Call of Duty: Modern Warfare 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ja, alle jammern sie wollen Innovation, aber vergeben CoD 80% mindestens. Mir sind ja Zahlen eigentlich egal und das Spiel kann ja Spaß machen. So Aktion-Feuerwerke haben ihre Daseinsberechtigung, aber warum ist man hier so weich und ist weder ehrlich, kritisch noch aktuell?
Ganz 4P wegen eines Redakteurs abzustempeln passt meiner Meinung nach nicht, aber warum äußert sich der Herr nicht mal selbst? Brauch man nichts anderes? Gibt man sich jetzt jedes Jahr mit dem gleichen Kram für 60€ zufrieden? Gut, der Tester zahlt ja nix, dem kanns ja egal sein. Das hat ja auch nix mit dem Spiel zu tun. Hat es nicht?
Wie wärs mal mit ner Kolumne zu dem Thema? Generell seid ihr da eingeschlafen und es werden nur alte Kolumnen ausgekramt. Man könnte doch mal die ganze Entwicklung, die die Branche nimmt kritisch auseinander friemeln. Wird sowas wieder zu schlecht geklickt?
Wenn man das ganze schon immer Bericht statt Test nennen will, dann kann man doch auch mal ehrlich und kritisch sein. Dinge einfordern, wie Jörg es macht. Der "Test" ist wirklich schlecht. Man muss nicht die halbe Story beschreiben um zu sagen wo Stärken und Schwächen sind. Scheinbar gab es nichts anderes worüber man schreiben kann?
Das hier ist EINE Meinung eines Testers, ist mir alles bekannt und für ihn hat sich das Spiel so angefühlt, trotzdem sollten gerade Leute wie ihr, die sehr viel spielen und schon lange spielen doch auch irgendwie besser wissen.
Wer Zeit hat, kann sich ja mal dieses Video angucken. Das sagt so ziemlich das, was ich hier auch anreiße, aber nicht in eigene Worte fassen kann: http://www.youtube.com/watch?v=8FpigqfcvlM
Ganz 4P wegen eines Redakteurs abzustempeln passt meiner Meinung nach nicht, aber warum äußert sich der Herr nicht mal selbst? Brauch man nichts anderes? Gibt man sich jetzt jedes Jahr mit dem gleichen Kram für 60€ zufrieden? Gut, der Tester zahlt ja nix, dem kanns ja egal sein. Das hat ja auch nix mit dem Spiel zu tun. Hat es nicht?
Wie wärs mal mit ner Kolumne zu dem Thema? Generell seid ihr da eingeschlafen und es werden nur alte Kolumnen ausgekramt. Man könnte doch mal die ganze Entwicklung, die die Branche nimmt kritisch auseinander friemeln. Wird sowas wieder zu schlecht geklickt?
Wenn man das ganze schon immer Bericht statt Test nennen will, dann kann man doch auch mal ehrlich und kritisch sein. Dinge einfordern, wie Jörg es macht. Der "Test" ist wirklich schlecht. Man muss nicht die halbe Story beschreiben um zu sagen wo Stärken und Schwächen sind. Scheinbar gab es nichts anderes worüber man schreiben kann?
Das hier ist EINE Meinung eines Testers, ist mir alles bekannt und für ihn hat sich das Spiel so angefühlt, trotzdem sollten gerade Leute wie ihr, die sehr viel spielen und schon lange spielen doch auch irgendwie besser wissen.
Wer Zeit hat, kann sich ja mal dieses Video angucken. Das sagt so ziemlich das, was ich hier auch anreiße, aber nicht in eigene Worte fassen kann: http://www.youtube.com/watch?v=8FpigqfcvlM
-
- Persönliche Nachricht:
BF 1942 vs BF3
Grafikengine ist besser
Dann bleibt ja noch wenig übrig also fangen wir an:
Es gibt einen Squadleader - Hat BF2 auch schon, nur konnte man da sogar bestimmen wo man reinkommt. Heute wirst in ein Squad geworfen auch wenn du gar nicht in diese willst. Das ist echt ein Schritt nach vorne. So was hatte BF 1942 natürlich nicht
Klassen wurden neu geordnet. Ist das nun besser oder wichtig? Keine Ahung aber natürlich ist das ein Unterschied.
Koop Modus - jap ist ne schöne Sache das man den Singleplayer im Koop, naja nicht wirklich. VS KI Challange ist aber auch neu.
Neue Extraboni wie Comeback-Bonus! Extraboni sind verdammt wichtig und so. Sehe ich auch so. Das gabs halt damals gar nicht, aber damals war das auch total unwichtig.
Im kern hat sich gar nix geändert. Es ist immer noch das selbe nur in modernerer Verpackung. Aber es sieht toller aus also ist es was WOW KOMPLETT NEUES...am Spielprinzip hat sich einfach gar nix geändert ^^
ps: das die Minimap einen Kompass hat hilft ja auch wenigstens irgendwie das Teil zur Orientierung zu nutzen. In BF 1942 war das nicht mal nötig weil die Minimap einfach gut war
Wo da hast aber viel aufgeschrieben. Ich fasse mal zusammen denn dann wirds gleich weniger.Hasenhörnchen hat geschrieben: Karten sind größer
Karten sind auch unterirdisch -Es gibt einen Squadleader
Neue Extraboni wie Comeback-Bonus
Kompass unter Minimap zur Orientierung
Richtige Städte wie Paris, New York und Theran
Herabstürzende Steine töten oder Verletzen
Verletzte Verbündete können in Deckung gezogen werden
Bessere Weitsicht
Bessere Animationen
Häuser bestehen statt aus 25 Teilen nun aus bis zu 410
Klassen wurden neu geordnet
Sniper ist nicht overpowered -Snipen wird durch bewegendes Zielfernrohr schwerer
Supporter kann Deckungsfeuer geben woraufhin die Gegner verschwommen sehen
Neue Attachments, darunter Taschenlampe (Blendet Gegenspieler)
Koop Modus
etc.
Grafikengine ist besser
Dann bleibt ja noch wenig übrig also fangen wir an:
Es gibt einen Squadleader - Hat BF2 auch schon, nur konnte man da sogar bestimmen wo man reinkommt. Heute wirst in ein Squad geworfen auch wenn du gar nicht in diese willst. Das ist echt ein Schritt nach vorne. So was hatte BF 1942 natürlich nicht
Klassen wurden neu geordnet. Ist das nun besser oder wichtig? Keine Ahung aber natürlich ist das ein Unterschied.
Koop Modus - jap ist ne schöne Sache das man den Singleplayer im Koop, naja nicht wirklich. VS KI Challange ist aber auch neu.
Neue Extraboni wie Comeback-Bonus! Extraboni sind verdammt wichtig und so. Sehe ich auch so. Das gabs halt damals gar nicht, aber damals war das auch total unwichtig.
Im kern hat sich gar nix geändert. Es ist immer noch das selbe nur in modernerer Verpackung. Aber es sieht toller aus also ist es was WOW KOMPLETT NEUES...am Spielprinzip hat sich einfach gar nix geändert ^^
ps: das die Minimap einen Kompass hat hilft ja auch wenigstens irgendwie das Teil zur Orientierung zu nutzen. In BF 1942 war das nicht mal nötig weil die Minimap einfach gut war

-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele ausschließlich auf Hardcore Servern und selbst da finde ich, sollte s überhaupt KEINE Minimap geben. So ist das halt....man sollte selber schaun müssen wo grade was am brennen ist.
Das mit der Squadzuteilung ist aber echt MIST, ich tu mich total schwer, mit Freunden ein Match zu spielen, weil sie, wenn überhaupt im gleichen Team, dann aber oftmals nicht in meinem Squad sind.
Das mit der Squadzuteilung ist aber echt MIST, ich tu mich total schwer, mit Freunden ein Match zu spielen, weil sie, wenn überhaupt im gleichen Team, dann aber oftmals nicht in meinem Squad sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Seit ihr eigentlich alle BLIND ? Man KANN sich den Squad auswählen!
Ihr müsst nur aus dem Squad in dem ihr gerade seid raus, dann einen anklicken und unten steht dann (etwas klein aber man sieht es) "Beitreten" und schon seit ihr im gewünschten Suqad...
CoD wird im SP bei nem Freund durch gezockt und dann gehts weiter mit BF3 MP.
Wieso man hier das eine oder andere Game schlecht redet anstatt einfach zu spielen verstehe ich zwar nicht, aber viel Spaß bei.
Wem beide Games nicht gefallen soll halt hier weiter trollen und sich sein Traumspiel zurecht schreiben.
Ihr müsst nur aus dem Squad in dem ihr gerade seid raus, dann einen anklicken und unten steht dann (etwas klein aber man sieht es) "Beitreten" und schon seit ihr im gewünschten Suqad...
CoD wird im SP bei nem Freund durch gezockt und dann gehts weiter mit BF3 MP.
Wieso man hier das eine oder andere Game schlecht redet anstatt einfach zu spielen verstehe ich zwar nicht, aber viel Spaß bei.
Wem beide Games nicht gefallen soll halt hier weiter trollen und sich sein Traumspiel zurecht schreiben.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Was habt ihr eigentlich alle? Fast jeder schreit nach Innovationen, aber niemand hat konkrete Vorschläge parat.
Einzig wünschen würde ich mir in BF vielleicht nochmal einen Szenarienwechsel. WWII wäre vielleicht nochmal ganz nett. Ansonsten liefert Dice doch prima Arbeit ab. Klar sehen sich BF1942, BF2, BC2 und BF3 auf dem Papier unheimlich ähnlich. Aber jeder einzelne Teil fühlt sich meines Erachtens nach vollkommen anders an.
Wer hier vor Innovationslosigkeit gähnt, sollte lieber mal das Genre wechseln.
Einzig wünschen würde ich mir in BF vielleicht nochmal einen Szenarienwechsel. WWII wäre vielleicht nochmal ganz nett. Ansonsten liefert Dice doch prima Arbeit ab. Klar sehen sich BF1942, BF2, BC2 und BF3 auf dem Papier unheimlich ähnlich. Aber jeder einzelne Teil fühlt sich meines Erachtens nach vollkommen anders an.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Danach schreien ist doch schön einfach. Es ist nicht mein Job konkrete Vorschläge zu bringen. Das haben andere zu tun und verpennen das. Genre-wechsel ist echt ein guter Tipp.Ryzzer hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle? Fast jeder schreit nach Innovationen, aber niemand hat konkrete Vorschläge parat.
Zocke auch keine Shooter mehr, aber es muss ja noch was anderes als Krach, Bumms, Explosions-Shooter also im gleichen Genre geben. Eventuell würde mir ein realistischerer, mehr auf gute Story basierter Shooter ja gefallen? Anstatt immer den Über-Soldat zu spielen und Amerika zu retten. Das geht einfach auf den Keks. Aber angeboten wird es nicht.
Habe mich eigentlich eher auf den Multiplayer bezogen.I love TitS hat geschrieben:Wieso? Danach schreien ist doch schön einfach. Es ist nicht mein Job konkrete Vorschläge zu bringen. Das haben andere zu tun und verpennen das. Genre-wechsel ist echt ein guter Tipp.Ryzzer hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle? Fast jeder schreit nach Innovationen, aber niemand hat konkrete Vorschläge parat.
Zocke auch keine Shooter mehr, aber es muss ja noch was anderes als Krach, Bumms, Explosions-Shooter also im gleichen Genre geben. Eventuell würde mir ein realistischerer, mehr auf gute Story basierter Shooter ja gefallen? Anstatt immer den Über-Soldat zu spielen und Amerika zu retten. Das geht einfach auf den Keks. Aber angeboten wird es nicht.
Ist schon lange her, dass ich einen Shooter im Singleplayer gespielt hab. Das war glaube ich Bioshock. Battlefield 3 konnte mich nicht über die 2te Mission hinaus begeistern.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: MW3
und was ist da schlimm dran ? bei fifa, nba pes, nfl, madden und weiß der geier was noch für sport serien wird das scho seit über 10 jahren so gehandhabt und da wird noch viel weniger geändert! aber keine sau interessiert es da bzw macht so einen aufstand wie bei den shootern hierdie-wc-ente hat geschrieben:yeahweltmeester hat geschrieben:let the flame war begin![]()
Ein 7 Seiten Test... Lohnt es sich das durch zu lesen? Ich denke nicht. mw1, mw2, lag ops, mw3,...geht die nächsten 10Jahre bestimmt so weiter.

-
- Persönliche Nachricht:
was is eigentlich nur los mit euch allen ... ?
wieso brennt bei jedem x beliebigem spiel ein Fanboy War aus ?
Immer dieser sinnlose Streit von wegen zu hohe wertung, zu geringe wertung blah blah blah .. man kanns echt nimmer sehen ...
Ich als CoD Fan behaupte doch auch net Bf3 sei scheisse nur weil es mir nicht zusagt .. schonmal etwas von tolleranz gehört?
zumal ich überhaupt nich nachvollziehen kann warum leute
sich den test durchlesen.. dann hier ins Forum gehen und mit ihrem nullwissen schreiben wieso der titel '' schlecht '' oder überbewertet sei ...
4players ist eine hilfestellung für den spieler sich auf dem Martk der von games überhäuft wird zurechtzufinden, und am ende entscheidet jeder doch selbst was er mag und was nicht ... also bisl weniger rumflamen ..
und jedem sein spaß lassen ...
wieso brennt bei jedem x beliebigem spiel ein Fanboy War aus ?
Immer dieser sinnlose Streit von wegen zu hohe wertung, zu geringe wertung blah blah blah .. man kanns echt nimmer sehen ...
Ich als CoD Fan behaupte doch auch net Bf3 sei scheisse nur weil es mir nicht zusagt .. schonmal etwas von tolleranz gehört?
zumal ich überhaupt nich nachvollziehen kann warum leute
sich den test durchlesen.. dann hier ins Forum gehen und mit ihrem nullwissen schreiben wieso der titel '' schlecht '' oder überbewertet sei ...
4players ist eine hilfestellung für den spieler sich auf dem Martk der von games überhäuft wird zurechtzufinden, und am ende entscheidet jeder doch selbst was er mag und was nicht ... also bisl weniger rumflamen ..
und jedem sein spaß lassen ...

Und warum lässt du dann dein Frust in einem Thrad zu CoD aus bei dem von Vornherein klar ost das es wieder Krach, bumms und Explosionen Gibt, statt einfach ein Spiel zu Spielen das deine Erwartungen erfüllt?I love TitS hat geschrieben:Wieso? Danach schreien ist doch schön einfach. Es ist nicht mein Job konkrete Vorschläge zu bringen. Das haben andere zu tun und verpennen das. Genre-wechsel ist echt ein guter Tipp.Ryzzer hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle? Fast jeder schreit nach Innovationen, aber niemand hat konkrete Vorschläge parat.
-
- Persönliche Nachricht:
I love TitS hat geschrieben:Wieso? Danach schreien ist doch schön einfach. Es ist nicht mein Job konkrete Vorschläge zu bringen. Das haben andere zu tun und verpennen das. Genre-wechsel ist echt ein guter Tipp.Ryzzer hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle? Fast jeder schreit nach Innovationen, aber niemand hat konkrete Vorschläge parat.
lol genau

ich habe keine ahnung was ich will oder was besser gemacht werden kann ,... aber ich will das es umgesetzt wird

FAIL !!
Re: MW3
Lol.Hardtarget hat geschrieben:und was ist da schlimm dran ? bei fifa, nba pes, nfl, madden und weiß der geier was noch für sport serien wird das scho seit über 10 jahren so gehandhabt und da wird noch viel weniger geändert! aber keine sau interessiert es da bzw macht so einen aufstand wie bei den shootern hierdie-wc-ente hat geschrieben:yeahweltmeester hat geschrieben:let the flame war begin![]()
Ein 7 Seiten Test... Lohnt es sich das durch zu lesen? Ich denke nicht. mw1, mw2, lag ops, mw3,...geht die nächsten 10Jahre bestimmt so weiter.
Nein.
CoD hat sich seit CoD4 weder in der Grafik, noch in der Aufmachung, noch in der Steuerung , noch in der Präsentation verändert.
Bei PES kann man wenigstens von spielerischen Verbesserungen reden.
Dort gibt es jedes Jahr wenigstens Verbesserungen und Neuerungen bei CoD ist das seit Jahren nich mehr der Fall.
Zum Spiel selbst:
Ich habe den großen Fhler gemacht mir die PC Version von Black Ops zu holen.
Ne Katastrophe:
Schlecht gepatcht, wohl die dümmste Community auf Erden, Grafik die nun wirklich auf dem Pc im Jahre 2011 nicht sein kann und das für 40 Euro .
Also wird es wohl dieses Mal bei MW 4 auf einmaliges Ausleihen hinauslaufen.