Kena: Bridge of Spirits - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kena: Bridge of Spirits - Test
Die 85er Wertung hätte ich auch vergeben. Mir gefällt das Spiel aufgrund der gelungenen Atmosphäre und der angenehmen Spielbarkeit. Auf die Kampfpassagen hätte ich komplett verzichten können. Die sind insbesondere mit den Rotts und später mit dem Bogen erträglicher. Endlich ein erstes Spiel, das mich auch auf meiner PS5 fesselt.
Schade, das Spiel hätte mich durchaus interessiert, aber auf dem PC weder ohne Launcher noch mit einem vernünftigen Launcher installierbar. Vielleicht erinnere ich mich ja in einem Jahr noch daran...
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
-
- Persönliche Nachricht:
schaut gut aus, kommt auf die TodoListe
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß. Aber ich spiele nicht auf dem PC und die PS4 ist mir einfach zu alt mitlerweile um neue Titel zu spielen. Das Game wird, wie andere, für die PS5 aufgehoben.CidVicious hat geschrieben: ↑30.09.2021 15:07Das Spiel gibt es auch für PS4. Und PC.Alex_Omega hat geschrieben: ↑30.09.2021 13:54 Das Spiel ist einer der Hauptgründe warum früher oder später eine PS5 bei mir einzieht
Außerdem haben die Entwickler gesagt, dass sie es für weitere Plattformen veröffentlichen wollen.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 01.10.2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den schönen Test! Freut mich, dass das Spiel hier noch 'nen Gold-Award einfährt. Habe es sehr gerne gespielt und hoffe sehr auf einen umfangreicheren Nachfolger.
-
- Persönliche Nachricht:
Joar also für mich dann auch ein PC Kandidat für 2022 wenn es nicht mehr Epic Store Exklusiv ist.
Kritik an einem Launcher darf man als Erwachsener nicht äußern? Gewisse Stores will ich einfach nicht benutzen, z.T. weil ich die Firmen dahinter nicht unterstützen möchte - z.B. EGS, Oculus Store. Ich will auch nicht die Launcher von Blizzard, EA, Rockstar, Ubisoft starten müssen für die entsprechenden Spiele. Ich bin "erwachsen" genug, um auf ein Spiel auch einmal verzichten zu können, wenn es nicht auf den Plattformen erscheint, die ich verwende - um es mit deinen Worten zu formulieren. Storeexklusivität auf dem PC ist schade, da es aus technischer Sicht keinen Grund dafür gibt. Ich würde mich nicht beschweren, wenn einfach parallel auf allen größeren Plattformen veröffentlicht würde, meinetwegen auch mit Preisunterschieden, wenn ein Store dem Entwickler eben ein besseres Angebot macht.
DotA > all
Ich finde das Spiel extrem langweilig. Mein Fehlkauf des Jahres 2021.
Am meisten nervt mich der komische Schwierigkeitsgrad. Die normalen Gegner haut man einfach durch stupides Button Mashing weg und dann kommen Bosse auf Dark Souls Niveau... Nur leider ist das Gameplay öde und nicht akkurat.
Am meisten nervt mich der komische Schwierigkeitsgrad. Die normalen Gegner haut man einfach durch stupides Button Mashing weg und dann kommen Bosse auf Dark Souls Niveau... Nur leider ist das Gameplay öde und nicht akkurat.
Zuletzt geändert von Atlan- am 03.10.2021 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Ob du es glaubst oder nicht, mein GP läuft noch bis 2024...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑29.09.2021 20:34BS! Diese Sprüche gab es schon immer, vornehmlich bei EA oder auch Ubi Spielen. Generation übersättigt würde ich das eher nennen!
Grüsse von einem Game Pass User, der dennoch jeden Monat noch um die 50 Euro für Games locker macht!
Egal.
Trotzdem ist es ätzend das ein Großteil der Spieler versaut wird.
Durch die Pässe sinkt die Kaufkraft in der Branche.
Ausnahmen wie dich und mich gibt es immer mal. Klar.
Aber ich werde z.B. bis eben Ende 2024 nicht einen Titel für die XBox kaufen. Warum auch?
Dafür fließt das Geld dann zu Playstation wie in diesen Titel.
Und die Posts wie: ich kaufe es mal für nen 10er oder warte bis es im Plus kommt, sieht man immer mehr.
Das ist eine Signatur...
Wenn man Action Adventures mag und auf Pixar Filme steht ist es sicherlich ein must play Titel.
Ich allerdings verachte alle Art von Disney Filmen und bekomme bei desen schwarzen Dingern mit den großen Augen mordgedanken und würde sie gerne anzünden wenn es möglich wär.
So unterschiedlich sind Geschmäcker
Ich allerdings verachte alle Art von Disney Filmen und bekomme bei desen schwarzen Dingern mit den großen Augen mordgedanken und würde sie gerne anzünden wenn es möglich wär.
Junge, was läuft bei Dir falsch? Mordgedanken? Ich finde den Dutt von der Protagonistin super! Aber die kleinen Dinger da, lösen bei mir Welpencharakter aus! Ich liebe Hundewelpen! Bei Disney bin ich aber auf Deiner Seite - deren Filme mag ich auch nicht besonders - bin da eher ein Dreamworksfan - aber Mordgedanken? Aber ich mag Deinen düsteren Humor!Mauga hat geschrieben: ↑04.10.2021 10:00 Wenn man Action Adventures mag und auf Pixar Filme steht ist es sicherlich ein must play Titel.
Ich habe die Protagonistin bereits im Trailer nervig gefunden - diese betont niedliche Art mit Stupsnase und zuckersüßer Mimik sorgt bei mir normalerweise für Brechreiz. Dazu diese Musik... ARGH!!!
Die kleinen Dinger hingegen gefallen mir... Ich fand diese niedlichen Porgs in den neuen Star Wars Filmen z.B. auch ganz witzig.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker wirklich.
PS: Das Spiel muß ich aber wirklich mal ausprobieren. Eine Sache hat mich bei einem zufälligen Video-Review aber sehr gestört: Diese blauen Bomben, mit denen man Steine und Felsen manipulieren kann - daß sie mehrere Sekunden brauchen, bis sie explodieren... Daß würde mich wahnsinnig machen im Spiel.
Daher die Frage: Geht das auch irgendwie schneller, oder eher: instantan?
Die kleinen Dinger hingegen gefallen mir... Ich fand diese niedlichen Porgs in den neuen Star Wars Filmen z.B. auch ganz witzig.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker wirklich.
PS: Das Spiel muß ich aber wirklich mal ausprobieren. Eine Sache hat mich bei einem zufälligen Video-Review aber sehr gestört: Diese blauen Bomben, mit denen man Steine und Felsen manipulieren kann - daß sie mehrere Sekunden brauchen, bis sie explodieren... Daß würde mich wahnsinnig machen im Spiel.
Daher die Frage: Geht das auch irgendwie schneller, oder eher: instantan?
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Bombe werfen -> Pfeil drauf -> Instant boom
Hatte die Sorge, das Spiel sei zu kitschig, aber irgendwie schafft es ganz gut, einfach charmant zu bleiben. Das war alles irgendwie stimmig miteinander.
Was aber wirklich, wirklich schlecht ausgetüftelt wurde, ist der Schwierigkeitsgrad. "Story" ist quasi "unsterblich". Und auf "mittel / hard" sind die Standartkämpfe zu leicht, während die Time-Trials wegen des starken HP-Ups der Mobs ein Graus werden. Und dann die Bosse. Ist ja eine Sache, aus denen 2-hit-kill-Maschinen zu machen. Aber zusammen mit mehr HitPoints? Und wegen der nötigen Fähigkeiten-Aufladung oft mit Adds in der Arena, so dass man ohne Target-Lock kämpfen muss? Bei Sekiro hab ich nicht so viel geflucht, wie hier... aber naja. "git gud" und so. Trotzdem feines Spiel.