Heruwath hat geschrieben:
Leider reicht das game nicht an bombasten wie Teil VII oder X ran wo man alles möglich machen konnte und locker 100 std. beschäftigt war. Das kann ich allerdings verstehen. Das Ausarbeiten von HD Meshes und die Gestalltung der Spielwelt sind heutzutage viel aufwändiger als noch zu PSOne bzw. PS2 Zeiten. Kein Wunder also, dass Square Enix behauptet ein Remake von Teil VII würde 10 Jahre dauern. Das kann ich mir gut vorstellen.
Das wäre sooo schön! Ganz wie der Anime "Advent Children". Aber bei "Final Fantasy Versus XIII" siehts doch fast schon so aus. :wink:
Was hacken wir schon wieder soviele Fanboys auf 4players rum, sogar Hypemagazine wie Gametrailers die oft gekauft werden vergeben hier keine Topwertungen.
Und auch sonst räumt das Spiel keineswegs überall ab, es hat eben einfach Schwächen.
Heruwath hat geschrieben:
Leider reicht das game nicht an bombasten wie Teil VII oder X ran wo man alles möglich machen konnte und locker 100 std. beschäftigt war. Das kann ich allerdings verstehen. Das Ausarbeiten von HD Meshes und die Gestalltung der Spielwelt sind heutzutage viel aufwändiger als noch zu PSOne bzw. PS2 Zeiten. Kein Wunder also, dass Square Enix behauptet ein Remake von Teil VII würde 10 Jahre dauern. Das kann ich mir gut vorstellen.
Das wäre sooo schön! Ganz wie der Anime "Advent Children". Aber bei "Final Fantasy Versus XIII" siehts doch fast schon so aus. :wink:
Ja wenn Versus XIII so in etwa wie Teil X wird, dann muss ich mir ernsthaft überlegen eine PS3 zu kaufen. Naja immerhin kommt noch der Gott des Krieges.
so, hab jetzt das erste kapitel durch und bin mir immer noch nicht sicher, ob die story und iszenierung das riesige manko der linearität überdecken können.
aber mal eine andere frage, ich hab bisher nur FF 7, 8 und 12 gespielt. aber - bis auf die autokampf funktion - worin soll der unterschied im kampfsystem bestehen? für mich ist das gleich mit dem der genannten titel. kann aber natürlich sein, dass ich mich nicht richtig erinnere
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Hab den Teil jetzt durch und muss dem Redakteur zustimmen(Dem Test, die Wertung geht mir eh am A. vorbei).
Was mich aber dazu bringt hier meinen Kommentar abzugeben, sind die Leute, die FF13 tatsächlich mit Heavy Rain vergleichen....Wer beides gespielt hat kann bestätigen, dass: die StoryTiefe, die Spannungskurve usw usf überhaupt nicht vergleichbar ist.
Da hinkt FF13 doch gewaltig hinter her(Die Story ist auch was sehr feines bei FinalFantasy, nicht das sie auch nur ansatzweise schlecht ist)
Mir kommt es so vor, dass verärgerte Fanboys Heavy Rain missbrauchen um ihren Frust über die Wertung abzulassen und das hat das Spiel schlichtweg nicht verdient.
also ich lass mich jetzt mal hier aus...
habe mir ff13 gekauft, vornweg, das szenario ist schön und nett inszeniert. Leider gebe ich mich damit lange nicht zu frieden, bin inzwischen bei kapitel 6 und mir vergeht so ziemlich die lust an diesem "spiel". Ich habe nicht jedes ff teil gespielt, 7 8 und 9 kann ich dem unterorden, aber ich als ff fan, sehe leider absolut kein ff im 13. teil.. was mich wirklich wahnsinnig enttäuscht.. man bedenke ich habe heute meine vorlesung geschwänzt und sehe die 60 euro und die zeit die ich bisjetzt in dieses "spiel" investiert habe, als totale vergeudung ...
Mag sein, dass dieser teil leute anspricht, aber ich glaube es spricht vorallem die leute an, die keine fans von der serie sind und da komme ich zum nächsten punkt. Mit dem teil dieser serie sind die hersteller, so wie heute üblich nebenbei bemerkt, wieder einmal nur aufs finanzielle fixiert, die fans der ff reihe stehen jetzt blöd da, haben sich so wie ich ihre meinung selbst bilden wollen und fielen letztendlich doch auf die schnauze ... Mir kommts so vor, als wäre das spiel durch die tolle grafik und den schönen gerenderten szenen gerechtfertigt.. aber ich glaube das soll einfach den spieler von heute ansprechen um den höchst möglichen umsatz zu erzielen. Als ich vor kurzem ff8 ausgepackt habe (was für mich eindeutig der beste teil ist) habe ich richtig gemerkt, wieviel herz in diesem spiel steckt. Habe irgendwo gelesen, wo es um eine neuauflage vom 7. teil ging, und die hersteller sich äusserten, dass der aufwand, den 7. der technick von heute ensprechend, neu zu erschaffen, 3x soviel aufwand benötige wie beim 13. teil. Da haben wir es doch.. setzen alles auf schöne grafik aber der tiefgang wie beim 7er fehlt da es zu großer aufwand sei...
gruß
Zuletzt geändert von droynzh am 09.03.2010 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
finde es sehr seltsam das die box version gleich viel bekommt,obwohl das bild unschärfer ist und man 3 disc hat.bei wirklich kleinigkeiten bei der ps3 versionen bekommt es sofort gegenüber der 360 punkte abzug.aber egal, das spiel ist auch so der totale müll.und ich wusste auch das white knight cronicles das deutlich bessere spiel ist,auch wenn es im schnitt schlechter abschneidet als ff 13.bin auch absolut davon überzeugt das ff 13 so schlecht geworden ist weil Microsoft auch für die xbox entwickelt werden musste,wegen zahlemann und söhne.nicht umsonst musste quare enix soviel über bord werfen damit es auch für die box möglich war.und da MS ja einen vertrag mit QE abgeschlossen hat,musste die ps3 gleich mit geschnitten werden. wegen diesem vertrag und da darf die ps3 natürlich nicht mehr umfang haben.hört ihr boxler nicht gerne,aber das ist fakt.würde QE aber niemals zugeben wegen dem vertrag.der test ist aber sehr gut,und das spiel hat auf keinen fall eine bessere wertung verdient.
also ich hatte mir final fantasy XIII vorbestellt und morgen krieg ich es und ich bereure es auch nicht trotz der schlechten wertung.
Ich hab erfahren das es keine normale erfahrugnspunkte gibt keine normale städe keine shops aber trotzdem grafisch is der hammer spielerich etwas wie ff9 und LoL(legenda of legaia) und das das spiel sehr linear ist auch aber es ist mir egal ich weis das es ein geniales spiel wird ich warte schon seit ff 10 auf ein final fantasy auf einer next gen konsole und ich werde jede sekunde vom spiel genießen:D:D
droynzh hat geschrieben:also ich lass mich jetzt mal hier aus...
habe mir ff13 gekauft, vornweg, das szenario ist schön und nett inszeniert. Leider gebe ich mich damit lange nicht zu frieden, bin inzwischen bei kapitel 6 und mir vergeht so ziemlich die lust an diesem "spiel". Ich habe nicht jedes ff teil gespielt, 7 8 und 9 kann ich dem unterorden, aber ich als ff fan, sehe leider absolut kein ff im 13. teil.. was mich wirklich wahnsinnig enttäuscht.. man bedenke ich habe heute meine vorlesung geschwänzt und sehe die 60 euro und die zeit die ich bisjetzt in dieses "spiel" investiert habe, als totale vergeudung ...
Mag sein, dass dieser teil leute anspricht, aber ich glaube es spricht vorallem die leute an, die keine fans von der serie sind und da komme ich zum nächsten punkt. Mit dem teil dieser serie sind die hersteller, so wie heute üblich nebenbei bemerkt, wieder einmal nur aufs finanzielle fixiert, die fans der ff reihe stehen jetzt blöd da, haben sich so wie ich ihre meinung selbst bilden wollen und fielen letztendlich doch auf die schnauze ... Mir kommts so vor, als wäre das spiel durch die tolle grafik und den schönen gerenderten szenen gerechtfertigt.. aber ich glaube das soll einfach den spieler von heute ansprechen um den höchst möglichen umsatz zu erzielen. Als ich vor kurzem ff8 ausgepackt habe (was für mich eindeutig der beste teil ist) habe ich richtig gemerkt, wieviel herz in diesem spiel steckt. Habe irgendwo gelesen, wo es um eine neuauflage vom 7. teil ging, und die hersteller sich äusserten, dass der aufwand, den 7. der technick von heute ensprechend, neu zu erschaffen, 3x soviel aufwand benötige wie beim 13. teil. Da haben wir es doch.. setzen alles auf schöne grafik aber der tiefgang wie beim 7er fehlt da es zu großer aufwand sei...
gruß
Ich stimme dir ja im großen und Ganzen zu, aber wenn ich mich recht erinnere war der Hauptgrund, dass es Xmal solang dauern würde ein Remake zu machen, der Aufwand der benötigt werden würde um die riesigen Städte mit heutigen Mitteln zu reproduzieren :wink:
Hast du es gespielt? bestimmt nicht! Hast du überhaupt jemals ein FF Game gezockt und wenn ja fandest du es gut? Nein auch nicht...Also ist dein Kommentar in diesem Forum hier so viel Wert wie sonstwas...
Ich für meinen Teil Spiele das Spiel gerade und muss sagen es trifft voll und ganz MEINEN Geschmack...mir ging es bei FF bisher immer nur um die Story...der Rest war für mich belanglos und nu kann ich genau diesen Aspekt in vollen zügen genießen^^
bei MGS hab ich zum beispiel alles abgeballert was mir in die quere kam weil ich die Story sehen wollte. Der Rest ging mir damals am * vorbei...
Und nun steckt mich in eine Schublade
Klar, beinahe jedes gespielt und nach 7 immer weniger Gefallen daran gefunden. Wie wenig mir Deine Meinung wert ist, kannst Du Dir vermutlich selbst denken Aber wenn es deinen Geschmack trifft ist´s ja gut. Dann gehörst Du eben auch zu den Casualgamern, die sich überfordert fühlen sobald man mehr als einen Knopf drücken muss.
Hast du es gespielt? bestimmt nicht! Hast du überhaupt jemals ein FF Game gezockt und wenn ja fandest du es gut? Nein auch nicht...Also ist dein Kommentar in diesem Forum hier so viel Wert wie sonstwas...
Ich für meinen Teil Spiele das Spiel gerade und muss sagen es trifft voll und ganz MEINEN Geschmack...mir ging es bei FF bisher immer nur um die Story...der Rest war für mich belanglos und nu kann ich genau diesen Aspekt in vollen zügen genießen^^
bei MGS hab ich zum beispiel alles abgeballert was mir in die quere kam weil ich die Story sehen wollte. Der Rest ging mir damals am * vorbei...
Und nun steckt mich in eine Schublade
Klar, beinahe jedes gespielt und nach 7 immer weniger Gefallen daran gefunden. Wie wenig mir Deine Meinung wert ist, kannst Du Dir vermutlich selbst denken Aber wenn es deinen Geschmack trifft ist´s ja gut. Dann gehörst Du eben auch zu den Casualgamern, die sich überfordert fühlen sobald man mehr als einen Knopf drücken muss.
Als würde hier irgendwem die Meinung eines anderen Individuums interessieren Genauso wenig wie mich deine Meinung, die des Testers oder den anderen Hunderten in den Foren hier interessiert.
btw. wenn dich nach 7 nichts mehr von FF interessiert hat, dann ists klar das dich FF13 genauso wenig abschreckt.
Und an alle die hier meinen "FF 13 hats vergeigt, wieder keine Chance in die FF Welt einzutauchen". Bitte bitte ... bleibt da wo ihr seid und kommt erst garnicht in die Welt. Wenn Ihr die alten Teile net mochtet werdet ihr den Teil auch net mögen, so einfach ist das, genauso denken Leute über CoD, TombRaider, Resident Evil, Max Pain usw. usw.
Zuletzt geändert von Chris_HH am 09.03.2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
PayJam hat geschrieben:also ich hatte mir final fantasy XIII vorbestellt und morgen krieg ich es und ich bereure es auch nicht trotz der schlechten wertung.
Ich hab erfahren das es keine normale erfahrugnspunkte gibt keine normale städe keine shops aber trotzdem grafisch is der hammer spielerich etwas wie ff9 und LoL
und genau das mein ich... hauptsache geile grafik! soll der rest doch wegbleiben..
und spielerisch wie ff9? hast du ff9 und 13 gespielt? Ist ja mal was ganz anderes..
Freu dich auf ff13, hoffentlich gefällts dir, ich wurde leider enttäuscht.
Was mir noch zu dem Gebashe hier einfällt... im Gegensatz zu Gametrailers ist das hier ja noch harmlos: Seitdem sie letztes Jahr MW2 zum Spiel des Jahres gekührt haben, hat da 1/4 der Community" xx/xx/2009 The day gt lost all of its credebility" in der Sig stehen.. Das Ganze wiederholt sich jetzt, weil sie God of war 3 "nur2 9.2/10 Punkten gegeben haben. Die Foren bei denen werden von hass Threads überflutet
PayJam hat geschrieben:also ich hatte mir final fantasy XIII vorbestellt und morgen krieg ich es und ich bereure es auch nicht trotz der schlechten wertung.
Ich hab erfahren das es keine normale erfahrugnspunkte gibt keine normale städe keine shops aber trotzdem grafisch is der hammer spielerich etwas wie ff9 und LoL
und genau das mein ich... hauptsache geile grafik! soll der rest doch wegbleiben..
und spielerisch wie ff9? hast du ff9 und 13 gespielt? Ist ja mal was ganz anderes..
Freu dich auf ff13, hoffentlich gefällts dir, ich wurde leider enttäuscht.
Kann ich auch net verstehen, in nem Game kommts doch net nur auf Grafik an oO Mir egal, wenns etwas "älter" aussieht, solange es Spielerisch etwas aufn Kasten hat. Der eine oder andere findet das es nicht bei FF zutrifft, jedem das seine, nichts schlimmes dran.
Hört auf hier mit Heavy Rain zu vergleichen, interaktive Filme werden von anderen Testern besser oder halt schlechter bewertet. Das ist die Meinung einer PERSON und wenn die euch ausreicht, dann tut mir jeder einzelne hier einfach nur sehr sehr leid Geht Ihr so eigentlich auch wählen ?
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
garrison hat geschrieben:Was mir noch zu dem Gebashe hier einfällt... im Gegensatz zu Gametrailers ist das hier ja noch harmlos: Seitdem sie letztes Jahr MW2 zum Spiel des Jahres gekührt haben, hat da 1/4 der Community" xx/xx/2009 The day gt lost all of its credebility" in der Sig stehen.. Das Ganze wiederholt sich jetzt, weil sie God of war 3 "nur2 9.2/10 Punkten gegeben haben. Die Foren bei denen werden von hass Threads überflutet
Weil 9,2 ja keiner Wertung von 92% entsprechen würde ^^ Traurig und irgendwas deutlich besser als die beiden Teile davor ist auch net wirklich für mich net mal ne 90 Verdient xD