4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach wird ein Spiel mit geringer Medieninteresse und hohem Respekt in der Spielcommunity eher respektiert als ein Spiel das etwa gleich gut ist aber grosses Medieninteresse nach sich zieht.Wulgaru hat geschrieben:DochSonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ach lass ihn einfach.
Und nebenbei bemerkt so toll war Beyond good and evil auch nicht^^.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Indeed. Spiele es gerade auf meiner Playstation und das Spiel ist wirklich grandios. Klasse Atmosphäre, gute Sprachausgabe und schöne Rätsel; sowas findet man leider nicht besonders oft.Wulgaru hat geschrieben:DochSonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ach lass ihn einfach.
Und nebenbei bemerkt so toll war Beyond good and evil auch nicht^^.
Ja, funktioniert ähnlich wie der blaue Button, nur mit den beiden Spielen und Metroid als Schlüsselwörtern :wink:Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Irgendwie isses mir unheimlich immer wenn man Beyond good and Evil schreibt oder was von Skies of Arcadia Legends erwähnt ist Wulgaru zur stelle xD.
Hast du einen eingebauten Sensor dafür?^^
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Naja dann werfe ich euch mal nen schönen Knochen hin der meiner Meinung nach ziemlich unterbewertet ist .
Nämlich: XIII
Klar der ein oder andere mag sagen: "pah ist ja nur ein oller shooter"
Aaaaaber kommen wir zum Knackpunkt .
XIII hatte einfach eine grandiose Story und es hat einfach alles funktioniert was funktionieren sollte.
Die gameplayelemente waren schön eingesetzt es hatte einen moderaten Schwierigkeitsgrad und es hatte einen schönen comic look.
Nur darüber verliert kein schwein ein wort
Nämlich: XIII
Klar der ein oder andere mag sagen: "pah ist ja nur ein oller shooter"
Aaaaaber kommen wir zum Knackpunkt .
XIII hatte einfach eine grandiose Story und es hat einfach alles funktioniert was funktionieren sollte.
Die gameplayelemente waren schön eingesetzt es hatte einen moderaten Schwierigkeitsgrad und es hatte einen schönen comic look.
Nur darüber verliert kein schwein ein wort
XIII, es ist lange her das ich den spielen konnte, da ich ihn nur ausgeliehen habe seinerzeit, aber ich fand den Titel sehr gut. Damals war Cel-Shading ja noch eine besondere Sache, hat mir sehr gut gefallen als Gesamtpaket.
Aber wie alle ungewöhnlichen Titel die nicht einen großen Namen hinter sich haben oder ohne Ende promotet werden: Flop. So schade es ist.
Aber wie alle ungewöhnlichen Titel die nicht einen großen Namen hinter sich haben oder ohne Ende promotet werden: Flop. So schade es ist.
Naja Psychonauts hab ich nie gespielt, Beyond good &Evil hingegen schon undSkrunch hat geschrieben:Dir als LBP-fan muss ich doch nicht erklären,warum Banjo,Mario und co besser sind als irgendwelche scheiss shooter!?
Ich bin nur so Agressiv,weil es einfach uneträglich ist mitansehen zu müssen,wie ein Uc 2 oder Mw2 in den Himmel gelobt wird,während so geniale Spiele wie Beyond good and evil oder psychonauts floppen..
ich fand es klasse.
Das diese Spiele floppen ist zwar traurig,aber eigentlich gehört dasnicht zur Spiel des Jahres Wahl 2009,denn diese Titel sind schon älter.
Aber gerade diese beiden Spiele gefallen bestimmt nicht jeden.
Das es viele Leute gibt die CoD vorziehen finde ich nicht schlimm,muss
halt jeder selbst wissen.
Ich z.B. liebe LittleBigPlanet und auch Super Mario oder Zelda Spiele
und hab nicht so gern Spiele wie CoD.
Dennoch kann ich auch mit Uncharted 2 viel anfangen,obwohl es auf Shooterelemente und cineastische Inszenierung setzt.
Also entweder solltest du dich mal auf ein derartiges Spiel einlassen und gucken ob du es wirklich so hasst,und wenn ja dann bleib halt bei Mario & co oder versuch dieses Genre einfach zu ignorieren.
In naher Zukunft wird Nintendo bestimmt nicht auf gewalthaltige,realistische Spiele setzen,sondern bei deinen geliebten Serien Mario,Zelda etc bleiben.
Und auch sonst wird es immer abstraktere Spiele geben.
Also mach bitte nicht Shooter dafür verantwortlich das der Trend immer
mehr in Richtung Realistik geht,denn das liegt einzig am Geschmack der
Mehrheit. Wenn dir dieser nicht passt hilft es auch nicht die Leute zu beschimpfen. Wenn tatsächlich nur noch Spiele kommen sollten die dir nicht gefallen dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir
ein anderes Hobby suchen oder nochmal die Oldies spielen.
Aber nimm das alles nicht ZU ernst,schließlich ist es nur ein Hobby.
EDIT:
@Sonic:
Beyond Good & Evil ist schon ziemlich gut aber gefällt vom Stil bestimmt
nicht jeden. Aber das Gameplay ist schon ziemlich abwechslungsreich
und die Story und die Charaktere sind sympathisch
Zuletzt geändert von -Naboo- am 04.01.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Joar das ist eine altbekannte Ubisoft Krankheit. Die meisten Spiele von denen(mit Ausnahme von Splinter Cell und Assassins Creed) sterben einen grausamen Tod wegen schlechter Vermarktung so wie auch XIII.
Ich hatte es halt mal auf ner Gold Games drauf und seitdem habe ich es insgesamt 17 mal durchgespielt :3.
Ich hatte es halt mal auf ner Gold Games drauf und seitdem habe ich es insgesamt 17 mal durchgespielt :3.
Ein guter Zeitpunkt um schamlose Schleichwerbung zu starten :Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Joar das ist eine altbekannte Ubisoft Krankheit. Die meisten Spiele von denen(mit Ausnahme von Splinter Cell und Assassins Creed) sterben einen grausamen Tod wegen schlechter Vermarktung so wie auch XIII.
http://www.amazon.de/UIG-Entertainment- ... 572&sr=8-1
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst ja auch GANZ viel Ahnung von Videospielen zu haben...Skrunch hat geschrieben:Ach, geh sterben ,du Verdammter scheiss Call of duty Spieler!
Geh dich am Tod unschuldiger zivilisten aufgeilen!
Und dann lauf Amok,damit die Killerspiele endlich verboten werden!
Edit: Ich mag Call of Duty auch nicht, aber es gibt keinen Grund, sich wegen dieses Spiels so hier aufzuführen. Verwarnung. - TRichter
Hilfe, ich kenne 5-Jährige, die nicht mehr so "argumentieren" wie du.
Weder gibt es einen objektiven Zusammenhang zwischen virtueller und reeller Gewalt, noch zeugt es von viel Reife, andere so anzugreifen, nur weil sie keine "Donkey Kong"-Fans (mehr) sind.
Natürlich soll jeder selbst entscheiden, was er spielen möchte.-Naboo- hat geschrieben:Naja Psychonauts hab ich nie gespielt, Beyond good &Evil hingegen schon undSkrunch hat geschrieben:Dir als LBP-fan muss ich doch nicht erklären,warum Banjo,Mario und co besser sind als irgendwelche scheiss shooter!?
Ich bin nur so Agressiv,weil es einfach uneträglich ist mitansehen zu müssen,wie ein Uc 2 oder Mw2 in den Himmel gelobt wird,während so geniale Spiele wie Beyond good and evil oder psychonauts floppen..
ich fand es klasse.
Das diese Spiele floppen ist zwar traurig,aber eigentlich gehört dasnicht zur Spiel des Jahres Wahl 2009,denn diese Titel sind schon älter.
Aber gerade diese beiden Spiele gefallen bestimmt nicht jeden.
Das es viele Leute gibt die CoD vorziehen finde ich nicht schlimm,muss
halt jeder selbst wissen.
Ich z.B. liebe LittleBigPlanet und auch Super Mario oder Zelda Spiele
und hab nicht so gern Spiele wie CoD.
Dennoch kann ich auch mit Uncharted 2 viel anfangen,obwohl es auf Shooterelemente und cineastische Inszenierung setzt.
Also entweder solltest du dich mal auf ein derartiges Spiel einlassen und gucken ob du es wirklich so hasst,und wenn ja dann bleib halt bei Mario & co oder versuch dieses Genre einfach zu ignorieren.
In naher Zukunft wird Nintendo bestimmt nicht auf gewalthaltige,realistische Spiele setzen,sondern bei deinen geliebten Serien Mario,Zelda etc bleiben.
Und auch sonst wird es immer abstraktere Spiele geben.
Also mach bitte nicht Shooter dafür verantwortlich das der Trend immer
mehr in Richtung Realistik geht,denn das liegt einzig am Geschmack der
Mehrheit. Wenn dir dieser nicht passt hilft es auch nicht die Leute zu beschimpfen. Wenn tatsächlich nur noch Spiele kommen sollten die dir nicht gefallen dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir
ein anderes Hobby suchen oder nochmal die Oldies spielen.
Aber nimm das alles nicht ZU ernst,schließlich ist es nur ein Hobby.
EDIT:
@Sonic:
Beyond Good & Evil ist schon ziemlich gut aber gefällt vom Stil bestimmt
nicht jeden. Aber das Gameplay ist schon ziemlich abwechslungsreich
und die Story und die Charaktere sind sympathisch
und inzwischen bereue ich es auch hier so rumgeflamt zu haben.
Es hat mich einfach schwer getroffen,als ich heute in einem Spiele magazin blätterte und feststellen musste,dass es in 80% aller Spiele nur ums töten geht.
Dantes Inferno,God of war 3,Dead rising,Sillent hill,Resident evil,Call of duty,MAG,Splatterhouse etc...
@Skrunch:
Tja,dahin geht nunmal der Trend.
Aber ist nicht weiter schlimm find ich.
Also ich kann jedenfalls alle Spiele die mich nicht interessieren
gut ignorieren und auch damit Leben das andere Spaß damit haben.
Tja,dahin geht nunmal der Trend.
Aber ist nicht weiter schlimm find ich.
Also ich kann jedenfalls alle Spiele die mich nicht interessieren
gut ignorieren und auch damit Leben das andere Spaß damit haben.
Vergiss doch die Spielemagazine.Skrunch hat geschrieben:Gar nicht so einfach, Spiele dieser Art zu ignorieren,wenn in Spielemagazinem von nichts anderem als MW2 und UC2 die Rede ist!
Ist doch Geldverschwendung und außer das du dich aufregst erreichen
die doch auch nichts.