Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

drunkpunk hat geschrieben: Vorraussetzung Der Mensch in der Fiktion verhält sich wie der in der Realität :D (Tut er meistens ^^). Ich erwarte genau diese Überzeichnung kurioserweise. Am liebsten wäre es mir natürlich mit einen Rasenmäher durch Zombies während meine Freundin Reste von Zombies in einen Mixer tut um sie zu beseitigen und dabei zu sagen "Die Party is vorbei". Überzeichnete Charaktere mag ich irgendwie...mit Ausnahme von Bayonetta O.o

Na, auf welchen Zombie, mehr oder minder-, Kultfilm speil ich an ^^
Sowas ähnliches gabs im Film Braindead von Peter Jackson (unglaublich). Da ist der Protagonist am Ende mit einem Rasenmäher durch die Meute gelaufen. Ich weiß aber nicht mehr, ob der Rest auch dazu passt. Ich tippe einfach mal auf gut Glück. Der Film ist einfach so panne, das ist nicht auszuhalten. :D Sollte jeder mal geguckt haben.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Deuterium hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben: Vorraussetzung Der Mensch in der Fiktion verhält sich wie der in der Realität :D (Tut er meistens ^^). Ich erwarte genau diese Überzeichnung kurioserweise. Am liebsten wäre es mir natürlich mit einen Rasenmäher durch Zombies während meine Freundin Reste von Zombies in einen Mixer tut um sie zu beseitigen und dabei zu sagen "Die Party is vorbei". Überzeichnete Charaktere mag ich irgendwie...mit Ausnahme von Bayonetta O.o

Sowas ähnliches gabs im Film Braindead von Peter Jackson (unglaublich). Da ist der Protagonist am Ende mit einem Rasenmäher durch die Meute gelaufen. Ich weiß aber nicht mehr, ob der Rest auch dazu passt. Ich tippe einfach mal auf gut Glück. Der Film ist einfach so panne, das ist nicht auszuhalten. :D Sollte jeder mal geguckt haben.
Auf den Film hab ich angespielt, und er ist so brillaint dass ihn jeder gesehen haben muss! Ist von Peter Jackson, dem Regie Menschen der Herr der Ringe Filme. Die Gewalt am Ende ist so grotesk das einem der schwarze Humor schon aus den Lautsprechern läuft. Extreme Überzeichnung. Schon beim Nazi Arzt oder dem Karate Pfarrer der mit der Krankenschwester ein Baby Zombie zeugt sollte jeder erkennen das dieser Film einfach nicht ersnt gemeint ist.....jeder ausser BpjS damals ^^
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Raksoris hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben: Banale Gründe? 8O
Getz mach aber mal´n Punkt, immerhin gibt es (wie in vielen Spielen mittlerweile) keinen lokalen Splitscreen...
- eine (wer hätte das bei Zombies gedacht) unheimlich dünne Story,
- wie überall auch ein paar schreckliche Nebencharaktere & Dialoge,
- da ein ausgefeiltes Moralsystem ja mittlerweile Pflicht zu sein scheint leider auch keine Wahl / keine Konsequenzen,
- für Tag 1 nach Release völlig ungewohnt ein paar kleine Bugs,
- trotz jahrelanger Forderungen nach sofortigem und endgültigem Spielende immer noch den Tod ohne große Konsequenzen,
- Dummheit unserer Kinder fördernde Rechtschreibfehler in deutschen Texten
- und nicht zu vergessen die Feuer ohne Auswirkung auf Holz was ja nu wirklich ein Standard-Feature in jedem noch so billigen 08/15-Game seit Pac-Man ist.
Und du nennst das banale Gründe... also ehrlich... :roll:
Nicht zu vergessen die komplett unglaubwürdige Situationen, die natürlich in einem Zombiegame total fehl am Platze sind, wenn es ein realistisches Genre neben den Simulationen gibt, dann sind es Action RPGs über Zombies!
Jetzt mal vollkommen Ernst:
Ist dein Kommentar Ernst gemeint oder ist heute Gegenteiltag?

Lies dir den Text durch.
Ich weiß es ist viel für die heutige Jugend und es erfordert Konzentration, weil sie nicht in Twitterform ist aber bitte.

Und da ich weiß , dass du es sicher nicht machen wirst zitiere ICH MAL DIE STELLE WO DAS HIER "komplett unglaubwürdige Situationen" zutrifft , damit alle es endlich mal verstehen:

Seite 2:
"Da verbarrikadieren sich tätowierte Kerle und sie übergeben mir als schmächtige Asiatin nach einem Blick die Verantwortung? Und das, obwohl man als jemand startet, der sich über all die Gewalt um ihn oder sie herum wundert? Einfach so? Wegen Bruce Lee? Alles zittert und soll entsetzt wirken, als ich tatsächlich „da raus“ will. Kaum kämpfe ich am Strand gegen Zombies, lassen sie die Tür für Stunden offen stehen!?"

Eine der Stellen die komplett unglaubwürdig sind.
Noch Fragen ?
Bevor jemand kommt und schreibt: LOL das ist doch ein Spiel
Kritikpunkt Nr 2 :
"kein Spannungsaufbau spürbar"

Und nicht umsonst stehen die zwei Punkte übereinander...

Oh warte ich sehe grade du hast dir wieder nur einen der schwachen Contrapunkte ausgesucht, damit die großen Contrapunkte gegen das Spiel unausgesprochen bleiben...
Die Kiddie Keulee, süß ^^
Ich finds immer amüsant, wenn Leute von Annahmen ausgehen, von denen sie keine Ahnung haben. Aber hey, ist ja das Internet, da muss man sich eh für nichts Rechtfertigen.
Aber weiter muss man das nicht kommentieren.

Aber gut, da du ja Logik willst, klären wir diese offenbar unglaubwürdige Situation.
Die Story besagt ja, dass die Protagonisten Immun sind, der Rest aber nicht, es ist doch nur allzu logisch in diesem Fall nicht selbst rauszugehen! Und da du als Protagonist ja nur allzu freiwillig rausgehst und nicht gezwungen wirst, warum sollten Personen die eventuell gerade schreckliches mit angesehen haben, mit rausgehen? Man sieht ingame auch das angedeutet wird, wie fertig diese Personen waren.
Und das mit der Tür, ja es ist ärgerlich, aber Techland ist nicht Bioware oder Blizzard, die haben vielleicht auch wichtigeres zu tun als sich mit solchen Korinthenkackern abzugeben.
Seltsam, in Fallout New Vegas wurde auch nicht jede Stadt von Plünderern, Guhlen und der Legion niedergwalzt obwohl sie keine Mauern hatten. Hat sich irgend jemand daran gestört?
Und ganz ehrlich, würden die Zombies doch durch die Türen rennen und alle Überlebenden umbringen, würde Herr. Luibl darüber rumheulen, dass die Mainstory ruiniert werden kann. Aber wie gesagt, wenn man so Kleingeistig ist und einfach nur nach banalen Fehlern sucht, macht es doch keinen Unterschied ob ein Game gut oder nicht ist, Fehler lassen sich immer finden.

Und nein, mein Kommentar ist nicht ernst gemeint, auch wenn ich ihn erst später etwas ergänzt habe, solltest auch du die Ironie gemerkt haben.
Zuletzt geändert von Simply a legend am 09.09.2011 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

drunkpunk hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:

Auf den Film hab ich angespielt, und er ist so brillaint dass ihn jeder gesehen haben muss! Ist von Peter Jackson, dem Regie Menschen der Herr der Ringe Filme. Die Gewalt am Ende ist so grotesk das einem der schwarze Humor schon aus den Lautsprechern läuft. Extreme Überzeichnung. Schon beim Nazi Arzt oder dem Karate Pfarrer der mit der Krankenschwester ein Baby Zombie zeugt sollte jeder erkennen das dieser Film einfach nicht ersnt gemeint ist.....jeder ausser BpjS damals ^^
Ich sag ja. Der Film ist einfach so kaputt. Die Spezialeffekte sind so schlecht, dass man einfach lachen muss und teilweise gehts einfach nur ins abartige rein. Einfach zum Schreien ist die Szene im Zoo, wo die Mutter vom Rattenaffen (alleine diese Bezeichnung hätte schon einen Oskar verdient) gebissen wird und diesen anschließend kaputttritt. Der Film ist von vorne bis hinten einfach nur total gestört und gleichzeitig lustig, weil er einfach so dermaßen überdreht ist. Ich könnte tausende Szenen beschreiben. Das gemeinsame Mittagessen. Die Szene auf dem Dach. etc. Ich hab den Film nur 3 mal gesehen, aber er hat sich eingebrannt.
Zuletzt geändert von Deuterium am 09.09.2011 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Drunkpunk hat geschrieben: Vorraussetzung Der Mensch in der Fiktion verhält sich wie der in der Realität (Tut er meistens ^^). Ich erwarte genau diese Überzeichnung kurioserweise. Am liebsten wäre es mir natürlich mit einen Rasenmäher durch Zombies während meine Freundin Reste von Zombies in einen Mixer tut um sie zu beseitigen und dabei zu sagen "Die Party is vorbei". Überzeichnete Charaktere mag ich irgendwie...mit Ausnahme von Bayonetta O.o
Wie gesagt: Kenne das Spiel nicht, weiß also nicht ob es eher "realistisch" und nachvollziehbar oder völlig überzogen sein will. Mir ging es nur darum klar zu stellen dass ein fiktives Szenario unglaubwürdige Situationen nicht ausschließen muss :)
Deuterium hat geschrieben: Sowas ähnliches gabs im Film Braindead von Peter Jackson (unglaublich).
Ich hab mich immer gefragt wie ausgerechnet der es geschafft hat zig Millionen für Herr der Ringe zu bekommen :D
Ob seine Geldgeber wussten welche Filme er vorher gemacht hat? :D
"Dey tuk er jeerrbbbsss!!!"

"With great mustache comes great responsibility"
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

RandomIdiot hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben: Sowas ähnliches gabs im Film Braindead von Peter Jackson (unglaublich).
Ich hab mich immer gefragt wie ausgerechnet der es geschafft hat zig Millionen für Herr der Ringe zu bekommen :D
Ob seine Geldgeber wussten welche Filme er vorher gemacht hat? :D
Die Sache ist ja nicht nur, dass er das Geld gekriegt hat, sondern auch wie er es eingesetzt hat. Wir müssen uns nichts vormachen, aber als Buchumseztung taugen die Herr der Ringe Filme nicht wirklich. Trotzdem sind sie als Film echt gut. Und das ist nach solchen Filmen wie Braindead wohl eine größere Überraschung. Wobei ich nicht sagen will, dass Braindead schlecht ist. Es ist mit Sicherheit mit Absicht so schlecht gemacht worden, damit es noch lustiger wird.
Es gibt ja praktisch Subgenres der Trashfilme. Besonders im Horrorsektor sind die beliebt. Der schlechteste Film dieser Art, den ich jeh gesehen habe ist allerdings die Rückkehr der Körperfresser. Dagegen ist Braindead in jeder Hinsicht ein verdammtes Meisterwerk.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Ich finde den Test gut und sehr ehrlich. Die meisten Contrapunkte, wie Eintöniges Gameplay, Logikfehler, keine Atmosphere, "Story", übertriebener Waffenverschleiß fallen schon arg auf, selbst wenn man versucht darüber hinweg zusehen.
GenX66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenX66 »

Ich finde die 4Players-Tests immer ganz gut, weil sie Extreme bescheiben: Entweder sie zerreißen ein Spiel, oder sie loben es in den Himmel. Ein kiritsisches Dazwischen gibt es nicht. So kann man sich natürlich auch ins künstliche Rampenlicht rücken.

Ich finde diesen Test fragwürdig, weil er nur negativiert. Deshalb müsst auch ihr euch weiter gefallen lassen, dass eure Spielkritik weiterhin als nicht wirklich kompetent dargestellt werden kann. Denn als (deutscher) Profi vergibt man einfach keine 50% an den (polnischen) Nachbarn, liebe Redaktions-Wessis!
VeritasFalsum
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeritasFalsum »

jajajajajaja bei mir rockt das Spiel und ihr vergebt so eine Wertung!

da hier mal ne übersicht was andere vergeben haben!

http://www.metacritic.com/game/pc/dead- ... ic-reviews
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

GenX3601966 hat geschrieben: Denn als (deutscher) Profi vergibt man einfach keine 50% an den (polnischen) Nachbarn, liebe Redaktions-Wessis!
Bitte? Kacke aus dem Osten darf also nicht schlecht bewertet werden, weil die Heimat des Entwicklers unser georgaphischer Nachbar ist? Was'n das für ne Logik. Dann hätte Gothic 3 ja 1000% bekommen müssen. Das Kram von drüben nicht immer schlecht sein muss, beweisen der Witcher und Co. Und die werden auch vernünftig bewertet. Woher kommt dieser Nachbarschaftsgedanke?
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

GenX3601966 hat geschrieben:Denn als (deutscher) Profi vergibt man einfach keine 50% an den (polnischen) Nachbarn, liebe Redaktions-Wessis!
Bitte sag dass das nicht ernst gemeint ist... 8O
"Dey tuk er jeerrbbbsss!!!"

"With great mustache comes great responsibility"
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

andymk hat geschrieben:Ein Wort zum Wertungssystem von 4p: tendenziell sind die 4p-Wertungen immer, immer, immer näher an meinem Empfinden dran als die Jubelwertungen kommerziellerer Magazine. Mein bestes Beispiel ist und bleibt TwoWorlds 2. Wo das nicht alles 90+ Prozent bekommen hat...

Also: 4p ist schon kritischer, ehrlicher, spricht Punkte klarer an als andere Magazine. Wenn 4p sagt, die Atmo sei scheiße, und GamePro, die Atmo sei klasse, dann glaube ich ungesehen 4p. Was nichts daran ändert, dass ich mir das Spiel hole, wenn mir die Testvideos irgendwie gefallen. Ich ärgere mich dann vermutlich hinterher, aber wayne.

Allerdings: ich kann auch total verstehen, dass man sich über die 4p-Wertungen, zumal von Liubl, aufregt. Der Mann neigt einfach auch bei aller kritischen Ehrlichkeit dazu, an manche Spiele viel zu hohe Maßstäbe anzulegen. Ein Shooter muss nicht eine Story haben wie Heavy Rain, und ein Action-RPG nicht eine Entscheidungsfreiheit wie Planescape Torment. Genre ist nicht gleich Genre, und ein Spiel kann gut sein, auch wenn es kein digitales Kunstwerk ist.

Und dann kommen so Klöpse dazu wie ein Bewertungsabzug für "Feuer beeinflusst Holz nicht". Hallo, gehts noch? Welches Spiel hat denn bitte so ein Feature? Ich kann ja verstehen, dass man sich ein superrealistisches Survivalgame erhofft hat, da warte ich auch noch drauf und es wäre schön gewesen, wäre Dead Island ein solches geworden (I am Alive, der andere Kandidat dafür, ist da wohl auch schon tot... schade, vielleicht wird ja noch ein Zombie draus ^^). Aber deswegen muss man doch keine Abzüge für Dinge geben, die niemand ernsthaft als Feature erwarten konnte?

Warum keinen Abzug für die Tatsache geben, dass man im Spiel kein Gesangsduett mit geilen Zombie-Schulmädchen machen kann? Warum keinen Abzug dafür, dass man keine Flugzeuge fliegen kann? Warum keine Abzüge dafür, dass man nicht zum Zombie werden und die übrigen Menschen töten helfen kann, mit nur zwei klickbaren Tasten (vorwärts humpeln und beißen)?

Wirklich, ich mag 4p, wie gesagt, und bin auch tendenziell immer mit den Wertungen einverstanden. Aber mit solchen Klöpsen macht man sich bloß angreifbar, das könnte man auch einfach vermeiden.
Ist doch auch ganz einfach, wie man es vermeiden kann. Die Wertung ausblenden, aber viele User scheinen das hier nicht zu nutzen und regen sich jedes Mal über eine zu niedrige Wertung auf. Und ich bin mir jedes mal dabei sicher, dass nur die wenigsten den ganzen Test gelesen haben.

Eigentlich stimmt meine Meinung oftmals mit Jörgs Tests überein. Dieses Mal jedoch nicht, aber ich muss ihn nicht gleich diesbezüglich angreifen, nur weil er mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an dieses Spiel herangegangen ist, die er auch noch in seinem schönen Test wunderbar erläutert. Diese Erläuterungen scheinen wie oben schon geschrieben viele ausser Acht zu lassen.

Jörg zählt viele Inkonsequenzen in seinem Test auf mit denen ich persönlich leben kann, Jörg allerdings nicht. Für mich lesen sich diese Inkonsequenzen wie trashige Elemente dieses Spiels und Trash muss für einen selbst nicht gleich immer mies sein.

Für ihn erfüllt das Spiel, ich nenne es mal den "künstlerischen" Aspekt, nicht, was es ja hätte erfüllen können. Hier wird keine verborgene Kritik an die Konsumgesellschaft bzw. im Allgemeinen Sozialkritik a la George A. Romero geboten, die Jörg wahrscheinlich auch gerne gehabt hätte. Aber muss es das überhaupt?

Ich selbst schau mir gerne Mal hirnlose Zombieslasher B-C-D Ware mit Freunden an und kann mich über die übertriebene Gewaltdarstellung in solch Filmen amüsieren. So werde ich mich auch über und bei Dead Island amüsieren können auch ohne jeglichen Tiefgang, was die Story betrifft. Denn der Tiefgang scheint hier meines Erachtens woanders zu liegen.

Naja im Großen und Ganzen sollte sich jeder Mal den guten Test von Jörg durchlesen und dann herausfiltern, was man selbst von dem Spiel erhofft und haben will und sich danach entscheiden, ob es zu seinem eigenem Spielertyp passt oder nicht.

Hier sind aber einige zu einer reflektierten Betrachtung des Tests nicht fähig und heulen wegen einer zu niedrigen Wertung herum. Was dann noch peinlicher wird, wenn dann plötzlich noch Bewertungen aus anderen Magazinen und Reviews hinzugezogen werden.

Das einzige, das man ihm wirklich ankreiden könnte, sind die teils "willkürlichen" Pro- bzw. eher Kontrapunkte am Ende des Fazits.
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Aber mal ehrlich:
Warum zieht denn dieser Test solche Wellen?

Ich mein ärgert man sich über die schlechte Wertung, kauft man es wohl trotzdem weil man es besser weiß.
Vertraut man auf Wertungen von Online Seiten und Zeitschriften hätte man das wohl so oder so nicht gekauft weil man es hier nicht bekommt.

Ergo: Egal was Jörg und 4P schreiben, wir spielen es doch eh weil wir schon vorher meinten das es gut wird, egal was der Test sagt. Darum ist es doch egal wie der ausfällt.
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja lange wird der test eh nicht online sein, denke doch es dauert nicht lange bis das spiel mit dem index geadelt wird :D
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

psyemi hat geschrieben:naja lange wird der test eh nicht online sein, denke doch es dauert nicht lange bis das spiel mit dem index geadelt wird :D
Da es eher ein Veriss ist könnte er doch stehen bleiben?
Nur Werbung ist verboten?

Oder irre ich mich gerade, bin da nicht so auf den aktuellen Stand.
Antworten