Need for Speed: Shift
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt.
- die KI rammt, blockiert und rempelt zwar gerne, geht meiner Meinung nach aber im großen und ganzen in Ordnung. Letztlich sind die Rennen doch meistens eine Herausforderung - leicht finde ich Shift nicht, es hätte aber auch etwas schwerer sein können.
- Fahrphysik und -gefühl: einsame Spitze. Die Cockpitansicht ist mMn die beste, die mir je untergekommen ist und zusammen mit dem anspruchsvollen Fahrgefühl ergibt das ein tolles Rennfeeling. Was habt ihr eigentlich?
- Strecken & Autos, Grafik und Technik allgemein geht völlig in Ordnung, finde ich rundum gelungen.
ABER:
- die Menüs und insgesamt die Präsentation finde ich grad im Vergleich zu DiRT 2 viel zu steril und lieblos. Man rattert einfach die Rennen durch, ohne Seele, ohne alles. Lediglich dank der tollen Grafik, Cockpitansicht und dem geilen Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl machen die Rennen Spaß, aber wenns Spaß macht, ists gut ... :wink:
- die KI rammt, blockiert und rempelt zwar gerne, geht meiner Meinung nach aber im großen und ganzen in Ordnung. Letztlich sind die Rennen doch meistens eine Herausforderung - leicht finde ich Shift nicht, es hätte aber auch etwas schwerer sein können.
- Fahrphysik und -gefühl: einsame Spitze. Die Cockpitansicht ist mMn die beste, die mir je untergekommen ist und zusammen mit dem anspruchsvollen Fahrgefühl ergibt das ein tolles Rennfeeling. Was habt ihr eigentlich?
- Strecken & Autos, Grafik und Technik allgemein geht völlig in Ordnung, finde ich rundum gelungen.
ABER:
- die Menüs und insgesamt die Präsentation finde ich grad im Vergleich zu DiRT 2 viel zu steril und lieblos. Man rattert einfach die Rennen durch, ohne Seele, ohne alles. Lediglich dank der tollen Grafik, Cockpitansicht und dem geilen Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl machen die Rennen Spaß, aber wenns Spaß macht, ists gut ... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mich wunderts nur das es bei der langen minuspunkte liste noch für 86% gereicht hat... ich warte erstmal die Demo für die PS3 ab und dann werd ich entscheiden. Aber erst für 20 Euro mehr steck ich EA nicht in den Hals. ^^
Ich hab meine PS3 nur wegen GT5 ^^
[img]http://www.lusogamer.com/live/lamborghi ... auby18.png[/img]

-
- Persönliche Nachricht:
Verstehen wohl nur die Redakteure und wahrscheinlich wollen wir gar nicht wissen warum.hauby hat geschrieben:Mich wunderts nur das es bei der langen minuspunkte liste noch für 86% gereicht hat... ich warte erstmal die Demo für die PS3 ab und dann werd ich entscheiden. Aber erst für 20 Euro mehr steck ich EA nicht in den Hals. ^^
Ich habe nur die Demo-Version gespielt, deshalb nur was zur Performance: Beim Start/wenn viele Gegner in der Nähe sind, hab ich nur 15-25 FPS, bei maximierten Details und einer Auflösung von 1280x1024.
Mein PC:
Prozessor: AMD Phenom x4 9750 @2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: (nur) 2GB, aber daran wirds wohl nicht liegen.
Grafikkarte: ATI Radeon HD4890 1gb
Müsste doch eigentlich reichen, oder?
Hab übrigens alle neusten Treiber drauf.
Mein PC:
Prozessor: AMD Phenom x4 9750 @2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: (nur) 2GB, aber daran wirds wohl nicht liegen.
Grafikkarte: ATI Radeon HD4890 1gb
Müsste doch eigentlich reichen, oder?
Hab übrigens alle neusten Treiber drauf.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Bei GRID doch genauso. Bei Rennspielen kann eben nicht alles perfekt sein :wink:Memfisline hat geschrieben:Verstehen wohl nur die Redakteure und wahrscheinlich wollen wir gar nicht wissen warum.hauby hat geschrieben:Mich wunderts nur das es bei der langen minuspunkte liste noch für 86% gereicht hat... ich warte erstmal die Demo für die PS3 ab und dann werd ich entscheiden. Aber erst für 20 Euro mehr steck ich EA nicht in den Hals. ^^
Wobei ich Shift gut finde, von mir gibts ne Empfehlung - vor allem an Einsteiger ins Genre

-
- Persönliche Nachricht:
ArthurDentist hat geschrieben:zwecklos.Primerp12 hat geschrieben:Muss auch ich sagen das die Shift KI hier nix besser macht, drauf knallen beherrschen die auch.4P|Michael hat geschrieben: Ganz klarer Einspruch: Bei GT5 erlebte ich beim Anspielen auf der gamescom immer wieder, dass die KI mir ungebremst ins Heck rauscht und scheinbar gar nicht auf meine Fahrmanöver reagiert. Trotz einiger Mankos in der Shift-KI ist sie in diesem Punkt doch noch besser...
Grüße,
Michael
In NFS ist das sogar noch etwas schlimmer, wenn die einem von innen in die Seite fahren machen die ja nicht mal Anstalten zu bremsen, womit man das drehen meines Autos ja verhindern könnte,
man läuft ja fast schon Gefahr sich zu überschlagen, weil die Autos nicht wirklich mit "Masse" gesegnet sind.
mfg Primer![]()
Michael MAG GT5 nicht.
Michael LIEBT seine XBox360.
Daher hasst Michael die PS3. (Reflex - Michael ist noch sehr jung...)
Daher hat Michael ein Problem mit seiner Wahrnehmung.
Michael ist bekannt für seine Fanboy-Wertungen.
...wie wir in den nächsten Monaten noch schmerzhaft erfahren werden...
Ich jedoch nicht mehr. Denn ich bin raus hier.![]()
Pluralität heißt das Zauberwort! :wink:
Na dann verzieh dich endlich und red nicht nur darüber. Es gibt genug Seiten wo PS3 Spiele überbewertet werden, geh dahin. :wink:
Das Spiel scheint gelungen zu sein aber trotzdem werd ich es mir nicht kaufen. Mal sehen wie lange es dauert bis wieder ein Tiefpunkt erreicht ist. Nächstes jahr kommt ja sicher der nächste Ableger dann sehen wirs.

-
- Persönliche Nachricht:
Hautsache schwallen aber von nichts Ahnung haben. NfS wird nicht länger von den Blackbox-Studios entwickelt.Rapidity01 hat geschrieben:ArthurDentist hat geschrieben:zwecklos.Primerp12 hat geschrieben: Muss auch ich sagen das die Shift KI hier nix besser macht, drauf knallen beherrschen die auch.
In NFS ist das sogar noch etwas schlimmer, wenn die einem von innen in die Seite fahren machen die ja nicht mal Anstalten zu bremsen, womit man das drehen meines Autos ja verhindern könnte,
man läuft ja fast schon Gefahr sich zu überschlagen, weil die Autos nicht wirklich mit "Masse" gesegnet sind.
mfg Primer![]()
Michael MAG GT5 nicht.
Michael LIEBT seine XBox360.
Daher hasst Michael die PS3. (Reflex - Michael ist noch sehr jung...)
Daher hat Michael ein Problem mit seiner Wahrnehmung.
Michael ist bekannt für seine Fanboy-Wertungen.
...wie wir in den nächsten Monaten noch schmerzhaft erfahren werden...
Ich jedoch nicht mehr. Denn ich bin raus hier.![]()
Pluralität heißt das Zauberwort! :wink:
Na dann verzieh dich endlich und red nicht nur darüber. Es gibt genug Seiten wo PS3 Spiele überbewertet werden, geh dahin. :wink:
Das Spiel scheint gelungen zu sein aber trotzdem werd ich es mir nicht kaufen. Mal sehen wie lange es dauert bis wieder ein Tiefpunkt erreicht ist. Nächstes jahr kommt ja sicher der nächste Ableger dann sehen wirs.
Thema beendet.
-
- Persönliche Nachricht:
lol
so viele "negative" punkte...und trotzdem 85 wertung GOLD für ps3...
schon irwie kOmIsCh..
also ich finds endlos richtig gut!

so viele "negative" punkte...und trotzdem 85 wertung GOLD für ps3...
schon irwie kOmIsCh..
also ich finds endlos richtig gut!

Zuletzt geändert von theKillzoner am 18.09.2009 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

kazzz hat geschrieben:also autos gegen microsoftpoints kaufen finde ich ja eine absolute unverschämtheit von ea!!!
...aus dem grund ging mein spiel auch zrück zum händler wie damals schon bei pro street...
...ist zwar schade ums spiel aber soeine abzocke unterstütz ich nicht!!! ...hoffe paar andere leute sind auch so konsequent
...bei mir dreht sich jetzt jedenfalls stattdessen dirt 2 in der box...gefällt mir sogar fast besser:)
Habt ihr den Test eigentlich richtig gelesen? Habt ihr ihn nach dem Lesen auch richtig verstanden? Wohl nicht ganz! Daher finde ich es auch unangebracht, dass ihr das Spiel/EA verteufelt. Im Test steht klar und deutlich geschrieben:MaSerDM hat geschrieben:EA ist echt nen kotzladen
upgrades gegen echtes Geld und dann kostet die konsolenversion sowie so schon 25 € mehr
bei so einer dreistigkeit warte ich lieber auf GT5(ist garantiert noch ne ecke besser)
Und:Wer keine Lust hat, so lange auf sein Wunsch-Auto zu sparen, darf auf den Konsolen schon vorher zuschlagen - gegen Bares versteht sich.
Zum Spiel: Ich finde es schade, dass es kaum noch gute Rennspiele gibt, die einen Splitscreen anbieten. Leider haben die Testmagazine anscheinend keinen Mumm, soetwas knallhart abzustrafen. Selbst zu Playstation 1 Zeiten (~10 Jahre) gab es einen Splitscreenmodus. Das es einen solchen aufgrund mangelnder Performance, oder was auch immer, nicht mehr gibt, ist unentschuldbar. Gerade hier bin ich besonders von 4 Players enttäuscht: Auf der einen Seite werden (Ego-)Shooter aufgrund fehlendem Koopmodus abgewertet, auf der anderen Seite bekommen die Rennspiele immer noch (sehr) gute Wertungen. Was soll das?Dabei darf auf den Konsolen auch hier die echte Brieftasche gezückt werden, wenn im Spiel das nötige Kleingeld für die gewünschte Anschaffung fehlt.
EDIT:
Das das Spiel trotz langer Kontraliste eine gute Wertung bekommen hat, liegt sicherlich daran, dass viele Kontrapunkte eigentlich unter einem einzigen gehören und wohl nur aus Informationsgründen (für den Leser) aufgesplittet worden sind.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt