Dead Island

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Ashkalel
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Beitrag von Ashkalel »

RandomIdiot hat geschrieben:
Aha... und wie misst man objektiv den Spielspaß? Wie beurteilt man objektiv die Grafik, die Atmosphäre, die Steuerung, etc? :roll:

Grafik: Spiel X hat n Polygone, Spiel Y hat n+1 = Spiel Y hat bessere Grafik
Umfang: Spiel X ist m Stunden lang und hat n Items, Spiel Y ist m+1 Stunden lang und hat n+1 Items = Spiel Y ist umfangreicher
Bedienung: Spiel X benötigt n Tasten, Spiel Y benötigt n-1 = Spiel Y ist einfacher zu bedienen
... So in der Art etwa?
Ist das nicht mittlerweile gang und gebe? Stimmt schon was Du erzählst. Volle Objektivität wird es nie geben...Es zu versuchen wär aber schon mal ein Anfang.
Zuletzt geändert von Ashkalel am 09.09.2011 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Homer-Sapiens
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Beitrag von Homer-Sapiens »

Simply a legend hat geschrieben:[...] Von daher lächerlicher Test meiner Meinung nach. Hier werden einfach banale Gründe herangezogen um das Game schlechter zu bewerten.
Banale Gründe? 8O
Getz mach aber mal´n Punkt, immerhin gibt es (wie in vielen Spielen mittlerweile) keinen lokalen Splitscreen...
- eine (wer hätte das bei Zombies gedacht) unheimlich dünne Story,
- wie überall auch ein paar schreckliche Nebencharaktere & Dialoge,
- da ein ausgefeiltes Moralsystem ja mittlerweile Pflicht zu sein scheint leider auch keine Wahl / keine Konsequenzen,
- für Tag 1 nach Release völlig ungewohnt ein paar kleine Bugs,
- trotz jahrelanger Forderungen nach sofortigem und endgültigem Spielende immer noch den Tod ohne große Konsequenzen,
- Dummheit unserer Kinder fördernde Rechtschreibfehler in deutschen Texten
- und nicht zu vergessen die Feuer ohne Auswirkung auf Holz was ja nu wirklich ein Standard-Feature in jedem noch so billigen 08/15-Game seit Pac-Man ist.
Und du nennst das banale Gründe... also ehrlich... :roll:
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Raksoris
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Beitrag von Raksoris »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:[...] Von daher lächerlicher Test meiner Meinung nach. Hier werden einfach banale Gründe herangezogen um das Game schlechter zu bewerten.
Banale Gründe? 8O
Getz mach aber mal´n Punkt, immerhin gibt es (wie in vielen Spielen mittlerweile) keinen lokalen Splitscreen...
- eine (wer hätte das bei Zombies gedacht) unheimlich dünne Story,
- wie überall auch ein paar schreckliche Nebencharaktere & Dialoge,
- da ein ausgefeiltes Moralsystem ja mittlerweile Pflicht zu sein scheint leider auch keine Wahl / keine Konsequenzen,
- für Tag 1 nach Release völlig ungewohnt ein paar kleine Bugs,
- trotz jahrelanger Forderungen nach sofortigem und endgültigem Spielende immer noch den Tod ohne große Konsequenzen,
- Dummheit unserer Kinder fördernde Rechtschreibfehler in deutschen Texten
- und nicht zu vergessen die Feuer ohne Auswirkung auf Holz was ja nu wirklich ein Standard-Feature in jedem noch so billigen 08/15-Game seit Pac-Man ist.
Und du nennst das banale Gründe... also ehrlich... :roll:
Lass es einfach.
Die Mehrheit der Kritiker gegen Jörgs Test hat sich den Test nicht einmal durchgelesen :D
howtodeleteacc
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Beitrag von howtodeleteacc »

"komplett unglaubwürdige Situationen"

In einem Zombie Spiel?

Halte ich für ähnlich wie den Kritikpunkt:
Wenig Möglichkeiten auf der Rennstrecke außer Fahren

bei einem Rennspiel O.o

Ich kaufe mir ein Zombie Spiel, ein stark überzeichnetes aus einem fiktiven Genre. Will ich da wirklich glaubwürdige Situationen?
dcc
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Beitrag von dcc »

Story games gibt es tausende. Kein Zombie Film hat tolle Geschichten. Da geht es um die Menge und vor allem die Menge der Waffen.

Typen schließen sich im Kaufhaus ein weil xyz alles infiziert hat.
Sie ballern sich durch Horden -> Epic Film

Ich bin froh über Spiele wo man einfach nur spielt und nicht immer nur von einer Story von A nach B geleitet wird.
Zuletzt geändert von dcc am 09.09.2011 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Simply a legend
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Beitrag von Simply a legend »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:[...] Von daher lächerlicher Test meiner Meinung nach. Hier werden einfach banale Gründe herangezogen um das Game schlechter zu bewerten.
Banale Gründe? 8O
Getz mach aber mal´n Punkt, immerhin gibt es (wie in vielen Spielen mittlerweile) keinen lokalen Splitscreen...
- eine (wer hätte das bei Zombies gedacht) unheimlich dünne Story,
- wie überall auch ein paar schreckliche Nebencharaktere & Dialoge,
- da ein ausgefeiltes Moralsystem ja mittlerweile Pflicht zu sein scheint leider auch keine Wahl / keine Konsequenzen,
- für Tag 1 nach Release völlig ungewohnt ein paar kleine Bugs,
- trotz jahrelanger Forderungen nach sofortigem und endgültigem Spielende immer noch den Tod ohne große Konsequenzen,
- Dummheit unserer Kinder fördernde Rechtschreibfehler in deutschen Texten
- und nicht zu vergessen die Feuer ohne Auswirkung auf Holz was ja nu wirklich ein Standard-Feature in jedem noch so billigen 08/15-Game seit Pac-Man ist.
Und du nennst das banale Gründe... also ehrlich... :roll:
Nicht zu vergessen die komplett unglaubwürdige Situationen, die natürlich in einem Zombiegame total fehl am Platze sind, wenn es ein realistisches Genre neben den Simulationen gibt, dann sind es Action RPGs über Zombies!

Aber diese Gründe kann man natürlich nachvollziehen! Vorallem das Moralsystem, das könnte ja in einem Zombiesystem sooo vielschichtig sein, ich meine soll ich die Überlebenden retten oder nicht? Wer weiß da den schon die Antwort? Das wären so schwierige Entscheidungen die einen Emotional berühren können wie es nichtmal ein Heavy Rain kann.

Zusätzlich finde ich den zu laschen Tod auch einen Witz, ich denke das Game sollte wie ein Tamagotchi, stribt der Protagonist einmal ist das Game incl. Konsole/Pc nichtmehr funktionstüchtig und muss neu gekauft werden.
Zuletzt geändert von Simply a legend am 09.09.2011 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Deuterium
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Beitrag von Deuterium »

Ashkalel hat geschrieben: Ist das nicht mittlerweile gang und gebe? Stimmt schon was Du erzählst. Volle Objektivität wird es nie geben...Es zu versuchen wär aber schon mal ein Anfang.
Der Anfang vom Ende meiner Leserschaft zumindest.
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Raksoris
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Beitrag von Raksoris »

Simply a legend hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:[...] Von daher lächerlicher Test meiner Meinung nach. Hier werden einfach banale Gründe herangezogen um das Game schlechter zu bewerten.
Banale Gründe? 8O
Getz mach aber mal´n Punkt, immerhin gibt es (wie in vielen Spielen mittlerweile) keinen lokalen Splitscreen...
- eine (wer hätte das bei Zombies gedacht) unheimlich dünne Story,
- wie überall auch ein paar schreckliche Nebencharaktere & Dialoge,
- da ein ausgefeiltes Moralsystem ja mittlerweile Pflicht zu sein scheint leider auch keine Wahl / keine Konsequenzen,
- für Tag 1 nach Release völlig ungewohnt ein paar kleine Bugs,
- trotz jahrelanger Forderungen nach sofortigem und endgültigem Spielende immer noch den Tod ohne große Konsequenzen,
- Dummheit unserer Kinder fördernde Rechtschreibfehler in deutschen Texten
- und nicht zu vergessen die Feuer ohne Auswirkung auf Holz was ja nu wirklich ein Standard-Feature in jedem noch so billigen 08/15-Game seit Pac-Man ist.
Und du nennst das banale Gründe... also ehrlich... :roll:
Nicht zu vergessen die komplett unglaubwürdige Situationen, die natürlich in einem Zombiegame total fehl am Platze sind, wenn es ein realistisches Genre neben den Simulationen gibt, dann sind es Action RPGs über Zombies!
Jetzt mal vollkommen Ernst:
Ist dein Kommentar Ernst gemeint oder ist heute Gegenteiltag?

Lies dir den Text durch.
Ich weiß es ist viel für die heutige Jugend und es erfordert Konzentration, weil sie nicht in Twitterform ist aber bitte.

Und da ich weiß , dass du es sicher nicht machen wirst zitiere ICH MAL DIE STELLE WO DAS HIER "komplett unglaubwürdige Situationen" zutrifft , damit alle es endlich mal verstehen:

Seite 2:
"Da verbarrikadieren sich tätowierte Kerle und sie übergeben mir als schmächtige Asiatin nach einem Blick die Verantwortung? Und das, obwohl man als jemand startet, der sich über all die Gewalt um ihn oder sie herum wundert? Einfach so? Wegen Bruce Lee? Alles zittert und soll entsetzt wirken, als ich tatsächlich „da raus“ will. Kaum kämpfe ich am Strand gegen Zombies, lassen sie die Tür für Stunden offen stehen!?"

Eine der Stellen die komplett unglaubwürdig sind.
Noch Fragen ?
Bevor jemand kommt und schreibt: LOL das ist doch ein Spiel
Kritikpunkt Nr 2 :
"kein Spannungsaufbau spürbar"

Und nicht umsonst stehen die zwei Punkte übereinander...

Oh warte ich sehe grade du hast dir wieder nur einen der schwachen Contrapunkte ausgesucht, damit die großen Contrapunkte gegen das Spiel unausgesprochen bleiben...
Zuletzt geändert von Raksoris am 09.09.2011 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
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Beitrag von psyemi »

David WG hat geschrieben:Unglaublich wie die dauergehypten Flummis mit ihren erregierten Dauerfeuer-Griffeln Hasstriaden ins Internet hämmern, weil ein kritischer Tester ihren neuesten Zombie-Thrash nicht mag.

Wer crossmedial interessiert ist wird wissen, dass so ein Humbug eh nur für Gamer funktioniert. Jeder ernsthafte Journalist würde solche Inhalte allenfalls als Vorlage für einen höchst amüsanten und eloquenten Verriss verwenden.

Aber amüsant zu lesen wie engagiert niedere Ansprüche gegenüber der Kritik verteidigt werden. Das ergibt ein stimmiges Bild, in welchem gierige Publisher und dümmliche wie maßlose Konsumenten einen geballten Problemkomplex ergeben, der allenfalls für sich in Anspruch nehmen kann finanziell zu funktionieren. Zumindest einseitig...
naja es gibt in jedem genre kritik an kritiken. das ist nicht nur bei den spielen so :D
es ist überall halt subjektiv. die meisten hier haben ja auch recht vernünftig argumentiert und nur gemeint das jörg etwas übertrieben hat mit der abwertung.

edit:
Raksoris hat geschrieben:
Seite 2:
"Da verbarrikadieren sich tätowierte Kerle und sie übergeben mir als schmächtige Asiatin nach einem Blick die Verantwortung? Und das, obwohl man als jemand startet, der sich über all die Gewalt um ihn oder sie herum wundert? Einfach so? Wegen Bruce Lee? Alles zittert und soll entsetzt wirken, als ich tatsächlich „da raus“ will. Kaum kämpfe ich am Strand gegen Zombies, lassen sie die Tür für Stunden offen stehen!?"
da hat jörg wohl nicht aufgepasst. die verantwortung bekommst du direkt weil du immun bist :). die anderen nicht.
was du selber redest musst du dir denken bei dem spiel. :D

das mit der tür ist schon mist aber zu verschmerzen. ;)
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-=Khaos=-
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Beitrag von -=Khaos=- »

Oh, hier findet Zensur statt und Beiträge zum Thema werden gelöscht. :-D Nett.
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|Chris|
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Beitrag von |Chris| »

Oh, hier findet Zensur statt und Beiträge zum Thema werden gelöscht. Nett.
Du solltest dazu auch schreiben welche ;) Nämlich deiner. Und das aus guten Grund.

Nochmal zum Spiel: Die Kritikpunkte beziehen sich darauf was der Spieler (in diesem Fall der Tester) vom Spiel erwartet. Wer das Spiel als Hack and Slay spielen möchte (wie z.B. Ich mit Freunden zusammen) kann es sich getrost zulegen und braucht nicht auf die Wertung zu achten. Hat jemand ein Rollenspiel mit Zombie-Theme erwartet sind diese Kritikpunkte vielleicht durchaus hilfreich.
Zuletzt geändert von |Chris| am 09.09.2011 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

-=Khaos=- hat geschrieben:Oh, hier findet Zensur statt und Beiträge zum Thema werden gelöscht. :-D Nett.
Ich hätte dir auch ne Verwarnung geben können.
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-=Khaos=-
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Beitrag von -=Khaos=- »

|Chris| hat geschrieben:
Oh, hier findet Zensur statt und Beiträge zum Thema werden gelöscht. Nett.
Du solltest dazu auch schreiben welche ;) Nämlich deiner. Und das aus guten Grund.
Und der wäre?
Spam? Das würde nicht stimmen. Ich hab nur die Auflistung weitergeführt mit einer Aussage vom Luibl, die so im Test steht.

Beleidigt hab ich niemanden. Auch hab ich keine Rassismus- oder Sexismus-Keule geschwungen oder irgendwas anderes löschbares rausgehauen.

Also: was daran wurde "aus gutem Grund" gelöscht?
Scorcher24 hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:Oh, hier findet Zensur statt und Beiträge zum Thema werden gelöscht. :-D Nett.
Ich hätte dir auch ne Verwarnung geben können.
Die gleiche Frage: Wieso? Ich hab niemanden angemacht, oder?
Zuletzt geändert von -=Khaos=- am 09.09.2011 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
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RandomIdiot
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Beitrag von RandomIdiot »

Ashkalel hat geschrieben:
RandomIdiot hat geschrieben: Aha... und wie misst man objektiv den Spielspaß? Wie beurteilt man objektiv die Grafik, die Atmosphäre, die Steuerung, etc? :roll:

Grafik: Spiel X hat n Polygone, Spiel Y hat n+1 = Spiel Y hat bessere Grafik
Umfang: Spiel X ist m Stunden lang und hat n Items, Spiel Y ist m+1 Stunden lang und hat n+1 Items = Spiel Y ist umfangreicher
Bedienung: Spiel X benötigt n Tasten, Spiel Y benötigt n-1 = Spiel Y ist einfacher zu bedienen
... So in der Art etwa?
Ist das nicht mittlerweile gang und gebe?
Ich hoffe nicht :D
Volle Objektivität wird es nie geben...Es zu versuchen wär aber schon mal ein Anfang.
Es wird bei dem Versuch bleiben, denn sowas ist zum scheitern verurteilt. Man kann nicht etwas völlig subjektives Erlebnis wie den Spielspaß objektiv behandeln.
Ist doch genauso wie bei Musik, Filmen, Kunst, etc - du kannst natürlich den technischen Aspekt betrachten, etwa die Geschwindigkeit mit der ein Gitarrist über die Saiten flitzt, aber was nützt es dir zu wissen dass er 16tel Noten bei 260bpm spielt? Was jetzt gute Musik ausmacht muss jeder selbst entscheiden - rein subjektiv. Ich erwarte von einem Test nichts anderes als das er mir einen kleinen Einblick in das Spiel gibt - eine weitere Perspektive mit der ich mir zusammen mit anderen Tests/Videos ein möglichst detailliertes Bild machen kann.
Drunkpunk hat geschrieben: "komplett unglaubwürdige Situationen"

In einem Zombie Spiel?

Halte ich für ähnlich wie den Kritikpunkt:
Wenig Möglichkeiten auf der Rennstrecke außer Fahren

bei einem Rennspiel O.o

Ich kaufe mir ein Zombie Spiel, ein stark überzeichnetes aus einem fiktiven Genre. Will ich da wirklich glaubwürdige Situationen?
Siehe letzter Absatz meines Comments auf Seite 29 :)
"Dey tuk er jeerrbbbsss!!!"

"With great mustache comes great responsibility"
howtodeleteacc
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Beitrag von howtodeleteacc »

Raksoris hat geschrieben:"Da verbarrikadieren sich tätowierte Kerle und sie übergeben mir als schmächtige Asiatin nach einem Blick die Verantwortung? Und das, obwohl man als jemand startet, der sich über all die Gewalt um ihn oder sie herum wundert? Einfach so? Wegen Bruce Lee? Alles zittert und soll entsetzt wirken, als ich tatsächlich „da raus“ will. Kaum kämpfe ich am Strand gegen Zombies, lassen sie die Tür für Stunden offen stehen!?"
Nicht das ich jemals in so ein Situation war, tätowiert bin ich trotzdem vom Handgelenk bis zur Schulter, könnte ich mir die Reaktionen in einer Extremsituation so vorstellen.

Ich werds hoffentlich noch diese Woche anzocken können.
Mein Spielspaß hängt nicht mit ner Zahl zusammen. Ich hatte mit Battlefield BC2 z.B. gar kein Spaß, mit DKF schon sehr viel mehr.
RandomIdiot hat geschrieben:Siehe letzter Absatz meines Comments auf Seite 29 :)
Vorraussetzung Der Mensch in der Fiktion verhält sich wie der in der Realität :D (Tut er meistens ^^). Ich erwarte genau diese Überzeichnung kurioserweise. Am liebsten wäre es mir natürlich mit einen Rasenmäher durch Zombies während meine Freundin Reste von Zombies in einen Mixer tut um sie zu beseitigen und dabei zu sagen "Die Party is vorbei". Überzeichnete Charaktere mag ich irgendwie...mit Ausnahme von Bayonetta O.o

Na, auf welchen Zombie, mehr oder minder-, Kultfilm speil ich an ^^
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