Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

RoKKei hat geschrieben:Dein Pip-Boy is ja gelb... und die ganzen anzeigen auch... 8O kann man das irgendwo umstellen? Oder is das vllt so bei der PC-Version? Ich spiel nämlich auf der 360
Ich spiele die PC Version, und da kann man wie schon erwähnt unter Optionen die HUD Farbe und die Pip Boy Farbe ändern. Zur Auswahl stehen Grün, Weiß, Blau und Orange (was eher wie Gelb aussieht). Das ganze geht bestimmt auch auf der 360.

Das Grün ging mir irgendwie schnell auf die Nerven. Da ich Gelb mag und es auch irgendwie stimmiger ist (passt auch farblich zu den Pip Boy Knöpfen) war das meine erste Wahl. Blau sieht allerdings auch ziemlich cool aus. Finde ich klasse das sie an so eine Farboption gedacht haben. Würde ich mir öfters in Spielen wünschen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Das Spiel wird nächstes Jahr gekauft, komme was wolle^^!
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Marc hat es heute endlich abgeschickt, hat ja auch lange genug gedauert. Freue mich schon auf ein (hoffentlich) richtig gutes Rollenspiel!

PS: Das Spiel hat einen unglaublich erfolgreichen Start hingelegt, hätte ich nicht erwartet. Bis jetzt glaube ich, hat es sich 4,7 Millionen mal verkauft!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Meines ist früher gekommen als erwartet und leider konnte ich es nur kurz anzocken, bis ich in D.C ankam, obwohl ich erst lvl 4 bin oder in der art x'D

Nun ich muss sagen ich bin positiv überrascht, denn meine erwartungen sind erfüllt, da der Untergrund schön erschreckend ist, wenn plötzlich um die Ecke ein Ghul angerast kommt^^ Aber hingegen ist draußen die bessere Atmossphäre. Jedenfalls passt zu Fallout 3 die leere in der Welt, die manchmal unterbrochen wird von Feinden oder Händlern. Ja das ist ein Spiel zum verlieben :D
Bild
dfg82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

Erreicht leider nicht die Komplexität und Genialität der Vorgänger. Etwas mussten sie ja der Masse opfern!

Nichtsdestotrotz ein kurzweiliger Spaß.
Nightwolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightwolve »

habe es durchgezockt:)
Das Spiel hatz sehr viel spass gemacht, kann ich nur jedem weiterempfehlen.
dfg82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

Mal eine Frage an die Fallout-Veteranen hier:

Welches spiel ist umfangreicher, Fallout 2 oder Fallout 3??
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

sehr geiles Game, klar bester Teil der Reihe... sogar mehr Detailverliebtheit, Zynismus und Spielwitz als Fallout 1 und 2 damals :)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

nasagoal hat geschrieben:sehr geiles Game, klar bester Teil der Reihe... sogar mehr Detailverliebtheit, Zynismus und Spielwitz als Fallout 1 und 2 damals :)
Das kann doch wohl nicht dein ernst sein wenn du Teil 1 und 2 gespielt hast? Dieses Spiel hat ausser dem Namen und dem Szenario nichts gemeinsam mit den Vorgängern klar der schlechteste Teil von allen. Würde sagen die haben das Potential des Spiels und des Szenarios grad mal zu 45% ausgeschöpft.

@dfg82

Fallout2 ist bei weitem umfangreicher.

Hab 107 Orte entdeckt, weit über 700 Monster getötet und sämtliche Quests die ich nur finden konnte gelöst und habe 39Std38Min gebraucht. Viel zu kurz meiner Meinung nach.

Bild
HenrikP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HenrikP »

Das_Noobi hat geschrieben: @dfg82

Fallout2 ist bei weitem umfangreicher.

Hab 107 Orte entdeckt, weit über 700 Monster getötet und sämtliche Quests die ich nur finden konnte gelöst und habe 39Std38Min gebraucht. Viel zu kurz meiner Meinung nach.
sind aber über 160 orte...
hast du schon alle wackelpuppen gefunden? :D
also mit der entdeckung kann man sich wirklich viel zeit nehmen.
spielt man die hauptstory aber zügig durch ist das spiel tatsächlich kurz - man muss nur rechtzeitig auch ans intensive entdecken gehen.

ich hab nu alles durch - jetzt wirds langweilig - keine gegner mehr und keine nebenaufträge :(
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ja stimmt aber die meisten sind belanglose Orte mir waren nur die interessanten wichtig. Wie Andale mit den achso netten Bewohnern :) etc die ganzen Funktürme sind eh nichts besonderes. Und deswegen Zeitverschwenden muss nicht sein. Ich hoffe nun das bald das SDK kommt damit es ordentliche Mods und Abenteuer gibt. Wie bei Oblivion muss die Community wieder alles richten ;)

Bild
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

So, bin jetzt mit der HQ auch durch, die, wie schon öfters hier erwähnt, tatsächlich zu kurz ausgefallen ist. Hatte mir dahingehend viel mehr erwartet. Naja, ansonsten ist das Spiel einfach nur Top, hätte ruhig über 90 Wertung bekommen können ;)
HenrikP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HenrikP »

Das_Noobi hat geschrieben:Ja stimmt aber die meisten sind belanglose Orte mir waren nur die interessanten wichtig. Wie Andale mit den achso netten Bewohnern :) etc die ganzen Funktürme sind eh nichts besonderes. Und deswegen Zeitverschwenden muss nicht sein. Ich hoffe nun das bald das SDK kommt damit es ordentliche Mods und Abenteuer gibt. Wie bei Oblivion muss die Community wieder alles richten ;)
ich bin schon gespannt!!

geil finde ich auch an dem spiel, dass man die musik durch eigene austauschen kann, auch passende zu verschiedenen situationen.

wenn im kampfmodus "ein bisschen friede, ein bisschen freude..." oder wagner walküre kommt das schon sehr geil :D
B-S Johne
Persönliche Nachricht:

Bestes Rollenspiel

Beitrag von B-S Johne »

Nach anfänglichem Bedenken finde ich es mittlerweile doch sehr geil.
Der Umfang, Story, Gafik und Atmosphäre sind fantastisch.
Die zwischenzeitlich "Idyllische-Klein-Stadt-Simulation" grandios !!! :wink:

Fazit:
Ich kenne kein besseres Rollenspiel. Mindestens gleichwertig zu Mass Effect und allemal besser als Oblivion. Ich habe beide durchgespielt und etliche Stunden damit verbracht. 90 % würde ich Fallout 3 gerne geben :D
KingofCool
Persönliche Nachricht:

Fallout 3

Beitrag von KingofCool »

Meiner Meinung nach hätte das Spiel eine Wertung jenseits der 90er verdient, da es eine unglaublich dichte Atmsophäre hat. Schade dagegen ist, dass das Spiel in Deutschland cut ist. Ich finde aber trotzdem, dass es in vielen Bereichen besser als Oblivion ist.
Antworten