Risen 2: Dark Waters - Test
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
so geil wieviele hier garkeine eigene meinung haben und sofort risen 2 als schlechtes spiel abstempeln, nur weil ein redakteur bei 4players 69% vergeben hat...
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Habs beim Kumpel 2h gespielt, und ich hatte keinerlei Bock weiterzuspielen.buk86 hat geschrieben:so geil wieviele hier garkeine eigene meinung haben und sofort risen 2 als schlechtes spiel abstempeln, nur weil ein redakteur bei 4players 69% vergeben hat...
Das ist mir bisher noch bei keinem PB-Game passiert.
Hat mir schon gelangt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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- Steppenwaelder
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Joa, und ich find's nach fast 20 Stunden besser als Risen 1, und nu? 

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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Tjoa, gute Frage. Vielleicht mit Speiseöl einreiben und das wie echte Mädels beim Schlammcatchen klären?Steppenwälder hat geschrieben:Joa, und ich find's nach fast 20 Stunden besser als Risen 1, und nu?

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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Videospiele sind ohnehin vorwiegend der letzte Schmarrn.
Verstehe nicht, wie man sich in teilweise über 2.000 Kommentaren mit diesem Unfug beschäftigen kann.
Jeder erwartet den neuen Nerevarine, aber es kommt doch bloß immer ein Zwerg, der einen Heiltrank braucht und dafür die Hose der 5-prozetigen Eisresistenz bietet. Den Quatsch sollte man doch mittlerweile kennen und sich ein neue Tagesfreizeit suchen.
Verstehe nicht, wie man sich in teilweise über 2.000 Kommentaren mit diesem Unfug beschäftigen kann.
Jeder erwartet den neuen Nerevarine, aber es kommt doch bloß immer ein Zwerg, der einen Heiltrank braucht und dafür die Hose der 5-prozetigen Eisresistenz bietet. Den Quatsch sollte man doch mittlerweile kennen und sich ein neue Tagesfreizeit suchen.
- No Cars Go
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Re: Kommentar
Mir entzieht sich, wie man einer Sache, der gegenüber man so empfindet, mehr als allenfalls eine 5/10 geben kann.Jörg Luibl hat geschrieben:Am Ende war ich froh, dieses hübsche, aber flache Karibik-Abenteuer endlich zu verlassen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Kommentar
Hi 4Players, ich finde euren Test sehr gut und aufschlussreich. Die Wertung geht in Ordnung wie ich finde. Es sind sehr viele technische Mängel, also als Epileptiker muss man hier schon aufpassen, bei dem ganzen ZUCKEN in den Wäldern (das meine ich ernst, es stört sehr, wenn sich alle paar Sekunden das Bild bissl verschiebt, zumindest nimmt man es so wahr), solch hohe Programmierkunst habe ich noch nicht erlebt, das bei solch einer schwachen Grafik noch solche technische Probleme auftreten ist mir nicht verständlich? Als ob es das erste 3D Rollenspiel wäre.....naja, vielleicht passiert sowas wenn man immer Code kopiert von den Vorgängerspielen und dann versucht ihn immer und immer zu übernehmen, so sieht es zumindest aus, wenn man sich die Animationen des Helden und der Umgebung anschaut. Vorallem diese ganzen technischen Bugs waren schon in der Beta vorhanden und wurden bis zum Release nicht beseitigt.
Re: Kommentar
Nuja, ein ähnliches Gefühl hatte ich auch schon bei dem einen oder anderen Spiel - unabhängig davon haben diese Spiele "unterwegs" stellenweise viel Spaß gemacht, bloß, irgendwann wollte ich dann einfach nur noch das Ende sehen und gut.No Cars Go hat geschrieben:Mir entzieht sich, wie man einer Sache, der gegenüber man so empfindet, mehr als allenfalls eine 5/10 geben kann.Jörg Luibl hat geschrieben:Am Ende war ich froh, dieses hübsche, aber flache Karibik-Abenteuer endlich zu verlassen.
Nachtrag: Red Dead Redemption als Beispiel, bei mir jedenfalls. Ohne zu zögern eines der tollsten Spiele der jetzigen Konsolengeneration, aber auch hier war ich dann irgendwann froh, als es vorbei war - weil es sich für mich leider oftmals unnötig in die Länge zog.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Lustig:
Alkohol als Energiespender - das ergibt keinen Sinn, vor allem dann nicht, wenn es das Minispiel "wettsaufen" gibt, in dem Trunkenheitseffekte vorkommen. Am Tisch wird der Char besoffen, nach 5 Rum im Bossfight ist alles noch OK? Macht keinen Sinn.

Alkohol als Energiespender - das ergibt keinen Sinn, vor allem dann nicht, wenn es das Minispiel "wettsaufen" gibt, in dem Trunkenheitseffekte vorkommen. Am Tisch wird der Char besoffen, nach 5 Rum im Bossfight ist alles noch OK? Macht keinen Sinn.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Also das Spiel hat es ja eigentlich verdient in der Luft zerrissen zu werden. So viele Logikbrüche hab ich in noch keinem Spiel erlebt.. Mann kann ja wirklich die absurdesten Dinge anstellen ohne jegliche Konsequenzen davon zu tragen..Vor allem die Reaktionen darauf sind dann meistens so hirnrissig das mann eigentlich kaum glauben kann was da grad passiert. Ich kann mir nicht vorstellen das das so geplant war. Denen ist doch bestimmt wieder die Zeit davongelaufen, oder das Geld.. Das merkt mann ja schon an vielen Quests, bestes Beispiel der Gefangene im Turm, der ein erzählt das die Wache den Schlüssel da vorne irgendwo fallengelassen hat.... Das kann ja nicht den ihr ernst sein. Genauso das Kampfsystem. Bei den nicht menschlichen Gegnern war dann wohl schon Schicht.. Von der Undercover Story fang Ich besser erst gar nicht an..Da passt ja auch hinten und vorne nichts zusammen.
ABER, eigentlich traut mann sich das ja kaum noch zu sagen, es macht trotzdem ne menge Spass...
Gut, Ich hab auch ein richtiges Faibel für Karibik und Piraten aber mann muss schon zugeben das die Jungs eine stimmige Welt erzeugen können wie kaum ein anderer Entwickler. Das entspannte Erkunden der Inseln macht dabei auch den größten Reiz des Spiels aus.
Trotzdem tut es an jeder Ecke weh wenn mann bedenkt welches Potenzial die Jungs von PB mal wieder verschenkt haben...
ABER, eigentlich traut mann sich das ja kaum noch zu sagen, es macht trotzdem ne menge Spass...
Gut, Ich hab auch ein richtiges Faibel für Karibik und Piraten aber mann muss schon zugeben das die Jungs eine stimmige Welt erzeugen können wie kaum ein anderer Entwickler. Das entspannte Erkunden der Inseln macht dabei auch den größten Reiz des Spiels aus.
Trotzdem tut es an jeder Ecke weh wenn mann bedenkt welches Potenzial die Jungs von PB mal wieder verschenkt haben...

- DasGraueAuge
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Wieso? jeder erzählt dir hier nur zu gern, dass 4P das gesamte Wertungsspektrum ausnutzt. Bei Diskussionen wie dieser hier, wird das dann gern ausgeblendet. 69% bedeuten nicht "unterirdischer Mist" sondern Spiel mit größeren Mängeln. Ich kann dem Test zustimmen und habe trotzdem meinen Spaß. Gerade im Hinblick darauf, dass es in naher Zukunft kein Spiel mit derartiger Atmosphäre geben wird, bereue ich meinen Kauf keine Sekunde.Pitfall hat geschrieben: ABER, eigentlich traut mann sich das ja kaum noch zu sagen, es macht trotzdem ne menge Spass...
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
viele wollen sowas halt gerne schwaz-weiß sehen!
ich hab mit dem spiel auch meinen spaß, hier und da blitzt sogar gewohnte gothic qualität auf, allerdings holen einen die vielen unzulänglichkeiten immer wieder aus dem spielfluss raus!
stellenweise wirkt es leider sogar so leer wie Arcania! die spielwelt ist ja wie gesagt wunderschön und läd immer wieder zum erkunden ein, insgesamt dürfte die landmasse wohl sogar 2-3mal so groß wie in Risen 1 sein, aber bis auf immer wieder die gleichen gegner und pflanzen und die stellenweise lächerlichichen kisten (hab bestimmt schon 10-20stk mit 1xproviant, 1x goldklumpen oä gefunden
) gibt es teilweise nichts zu tun!
ganz schlimm ist Atikgua (die Piraten-Insel halt *g*)! der hafen ist toll gemacht, aber 5 quest-"steps" die man dort in 30min erledigt und ganze 3 quest, die einen über die insel verteilt erwarten sind echt arm! dazu einmal im kreis drumrum laufen und die zwei legendären-items finden, das wars (ok, es gibt eine verschlossene tür, in ner höle für die man später nen schlüssel braucht)!
wie Pitfall schon schrieb...man soll einen eingebohrenen befreien und anstatt in Gothic manier erstmal ne quest für den wächter machen zu müssen, ihn irgendwie zu bestechen oder erpressen, oder irgendwas in der art, was einen sinnvoll ne zeitlang beschäftigt, liegt der schlüssel im hof, direkt vor der tür *kopfschüttel*!
hätten sie lieber 1-2 inseln weniger gemacht und sich dafür mühe gegeben die landschaften mit inhalt zu füllen!
...achja, ein großes indiz dafür, dass dem spiel inhaltlich sehr viel vergangener tage fehlt, ist die sehr geringe anzahl an "brauche hilfe bei quest xy" threads in WoR forum! in früheren PB spielen gab es immer soviel zu entdecken, soviel geheimnisse abseits der story und soviel variablen...in Risen 2 wird einem im gegensatz dazu, alles so genau erklärt und gezeigt...da bleiben keine fragen offen! für ein open-world rpg ist das mMn ein ganz schlechtes zeichen!
ich hab mit dem spiel auch meinen spaß, hier und da blitzt sogar gewohnte gothic qualität auf, allerdings holen einen die vielen unzulänglichkeiten immer wieder aus dem spielfluss raus!
stellenweise wirkt es leider sogar so leer wie Arcania! die spielwelt ist ja wie gesagt wunderschön und läd immer wieder zum erkunden ein, insgesamt dürfte die landmasse wohl sogar 2-3mal so groß wie in Risen 1 sein, aber bis auf immer wieder die gleichen gegner und pflanzen und die stellenweise lächerlichichen kisten (hab bestimmt schon 10-20stk mit 1xproviant, 1x goldklumpen oä gefunden

ganz schlimm ist Atikgua (die Piraten-Insel halt *g*)! der hafen ist toll gemacht, aber 5 quest-"steps" die man dort in 30min erledigt und ganze 3 quest, die einen über die insel verteilt erwarten sind echt arm! dazu einmal im kreis drumrum laufen und die zwei legendären-items finden, das wars (ok, es gibt eine verschlossene tür, in ner höle für die man später nen schlüssel braucht)!
wie Pitfall schon schrieb...man soll einen eingebohrenen befreien und anstatt in Gothic manier erstmal ne quest für den wächter machen zu müssen, ihn irgendwie zu bestechen oder erpressen, oder irgendwas in der art, was einen sinnvoll ne zeitlang beschäftigt, liegt der schlüssel im hof, direkt vor der tür *kopfschüttel*!
hätten sie lieber 1-2 inseln weniger gemacht und sich dafür mühe gegeben die landschaften mit inhalt zu füllen!
...achja, ein großes indiz dafür, dass dem spiel inhaltlich sehr viel vergangener tage fehlt, ist die sehr geringe anzahl an "brauche hilfe bei quest xy" threads in WoR forum! in früheren PB spielen gab es immer soviel zu entdecken, soviel geheimnisse abseits der story und soviel variablen...in Risen 2 wird einem im gegensatz dazu, alles so genau erklärt und gezeigt...da bleiben keine fragen offen! für ein open-world rpg ist das mMn ein ganz schlechtes zeichen!
- DasGraueAuge
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Die Dark Messiah "Onanie" von Anderen hier im Thread mal aussen vor: Nachdem du hier so ziemlich jedes Spiel im Forum zerfetzt (es sei dir gegönnt), würde mich mal interessieren, was ausgerechnet du an dem Spiel so toll findest?Brakiri hat geschrieben:Hehe..gut das wir letztens Dark Messiah hier mal angesprochen haben.
Wünsche jedem Messiah-Neuling viel Spass damit, ist ein echt tolles Spiel.
Hat der Risen 2-Thread wenigstens etwas Gutes gehabt.
Story/Charaktere hatten den Tiefgang von einem Wasserglas (leer), Skillsystem mau, furchtbar linear, buggy zum release und bescheuerte JnR Einlagen. Das Kampfsystem ist am Anfang mit seinen Spielereien recht witzig, bis man feststellt, dass man sich auch einfach durch die Level treten kann. Gibt's einen bestimmten Grund, warum es bei dir das Zertifikat "toll" bekommt?
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so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Da hättste dir auch das Lets Play von Gronkh angucken können. http://www.youtube.com/watch?v=QvnL4MVg ... ure=relmfuBrakiri hat geschrieben:Habs beim Kumpel 2h gespielt, und ich hatte keinerlei Bock weiterzuspielen.buk86 hat geschrieben:so geil wieviele hier garkeine eigene meinung haben und sofort risen 2 als schlechtes spiel abstempeln, nur weil ein redakteur bei 4players 69% vergeben hat...
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Hat mir schon gelangt.
Mit dem ists immer lustig.