Outriders - Test
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Re: Outriders - Test
55?!?!
Also mal ehrlich. Ach, was solls........
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Re: Outriders - Test
die wertung kann man irgendwo auch abschalten
- Todesglubsch
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Re: Outriders - Test
Naja, wenn das gekaufte Spiel nicht gespielt werden kann, ist das schon ein triftiger Grund eine negative Bewertung abzugeben. Da gab's schon nichtigere Gründe wieso Spieler ein Spiel abgewertet haben.
- Flux Capacitor
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Re: Outriders - Test
Keine Zeit, spiele gerade Outriders und habe mind. 65% Spass daran. Alles andere ist in meinen Augen unverständlich. Aber es ist eben kein Earth Defense Force exklusive für PS4 welches dann 75 abstaubt.
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Re: Outriders - Test
das spiel wurde vor allem dafür abgestraft, dass die leute stundenlang ihr spiel nicht spielen konnten, weil man selbst als singleplayer online sein muss, weil sich die devs einkacken, weil jemand in einem spiel ohne pvp, bei dem selbst coop optional ist, cheaten könnte.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.04.2021 23:03Naja, wenn das gekaufte Spiel nicht gespielt werden kann, ist das schon ein triftiger Grund eine negative Bewertung abzugeben. Da gab's schon nichtigere Gründe wieso Spieler ein Spiel abgewertet haben.
Re: Outriders - Test
Ich habe es im Game Pass etwas angespielt und mein Fall ist es nicht. Allerdings sind Lootshooter auch nicht wirklich mein Genre (außer Borderlands 2) und ich habe es nur getestet, weil 2 Arbeitskollegen davon sehr begeistert sind. Die deutsche Synchronisation finde ich sehr nervig, dazu Schlauchlevel und Arenakämpfe. Hmm ne, nicht meine Welt. Außerdem Serverprobleme in den ersten Tagen. Ja, kommt bei Spielen zu Beginn häufig vor, sollte aber nicht passieren. Hätte ich dafür Vollpreis gezahlt und wäre es ein Spiel, an dem ich Spaß hätte, würde ich mich über Serverprobleme jedenfalls sehr ärgern, selbst wenn sie nach wenigen Tagen behoben sind.
Verdient das Spiel eine 55? Keine Ahnung, um das zu wissen, müsste ich es weiterspielen. Aber für Ben wohl schon. Kann man damit trotzdem Spaß haben? Sicher, je nachdem ob die Kritikpunkte für einen relevant sind oder nicht.
Warum sich Leute nur über die Zahl aufregen, statt sich mit den Argumenten im Test auseinanderzusetzen, werde ich wohl nie verstehen. Heißt nicht, dass man die Sicht des Testers teilen muss, aber für mich ist der Test nachvollziehbar, unabhängig davon was ich selbst vom Spiel halte. Aber die Diskussion möchte ich hier lieber nicht wieder lostreten und sage da auch nichts weiter zu.
Fazit: Kein Spiel für mich, aber ich gönne jedem der Spaß damit hat, natürlich seine Freude daran.
Verdient das Spiel eine 55? Keine Ahnung, um das zu wissen, müsste ich es weiterspielen. Aber für Ben wohl schon. Kann man damit trotzdem Spaß haben? Sicher, je nachdem ob die Kritikpunkte für einen relevant sind oder nicht.
Warum sich Leute nur über die Zahl aufregen, statt sich mit den Argumenten im Test auseinanderzusetzen, werde ich wohl nie verstehen. Heißt nicht, dass man die Sicht des Testers teilen muss, aber für mich ist der Test nachvollziehbar, unabhängig davon was ich selbst vom Spiel halte. Aber die Diskussion möchte ich hier lieber nicht wieder lostreten und sage da auch nichts weiter zu.
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PC-Spieler und Multikonsolero
- Todesglubsch
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Re: Outriders - Test
75%? Für EDF? Mindestens 20% zu wenig! EDF!Flux Capacitor hat geschrieben: ↑09.04.2021 23:19 Aber es ist eben kein Earth Defense Force exklusive für PS4 welches dann 75 abstaubt.
*nachschau*
Oh die Wertung war für Iron Rain? ... oh. Ooooh. Dein Einspruch ist berechtigt.
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Re: Outriders - Test
Ich habe auch gerade viel Spaß dran.
Hirn aus und immer feste druff.
Hat seine "So ein Murks" Momente, aber der Core Gameplay Loop stimmt für mich.
So was mit 75% würde ich geben.
Hirn aus und immer feste druff.
Hat seine "So ein Murks" Momente, aber der Core Gameplay Loop stimmt für mich.
So was mit 75% würde ich geben.
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Re: Outriders - Test
so ähnlich ging mir das mit fallout 76. das hat hier "nur" 39 % bekommen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑09.04.2021 23:19Keine Zeit, spiele gerade Outriders und habe mind. 65% Spass daran. Alles andere ist in meinen Augen unverständlich. Aber es ist eben kein Earth Defense Force exklusive für PS4 welches dann 75 abstaubt.
nach 1251 stunden hab ich mittlerweile genug von dem spiel.
aber trotzdem kann ich die wertung nachvollziehen und finde die auch in ordnung.
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Re: Outriders - Test
This. Division 2 hat für endlose Bullet Sponges, stumpfes in Deckung sitzen, kaum Skillbäume, stumme Charaktere, und dumme Dialoge "Agent! Ich sage dir jetzt per Funk was du zu tun hast! Denn du bist einfach nur ein gehirnloser Zombie!" hat ebenfalls beim gleichen Tester 89(!) Punkte abgeräumt - ganz knapp am Platin vorbei.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑09.04.2021 19:38 Ganz ehrlich, dieser Test ist ein Witz. Hier werden Kritikpunkte an den Haaren herbeigezogen, die völlig absurd sind, vor allem im direkten Vergleich zur Konkurrenz in Form von Destiny und Division. Stichwort Charakterzeichnung! Gibt es die überhaupt bei Destiny oder Division? Habe beides gespielt und kann mich an nichts erinnern, soweit ich weiß, sind die Spielerfiguren dort völlig stumm, was dermaßen unfreiwillig komisch ist, wenn man andauernd vollgequatscht wird und der Gesprächspartner nie eine Antwort bekommt. Dann lieber diese cheesy Badass-Dialoge, die sich nicht ernst nehmen. Immerhin gibt es eine vernünftig inszenierte Story, die den Namen auch verdient hat.
Ein Spiel was sich selbst nicht ernst nimmt, mit einer interessanten Geschichte, mit Skillbäumen, Mods, Buildvielfalt kriegt bei ihm 55%.
Ist mal wieder so eine Bewertung, die auf Polarisierung setzt. So wie damals Dragons Age: Inquisition.
Hat das Spiel 55% verdient? Nein. Hat es 89% verdient? Nein. Hat Division 2 89% verdient? Nein.
Zuletzt geändert von winterblink am 10.04.2021 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Outriders - Test
Für nen 10er nehm ich das mal irgendwann mit, aber ganz sicher nicht jetzt, wo ein Backlog wie The Last of Us 2 auf Skyrim VR warten muss
Re: Outriders - Test
Hätte nach der Demo auch nicht mehr gegeben ...
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
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Re: Outriders - Test
Nach der Demo muss ich sagen. 55% sind hart. Ist vielleicht kein revolutionäres Game oder so, aber es macht Spaß und sieht gut aus. Was müsste es denn bieten um wenigstens die 80% zu erreichen?
Re: Outriders - Test
Das Problem mit Wertungen ist halt immer diese Subjektivität.
Allerdings muss ich sagen, dass das in den letzten Jahren echt eine unglückliche Wendung genommen hat.
Mir ist klar dass Tests immer einen Teil Subjektivität enthalten. Aber speziell hier wird es inzwischen echt als Schild verwendet um komplett subjektive Wertungen zu "rechtfertigen".
Vielleicht bin ich da schief gewickelt. Aber bei einer Präsenz wie 4Players und Co. erwarte ich mehr als einfach nur subjektives Bla Bla.
Objektiv zu bewerten ob Spielemechaniken an sich funktionieren, Vertonung, Sound gut klingen, Grafik an heutige Standards ran kommt. Natürlich unter Rücksichtnahme des gewählten Stils.
Story vorhanden, gut geschrieben, mitreißend an sich. Steuerung und Tastenbelegung fühlen sich gut an. Und so weiter. Das kann man alles auch relativ objektiv bewerten.
Logisch dass da auch immer Subjektivität mit spielt.
Aber hier wird darauf der Fokus gelegt. Siehe Cyberpunk 2077 oder die Neuauflage von Scott Pilgrim vs. the World.
Um nur zwei negativ Beispiele zu nennen.
Hier hätte in beiden Fällen geholfen etwas mehr Objektivität zu versuchen. Dann wäre da wahrscheinlich ein etwas nützlicheres Ergebnis raus gekommen.
Und ja. Nützlich. Denn eine Seite wie 4Players sollte in meinen Augen (!) nützlich sein. Und nicht aus Redakteuren bestehen die der Welt erzählen, wie sie persönlich irgendein Spiel finden. Dafür haben wir schon Youtube, Twitch, Steam und wie sie alle heißen.
Aber ich sage nicht dass 4Players hier alleine so handelt. Und letztlich ist es natürlich deren Sache was sie sein wollen. Für mich hat 4Players jedenfalls dadurch den Wert als Hilfe bei der Kaufentscheidung verloren.
Und ja. Ich weiß dass in den Texten oft auch objektive Passagen stehen. Das nützt aber nur bedingt, wenn im Text zwar steht dass alles gut funktioniert aber trotzdem dann eine 55 drunter steht. Oder ne 91 unter einer technischen und spielerischen Vollkatastrophe.
TL:DR
Ich würde mir wünschen dass Internetpräsenzen die ihre Berichte mit dem Wort Test zieren, und somit auch Teile des Gesamtbildes wie metacritic, beeinflussen, lieber wieder mehr Objektivität versuchen würden und die Subjektivität als persönliche Note und/oder Randnotiz einfügen.
Aber das ist nur meine, wie immer unpopuläre Meinung.
Allerdings muss ich sagen, dass das in den letzten Jahren echt eine unglückliche Wendung genommen hat.
Mir ist klar dass Tests immer einen Teil Subjektivität enthalten. Aber speziell hier wird es inzwischen echt als Schild verwendet um komplett subjektive Wertungen zu "rechtfertigen".
Vielleicht bin ich da schief gewickelt. Aber bei einer Präsenz wie 4Players und Co. erwarte ich mehr als einfach nur subjektives Bla Bla.
Objektiv zu bewerten ob Spielemechaniken an sich funktionieren, Vertonung, Sound gut klingen, Grafik an heutige Standards ran kommt. Natürlich unter Rücksichtnahme des gewählten Stils.
Story vorhanden, gut geschrieben, mitreißend an sich. Steuerung und Tastenbelegung fühlen sich gut an. Und so weiter. Das kann man alles auch relativ objektiv bewerten.
Logisch dass da auch immer Subjektivität mit spielt.
Aber hier wird darauf der Fokus gelegt. Siehe Cyberpunk 2077 oder die Neuauflage von Scott Pilgrim vs. the World.
Um nur zwei negativ Beispiele zu nennen.
Hier hätte in beiden Fällen geholfen etwas mehr Objektivität zu versuchen. Dann wäre da wahrscheinlich ein etwas nützlicheres Ergebnis raus gekommen.
Und ja. Nützlich. Denn eine Seite wie 4Players sollte in meinen Augen (!) nützlich sein. Und nicht aus Redakteuren bestehen die der Welt erzählen, wie sie persönlich irgendein Spiel finden. Dafür haben wir schon Youtube, Twitch, Steam und wie sie alle heißen.
Aber ich sage nicht dass 4Players hier alleine so handelt. Und letztlich ist es natürlich deren Sache was sie sein wollen. Für mich hat 4Players jedenfalls dadurch den Wert als Hilfe bei der Kaufentscheidung verloren.
Und ja. Ich weiß dass in den Texten oft auch objektive Passagen stehen. Das nützt aber nur bedingt, wenn im Text zwar steht dass alles gut funktioniert aber trotzdem dann eine 55 drunter steht. Oder ne 91 unter einer technischen und spielerischen Vollkatastrophe.
TL:DR
Ich würde mir wünschen dass Internetpräsenzen die ihre Berichte mit dem Wort Test zieren, und somit auch Teile des Gesamtbildes wie metacritic, beeinflussen, lieber wieder mehr Objektivität versuchen würden und die Subjektivität als persönliche Note und/oder Randnotiz einfügen.
Aber das ist nur meine, wie immer unpopuläre Meinung.
- B-i-t-t-e-r
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Re: Outriders - Test
Interessante Wertung....
Für mich ist dieses Spiel ne große Spielspaß Überraschung, wie es auch REMNANT FROM THE ASHES und TERMINATOR RESISTANCE waren.
Bei sooo niedrigen Wertungen hier, wenn möglich nochmal selbst ein Bild von machen. Könnte ein unkonventionelles Spiel drin stecken.
Mir gefällt die Story und die abgefuckten deutschen Dialoge, sowie das Szenario sehr gut. Das es kein OpenWorld Spiel ist, macht es für mich noch besser!
Für mich ist dieses Spiel ne große Spielspaß Überraschung, wie es auch REMNANT FROM THE ASHES und TERMINATOR RESISTANCE waren.
Bei sooo niedrigen Wertungen hier, wenn möglich nochmal selbst ein Bild von machen. Könnte ein unkonventionelles Spiel drin stecken.
Mir gefällt die Story und die abgefuckten deutschen Dialoge, sowie das Szenario sehr gut. Das es kein OpenWorld Spiel ist, macht es für mich noch besser!
Zuletzt geändert von B-i-t-t-e-r am 10.04.2021 11:02, insgesamt 1-mal geändert.