Splatoon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Vorschau

Beitrag von straw d berry »

Balla-Balla hat geschrieben:sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen.
wächst man nicht eher aus langen hosen raus, die dann aber wieder zu kurzen hosen werden?
dank mal drüber nach, ist fast philosophisch.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Balla-Balla hat geschrieben:aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen
Nun, eine große Zahl meiner Studienkollegen mit Interesse für Informatik sind aber gerade wieder ins Pokémonalter hineingewachsen. Allerdings jagen sie nicht 151+ Viecher, sondern Glitches:
Spoiler
Show
In the Pokémon games, a variety of variables are used to identify the species of a Pokémon. During a battle, for example, variables in the game's memory would store the species of your Pokémon and your foe's Pokémon. Glitch Pokémon exist because these variables are (by necessity) too large.

In Generation I and II games, the variables used to refer to a specific Pokémon are large enough to hold 256 possible values (including 0); this is because variable sizes must be powers of two, and the next smallest size is 128 values, which would not have been sufficient. A similar situation exists in Generation III and IV games, with the variables each being able to hold 512 values (again, including 0).

In all cases, those variables are capable of referring to more Pokémon than there actually are in the game. When such a variable is set to refer to a non-existent Pokémon, the game ends up treating non-Pokémon data (such as graphics, music, and program code) as Pokémon data.

The effect is that in Generation I games, there are 105 glitch Pokémon, including duplicates and not including "hybrids". In Generation II games, there are exactly 5 glitch Pokémon (including EGGs). In Generation III games, there are 101 glitch Pokémon (because Unown's twenty-six forms count as twenty-six separate species, forming a total of 411 non-glitch Pokémon).

http://pokemon.wikia.com/wiki/Glitch_Pok%C3%A9mon
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben:sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen
Du, da bleibe ich lieber ein infantiler Trottel... dafür schwitze ich aber nicht wie ein Büffel, wenn es mal wieder saharahaft heiß ist.
Jedem das Seine.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Balla-Balla hat geschrieben: ...[Blub]...
Jedem seine Weltanschauung, aber selten so einen Quatsch gelesen. Computerspiele sind wie Brettspiele nur eines Spielzeug und dieses kommt in allen Farben und Varianten. Es kann sein, dass man als junger Mensch andere Vorlieben hat und diese sich mit der Zeit verändern und entwickeln. Aber Spielzeug wird mit einem Ziel (außer Geld) produziert, es soll Spaß machen. Und jeder Mensch darf jawohl unabhängig vom seinem Alter entscheiden, was ihm Spaß macht.

Wenn einem 40-Jährigen Pokemon Spaß macht, was ist daran falsch? Wenn einem Kind "Poker" gefällt, was ist daran falsch? Spielzeug soll unterhalten, du kannst gerne auf jeden Älteren herabschauen, der gerne mal nenn Cartoon oder Trickfilm schaut (viel Spaß in Japan :D) oder ein Spiel spielt, welches ja in deiner ach so festgefahrenen Meinung für Kinder ist, weil mehr als 3 Farben indem Spiel vorkommen.

Mein Vater hat schon zu SNES-Zeiten, Dinge wie Mario und Zelda gespielt. Hatte er deshalb keine Freundin (was meine Existenz doch schon sehr in Frage stellt)?

Warum soll sich ein Erwachsener denn bewusst gegen alles stemmen und dies als kindisch abtun, was ihm Jahre bzw. Jahrzehnte Spaß gemacht hat. Damit er komform mit irgendeiner in den Köpfen verbreiteten These rumläuft?

Es gibt genug Erwachsene, welche "Frozen" im Kino gesehen haben, sind die alle nicht aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen, um sich auch nur Ansatzweise auf deiner Ebene zu befinden? Es gibt auch viele Erwachsene die mit Lego/Minecraft spielen. Wer bin ich denn, um darüber zu urteilen, dass jemand Spaß an Lego oder Cartoons haben darf?

Zu dem Freundinnen-Argument, dies wird ja immer gern genommen, da man ja mit Beziehungsproblemen gerne möglichst stark, die andere Seite beleidigen will. Aber sieh es einfach so: Es gibt genug Menschen auf der Welt, wenn da 1-2 keine Kinder zeugen, ist dies doch evolutionär gesehen völlig i.O.. Vielleicht ist es ja normal, dass es Menschen gibt, die schwul, lesbisch oder einfach kinderlos sind und wenns dir nur im Sex geht, um das eigene Erwachsensein zu definieren, den kann man auch kaufen :wink: und Geld ausgeben kann auch ein Kind. Ich denke auch nicht, dass die Spiele oder die Hobbys das Problem sind.

Ich hab genug Kollegen auf Arbeit, die deine sog. Kinderspiele spielen und welch Überraschung, diese haben Beziehnungen und andere Hobbys und ich würde niemals auf die Idee kommen, auch nur im Traum daran zu denken, dass diese kindisch seien.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vermutlich schaut er momentan auch (wie die meisten, inkl. mir) 22 erwachsenen Männern beim Ballspielen zu.
Das ist halt wahre Erwachsenenunterhaltung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß echt nicht was ihr euch darüber aufregt das man der Meinung sein kann aus Pokemon herausgewachsen zu sein. Das kann ja wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich versteh das Bedürfnis von Leuten nicht, die offenkundig an etwas Spaß haben was auch oder gerade für jüngere gedacht ist, immer das angeblich "erwachsene" herauszustellen. Habt doch Spaß an Pokemon, aber tut nicht so als wenn es nicht primär für Kinder wäre. Euer "erwachsenes" Ego sollte das doch ohne Rechtfertigung überstehen. :wink:
Edit: Versteh ich übrigens auch bei Mario oder Spongebob nicht. Habt doch Spaß damit und gut ist.

@Topic
Ich würde ich echt über einen Solomodus freuen, denn gerade mit diesem Wandklettern stelle ich es mir sehr lustig vor eine freie Umgebung zu erkunden, so ein Infamous-Light wäre doch nett. Man könnte auch gerne dreist von deBlob klauen und eine graue Stadt-Umgebung erstellen die man einfärben muss. Da man bestimmt eh fleißig am Map erstellen ist, stelle ich mir den Mehr-Aufwand da nicht allzu groß vor. Es wäre auch nett eine Story um diese Figuren zu haben, denn sie sehen sehr sympathisch und lustig aus.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Balla-Balla hat geschrieben:Ok, ok, ich korrigiere mich: Ein Spiel - ähnlich wie CoD - wohl eher gemacht für Vorschulkinder.
Wem es gefällt, mein Gott, soll´s eben spielen.

Ich persönlich schaue mir aber auch kein Sponge Bob an, empfinde quietschbuntes Herumgequieke nur als infantil und, sorry Kollege, aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen und Bobbycar fahren.

Ein Mensch macht eben in seiner Entwicklung verschiedene Phasen durch, die Interessen ändern sich, deshalb laufen Cartoons am Vormittag und der Thriller am Abend. Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit, gerade hier im Westen. Da hängt man noch mit 35 an Mamas Zizen, lacht über Furz-Witze, kreischt zu Kirmes-Techno wie ein Mädel und wundert sich warum man immer noch keine Freundin hat.
Nicht, dass ich denke, dass man deshalb ein schlechterer Mensch wäre, ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein.

Ein Merkmal des Erwachsenseins ist das Zocken von blutigen Ego Shootern wohl nicht unbedingt, sicher aber auch nicht das Spielen mit Lego.

So, viel Spass mit Splatoon, ich warte auf die Games, die cool aussehen und mein Hirn wenigstens minimal fordern.
Ich wusste doch, dass du es 'besser' kannst. Ich bin stolz auf dich.

Und nun auf wiedersehen und beehr uns bitte nie wieder ^_^ Hab Spaß mit deinen erwachsenen Freunden beim Erwachsene-Sachen machen (: Alleine, dass du das Beispiel mit Lego gebracht hast ist auf so vielen Ebenen daneben, das ist echt der Wahnsinn^^ Nur so viel: ich persönlich meine ja, über bestimmten Altersvorstellungen 'drüber zu stehen' ist weitaus erwachsener, als davon auszugehen, dass A was für Kinder und B eher was für Erwachsene ist.

Aber wie heißt es so schön? Jedem das seine, deshalb viel Spaß in deiner Welt und das meine ich keineswegs abwertend. Nur ganz ehrlich: beehr uns wirklich nicht wieder. Ehrlich, tus nicht.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was ihr euch darüber aufregt das man der Meinung sein kann aus Pokemon herausgewachsen zu sein. Das kann ja wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich versteh das Bedürfnis von Leuten nicht, die offenkundig an etwas Spaß haben was auch oder gerade für jüngere gedacht ist, immer das angeblich "erwachsene" herauszustellen. Habt doch Spaß an Pokemon, aber tut nicht so als wenn es nicht primär für Kinder wäre. Euer "erwachsenes" Ego sollte das doch ohne Rechtfertigung überstehen. :wink:
Edit: Versteh ich übrigens auch bei Mario oder Spongebob nicht. Habt doch Spaß damit und gut ist.

Also darum geht es doch vielen gar nicht. Wenn er das für sich selbst so entscheidet, ist mir das wurscht.

Es ist nur umgekehrt nervig gesagt zu bekommen, dass man geistig zurückgeblieben sein muss um daran Spaß zu haben, oder underfucked, oder automatisch noch bei Mama wohnt und ein Verlierer im Leben ganz allgemein. Mal überspitzt formuliert, aber so ist der Tenor.

Ich hab kein Problem mir Sachen die offensichtlich auf Kinder zugeschnitten sind reinzuziehen und daran Spaß zu haben.
Aber ich lass da keine Rückschlüsse durch andere auf meine geistige Reife oder siózialen Kompetenzen zu.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube genau um meinen Punkt geht es sehr vielen Chibi. Es herrscht ein superstarker Rechtfertigungsdrang bei Menschen die ein Hobby haben, das als Kinderkram belächelt wird und Nintendo-Fans gehören absolut dazu. Man kann natürlich nicht immer beurteilen wie differenziert die eigene Denke darüber ist, weil sich die Leute oft dessen gar nicht bewusst sind oder es zugeben wollen, aber dieser Drang ist da und die Empfindlichkeit ebenfalls. Das einfach so meine Erfahrung der letzten 15 Jahre und ich will mich da auch gar nicht ausnehmen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, weil das eben umgekehrt immer mit Beleidigungen einhergeht.

Und weil manche Hobbies, die genauso infantil sind, es irgendwie geschafft haben einen "Erwachsenenstatus" zu bekommen.
Also gesellschaftlich anerkannte Freizeitbeschäftigungen für Erwachsene sind.

Wie zb. Formel 1. Brumm brumm Autos fahren im Kreis.
Oder Fußball. Ballspielen auf hohem Niveau und dabei rumschreien wie ein blöder.
Oder teilweise Shopping. Weil's so schön glitzert.
Modelleisenbahnen (gut die haben wohl nicht so nen guten Ruf :lol: )
Usw.

Da muss man eben durchaus mal den Spiegel vorhalten.

Die meisten Menschen beschäftigen sich nicht nur mit der Steuererklärung, politischen Debatten und dem Hunger in der Welt (=echte Erwachsenendinge) - sondern lassen gerne ihr inneres Kind raus. Sonst würden wir ja vor Kummer sterben.
"Wir" eben ua bei nem Mario und Co.

Es geht um Realitätsflucht. Manchmal helfen uns ein paar Bier dabei, manchmal eben Link.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: Wie zb. Formel 1. Brumm brumm Autos fahren im Kreis.
Oder Fußball. Ballspielen auf hohem Niveau und dabei rumschreien wie ein blöder.
Oder teilweise Shopping. Weil's so schön glitzert.
Das ist genau dieser Rechtfertigungsdrang den ich eigentlich meine. Die anderen sind doch auch...määh.

Ist doch egal. Ist Splatoon, Mario oder Pokemon halt kindisch in den Augen mancher, genau wie du dich offenkundig nicht für Sport interessierst. Das ist aber völlig legitim und wenn das jemand schreibt und dann gleich sowas wie "Idiot Pokemon ist supidupikomplex aber so voll" zurückkommt...man stärkt damit nicht den eigenen Standpunkt glaub mir. :wink:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Für sich selbst zu entscheiden, dass etwas nichts für einen ist, ist eine Sache. So zu tun als wäre alles davon abweichende unnatürlich ist aber eine andere und Aussagen wie...

"sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen"

"Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit"

"ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein"
...entbehren jeder Grundlage. Man muss aus nichts herauswachsen, es gibt diese ominöse evolutionäre Natürlichkeit nicht und es muss auch gar nichts falsch gelaufen sein. Wenn doch, bitte ich das mal mit Quellen zu unterlegen. :wink:
Got a problem? Salt and burn it.

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Wulgi
Balla-Balla hat geschrieben:Alles schön und gut aber doch eher ein Spiel für Vorschulkinder. Der piepsende SingSangSound und dieser widerliche Mangastyle mit großen Babyaugen spricht Bände.
Wohl kaum für die Zielgruppe von 4P oder doch?
Zockt der hardcore Souls Fetischist dann heimlich Splatoon?
der post ist halt völliger bullshit. allein dass der thread hier schon 5 seiten hat zeigt ja, dass großes interesse am spiel besteht. Und bei "zielgruppe von 4P" musste ich eben auch lachen, weil sich hier jede Menge 14-Jährige rumtreiben, er gehöhrt wahrscheinlich selbst dazu. hätte aber trotzdem nicht jeder über viele seiten drauf eingehen müssen, klar.
und wieso schreib ich sonen scheiß in einen nintendo thread, wenn nicht um zu provozieren?
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Ich glaube die Diskussion ist auch ein wenig stellvertretend auf die aktuelle Lage von Nintendo zurückzuführen. Während eine PS4 ohne jegliche Spiele schon jetzt mehr verkaufte Einheiten als die 1 Jahr länger etablierte WiiU hat, fragt man sich doch, wieso? Das Spielematerial, bzw. die Argumente liegen momentan zumindest noch nicht so auf Seiten der PS4. Und bitte lasst die Indie- und HD Remake-Titel raus, dafür kauft man sich ja nicht die Konsole im Allgemeinen ...
Nintendo = kitschig, kindisch usw. Das Image bekommen sie wohl nie weg. Aber wieso? Nur weil die Spiele knalligere Farben haben? Das Spiel ist geil aber nee... Mario ist mir zu ... ja... äh... kindisch!
Ich habe früher ehrlich gesagt Pokemon ausgelassen, war eventuell eine halbe bis viertel Generation nach mir erst so populär geworden, ich hatte andere Spieleinteressen. Vor 2 Jahren habe ich die Klassik-Variante Gelb auf meinem Advance SP nachgeholt und war super begeistert. Viele denken da vielleicht an Manga-Kinder-Scheisse... war im TV ja schon ätzend... Mangas waren wohl nur geil, wenn die Fetzen wie bei DBZ oder so geflogen sind oder was eben abends auf VOX o.ä. lief... Oder Elfenlied! Da ist genug Blut, Titten sind auch zu sehen...
Die Generationen von heute verschieben sich wohl, Kinder müssen ihren Status in der Schule eben erarbeiten und das geht nur mit FPS a la CoD, da zählt nur, wer die meisten Waffen bei BF freigezockt hat. Wenn da einer mit Splatoon kommen würde... splatoon was? 6-Klässler schaut schnell ins neueste iPhone, erster Screenshot und bepisst sich vor lachen... ja, ich bin zwar schon lange aus der Schule raus aber eben so stell ich mir die Dinge auf dem Pausenhof heute vor ^^

Mein letzter Shooter war wohlbemerkt auch BF3... eben weil ich wusste, das mindestens 4 Freunde von mir das auch auf dem PC haben würden und wir dann gemeinsam was zu zocken hatten, davor hatten wir uns mit L4D2 beschäftigt. und DAVOR war mein letzter Shooter CoD MW1. Was davor kam, musste in der Zeit zu Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64 gewesen sein. Jedenfalls hab ich für mich entschieden, dass es einfach nicht mehr mein Fall ist. Der Sprung von dem damals wirklich guten Goldeneye zu den heutigen Shootern hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Splatoon geht hier aber den anderen Weg. Weg von cinematischer Action, weg von den unzähligen Patronenhülsen. Eben weg von dem Grund, warum sich heute Shooter 5 von seinem Vorgänger 4 unterscheidet. Ein paar mehr Explosionen, mehr Waffenauswahl, Prinzip aber das gleiche.

Und um knallige, kitschtige oder bunte Farben mal nochmal zu erwähnen: Ich war bei etwa Diablo3 auch einer der ersten, der geschrien hatte "Ah, das ist mir zu knallig, sieht fast aus wie ein WoW..."
Bei Splatoon kann es mir gar nicht knallig genug sein xD
Es kommt eben immer auf den Rest des Spiels an, was es mir vermitteln will.
Ich würde mich sehr gerne an Splatoon ausprobieren, es klingt erfrischend und so sieht es auch aus!
Naviesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naviesh »

Wahnsinn, von Splatoon zum Sinn des Lebens. Sehr erwachsen ;D Lego als Beispiel zu nehmen ist sehr naiv. Letztendlich ist Lego ein Mittel, ja fast ein Medium, um seine Kreativität ausleben zu können. Ich selber bin Erzieher und habe genug Wissen über Pädagogik, um sagen zu können, dass solche "Medien" sehr wichtig sind. Und ganz ehrlich.. wenn ich sehe, wie Kinder mit Lego etc spielen, bekomme ich selber wieder Lust. Was glaubt ihr, wieso Minecraft so erfolgreich war?

Ich schaue sogar The Real Ghostbusters aus reiner Nostalgie und weil ich die Musik (auch in der Serie) so unglaublich toll finde. Trotzdem habe ich ein struktiertes "erwachsenes" Leben. Aber die tiefgehende Analyse von bang bang (oder so ähnlich) war wirklich sehr erheiternd.

Zu Splatoon. Genau deswegen liebe ich Nintendo! Splatoon hat ja den immensen Vorteil, dass selbst ein Spieler, der nicht so gut ist, seinen Teil zum Sieg beiträgt und dabei integriert ist. Absolut genial. So einfach, dass nur einige von Nintendo drauf kamen. Es gibt auch noch andere Entwickler, die tolle Ideen haben. Nur die großen Entwickler haben mittlerweile so große Scheuklappen auf, dass sie nur noch in eine Richtung denken können. Es gibt viele Serien, die stagnieren.
Antworten