wächst man nicht eher aus langen hosen raus, die dann aber wieder zu kurzen hosen werden?Balla-Balla hat geschrieben:sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen.
dank mal drüber nach, ist fast philosophisch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wächst man nicht eher aus langen hosen raus, die dann aber wieder zu kurzen hosen werden?Balla-Balla hat geschrieben:sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen.
Nun, eine große Zahl meiner Studienkollegen mit Interesse für Informatik sind aber gerade wieder ins Pokémonalter hineingewachsen. Allerdings jagen sie nicht 151+ Viecher, sondern Glitches:Balla-Balla hat geschrieben:aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen
Du, da bleibe ich lieber ein infantiler Trottel... dafür schwitze ich aber nicht wie ein Büffel, wenn es mal wieder saharahaft heiß ist.Balla-Balla hat geschrieben:sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen
Jedem seine Weltanschauung, aber selten so einen Quatsch gelesen. Computerspiele sind wie Brettspiele nur eines Spielzeug und dieses kommt in allen Farben und Varianten. Es kann sein, dass man als junger Mensch andere Vorlieben hat und diese sich mit der Zeit verändern und entwickeln. Aber Spielzeug wird mit einem Ziel (außer Geld) produziert, es soll Spaß machen. Und jeder Mensch darf jawohl unabhängig vom seinem Alter entscheiden, was ihm Spaß macht.Balla-Balla hat geschrieben: ...[Blub]...
Ich wusste doch, dass du es 'besser' kannst. Ich bin stolz auf dich.Balla-Balla hat geschrieben:Ok, ok, ich korrigiere mich: Ein Spiel - ähnlich wie CoD - wohl eher gemacht für Vorschulkinder.
Wem es gefällt, mein Gott, soll´s eben spielen.
Ich persönlich schaue mir aber auch kein Sponge Bob an, empfinde quietschbuntes Herumgequieke nur als infantil und, sorry Kollege, aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen und Bobbycar fahren.
Ein Mensch macht eben in seiner Entwicklung verschiedene Phasen durch, die Interessen ändern sich, deshalb laufen Cartoons am Vormittag und der Thriller am Abend. Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit, gerade hier im Westen. Da hängt man noch mit 35 an Mamas Zizen, lacht über Furz-Witze, kreischt zu Kirmes-Techno wie ein Mädel und wundert sich warum man immer noch keine Freundin hat.
Nicht, dass ich denke, dass man deshalb ein schlechterer Mensch wäre, ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein.
Ein Merkmal des Erwachsenseins ist das Zocken von blutigen Ego Shootern wohl nicht unbedingt, sicher aber auch nicht das Spielen mit Lego.
So, viel Spass mit Splatoon, ich warte auf die Games, die cool aussehen und mein Hirn wenigstens minimal fordern.
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was ihr euch darüber aufregt das man der Meinung sein kann aus Pokemon herausgewachsen zu sein. Das kann ja wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich versteh das Bedürfnis von Leuten nicht, die offenkundig an etwas Spaß haben was auch oder gerade für jüngere gedacht ist, immer das angeblich "erwachsene" herauszustellen. Habt doch Spaß an Pokemon, aber tut nicht so als wenn es nicht primär für Kinder wäre. Euer "erwachsenes" Ego sollte das doch ohne Rechtfertigung überstehen. :wink:
Edit: Versteh ich übrigens auch bei Mario oder Spongebob nicht. Habt doch Spaß damit und gut ist.
Das ist genau dieser Rechtfertigungsdrang den ich eigentlich meine. Die anderen sind doch auch...määh.Chibiterasu hat geschrieben: Wie zb. Formel 1. Brumm brumm Autos fahren im Kreis.
Oder Fußball. Ballspielen auf hohem Niveau und dabei rumschreien wie ein blöder.
Oder teilweise Shopping. Weil's so schön glitzert.
...entbehren jeder Grundlage. Man muss aus nichts herauswachsen, es gibt diese ominöse evolutionäre Natürlichkeit nicht und es muss auch gar nichts falsch gelaufen sein. Wenn doch, bitte ich das mal mit Quellen zu unterlegen. :wink:
"sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen"
"Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit"
"ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein"
der post ist halt völliger bullshit. allein dass der thread hier schon 5 seiten hat zeigt ja, dass großes interesse am spiel besteht. Und bei "zielgruppe von 4P" musste ich eben auch lachen, weil sich hier jede Menge 14-Jährige rumtreiben, er gehöhrt wahrscheinlich selbst dazu. hätte aber trotzdem nicht jeder über viele seiten drauf eingehen müssen, klar.Balla-Balla hat geschrieben:Alles schön und gut aber doch eher ein Spiel für Vorschulkinder. Der piepsende SingSangSound und dieser widerliche Mangastyle mit großen Babyaugen spricht Bände.
Wohl kaum für die Zielgruppe von 4P oder doch?
Zockt der hardcore Souls Fetischist dann heimlich Splatoon?