Ryan2k6 hat geschrieben: ↑05.04.2021 10:04
Wenn du in 4 verschiedenen Läden online bestellt hast dann kommst du beim 5. vielleicht ins Grübeln, ob der noch sein muss, reichen nicht die vier, die du schon hast?
hängt wohl davon ab wie wichtig einem spiele sind, über den epic games store kommt ein pc-gamer auf kurz oder lang nicht herum, alleine schon weil epic die unreal engine in der hinterhand hat und es so vielen spieleentwicklern sehr schmackhaft machen kann exklusiv ihre spiele auf ihrer plattform zu veröffentlichen.
Bein online shoppen genau so, ein Store der mich zwingt einen Account zu erstellen wird nicht genutzt. Ich hab einfach keine Lust mehr überall Daten rumfliegen zu haben.
hab ich früher auch oft gemacht, das große problem dabei ist, du wirst dann oft schlechter behandelt als leute mit einem account. war bei mir jedenfalls definitiv der fall.
dazu kommt das ich aufgrund des käuferschutzes mit paypal zahle, die daten behalten die onlineshops alleine aus steuerrechtlichen gründen ja auch afaik ein halbes jahr.
Hinzu kommt, dass epic durch seine Methoden für mich moralisch einfach keine Option ist.
weißt du eigentlich wie viele dieser methoden andere entwickler in jedem ihrer spiele benutzen? da gibts auf steam jemanden der das in seinen rezensionen haarklein auflistet was da alles an spyware in dem jeweiligen spiel drin ist wenn man es installiert.
man dürfte dann wenn's einem danach ginge sehr viele spiele egal von welcher plattform überhaupt nicht mehr installieren.^^
hab gerade mal bei disco elysium geschaut^^
"Server-Endpunkte:
53.26.241.35.bc.googleusercontent.com
186.194.186.35.bc.googleusercontent.com
Hinweise zu Analytics & Verbindungen von Disco Elysium
- UnityCrashHandler64.exe vor Spielstart aus dem Installationsverzeichnis löschen"
https://www.gameindustry.eu/search/inde ... sium&suche
Bei mir ist das auch so in gog, wo ich steam oder epic Spiele noch nachvollziehen kann, wundert mich echt, wie und warum dort ps5 oder Switch spiele auftauchen.
also warum die das integriert haben verstehe ich schon, dadurch sieht man wenn einer seiner freunde was anderes zockt und nicht fürs zusammen spielen verfügbar ist.
und bei multiplattform spielen sieht man auch noch wenn man ein spiel bereits auf konsole hat, das hat dann schon einen vorteil imho.
ich dachte ich sehe das bei allen, aber mittlerweile denke ich das ist nur einer der das verknüpft hat, wobei ich hab da keinen einzigen bei gog als freund geadded aber das muss ja auch nix heißen.^^