Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben: Das Spiel hat 89 bei Metacritic.
Nee, jetzt 86! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
red kein mist sind immer noch 89 er meint die ps4 version.
bei der pc version ist ja schon der 4players test(da konsolen version fehlen)mit eingeflossen.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Spoiler
Show
Bild
Dafür gehört Luibl geteert und gefedert :evil:
LordCrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordCrash »

HansMauser hat geschrieben:
LordCrash hat geschrieben:
HansMauser hat geschrieben:Laut 4players ist DA:I also ganze 3 Punkte besser als Colonial Marines. :ugly:
Wer Kritiken kritisiert, sollte die grundlegenden Regeln und Eigenheiten einer Kritik verstanden haben.

1) Dieses Spiel wurde von Jörg subjektiv getestet.

2) Das andere Spiel wurde von einem anderen Redakteur (Jan Wöbbeking) subjektiv getestet.

3) Aus 1) und 2) ergibt sich, dass beide Kritiken in keinster Weise vergleichbar sind, auch wenn beide auf derselben Seite publiziert werden.

Wer dann noch bedenkt, dass es sich auch noch um zwei völlig verschiedene Genres zu zwei völlig verschiedenen Testzeitpunkten handelt, der verzichtet evtl. in Zukunft auf solch sinnlosen Vergleiche... ;)
Also Werten wir mal subjektiv, mal pseudo objektiv, Skyrim wird hochgelobt und seine verdammt vielen Fehler ignoriert, DA:I wird aber dafür bestraft...DA2 was sogut wie in allen belangen eine Katastrophe war wird höher bewertet usw...

Im prinzip wertet 4players wie sie gerade Lust haben. Heute so, morgen so und übermorgen völlig anders...
Risen 3 ist auch besser als DA:I...OKey
Du hast scheinbar immer noch nicht verstanden, was "subjektiv" hier wirklich bedeutet. Es ist völlig belanglos, ob ein Spiel Stärken und Schwächen auf dem Papier hat. Was im Endeffekt zählt ist einzig und alleine, wie viel Freude und Spaß man während dem Zocken hat. Und da kann es eben auch sein, dass Kleinigkeiten, die einen persönlich nerven, den Unterschied machen. Oder ein Kampfsystem, das einem nicht zusagt. Oder was auch immer.

Das, was du Fehler nennst in Skyrim, ist nichts anderes als deine subjektive Bewertung des Spiels bzw. deine persönlichen Kritikpunkte. Andere können das ganz anders sehen. Sie können sogar die gleichen Kritikpunkte sehen, diese aber anders gewichten und folglich immer noch viel Spaß mit dem Spiel haben. Vielleicht ist der Tester auch ganz einfach ein ganz anderer Spielertyp, der Spiele grundsätzlich anders als du empfindest und sich vlt. anders in Charaktere und Gechichten hineinversetzt. Vieles ist möglich und eine Spielekritik ist eben tatsächlich nur die Wiedergabe der persönlichen Erfahrung eines Spiels mit einer Zahl am Ende, die in etwa wiedergeben soll, wie viel Spaß der Kritiker mit dem Spiel hatte.

Und ja, daher wertet "4players" (was falsch ist, eigentlich müsste es "der entsprechende Kritiker" heißen) heute so und morgen so. Das ist halt so, weil es um den Spielspaß geht, der sich nicht in wissenschaftliche oder objektive Formeln packen lässt, auch wenn das noch so oft gefordert wird. Und was soll denn bitte diese "pseudo-objektive Bewertung" sein? Eine Kritik, in dem ein Kritiker seine persönlichen Kritikpunkte sachlich darlegt, ist auch nur subjektiv und nicht "pseudo-objektiv". Es gibt hier überhaupt keinen Unterschied.

Viele Leute machen einfach den Fehler, dass sie davon ausgehen, dass alle Menschen mehr oder weniger die gleiche Meinung (sprich: die eigene) teilen und auch den gleichen Geschmack. Das ist mitnichten so und zwar zum Glück. Sonst gäbe es nämlich überhaupt keine Vielfalt mehr...
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

LordCrash hat geschrieben:Divinity Original Sin (bereits erschienen im August) bietet derzeit wohl das beste rundenbasierte Taktikgameplay im cRPG-Genre
sry, aber die krone hält sich wacker bei "temple of the elemental evil" :P
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

flo-rida86 hat geschrieben:
das ist der punkt nahezu alle openworld titel machen das so wenns dem tester stört okay aber warum stört es ihm den bei gewissen titel wiederum nicht?
ich bin mir sicher das tw3 auch sammelquests hat etc. das ist vollkomend normal und okay.
deswegen rechne ich jetzt schon damit das tw3 auch hier auf die schnauze bekommt.
Es wird halt mi zweierlei Maß gemessen.
GonzoGonzalez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GonzoGonzalez »

LordCrash hat geschrieben:Man kann aber nicht mit jedem Spiel viel Spaß haben, wenn man nur "will". Freude ist keine Frage des Willens sondern der Gefühle...
Dann sollte man zumindest so weit es möglich ist objektiv bleiben und trotzdem die Stärken erwähnen. Und Dinge wie "Kräuter-Sammelquest" oder schwankende Spannung von Quests zu kritisieren ist zwar ein gutes Recht, jedoch genauso sinnlos, weil die Kritikpunkte auf jedes RPG zutreffen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Was ist an DA Inzest neu ? Nichts.

Es ist der 6 Sandbox Tittel in diesem jahr nach der Scheissegal Vollautomat stinkbraven Kastraten Kiddy Formel von UBISCHROTT und diese Formel gibt es seit es AC gibt. Und hy das war schon damals bei AC 2 stinkfad , rückständig und BILLIG . Wobei AC2 wenigstens nicht so KREISCH BUNT ist

EA und BIOWARE wollen uns also diesen uralten Schrillbunten Kiddy Scheiss aus der AAACOD Aera als NEXT GEN Gaming andrehen . Was für Schwachmaten. Ich glaube denen ihr einzigste Geschäfts idee heisst Looser abzocken und das ist natürlich NEXT GEN würdig :mrgreen:

NEXT GEN stinkt
Fick dich selbst dreckiger Troll. Das Spiel hat 89 bei Metacritic.
Ich.... das... nur.... ach vergesst es, ich bin raus, viel Spaß noch.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ankh20 hat geschrieben:
Den Satz will ich auf nem T-Shirt :lol:
Bild

LordCrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordCrash »

_Semper_ hat geschrieben:
LordCrash hat geschrieben:Divinity Original Sin (bereits erschienen im August) bietet derzeit wohl das beste rundenbasierte Taktikgameplay im cRPG-Genre
sry, aber die krone hält sich wacker bei "temple of the elemental evil" :P
Darüber lässt sich trefflich streiten. Aber einigen wir uns doch auf "...der letzten Jahre". :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

HansMauser hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
das ist der punkt nahezu alle openworld titel machen das so wenns dem tester stört okay aber warum stört es ihm den bei gewissen titel wiederum nicht?
ich bin mir sicher das tw3 auch sammelquests hat etc. das ist vollkomend normal und okay.
deswegen rechne ich jetzt schon damit das tw3 auch hier auf die schnauze bekommt.
Es wird halt mi zweierlei Maß gemessen.
Sofern TW3 für die gleichen Dinge Abzüge bekommt, nicht. Sollte es aber wieder wie beim LotF-Test im Vergleich zu DkS werden, dann stimmt das.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ankh20 hat geschrieben:Der User wurde gebannt.
Begründung ist klar.
Euer IEP
Ich weise hiermit die User nochmal darauf hin, dass man Diskussionen völlig ohne Beleidigungen führen kann. Weder gegen andere User noch gegen die Redaktion.

Es gibt einige Beispiele in diesem Thread für vorbildliches Verhalten (danke dafür). Schaut es euch bei denen mal ab, ist auch besser fürs Herz ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da meine vorige Anekdote (nein, ich meine nicht den hässlichen Fish, sondern den Post davor) nicht so ankam, wie gedacht, hier nochmal etwas ausführlicher:

Es macht überhaupt gar keinen Sinn, Metacritic bei solchen Test-Diskussionen heranzuziehen, da das dortige Verfahren wegen einer ganzen Reihe an gravierenden Mängeln nicht die Art von Aussagekraft hat, die viele hier MC zuschreiben. Die Gründe dafür sind folgende:

- Völlig unterschiedliche Wertungsverfahren werden in einen Topf geworfen. Das eine Magazin vergibt 9/10, das andere 89/100, und wieder ein anderes 5/5.

- Die unterschiedliche Auslegung der Wertungsskala. Für das eine Magazin liegt "durchschnittlich" bzw. "mittelmäßig" bei 50%, für ein anderes bei 70%. Auch so etwas berücksichtigt MC nicht mit, wenn es alle in einen Topf schmeißt und umrührt.

- Metacritic berechnet Wertungen von Magazinen in unterschiedlich gewichteter Form ein - gibt die Einzelgewichtungen jedoch nicht bekannt, sondern bestimmt diese selbständig in einem geheimen Verfahren. Das ist extrem unseriös, um nicht zu sagen dubios.

- Metacritic bezieht nicht "alle" Reviews ein, sondern immer nur selektiv die bestimmter Magazine - wobei auch nicht genau erklärt wird, nach welchem Verfahren oder welchen Vorgaben. Das wirkt sehr zufallsbasiert.

- Zeitliche Veränderlichkeit bei der Wertung, weil einige Reviews früher dazugeschaltet werden als andere (generell kann man sagen, dass der MC-Wert von Produktionen mit hohem Budget mit der Zeit sinkt, weil die Jubelperser immer zuerst freigeschaltet werden).

Bitte, Leute, wenn ihr ernstgenommen werden wollt, lasst Metacritic aus dem Spiel.
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2014 19:51, insgesamt 5-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

@Mio-Chan

Yeah, passt so wunderbar auf die Misstände und den allgemeinen Zustand der heutigen Games-Industrie.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Mio-chan hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben:
Den Satz will ich auf nem T-Shirt :lol:
Haha, hier für mich auch eins bitte :Hüpf:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Ankh

Die hier wirst du brauchen, denn...

Bild

...inzwischen ist ein weiterer Test draußen, der deine Tränendrüsen zur Hochleistung treiben dürfte. "Telegraph" hat 60% vergeben.

Nun schon zwei Fliegen, die keine Scheisse mögen...
xD okay da musste ich lachen.

aber wegen telegraph die mir nix sagt.
es gibt immer solche extreme wertungen bei so ziemlich jedem spiel selbst bei gta 5 habe ich 3 vernichtende wertungen gesehen.
nur bei 4players kommt das extrem oft vor oder ist gar lächerlich begründet(lords of the fallen).
hingegen andere spiele bekommen den platin award quasi in den popes geschoben(beyond earth).
Antworten