Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Epikureer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epikureer »

scheiß auf gameplay und zu einfach - wenns bombastisch inszeniert ist kauf ichs, heavy rain war schließlich auch nix anderes.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

kauft es nicht wenn ihr einen anständigen nachfolger wollt. gute absatzzahlen = crappy games.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Contra: seltene Bildrateneinbrüche (360), was ist denn da los ;)
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

bin zwar erst Kapitel 6 , kann aber den Test bisher nur zustimmen.
Alles über 85% is eh Blasphemie und Hype. Koennte fuer mich sogar schon die Enttäuschung des Jahres gewesen sein da ich mir wirklich viel erhofft hatte.
Unterm Strich ein totalles Casual RPg :(
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

macht weiter so! testet weiterhin Äpfel und kritisiert dabei, dass sie zu wenig nach Birnen schmecken!
Beispiele gibt's genug: AC II, ME2, jetzt FFXIII...
Vielleicht will FFXIII gar nicht mit den Vorgängern verglichen werden, vielleicht muss man es mehr als Adventure mit RPG Anteile anschauen, als das reinrassige JRPG, das der Tester erwartet...
Was hat bittesehr ein Metal Gear Solid so erstklassiges zu bieten, ausser eine tolle Story? (die nicht jeder mag)
Ein bisschen "objektiv" (vielleicht) 0,5%, könntet ihr schon testen...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

nyktinastie hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetz selber seit 2 Tagen und muss sagen das ich dem Spiel eine höhere Wertung gegeben hätte.
Ich habe aber scho mit so einer Wertung gerechnet weil das Spiel algemein in vielen tests nicht wirklich herausragend abschneidet.
Für jemanden dem vorallem die Story intressiert ist es auf jeden fall einen Kauf wert
Problem ist halt, jeder Tester wertet nach einem anderen Kriterium.

Jens hier "heult" darüber das er keine Freiheiten hat und holt dann gleich die Casual-Keule raus (danke übredings das man sich erlaubt Leute in eine bestimmte Gruppe zu stecken wenn man anderer Meinung ist :roll: ) und argumentiert damit das man sowas ja garnicht machen darf...
Andere werten das Spiel nach dem was es sein will und sagen das klappt/klappt nicht...

Am Ende ist es wirklich reine Geschmackssache, so wie meistens wenn man keinem Test glauben kann ;)
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

Also irgendwie kann ich eure vergebenen Wertungen seit mehr als 5 großen Blockbuster-Titeln nicht mehr nachvollziehen. Irgendwie wart ihr früher eine sehr zuverlässige Referenz für Kaufentscheidungen aber ich werde künftig keine Reviews mehr lesen geschweigedenn die Wertungen ansehen. Es mag ja vielleicht sein, dass Final Fantasy XIII alles andere ist, als das Spiel, das viele von uns so sehnsüchtig erwartet haben - aber 76%? 76% sind in euren Augen "gut" aber wir alle wissen, was 76% im Nachhinein wirklich bedeuten. Ich möchte mich momentan auch nicht weiter zu dem Spiel äussern, da ich erst in ein paar Stunden das Vergnügen haben werde es antesten zu können. Ich habe nur dank euren Tests schon über 200 Euro für "Top-Spiele" verballert, die ich teils sehr bereue.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also die Wertung find ich bei der Fülle an Negativpunkten durchaus gerechtfertigt!

Sieht meiner Meinung nach nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Akira hat geschrieben:Contra: seltene Bildrateneinbrüche (360), was ist denn da los ;)
hätte sie doch noch weiter runterschrauben sollen ;D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

http://www.metacritic.com/games/platfor ... lfantasy13

entweder man tendiert wie 4players zu den niedrigeren wertungen oder man tendiert eben zu den höheren. ich persönlich habe so ein "debakel" erwartet. als final fantasy fan finde ich den schritt den dieses spiel geht nicht gut. aber das ist natürlich jedem selber überlassen. ich kann die hohen wertungen verstehen. ich kenne leute, die FF wegen den rollenspiel elementen lieben und andere, die nur wegen der geschichte und der erzählweise zugreifen.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

Ghettoglamour hat geschrieben:macht weiter so! testet weiterhin Äpfel und kritisiert dabei, dass sie zu wenig nach Birnen schmecken!
Vielleicht will FFXIII gar nicht mit den Vorgängern verglichen werden, vielleicht muss man es mehr als Adventure mit RPG Anteile anschauen, als das reinrassige JRPG, das der Tester erwartet...
Was hat bittesehr ein Metal Gear Solid so erstklassiges zu bieten, ausser eine tolle Story? (die nicht jeder mag)
wo Final fantasy drauf steht soll es auch drin sein !!
Und ja Sry Ich bin verwöhnt durch die Teile 6-9 ^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

DonCorleone87 hat geschrieben:Warum darf so ne Pfeife wie Jens das Game überhaupt testen? White Knight überall zerpflückt worden bekommt hier mehr als FF XIII und warum nur ein Tester bei so einem immens umfangreichen Game. 4Players verkommt echt immer zu einem Witz!
*dito* außerdem war er schon voreingenommen da er ja schon die jap version vorgestellt hat und da seinen senf dazu gegeben hat

und wer FF XII mit X wertungs technisch auf eine stufe stellt hat sowieso ein rad ab,würde die wertung mit FF XII getauscht würde es stimmen :wink:
FF XII 76% und FF XIII 90% und wer 3 oder 4 mal bei kontra die liniarität ankreidet ist eh besoffen,inkompetent oder hat sich zusehr daran hoch geschaukelt
deswegen brauche ich 4p eh nur noch zum informieren
BildBild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Also irgendwie kann ich eure vergebenen Wertungen seit mehr als 5 großen Blockbuster-Titeln nicht mehr nachvollziehen. Irgendwie wart ihr früher eine sehr zuverlässige Referenz für Kaufentscheidungen aber ich werde künftig keine Reviews mehr lesen geschweigedenn die Wertungen ansehen. Es mag ja vielleicht sein, dass Final Fantasy XIII alles andere ist, als das Spiel, das viele von uns so sehnsüchtig erwartet haben - aber 76%? 76% sind in euren Augen "gut" aber wir alle wissen, was 76% im Nachhinein wirklich bedeuten. Ich möchte mich momentan auch nicht weiter zu dem Spiel äussern, da ich erst in ein paar Stunden das Vergnügen haben werde es antesten zu können. Ich habe nur dank euren Tests schon über 200 Euro für "Top-Spiele" verballert, die ich teils sehr bereue.
schön, dass manche es verstehen. der eigene geschmack wird nicht zwangsläufig von einem review getroffen. dann die reviews einer seite zu meinden, die einem einfach nicht helfen, ist genau richtig. bisher trafen 4players zum größten teil meinen geschmack, aber ich sehe mir auch immer die metacritic fazite an. da hat mir schon sehr viel geld gespart. :wink:
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

hmm schade dass es gar keinen feedback für das Studio abgeben kann. Die haben echt viel misst diesmal eingebaut. Das geilste von FF serie war eh die 10, meiner meinung nach!

Hab am anfang viel gutes erwartet, aber nach dem ich paar alberne videos gesehen habe.... das ist echt zu weit. Kampfsystem könnte man drehen wie man will aber zu viel hätte man nicht verändern sollen.
T.B.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.B. »

Ghettoglamour hat geschrieben:macht weiter so! testet weiterhin Äpfel und kritisiert dabei, dass sie zu wenig nach Birnen schmecken!
Du redest von Äpfel und Birnen und vergleichst einen Satz später MGS mit FF.

FFXIII ist absoluter Durchschnittsbrei. Spielerisch völlig uninteressant und völlig zu Recht so bewertet.

MGS4 ist ein Meilenstein aus einem anderen Genre! Und das nicht nur wegen der Story.
Zuletzt geändert von T.B. am 08.03.2010 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten