Nanimonai hat geschrieben: ↑05.01.2023 10:20
Der andere Nutzer war ich.
Zwei Stunden vollkommen abgeschottet zu sein ist mir meist einfach zu viel, vor allem, wenn meine Frau und meine Haustiere auch noch im Wohnzimmer rumturnen.
* Daher bin ich sehr happy über den Passthrough in der PSVR2, für mich ein echter Gamechanger im Vergleich zur PSVR1.
Das Kabel hingegen stört mich gar nicht, wenn ich dafür im Gegenzug ein besseres und hübscheres Erlebnis durch den höheren Datendurchfluss bekommen kann. Ich habe aber zugegebenermaßen auch keine Erfahrung mit Roomscale-VR und irgendwie auch nicht wirklich das Interesse daran. Alles, was ich so gespielt habe, konnte man ohne Probleme stationär lösen, ohne sich ständig hektisch um 180° drehen zu müssen.
Das war auch nicht negativ gemeint, aber ich bin mir sicher, dass es für Todesglubsch ein Negativargument war. "Was, nur 2 Stunden hält mans unter dem Ding aus?"
Passthrough ist gut, vorallem, wenn einen der Hund mal wieder zwischen den Beinen rumwurschtelt ^^ Bin gespannt wie das bei der PSVR2 gelöst wird. Bei der Quest tippst du einfach nur 2mal ans Headset um es ein und wieder auszuschalten. Muss man aber vorher in den Settings erst aktivieren. Ansonsten geht es auch über Schnellmenü.
Roomscale ist genial. Geht ja nicht nur ums hektisch Drehen, oder so. Aber man ist viel mehr in der Spielwelt drin. Kann besser ausweichen, oder einfach auch mal eine Schritt machen, ohne den Stick zu bewegen. Bei Beat Saber gibts ja auch 90°(?) Levels für die PSVR und am PC kannste eben auch 180°, oder 360° Levels spielen. Außerdem läufst du weniger Gefahr Motion Sickness zu bekommen, wenn du dich selbst drehst, anstatt es über eine Stick zu machen.
Wenn du bisher nur PSVR kanntest, dann wird PSVR2 alleine schon durch die neuen Controller richtig geil. Mich hat an der PSVR auch immergestört, dass ich die meisten Spiele immernoch mit Controller Steuern musste, da kam kein richtig geiles Flair auf.