Kommt halt auch wiedern Chip drauf an. Im Luxx sind mehrere, die mit UV höheren Takt erreicht haben bei niedrigerer Temperatur. Zudem sind die Drops allem Anschein nach weniger beim UV als beim Slider schieben.El Spacko hat geschrieben: ↑09.11.2022 15:58Jain. Schau dir das Video von "Der Bauer" an zur RTX 4090. Mit einem simplen Power target slider hat er bessere Ergebnisse erzielt als mit manuellem undervolting.manu! hat geschrieben: ↑09.11.2022 14:32 Man schiebt auch nicht einfach das PT nach links, man undervoltet. Das ist was ganz anderes als den Power Target Regler anzugrabbeln. UV mit OC sind die Stichwörter und da verliert man so gut wie nichts. Gerade weil die Luftkühler hart überdimensioniert sind.
Kann da nicht wirklich mitreden, ich gehe dieses Consumer verachtende Gebahren von Nvidia nicht mit. Jetzt nicht wegen der 4090, ich schiele da auf die 4080 in zweifacher Ausführung samt irreführundem Marketing und natürlich den Abzock Preisen. Leider laufen Nvidias halt gefühlt seit ewig flüssiger, auch wenn AMD schärfer ist.
Ich sitze das mal aus und gucke mir das mal entspannt an wie das weiter geht. 2xxx Schleifen für ne Grafikkarte nur zum Zocken, ists mir nicht Wert. Als Arbeitstier zerfickt die 4090 halt...und beim Zocken eben halt auch.
Es gibt aber genug Effizienz Tabellen, Watt/FPS Tabellen, da steht die 4090 halt oben mit großem Abstand.
Aber lassen wir uns mal überraschen von AMD. Die rotzen hoffentlich ordentlich in die 4080 Suppe.