüllt war aber deutlich schwächer als der zweite Teil...(fehlende "Endbosse", schlechtere WOW-Momente, Kullissen waren im zweiten Teil besser)
Bei Max Payne 3 war das Gameplay viiieel besser aber die WOW-Momente einfach zu selten...

Kann Tomb Raider von den WOW-Momenten her mit Uncharted 2 mithalten oder kann ich es überspringen?

Wie stehts eigentlich mit Spec Ops: The Line, Far Cry 3 und Devil May Cry: DMC? (Natürlich nur an Hand der WOW-Momente...
Erstmal Vorweg.. Nach dem lesen des Testes damals zu Farcry 3 war ich kurz davor es NICHT zu kaufen, habe es aber doch und Farcry 3 war für mich der beste Shooter seit JAHREN! Ich hätte dem Spiel 95% gegeben...

Bei Tomb Raider war ich auch kurz davor es nicht zu holen wegen 4players.. aber gestern geholt und das Game ist der Wahnsinn! Für mich noch besser als Farcry 3, ich weiss kann man nicht vergleichen aber jetzt von dem allgemeinen Fühlen her..

Ganz ehrlich scheiss auf Meinungen von irgendwem, erst nachdem ihr es gespielt habt wisst ihr ob euch ein Spiel gefällt oder nicht. TATSACHE!

Zu deiner Frage Far Cry 3 hat eher Wow Momente in der Grafik, weniger beim Spielen.

bei Tomb Raider hatte ich sehr sehr viele Wow Effekte.. ich hab sogar schon an 2 Stellen eine Träne rausgedrückt.. verdammt geile Story alles sehr Emotional, die deutsche Syncro ist mega.

Erst hatte ich Angst, kein Bock auf geballer usw gehabt ( wegen 4players Artikel ) Aber die übertreiben..

Geballer macht vll 20% des Spieles mehr aber auch nicht und das man beim Eindringen IN DAS HAUPTGEBÄUDE, DAS HEILIGTUM, FÜR DIE LEUTE DAS EINZIGE WAS SIE HABEN ( um ehm ja da weg zu kommen, will nix spoilern xD ), mal ein paar mehr Gegner kommen ist doch klar..

Meiner Meinung nach ist das Spiel zwar ähnlich wie Uncharted aber viel viel besser, meiner meinung nach wird sogar weniger geballert bei Tomb Raider..

Kauf es dir wirst du nicht bereuen
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Kovic hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das Spiel zwar ähnlich wie Uncharted aber viel viel besser, meiner meinung nach wird sogar weniger geballert bei Tomb Raider..

Wird es auch :wink:
Tolle Landschaften, interessantes Szenario, viel Abwechslung, aber zu viel 08/15-Geballer und zu wenig situative Spannung.”
[/quote]

Lächerlich. Aber ein Uncharted 3 hochloben in höchsten Tonen was natürlich keine 08/15 Geballer hat :Häschen:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Kovic hat geschrieben:bei Tomb Raider hatte ich sehr sehr viele Wow Effekte.. ich hab sogar schon an 2 Stellen eine Träne rausgedrückt.. verdammt geile Story alles sehr Emotional, die deutsche Syncro ist mega.
das scheint das, höchstens, dritte spiel zu sein, das du jemals gespielt hast.
Kovic hat geschrieben:Geballer macht vll 20% des Spieles mehr aber auch nicht
dann haben wir aber 2 verschiedene spiele gespielt und ich habe 100%, also auch genug zeit in die anderen aufgaben investiert.
Kovic hat geschrieben:Erst hatte ich Angst, kein Bock auf geballer usw gehabt ( wegen 4players Artikel ) Aber die übertreiben..
der einzige, der hier übertreibt, bist du und das maßlos.

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Nun, mir gefällt es eig., was ich seh. Also 20€ ist es mindestens wert und daher werde ich es mir auch zulegen.
Wo bestellt? Für welche Konsole?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Zehenry hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Wo bestellt? Für welche Konsole?
pc, keystore (steam key). liegt atm knapp unter 23€.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kovic hat geschrieben:
Hokurn5 hat geschrieben:Da hier ja einige das Game schon durch haben, hätte ich mal ne Frage...

Erstmal Vorweg.. Nach dem lesen des Testes damals zu Farcry 3 war ich kurz davor es NICHT zu kaufen, habe es aber doch und Farcry 3 war für mich der beste Shooter seit JAHREN! Ich hätte dem Spiel 95% gegeben...

Bei Tomb Raider war ich auch kurz davor es nicht zu holen wegen 4players.. aber gestern geholt und das Game ist der Wahnsinn! Für mich noch besser als Farcry 3, ich weiss kann man nicht vergleichen aber jetzt von dem allgemeinen Fühlen her..

Ganz ehrlich scheiss auf Meinungen von irgendwem, erst nachdem ihr es gespielt habt wisst ihr ob euch ein Spiel gefällt oder nicht. TATSACHE!

Zu deiner Frage Far Cry 3 hat eher Wow Momente in der Grafik, weniger beim Spielen.

bei Tomb Raider hatte ich sehr sehr viele Wow Effekte.. ich hab sogar schon an 2 Stellen eine Träne rausgedrückt.. verdammt geile Story alles sehr Emotional, die deutsche Syncro ist mega.

Erst hatte ich Angst, kein Bock auf geballer usw gehabt ( wegen 4players Artikel ) Aber die übertreiben..

Geballer macht vll 20% des Spieles mehr aber auch nicht und das man beim Eindringen IN DAS HAUPTGEBÄUDE, DAS HEILIGTUM, FÜR DIE LEUTE DAS EINZIGE WAS SIE HABEN ( um ehm ja da weg zu kommen, will nix spoilern xD ), mal ein paar mehr Gegner kommen ist doch klar..

Meiner Meinung nach ist das Spiel zwar ähnlich wie Uncharted aber viel viel besser, meiner meinung nach wird sogar weniger geballert bei Tomb Raider..

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! ;)
Far Cry 3 ist damit sicherlich ein guter Shooter aber irgendwie hab ich nicht mehr so wirklich Zeit und Lust sowas zu spielen... COD MW3, Black Ops, BF3, BFBC 2, Resistance 3, Uncharted 3 und Max Payne 3 waren allesamt gute Spiele, aber fast nichts davon hat mich geflasht, weil nach den ersten 2-3 Shooter alles schon mal vor kam.(Bei mir COD MW2, Battlefield BC1 und Uncharted 2)
Irgendwann bin ich dann auf Hack n Slays umgestiegen was aber auch wieder nach 2-3 Titeln langweilig wurde...
Problem ist für mich immer wenn das Gameplay gut ist ist es ne schöne Sache aber die Story dahinter oder was in dem Spiel passiert muss beeindrucken. Ansonsten nutzt ein Genre für mich nach 2-3 Spielen bereits ab...

Klar als Fußball-Fan kauf ich jedes Jahr mein Fifa und spiel das, aber abseits dessen muss mir ein Spiel mittlerweile was neues spektakuläres bieten... Quasi einen Actionfilm zu selbst erleben...
Ich hab mir jetzt auch gefühlte 100 Test zu den Spielen durchgelesen und angeschaut und bin mir bei Far Cry, Spec Ops sicher das ich es nicht kaufe aber bei DMC und TR schwanke ich noch...

Da ich hier ab und zu mitlese, fällt mir gerade auf das ich eigentlich einer der unbeliebtesten sein müsste :D
Ich unterstütze EA jedes Jahr mit ihrem aufgewärmten "Fifa-Update" und schaue mich abseits dessen nach den spektakulärsten Scripten etc. um ohne so richtig auf das Gameplay zu achten... Quasi die Richtung von der Vielspieler weg wollen...
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.03.2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

nostu hat geschrieben:Was sind denn "dreckige 'Kills'"?
Kills wie bei "Last of Us": du bist hautnah an der Tötungssequenz dran, damit dem ganzen mehr Terror und Dramaturgie verliehen wird.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Hokurn5 hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für deine Antwort! ;)
Far Cry 3 ist damit sicherlich ein guter Shooter aber irgendwie hab ich nicht mehr so wirklich Zeit und Lust sowas zu spielen... COD MW3, Black Ops, BF3, BFBC 2, Resistance 3, Uncharted 3 und Max Payne 3 waren allesamt gute Spiele, aber fast nichts davon hat mich geflasht, weil nach den ersten 2-3 Shooter alles schon mal vor kam.(Bei mir COD MW2, Battlefield BC1 und Uncharted 2)
Irgendwann bin ich dann auf Hack n Slays umgestiegen was aber auch wieder nach 2-3 Titeln langweilig wurde...
Problem ist für mich immer wenn das Gameplay gut ist ist es ne schöne Sache aber die Story dahinter oder was in dem Spiel passiert muss beeindrucken. Ansonsten nutzt ein Genre für mich nach 2-3 Spielen bereits ab...

Klar als Fußball-Fan kauf ich jedes Jahr mein Fifa und spiel das, aber abseits dessen muss mir ein Spiel mittlerweile was neues spektakuläres bieten... Quasi einen Actionfilm zu selbst erleben...
Ich hab mir jetzt auch gefühlte 100 Test zu den Spielen durchgelesen und angeschaut und bin mir bei Far Cry, Spec Ops sicher das ich es nicht kaufe aber bei DMC und TR schwanke ich noch...

Da ich hier ab und zu mitlese, fällt mir gerade auf das ich eigentlich einer der unbeliebtesten sein müsste :D
Ich ünterstütze EA jedes Jahr mit ihrem aufgewärmten "Fifa-Update" und schaue mich abseits dessen nach den spektakulärsten Scripten etc. um ohne so richtig auf das Gameplay zu achten... Quasi die Richtung von der Vielspieler weg wollen...
kurze frage: suchst du nun krach bumm oder eine gute story? spiele mit viel krach bumm haben in sachen story einfach nichts zu bieten. da kannst du dir dann auch jeden weiteren abklatsch (spec ops, moh warfighter, resident evil 6) holen, was neues wirst du da nicht finden. sleeping dogs könnte auch was sein, aber da wird, genau wie in tomb raider, viel gesammelt.

wenn du auf dauerhaft hohe action stehst, dann kannst du dir noch dmc, vanquish und shadows of the damned holen. wenn du doch mal wirklich wert auf story legst (und deiner liste entnehme ich mal, dass du keine 360 hast), dann kannst du dir schon mal den director's cut von deadly premonition vormerken.

Antworten