Left 4 Dead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde das Spiel dreht sich irgendwo im 75+% ...fehlende Aufgaben in den Leveln ist einfach nen harter Schnitzer. Ich hätte gerne gesehen das man wenigstens random spawnende Schlüssel für die Schutzräume suchen muss. Kennt man das Level einmal kann man einfach durchrennen vorallem in den Ersten.
Lediglich der Versusmode ist ganz nett Alles in Allem wirkt das spiel aber unfertig und im Rohbau sprich nur das simpelste Gameplay ohne Tiefe wurde umgesetzt.
Guter Ansatz aber ich hoffe auf Teil 2.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Balmung hat geschrieben:Hm, also von matschigen Texturen und überhaupt verhältnismäßig schlechter Grafik ist mir auf XBox 360 gar nichts aufgefallen, dafür aber das es absolut flüssig läuft und das ist mir tausend mal lieber als ein Spiel das versucht grafisch alles in den Schatten zu stellen.
Der Unterschied zu den PC-Screenshots ist doch mehr als merklich und obwohl ich mich nicht als Grafikfetischist einschätze, sind mir die niedrigen Details in der Demo ziemlich schnell aufgefallen. Vor allem die Ausleuchtung sieht eher nach Half-Life 1 als nach 2008 aus.
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

Wo][rm hat geschrieben:mmmh wenn die spielzeit in relation mit der demo auf expert steht werde ich abwarten bis mehr material zur verfügung steht.
In der Demo hat man etwa 10% des gesamten Spiels gespielt. 2 von insgesamt 20 Leveln, wobei manche länger manche kürzer sind und die in der Demo sind eigentlich ziehmlich im Durschnitt.

Bild
Bild
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Wow ... erst GoW und jetzt das. Ich steh total auf Coop. Hat jemand schon ausführlich den Splitscreen ausprobiert? Ich bin nur sehr selten on, sitz dafür aber oft mit Kumpels oder meiner Freundin auf der Couch.

Gears II hab ich im Split rauf- und runtergespielt. Dass es hier einbußen gibt (besonders im vs) ist klar - aber Horde fand ich eh am lustigsten. Werd ich dann voraussichtlich auch an Left 4 Dead meinen Spaß haben?
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

BMWfreak19 hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:mmmh wenn die spielzeit in relation mit der demo auf expert steht werde ich abwarten bis mehr material zur verfügung steht.
In der Demo hat man etwa 10% des gesamten Spiels gespielt. 2 von insgesamt 20 Leveln, wobei manche länger manche kürzer sind und die in der Demo sind eigentlich ziehmlich im Durschnitt.
ändert nichts an der zeit. ich möcht wenn auch ein bisl länger als 6h unterhalten werden.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Th1nG hat geschrieben:@Punisher: Nun ja, est IST im Endeffekt ein HL 2 Mod... und zwar der beste ever...

Wie Sonic schon gesagt hat, der Test mag ganz nett sein, beachtet aber einfach nicht die Natur des Spiels: es ist ein Multiplayer Coop / 4vs4 Shooter, und kein Singleplayer Shooter mit Multiplayer als Dreingabe, und als solches sollte es wohl auch gewertet werden.
boha wie mir dieses "es ist EHER auf multiplayer ausgelegt...."-gelaber auf den sack geht.

es hat nen single-player part der acuh coop geht (fast alle kritiken sind für single und coop identsich zu behandeln) und es hat nen mulitplayerpart.

nirgends steht es sei ein reiner multiplayertitel! und ein multiplayerspiel ist ohnehin nur eingeschrenkt mit einem kurzzeittest zu testen.

l4d hat nen sp paart mit coop feature und ist auch als solcher zu testen. basta! und dafür ist es noch viel zu gut weggekommen, wie mir scheint.
xXKiNgStYleXx
Persönliche Nachricht:

L4D

Beitrag von xXKiNgStYleXx »

Left 4 Dead rockt im Coop richtig ich habe erst 2 nächte mit meinen Kumpel verbracht und wir sind zu 2 nur bis zum ende der ersten kampagne gekommen. 8O (auf experte) 8) Ich finde das Spiel wird sehr sehr lange spaß machen und ich freu mich schon zu viert zu spielen. :wink:
Ps: Wenn man spielt bemerkt man dann nicht wie gut die Grafik ist. Ich finde die Grafik ist sehr gelungen und ich kann es nur jeden empfehlen der auch nur ein bisschen gerne Coop oder auf Zombieshooter steht. :twisted:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

grandioses game - gerade eben wieder mit paar Leuten im coop gezockt; herrlich süchtig machend und immer wieder eine andere Erfahrung. :D

Ihr könnt mich adden - wir suchen noch mehr deutsche gamer.

gamertag: J1natic
Bild
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Re: L4D

Beitrag von NibelungValesti »

xXKiNgStYleXx hat geschrieben:Left 4 Dead rockt im Coop richtig ich habe erst 2 nächte mit meinen Kumpel verbracht und wir sind zu 2 nur bis zum ende der ersten kampagne gekommen. 8O (auf experte) 8) Ich finde das Spiel wird sehr sehr lange spaß machen und ich freu mich schon zu viert zu spielen. :wink:
Ps: Wenn man spielt bemerkt man dann nicht wie gut die Grafik ist. Ich finde die Grafik ist sehr gelungen und ich kann es nur jeden empfehlen der auch nur ein bisschen gerne Coop oder auf Zombieshooter steht. :twisted:

Perfekt ... dann werd ich wohl wieder bei Gamesonly.at vorbeischauen müssen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

uf eurem Weg zum Evakuierungspunkt werdet ihr auch öfters Bekanntschaft mit Huntern machen[...]
des müsste 'öfter' heißen

ansonsten n solider test. unterschiede zwischen den schwierigkeitsgraden hätte deutlicher herausgearbeitet werden können. beispiel:
advanced: witch setzt einen bei der ersten attacke außer gefecht
expert: witch tötet einen sofort

also vom vorletzten auf den letzten schwierigkeitsgrad ist es ein erheblicher satz

und noch kritik an der idee der koop-rätsel:
die idee ansich ist gut und auch legitim, aber realisierbar wäre es eher schwerer, da ich shcon recht oft die situation hatte, dass nur noch 1 teammitglied am leben ist und was soll man dann machen? alleine darauf warten, dass die mates spawnen? während langsam die 3 special-zombies spawnen und einen holen?
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

.emerald hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Hm, also von matschigen Texturen und überhaupt verhältnismäßig schlechter Grafik ist mir auf XBox 360 gar nichts aufgefallen, dafür aber das es absolut flüssig läuft und das ist mir tausend mal lieber als ein Spiel das versucht grafisch alles in den Schatten zu stellen.
Der Unterschied zu den PC-Screenshots ist doch mehr als merklich und obwohl ich mich nicht als Grafikfetischist einschätze, sind mir die niedrigen Details in der Demo ziemlich schnell aufgefallen. Vor allem die Ausleuchtung sieht eher nach Half-Life 1 als nach 2008 aus.
Ich hab mir die PC Shots erst gar nicht angesehen und das werde ich auch nicht, die Grafik ist völlig ausreichend und stimmig. Ich würde mich schon als Grafikfetischist bezeichnen, aber in Sachen Design und weniger der Technik.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Klasse Spiel. Bin begeistert. Zugegeben, es ist recht kurz, bietet nicht besonders viel Abwechslung und hat im Grunde immer nur ein Ziel aber es macht im Coop oder online dennoch sehr viel Spass.

Ein wenig taktischer würde ich es mir wünschen. Anfangs empfand ich es auch als etwas zu planlos aber wenn man sich darauf einlässt, dass es im Grunde nur darum geht im Team alles wegzuballern und das in einer überzeugenden und wirklich gelungenen Atmosphere, dann machts nen riesen Spass. Im Coop mit einem guten Team ist das Spiel der Hammer. Ist halt mal was anderes aber dennoch bin ich der Meinung, dass Valve da noch einiges nachlegen muss, damits auch auf Dauer überzeugen kann. Im Moment ist da noch zu wenig Inhalt aber bei Valve mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Da werden sicher schon bald neue Maps, Charaktere, Waffen und Gegner kommen.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

M2Kx hat geschrieben:kann es sein, dass ein anderes left 4 dead getestet wurde?
ich finde dass das spiel eine Zumutung ist... da ist man auf der 360 wirklich besseres gewohnt.
alter wer das auf ner konsole zockt gehört sowieso erschossen
Bild
Sonic6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic6 »

barlond hat geschrieben:Also laut Sonic müsste das Spiel ja mind. 99% bekommen... wie könnt ihr nur!
nein, spass beiseite und deine begeisterung in allen ehren sonic. nichts gegen dich. nur wenn du zu JEDEM punkt irgendwas finden willst, könnte ich in jedem plus-punkt irgendwelche argumente auftischen, warum ich das anders sehe. und das würde dann in ner "ja, aber" schleife enden. schwachsinn also... jeder nimmt das spiel anders war. ob sich das jetzt immer genau mit deiner wahrnehmung deckt ist fraghaft.

zum game:
ich kann mir schon vorstellen, dass das game seinen absatz finden wird. nicht umsonst bekommts in vielen tests gute bewertungen. mich hat es in der demo allerdings überhaupt nicht gepackt. anpassender schwierigkeitsgrad schön und gut, es läuft trotzdem immer aufs selbe raus. zombies stürmen auf dich zu und du schiesst sie um. egal ob sie jetzt von vorne, hinten, oben oder unten kommen... und nein, in anderen shootern ist das nicht genauso, dass es ja auch immer gleich ist. da messe ich mich mit andern unter gleichen voraussetzungen und ich empfinde viel mehr genugtuung einem menschlichen gegner überlegen zu sein, als ein paar ki-zombies, die nichts anderes können, als auf einen zuzustürmen.
und denkt an meine worte. in ein paar monaten, nachdem sich die anfangseuphorie gelegt hat, kräht kein hahn mehr nach dem spiel. mal sehn, wie es wird, wenn in nem halben jahr die ersten guten mods rauskommen. dann wirds interessant.

vorher, für mich jedenfalls, kein kauf.
aber ich denke wirklich, dass man das spiel entweder mag oder nicht mag. ein dazwischen wirds kaum geben.
nein, die wertung ist in ordung, ich würde vielleicht 2, 3 prozent mehr geben.

ich sage nur das die pro/kontras eher nach einem single player game beurteilt wurden.

und mit sachen "es gibt eine einkaufsmall" finde ich wird der test doch zuuu subjektiv.
klar kann der test nicht objektiv sein, aber ein wenig sachlich sollte man doch schon bleiben, besonders weil VIELE diese "kontra" punkt warschienlich garnicht richtig verstehn.

Ich sage nirgends das das spiel perfekt ist, oder keine kontras hat.
\"Ich hätte Angst, wenn ich mich mehr mit der Musiktheorie beschäftigen würde oder gar Musik studieren würde, dass mir dann meine momentane Musik zu simpel erscheint und ich keine Lust mehr auf die habe!\"
-Meine wenigkeit

mySpace:http://www.sonic6.de last.FM:http://www.lastfm.de/user/sonic6 Gaming:http://www.pro-laming.de Miranda-IM:http://sonic6.miranda-vi.org/

ICQ-PC:155021031 ICQ-Handy:283180413 xFire:sonic6 Yahoo:pl_sonic6 MSN:sonic6@pro-laming.de MSN-Handy:handy@sonic6.de Skype:sonic6db Wii-FC:5877 9347 1680 0978 Wii-WiFi-MSCF:390942 614126 Wii-WiFi-MarioKart:1246-8807-4522
LURCHI3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LURCHI3000 »

Okay, werds mir noch kaufen, Splitscreenspiele sind fast immer toll (=

ABER 2 Fragen.

1. Kann man 4 (Menschenteam) Spieler an einem TV gegen 4 weitere (Zombieteam) an einem TV spielen, vie System Link?

2. Versus Mode: Wie is das, gibts da keine verschiedenen Maps oder sowas(Damit für Abwechslung gesorgt ist) oder wie genau is das?
Antworten