Assassin's Creed: Unity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

So bin nach etwas mehr als 30 Stunden durch und es hat mir eigentlich recht gut gefallen, schade nur das die Story Twist's so vorhersehbar sind und ich das ende echt bescheiden finde! Gut ich habe damit gerechtnet weil das bei Ubi Immer so lief aber schade finde ich es Trotzdem.

Große Probleme hatte ich mit der One Version nicht. Einen Freeze und eine Starken Framerate einbruch, seltsamerweise an der gleichen Stelle!

Denke die Wertung geht in Ordnung würde auch so um die 80% geben. Habe natürlich auch noch einiges an neben und Sammelaufgaben zu erledigen, nach dem Ende ist mir die Lust am Spiel aber Erstmal vergangen. Lego Batman freut sich denn der Wartet schon darauf endlich zum 3. mal los zu legen. :)
Bild

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Doch in den Koop-Partien, an denen ich bislang teilnahm, kam ich mir irgendwie vor wie ein Fußballer in der F-Jugend, wo alle dem Ball nachjagen und keiner die Bedeutung von Spezialisierung kennt. Das nächste Ziel wurde eingeblendet und alle sind wie der Blitz über die Dächer oder Straßen dorthin geeilt. Dann wurde gekämpft, gemeuchelt oder etwas eingesammelt, bevor das nächste Ziel eingeblendet wurde und die Jagd dorthin wieder losging - ohne Absprachen, ohne Kommunikation, ohne Plan. F-Jugend eben.
Das ist Multiplayer. Die meisten Menschen sind in solchen Spielen einfach zu unreflektiert, um sinnvoll zusammen zu spielen. Wie Esel rennen sie von einer Karotte zur andern.

Neulich habe ich folgende Situation erlebt. Ich spiele eine Mission in Destiny und sehe einen anderen Spieler im Gebiet. Ich inspiziere ihn und sehe, er spielt dieselbe Mission.
Also lade ich ihn in mein Team ein.
Er schreibt: "Was denn?"
Ich sage: "Wir machen dieselbe Mission"
Er: "Schön..."

Das ist vielfach modernes MMO.
...but you do as you wish.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mustafa2 hat geschrieben:Warum heult jeder wegen irgendwelchen unnötigen Fehlern rum. Ich habe das Spiel und 3 Freunde auch und man kann es super spielen. Es kommen Natürlich mal Bugs vor das eine Person plötzlich verschwindet oder so irgendwelche Kleinigkeiten, aber was stört es mich bei den 100 Menschen in jeder Ecke. Ich verstehe die Extreme Kritik nicht, ich hatte bis jetzt noch keinen Bug im Spiel das mich wirklich gestört hat. Ich habe letztens ein Video gesehen wie einer Ganz Normal spielt und keine Bugs im Video auftauchen und dann lese ich in den Kommentaren das die Bugs in dem Video schlimm sind und sie das Spiel nicht kaufen deswegen, obwohl da keine aufgetaucht waren :)
Das Spiel ist echt Gelungen und der Coop Modus macht auch echt Spaß, habe zwar noch nicht viele Coop Missione gespielt aber einige Missione haben echt Spaß gemacht.
Einfach deswegen, weil es nicht dass ist was vorher groß angepriesen wurde. Angepriesen wurde eine Revolution, die so nur auf dem PC, der Xbox One und der PS4 möglich sein soll, aber das was abgeliefert wurde wäre auch auf der PS3, der Xbox 360 und der Wii U locker möglich gewesen und AC Black Flag sieht meiner Meinung nach graphisch besser als Unity aus. Und die blauen und gelben Kisten stören mich massiv, wer kam denn auf diese Schnapsidee? - Jedes mal wenn man vor solch einer Trune steht wird man an diese blöde App oder an Uplay erinert, muss nicht sein, bitte rauspatchen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bin mal gespannt wann diese Optionale Kisten nicht mehr Optional sind. Nervig ist das aber so oder so und ich frage mich echt wie man auf so eine Schwachsinns Idee kommt. Nun wird aber auch klar was Ubi damit meinte, das endliche die next gen erscheinen soll, damit man "bessere" Spiele Produzieren kann.

Seasonpässe, mini DLC, Kisten dich sich nur mit einem Account öffnen lassen, Day one Patch, Testembargos damit der ganze scheiß nicht auffällt und noch mehr.

Kranke Spielwelt.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:die ps4 version soll ja auch deutlich schlechter laufen als die one version... da mag man schon glauben dass ubisoft wirklich mit ms da deals ausverhandelt hat
Bei allem nötigen Respekt, solche Aussagen bzw. Annahmen find ich nach wie vor nicht gut. Wollen wir jetzt pauschal jedes mal wenn ein Spiel auf einer speziellen Plattform "besser" läuft, sagen das da wohl der Plattformhersteller "Deals" ausgemacht hat?! Oder beschränken wir uns dabei nur auf Microsoft... :roll:

Zu AC:U

Ich finde die 79 angebracht. Trifft es ganz gut.

Ich habe mir mal aus Spaß an der Freude die ganze Konto und Appflut gegeben von Ubisoft.
Bin jetzt also stolzer Besitzer eines Uplay-Kontos, welches mit AC:U verknüpft ist, dieses ist ebenfalls mit der AC:U Companion App verknüpft...dann kommt jetzt noch AC:Initiates wo ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz durchsteige was das soll.

Fakt ist der, dass die Assassinenmissionen (Bruderschaft) die es vorher immer im Spiel gab, jetzt also in dieser CompanionApp ausgelagert sind. Das macht sofern "Sinn" wenn man die blauen Truhen im Spiel öffnen möchte. Gibts sonst noch etwas? Achja, die Premiumversion kostet 1,79,- mit der man den "sagenhaften" Multiplayer irgendwie aufwerten kann mit was auch immer.

Überall gibt es was zum sammeln und freischalten was irgendwie miteinander verknüpft ist. Es ist definitiv viel zu viel geworden. Denn die selbe Art von App's etcpp gibt es ja auch bei Watchdogs, und bei Farcry wird's munter weiter gehen.
Wie auch immer...
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Dafür das ich seit 12 Stunden die wohl schwächste Version spiele (PS4) bin ich mehr als zufrieden. Ja, die Framerate schwankt spürbar, aber spielbar bleibts immer. Bis auf ein paar wenige optische Bugs (und mit wenig meine ich unter 10) in 12 Stunden hatte ich keine Probleme. Und selbst die waren nur sowas wie ein NPC der mal 10cm in der Luft schwebt oder eine Wache die rumzappelt.

Unity ist vom Gameplay her eigentlich das was viele seit den Anfängen wollten. Sandbox Attentate, allgemein deutlich größerer Schleichfokus und keine simplen Mechanismen wie Büsche überall zum verstecken oder das Pfeifen auf das jede Wache reinfällt.

Und Paris sieht einfach phänomenal aus. Artistisch ist das nicht weniger als eine Meisterleistung. Schade das die Technik da nicht ganz mitkommt. Und den App Kram kann man auch komplett ignorieren, in den Kisten ist nichts besonderes und sie zählen auch nicht zu den Sammelgegenständen in der Statistik.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Was die Assassinen Missionen sind nur noch per App möglich? - Was ist das denn für eine riesensauerei?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Keine Ahnung wo du das her hast, das stimmt nicht. Die Assassinen Missionen sind ganz normal auch ohne App spielbar.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Masters1984 hat geschrieben:Was die Assassinen Missionen sind nur noch per App möglich? - Was ist das denn für eine riesensauerei?
Hm? Du spielst ja hier kein Brotherhood oder bereits etablierten Ezio. Im Spiel selbst befehligt man keine anderen Assassinen da man ja selbst erst Rekrut ist.

Mit Assassinen Mission sind die Minispiele gemeint die man bei einigen anderen Teilen nebenbei hatte. Wie das Flottenmanagement bei Black Flag oder AC3, nur zur Klarstellung.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Batistuta hat geschrieben:Bei der PC-Version haben sie irgendwie wirklich Mist gebaut. Wenn ich mal anhand von Youtube Lets Plays vergleiche sieht die Xbox One Version wesentlich stimmiger, ruhiger und insgesamt qualitativ eine Ecke besser aus, auch wenn die fps beim Rundumblick schon stark nach unten gehen:

PC:
http://www.youtube.com/watch?v=SgpzT5V5Mgs&t=1m30s

Xbox-One:
http://www.youtube.com/watch?v=32NLNaz6R_c&t=9m35s
konsolendeal > nvidia deal
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

bei COD hat man immer das gefühl im multiplayer ob sie alle shader ausgeschaltet haben damit es halbwegs läuft online. gerade weil sich die performance anhand der engine ziemlich auf das netzwerk ausübt.

ist das bei AC auch. zumindest in der stärke wie bei COD auch so ?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flerschemer hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:die ps4 version soll ja auch deutlich schlechter laufen als die one version... da mag man schon glauben dass ubisoft wirklich mit ms da deals ausverhandelt hat
Bei allem nötigen Respekt, solche Aussagen bzw. Annahmen find ich nach wie vor nicht gut. Wollen wir jetzt pauschal jedes mal wenn ein Spiel auf einer speziellen Plattform "besser" läuft, sagen das da wohl der Plattformhersteller "Deals" ausgemacht hat?! Oder beschränken wir uns dabei nur auf Microsoft... :roll:
Ach komm. Kannst du es wirklich jemanden verdenken, wenn er sich dessen Aluhut faltet? Die Regel war nunmal bisher, dass die PS4-Versionen besser abschneiden und nun kommt die Außnahme in Form eines Titels, bei dem MS einen Exklusiv-Deal mit dem Entwickler hat. Und dieser Entwickler ist diese Generation vor allem durch visuelle Downgrades und obstruse Statements wie: "Wir halten die Versionen gleich, um Diskussionen zu vermeiden." aufgefallen.
Da kann man schonmal auf solche Gedanken kommen. Soll ja nicht heißen, dass man andere weniger verschwörerische Begründungen ausschließt.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Sun7dance hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben:
Sun7dance hat geschrieben:Schöner Test , vielen Dank dafür!

Eine Frage noch an den Tester:
Ist es denn möglich die Koop-Missionen nur mit ausgesuchten Freunden zu spielen oder kriegt man "wahllos" Spieler zugeteilt?
Ich bin zwar nicht der Tester, aber ja, dass kannst Du. Du hast jederzeit im Menü oder an verschiedenen Punkten im Spiel ( im Cafe z.B.) die Möglichkeit deine Freunde einzuladen. Du kannst auch Koop Missionen über die Karte starten.
Danke dir!
Also kann man auch jederzeit zu zweit, dritt oder viert Paris frei erkunden, ganz ohne Missionen?
ja
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Bambi0815 hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Bei der PC-Version haben sie irgendwie wirklich Mist gebaut. Wenn ich mal anhand von Youtube Lets Plays vergleiche sieht die Xbox One Version wesentlich stimmiger, ruhiger und insgesamt qualitativ eine Ecke besser aus, auch wenn die fps beim Rundumblick schon stark nach unten gehen:

PC:
http://www.youtube.com/watch?v=SgpzT5V5Mgs&t=1m30s

Xbox-One:
http://www.youtube.com/watch?v=32NLNaz6R_c&t=9m35s
konsolendeal > nvidia deal
Die Szene der Xbox läuft während der Abenddämmerung und Die des PC Videos am Tag. Zumal auch TV Einstellungen eine Rolle bei Konsolenvideos spielen.
Nichts anderes bewirken ja die SweetFX Mods, die einfach durch mehr Kontrast und wärme Farben (Gelb-Orange-Stich) "mehr Stimmung" erzeugen.

Wenn du nach draußen schaust, wirst du allerdings eher schwache und helle Farben erkennen, was daran liegt das von Außen und unter Himmel alles mit einem kalten Blaustich untermalt ist.
Zuletzt geändert von Enthroned am 15.11.2014 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Wir spielen es am PC, aber von vielen Bugs kann keine Rede sein.
Das Game sieht sensationell aus - spielen es auf der GTX780 Phantom mit 6GB GDDR5 mit Core i7-3770 auf UltraHigh - läuft flüssig wie Butter, keine Ruckler, sauberes Gameplay. Die Steuerung ist jetzt irgendwie anders und hakelt vielleicht ab und an, da wird man nachbessern. Auch der Charakter Arno ist toll gelungen. Nach all den Seeschlachten endlich wieder mal ein echtes AC.
Die vielen kleinen Details, wow! Da hat sich Ubisoft ordentlich Mühe gegeben, alle Achtung. :D
Außerdem haben die prompt ein paar große Patches über Uplay nachgeschoben.
Für mich ist Ubisoft genau darum einer der besten Games-Developer die es zurzeit gibt. Bin erstaunt wie toll AC Unity geworden ist.

Wie gesagt: am PC Zero Probleme.

Ich gebe Assassins Creed Unity so wie es ist 88/100, muss hinzufügen wir sind noch ned durch, bin gespannt was sich erzählerisch noch ergibt, aber alleine der Anfang wo man das Kind Arno spielt usw. viele Kleinigkeiten die das Game imho liebenswert machen.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 15.11.2014 12:16, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten